[Freespace AAR] Die Verlorene Generation

AAR der Zukunft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Freespace AAR] Die Verlorene Generation

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 18:15

Text folgt, hier wird schon bald ein AAR entstehen!

Erstmal möchte ich dem Herrn Wüstenkrieger dafür danken dass er sich die Mühe gemacht hat um ein Unterforum einzurichten. Danke :strategie_zone_47:

Dies ist ein fortgeschrittener AAR, er hat seinen Ursprung aus einer anderen Zone, dementsprechend dürfte es also nicht lange dauern bis die bisherigen Kapitel hier in der Strategie-Zone sind.

Hier geht es zum Kommentar:
viewtopic.php?f=137&t=218
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 6. Dezember 2010 18:38, insgesamt 16-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 18:18

:strategie_zone_41:
Was ist Freespace?


Conflict: Freespace – The Great War

Das in USA unter dem Namen Descent: FreeSpace – The Great War veröffentlichte Spiel beschreibt den Krieg der Menschen, die sich zu der Galaktisch Terranischen Allianz (GTA) zusammengeschlossen haben, gegen die Vasudaner,humanoide Lebewesen. Ein Ende dieses Konflikts ist nicht in Sicht, seit mehreren Jahren finden Kämpfe in denselben Gebieten statt.
Es taucht jedoch eine alte, scheinbar übermächtige Rasse, die Shivaner, auf und überrennt ohne große Verluste Systeme der Terraner und Vasudaner. Ihre technologische Überlegenheit zeichnet sich am Anfang durch Schilde aus, welche die GTA / Vasudaner noch nicht besitzen, im späteren Spielverlauf durch eine hohe Truppenzahl und überlegenen Schiffbau. Menschen und Vasudaner verbünden sich, da die Shivaner von einem riesigen Großkampfschiff aus operieren (SD Lucifer), welches in der Lage ist, ganze Planeten zu entvölkern.

Freespace 2

Freespace 2 setzt die Geschichte des ersten Teils fort. 32 Jahre nach dem Großen Krieg gibt es die GTA nicht mehr, denn die ehemals verfeindeten Völker haben sich geeint und zur GTVA zusammengeschlossen, der Galaktisch Terranisch-Vasudanischen Allianz. Die Shivaner haben sich zurückgezogen.
Ruhe ist durch das Verschwinden der Shivaner im Universum trotzdem nicht eingekehrt, es herrscht Bürgerkrieg. Eine Gruppe von Menschen unter Führung von Admiral Bosch betrachtet die Zusammenarbeit mit den Vasudanern als eine Gefahr für die menschliche Rasse. Er hat sich von der GTVA abgespalten und die Neo-Terranische Front (NTF) gegründet, die um Unabhängigkeit kämpft.
Der Bürgerkrieg hält bereits seit über 16 Monaten an. Im Sternsystem Gamma Draconis wird ein sehr alter künstlicher Sprungpunkt entdeckt, der auch die Shivaner wieder in den bekannten Weltraum lockt. Zu Beginn des Konfliktes scheint die shivanische Flotte recht klein und die Allianz kann sogar einen Superzerstörer von größeren Ausmaßen als denen der SD Lucifer zerstören, aber im weiteren Ablauf des Spiels erscheint die GTVA den Shivanern klar unterlegen, und der Spieler befindet sich wieder in der Rolle, eine Übermacht besiegen zu müssen.
Freespace 2 bietet eine gegenüber des ersten Spiels deutlich bessere deutsche Synchronisation (besser gesagt eine richtig gute!), noch riesigere Schiffe, Nebelmissionen und eine bessere Grafik mit von 640×480 Pixel auf 1024×768 Pixel heraufgesetzter Auflösung und schöneren Explosionen. Dafür wird eine 3D-Karte zwingend vorausgesetzt.
Freespace 2 wurde vielfach durch Spiele-Magazine ausgezeichnet und gilt bis heute als eines der besten Spiele des Genres.

Fortsetzung:

Das Spiel fand ziemlich guten Anklang, erschien aber in einer Welt in der bereits Spiele wie TIE-Fighter/X-Wing oder Wing Commander um den Thron kämpften weswegen es nicht den Grad an Bekanntheit erlangte (den das Spiel eigentlich verdient). Doch leider wurde Volition später von Relic (oder THQ?) aufgekauft wodurch sie keinen dritten Teil machen konnten, doch vor der Schließung veröffentlichten Mitarbeiter von Volition den Quellcode des Spiels, einige gründeten ein Forum im dem es darum geht das Spiel grafisch aufzubessern, das ganze wird bis heute betrieben.
Aus der alten Engine hat dieser mutige Haufen von Moddern, ehemaligen Mitarbeitern und Fans echt was herausgezaubert, selbst Normal Mapping,Post Processing und andere Dinge ihren fanden ihren Weg. Heute könnte man denken dass das Spiel erst die letzten Jahre rausgekommen ist. Besser noch, da zurzeit kaum Shooter dieser Art auf dem Markt sind hat das Spiel eine äusserst grosse Community voller Modder, ist ein bisschen wie die TW-Zone. Eine große Rolle spielt da das fast kinderleichte Erstellen von Missionen (einschließlich Scripten, Events erschaffen usw.) wodurch es möglich ist einen Haufen Kampagnen zu erstellen.
Genau deswegen sind auch schon viele Modifikationen im Umlauf, sogar Total Conversions wie Star Wars, Wing Commander oder Babylon 5 (Babylon Project).

Das Unterfangen selbst bezeichnet sich als Freespace 2 Source Code Project (SCP), es ist vollkommen kostenlos und enthält sogar das erste (ebenfalls grafisch aufbereitete) Freespace 1.
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 9. Oktober 2011 12:10, insgesamt 8-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 19:24

Einführung

Bild

Galaktische Terranisch-Vasudanische Allianz

Ribos-System, 2366

SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT

Betreff: Beförderung und neuer Einsatzort
Von: Captain Loukakis, Squadron-Captain, GTD Aquitaine
An: Fähnrich John Niehru, 225nd Inferno-Raiders, stationiert auf der Ganymede-Station von Ribos III

Guten Tag Fähnrich Niehru,

ihr Anliegen sich dem SOC anzuschließen wurde hiermit abgelehnt. Ihre Leistungen und ihr angewandter Führungsstil während des Ribos II-Zwischenfalls mögen zwar ihre Fähigkeit zu beweisen, doch aufgrund ihres niedrigen Ranges und mangels weiterer Erfahrung wurde das Gesuch abgelehnt.

Stattdessen habe ich etwas viel Besseres für sie, da der Nachrichtendienst sowieso meist damit beschäftigt ist, sich selbst in den Arsch zu kriechen. Mit dieser Nachricht informiere ich sie über ihre Überstellung von den 225. Inferno Raiders zu den 53. Hammerheads, von der GTD Aquitaine. Sie werden an die Front überstellt, um euer Potential als Staffelführer zu testen. Ich brauche sicher keinen langen Vortrag zu halten, was es bedeutet, an Bord von Flagschiffen der Hecate-Klasse zu dienen und eine kommandierende Rolle einnehmen zu dürfen. Ich habe einiges für diese Überstellung getan, also erwarte ich von Ihnen höchste Akzeptanz und vorallendingen einen ganzen Haufen Abschüsse.


"Verdammt!" Sagte John Niehru zu sich selbst. Dabei hatte er nur die obere Hälfte gelesen.
"Achso, klingt gar nichtmal so schlecht. Wird mal Zeit aus diesem Drecksloch rauszukommen...." Niehru hatte längst vergessen wie lange er schon in diesem stickigen Loch namens Ribos-Station tätig war, er wusste es nicht. Hier am vielleicht ruhigsten Ort des Universums gab es glücklicherweise nur Piraten und Orbital-Räuber, es kam zwar zu Konflikten aber hey, man war nicht umsonst Pilot. Doch sonst war es stinkend langweilig, John sehnte sich nach mehr. Im SOC (Special Operations Command) würde er bei weitem mehr erleben aber sie lehnten schon wieder ab. Das Angebot was er dafür bekam klang mal gar nicht schlecht, es war ausgesprochen verlockend.

"Lieutenant Niehru?!" Kam es von der Tür.
"Ja, was ist denn?" Sagte er. Seine Disziplin hatte ganz schön gelitten.
"Ich bin hier um sie abzuholen und zur GTD Aquitaine zu bringen!" Sprach die Tür.
"Aber...." Er schaute nach wann die Mitteilung erstellt worden war, vor zwei Monaten. Schon wieder diese Störungen im Subraum-Netzwerk...
"Verdammt! Geben sie mir 2 Minuten!"

Zwei Tage später, Beta-Aquilae. An Bord eines Argo-Transportes für neue Piloten.

John hatte sich an ein Fenster gesetzt um den Ausblick zu genießen, sein Blick fiel dabei auf eine orbitale Station. Ein Zerstörer der Orion-Klasse war auf die Plattform gesetzt worden, darum herum herrschte reger Verkehr. Gas-Miner, Lazarettschiffe und Frachtschiffe umkreisten das Schiff. Vasudanische Kreuzer waren in Doppelreihen zueinander aufgestellt worden und überall konnte man die Fracht erkennen, von großen Containern bis hin zu kleinen Fracht-Boxen (wobei man die Bezeichnung "klein" nicht ernst nehmen sollte)

Bild


"Ganz schön reger Verkehr was?" Sagte eine Stimme neben ihn. John drehte den Kopf und blickte einem anderen, glattrasierten Kopf entgegen, der Mann war ein wenig jünger als er und hatte sich irgendwann neben ihn gesetzt da noch Platz frei gewesen war, bisher war dieser sehr still gewesen und hatte in altmodischen Büchern gelesen doch jetzt schien sein Interesse geweckt zu sein.
"Kannst du laut sagen? Kennen wir uns?" Sagte John.
"Mein Name ist Dex, zumindest ist das mein Piloten-Nick." Stellte der Mann sich vor.
"John Niehru, hab noch keinen und ich glaube ich brauche sowas nicht." Er nickte zu dem regen Betrieb herunter."Interesse an diesem Logistikkram?"
"Ich bin kein Versorgungsschiff-Pilot, aber der Anblick beruhigt. Allerdings bin ich gerade mehr interessiert an der Orion da."
"Und die Orion die dort auf der Plattform ruht? Die Frage ob das unser Schiff ist, erscheint mir gerade etwas rhetorisch."
"Das Ding wäre fast auseinandergeflogen Guter, sie wird für ne Weile "trocken" liegen...neeeein, da wirst du noch Augen machen."

Einige Minuten später.

Niehru und Dex sind schließlich zu einem der Frontscheiben gegangen, Dex streckte seinen Arm aus und grinste.
"DAS ist unser Schiff."

Bild

Bild


"Verdammt Mann! Das Teil ist ja riesig."
"Das siehst du richtig, mehr als 2 km lang, Platz für dutzende von Schwadronen, vollgepackt mit Strahlgeschützen und Flakkanonen, falls die Neo-Terranische Front anklopft, feuern wir schon zurück. Dazu noch die Lysander und die Actium, die neuen Korvetten der Deimos-Klasse, und die Stalwart und die Agrippa, Kreuzer der Aeolus-Klasse. Die werden allerdings woanders eingesetzt und warten auf das grüne Licht, soweit ich weiß."
"Und die Typhon?" Er deutete auf das ähnlich große, ohne Zweifel vasudanische Kriegsschiff.
"Du meinst den vasudanischen Zerstörer dort? Ich glaube das ist die Thebes, sie hat nen ganz üblen Treffer in den Antrieb reinbekommen, bei einem Überfall in Vega." Sagte Dex.

Bild


"GTD Aquitaine an die Thebes, wie ist ihr Status?" Die Übertragung kam von der Aquitaine.
"Unser Antrieb hat moderate Schäden abbekommen, doch unser Subraumantrieb ist nicht mehr funktionsfähig, wir brauchen neue Motivatoren und uns wurde mitgeteilt dass die Station über keine verfügt. Wir werden weiterhin trocken liegen, doch wir haben Admiral Khafre an Bord der Psamtik informiert, sie dürften bald auftauchen und an den nächsten Operationen teilnehmen." Kam die Übertragung von der Thebes rein, in Millisekunden wurde das gesagte übersetzt und wiedergegeben.*

(Vasudanisch war eine sehr komplexe Sprache, doch die Stimmübersetzer klingen wenigstens nicht so hohl und blechern, man konnte sogar den Unterschied zwischen männliche und weibliche Vasudaner raushören!)

Pilotenquartiere, GTD Aquitaine

Das Quartier war...angenehm. Zwei große Betten zu beiden Seiten des Quartiers, direkt vor den Betten war ein großes Sichtfenster, davor stand ein Tisch mit einem Terminal. Spartanisch, praktisch, gut. Dachte John. Das Zimmer bot genug Freiraum um sich auszubreiten. Er saß auf seinem Bett während Dex versuchte seine Bücher in die Regale einzuräumen.

"Ich denke wir werden bald fliegen. Meinst du nicht auch?" Sprach Dex, mal wieder an einem Buch geklebt dass er scheinbar zum ersten Mal sah.
"Ja ich denke schon, diese Rebellion läuft immer noch oder?"
"Verdammt Mann? Wo hast du nochmal rumgehangen?"
"In Ribos."
"Aha, netter ruhiger Fleck. Da hast du ganz schön was verpasst, am besten du gehst mal zum FleetNet und schaust dir die neuesten Infos an."

Niehru erwiderte nicht, ging stattdessen zum Terminal und aktivierte das FleetNet. FleetNet ist ein wenig wie das Internet, nur speziell eingerichtet für Piloten. Wenn man Informationen zu etwas brauchte ging man zum FleetNet, damals löste man die Probleme informativer Natur meist mit Dingen wie Wikipedia. Heute gibt es dafür FleetNet, allerdings war es Online-Glossar und Forum gleichzeitig.

HALLO LIEUTENANT NIEHRU
"Tag." Sprach er den Computer an.

Gross gab er die drei Buchstaben ein:

NTF

Knappe eine Sekunde später befand er sich in der FleetNet-Datenbank.

Die NTF (Neo-Terranische Front) ist eine extremistische, rebellische Bewegung unter Führung des charismatischen Admiral Aken Bosch, früherem Admiral der 6ten Flotte. Seine Idee ist die Erschaffung von Neo-Terra, einer Art zweiten Erde, eine Utopie in der der Mensch frei von "extraterrestrischen Einflüssen" leben kann. Die Idee selbst kam durch den abgebrochen Kontakt mit der Erde, als der Superzerstörer Lucifer im Transit von Delta Serpentis nach Sol* durch eine terranische und vasudanische Gegenoperation zerstört wurde und dadurch die Sprungknoten destabilisierte. Die Rebellion selbst startete im Polaris-System von wo sich die Ideologie rapide ausbreitete. Der abgebrochene Kontakt zur "Wiege der Menschheit" hat viele Terraner verstört und demoralisiert, wodurch Bosch ein leichtes Spiel hatte. Seit knapp 18 Monaten schon rebellieren die Neo-Terraner gegen die Koexistenz von Terranern und Vasudanern und gegen die Beta-Aquilae Konvention, die wie eine Verfassung für die GTVA fungiert. Mittlerweile ist eine Art Patt eingetreten, NTF-Angriffe häufen sich zwar, doch können sie kaum gegen GTVA*-Streitkräfte ankommen. Über die wahren Pläne des Admirals lassen sich nur Vermutungen anstellen, genauso wann er zu härteren Offensiven einschlagen wird. Bosch hätte die Kampfkraft um die GTVA zu schädigen.

"Oh Toll, Space-Nazis" Sagte John daraufhin wenig erpicht.
Der Alarm ging los, es folgte eine Durchsage.
"An alle Piloten, hier spricht Admiral Petrarch, meldet euch in 10 Minuten im Konferenzraum, Petrarch Ende."
"Klingt so als würden wir loslegen."

10 Minuten später....
Der Konferenzraum war nicht in dem Sinne für Konferenzen gedacht, er hatte eine große Leinwand und konnte sogar Holobilder zeigen, es war mehr der Bereitschaftsraum wo alles noch einmal durchgekaut wurde. Davor war eine Tribüne, die Plätze für die Piloten war ähnlich wie ein Amphitheater aufgebaut sodass auch der Hinterste etwas hörte.
John und Dex nahmen Platz und durften sogleich aufstehen als Petrarch reinkam. Der Admiral war ungefähr 48 Jahre alt, hatte dunkle Haut, er hatte einen glattrasierten Kopf, besser gesagt eine Glatze und er war groß, allerdings nicht breit, ansonsten hätte John ihn noch als "Schrank" eingestuft.
"Locker bleiben Piloten, ihr könnt euch setzen." Fing er an.
84 Füße samt Beine folgten der Anweisung und beförderten ihren Ballast, genannt Oberkörper wieder auf die Sitze.
"Sind aber nicht viele." Flüsterte John.
"Es sind noch nicht alle eingetroffen wie ich hörte, vermutlich picken wir noch welche auf." Flüsterte Dex zurück.
"Guten Tag Piloten, ich möchte sie, genau wie die gesamte Crew der GTD Aquitaine, willkommen heissen. Sie sind ab jetzt Teil verschiedener Schwadronen von erfahrenen Piloten, den 53rd Hammerheads bis zu den 84th Hell Raisers, die auf der Aquitaine ihre Pflicht erfüllen. Dienen sie ihren Schwadronen und diesem hübschen neuem Schiff gut und man wird es ihnen danken. Aber jetzt zum Einsatz.
Ein Flimmern signalisierte das der große Bidlschirm aktiviert wurde, er zeigte eine Karte des bekannten Universums, der grösste Teil der Systeme war grün eingetragen, Systeme unter Kontrolle der GTVA, einige waren rot eingetragen, NTF-Systeme.

Spoiler (Öffnen)
Bild


"Die Aquitaine wird nach Vasuda verlegt, von dort aus werden wir GTVA-Schiffe im Deneb, in Vega, Alpha Centauri und Sirius unterstützen, das Oberkommando gab uns strikte Anweisungen das die Aquitaine nicht direkt an den Kämpfen teilnehmen soll, will aber unbedingt Jäger und Bomberverbände in den Krisengebieten haben. Eure Einsatzgebiete werden euch durch Captain Loukakis zugewiesen." Beendet der Admiral seine Rede.

"Alpha?! Wo ist der Alpha-Staffelführer?!" Rief Loukakis in die Menge.
"John! Verdammt was sitzt du hier rum? Du bist gemeint!" Zischte Dex.
"WAS? Wer hat denn bitte entschieden dass ich Staffelführer werden soll?!" Zischte er zurück. Er lehnte sich zornig zurück.
"Das war dann wohl ich." Sagte Loukakis, John saß kerzengerade.
"Aber Sir ich äh.... ich habe mehrere Monate damit zugebracht von einer ziemlich stickigen Station in Ribos aus Jagd auf Piraten und orbitale Räuber zu machen und...."
"Dabei ist noch nie jemand von ihren Flügelmännern draufgegangen, manchmal mussten sie aus Not selbst oberkommandieren, da haben sie ihren Grund. Dummerweise ist ihre ganze Staffel noch nicht verfügbar, da zwei Flügelmänner fehlen, doch diese werden mit dem nächsten Transport eintreffen. Sie werden mit Fähnrich Dex vasudanische Konvois von Cygnus Prime von Deneb nach Vasuda bringen. Fragen? Keine? Gut."
"Ähhh..." Wollte er ansetzen, doch Loukakis drehte sich um und ging los.

Konvois beschützen.... ach Mist.


Info: Das alles war noch kein richtiges Gameplay, das geht erst im 1. Kapitel los. Außerdem können die Bilder für das Erste nur in 640x480 dargestellt werden, das Problem soll bald gelöst werden. Ich werde die Bilder dann in 1024x1280 hochladen damit man auch schön alles sieht.

Spoiler (Öffnen)
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, Vergötterungen etc.
http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... =137&t=218
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 8. August 2014 14:04, insgesamt 4-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 20:22

I: Ein erster Einsatz...


Deneb, in der Nähe von Cygnus Prime, 2366

Bild

"Scheisse Mann! Der Penner will nicht von mir weg!" Brüllte Dex in das Comlink. Xaserschüsse zischten an ihm vorbei, er spürte wie sein Jäger ruckelte als die Heckschilde ihr Bestes taten um die Schüsse zu absorbieren.
"Halt die Klappe! Ich bin dabei ich bin dabei!"
Das konnte Dex gerade auch nicht helfen, nicht vor dem hinter ihm herfliegenden NTF-Piloten der wie im Wahn Xasersalven auf ihn abschoss.
"Wo bleibst du?!" Fragte Dex laut genug. Rotiere Junge, dann bist du ein schlechteres Ziel, dachte er.
"Warts ab." Doch das hätte John sich sparen können, Dex sah wie ein orangeglühender Schleier ihm näherkam...wie von einem Nachbrenner, aus dem Schleier wurde ein Schiff, das Schiff kam mit irrem Tempo näher.
"Runter!" Rief John, Dex riss den Steuerknüppel nach unten, konnte aber sehen wie John dem feindlichen Piloten mit gezielten Schüssen aus der Subach und Tempest-Raketen den Garaus machte.
"Puh, danke Alter, aber das geht auch schneller."
"Hey, beschwer dich bei den Ausbildern! Ich hatte keine Zeit mich mit diesem Baby einzufliegen." Dementierte John.

Aber es stimmte, er war scheinbar zu spät zur Aquitaine gekommen um einen der Trainingskurse für den Myrmidon-Raumüberlegenheits-Jäger zu absolvieren. Doch John gewöhnte sich schnell ein, das Schiff hatte eine ungewöhnliche abgeschrägte Form. mit einer Standard-Geschwindigkeit von 75 mp/s hatte es höheres Tempo als die meisten Jäger. Was sich aber sehen lassen konnte war die Feuerkraft. Ganze Sechs Bänke für Primärwaffen, in dem Fall Subach-HL7 Xaser die gerade erst eingeführt worden waren, und dann noch ein ganzer Haufen von Raketen, ungefähr 400 Tempests, ungelenkte kleine Raketen für Schnellfeuer, hatte er geladen einschließlich wärmesuchender Rockeyes. Dieses Baby war wirklich unglaublich.
Bild

Seit mehreren Stunden schon flogen Dex und John Einsatz, nur sie zwei, nun war allerdings ein Teil des Konvois vom Kurs abgekommen und musste sicher ankommen, es waren alles Ziviltransporte und sie waren beschädigt. Zum Glück von den beiden Terranern wurden ihnen zwei vasudanische Jägerpiloten zur Verstärkung geschickt, die hatten aber auch schon was abbekommen. Vier Piloten gegen einen Haufen von denen, glücklicherweise waren die NTFler ziemliche Fanatiker und scherten sich kaum um die beiden, sie schienen sich viel zu sehr auf die Vasudaner zu konzentrieren.

Eine weitere Welle, wieder zwei Jäger, sie hielten auf den Konvoi zu.
"Also los!"
Dex und John griffen von der Flanke an.
"Versuch sie mit den Rockeyes zu treffen!" Sagte Dex.
John drückte an seinem Knüppel den entsprechenden Button, die wärmesuchenden Raketen gingen mit einem Zischen los, doch die NTF-Piloten wichen aus und setzten Täuschkörper ein. Schlimmer noch, einer der Piloten hielt auf John zu.
Doch anstatt auf ihn zu feuern glitt dieser über ihn weg und flog dem Konvoi entgegen.
John der sich durch solch ein simples Manöver beleidigt fühlte setzte zum Umkehrschub an, so schaffte er es sein Schiff zu wenden und vaporisierte den Fanatiker mit einer konzentrierten Salve. Der Jäger fetzte mitten in einem Feuerball auseinander
"Woooooooooo hübsche Explosion!"

Bild

"Scheisse." Sagte Dex mit einer Ruhe die ein gewisses Entsetzen ausdrückte.
"Was ist los?"
"Ich habe gerade die Subraum-Konfigurationen überprüft, da ist etwas großes zu uns unterwegs und dann noch etwas viel größeres, ich kann die IFF aber nicht bestätigen."
"Mach dir keine Sorgen, schlimmer kann es nicht wer-"
"Piloten der Alpha-Staffel! Die NTCv Belisarius, eine Korvette der Deimos-Klasse hat die Blockade durchbrochen und wird in weniger als einer Minute hier eintreffen! Doch Unterstützung ist unterwegs!" Die Durchsage war von Command.
"Ach verdammt."

"Da ist die größere Subraumsignatur die ich erwähnt hatte!" Sagte Dex
John navigierte sein Schiff so dass er den Subraumwirbel direkt in der Mitte des HUDs hatte.
"Sieht vasudanisch aus." Kommentierte John nüchtern, beeindruckt durch die Eleganz und Symbolik die das Schiff ausstrahlte.
Es war ein gewaltiges Kriegsschiff dass der über 2 Kilometer langen Aquitaine locker Konkurrenz machen konnte. Der Bug des Schiffes gleißte durch das Licht von der nahegelegenen Sonne.
Bild

"Command? Hier spricht die GVD Psamtik, wir sind an den vorgegebenen Koordinaten eingetroffen." Es war Admiral Khafre.
"Gut, Psamtik, die Belisarius dürfte jeden Moment eintreffen." Sprach Command.
"Verstanden, wir werden das Schiff abfangen." Erwiderte der Admiral.

"Sprungsignatur nähert sich! Es ist die Belisarius!" Sprach Command.
Bild

"Geschützleitstand, alle Energien auf die Photonenstrahlkanonen, beginnen Plasma-Kerneinleitungen!" Sprach Khafre über das Comlink.
"Besser ist wenn wir ein wenig Abstand wahren..." Sagte Dex.
"Belisarius, hier spricht die GVD Psamtik, schalten sie ihre Energie ab und ergeben sie sich!"
"Negativ Vasudaner! Die NTF ist die einzige legitime Regierung in diesem System!" Sagte der Captain der Belisarius und schnalzte mit der Zunge.
"Kapitulieren sie oder werden sie vernichtet. Dies ist ihre letzte Warnung!"
Wieder ein hochmütiges schnalzen."Ihr aufgeblasener Hochmut beleidigt uns beide, ich werde mein Schiff nicht aufgeben!"
"Wie sie wollen.... Geschützleitstand! Feuer eröffnen!"

Dex und John sahen erstaunt zu wie sich eine Sphäre voller Plasma-Energie (wie sie vermuteten) um eine der Geschütztürme bildete und schließlich einen gelblichen, hellen Strahl ausspie und sich in die Belisarius bohrte.
Bild

Der helle Strahle krachte nur so in die Belisarius, der beschädigte Rumpf konnte allerdings nichts gegen solche Feuerkraft ausrichten. Nicht sonderlich schnell, aber stetig, bohrte sich die Lanze aus Energie tiefer und tiefer....

Bild

"Ziel durchdrungen Sir. Katastrophale Reaktorkernschäden." Meldete der Geschützleistand.
Kaum waren die Worte ausgesprochen, da flog die Belisarius mit einem lauten Knall* in die Luft. Gleichzeitig destabilisierte sich der Reaktorkern und eine gewaltige Schockwelle ebnete ihren Weg durchs All....

Spoiler (Öffnen)
*An dieser Stelle sei erwähnt dass wir es hier mit der sogenannten Rule of Cool zu tun haben, die selbst Logik und Physik für mehr Dramatik und Coolness außer Kraft setzt. Da im Weltraum kein Vakuum existiert, ist es eigentlich unmöglich Geräusche wie Explosionen zu hören.


Bild

"Zielobjekt Belisarius zerstört Command, wir setzen jetzt die Delta und Zeta-Staffel aus, Alpha, sie sind von ihrem Geleitschutzdienst abgelöst."
"Hngh!" Konnte Dex nur erwidern. Auch John hing die Kinnlade unten, so sah also wahre Feuerkraft aus.
"Sie können die Unterkiefer schließen Piloten, das werden sie in ihrer Laufbahn noch viel öfter,größer und lauter erleben, Psamtik Ende." Sagte Khafre, es klang ziemlich formal.
"Einsatz erfolgreich Alpha, zurück zum Stützpunkt." Sagte Command.
"Ja äh, danke, Alpha Ende." Sagte John geistesabwesend und drückte wie beiläufig den Schalter für den Subraumantrieb.

Gar nicht mal so schlecht für den ersten Einsatz.

Spoiler (Öffnen)
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, Vergötterungen etc.
http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... =137&t=218
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 12. Februar 2013 18:41, insgesamt 4-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Einführung+Tei

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 22:50

Intermezzo I: Die Alpha-Staffel


Spoiler (Öffnen)
Intermezzos sind in meinem AAR Zwischenkapitel, dazu gedacht ein wenig Geschichte in die Charaktere einfliessen zu lassen und um zu erzählen was so zwischendurch passiert, in den meisten Fällen ist es purer Text. Trotzdem könnte es wichtig sein diese Intermezzos zu lesen.


An Bord der Aquitaine, Essenraum

Der Begriff Essenraum war sehr unpassend für das was sich direkt vor John auftat, das war eine Halle, lange Reihen von Tischen führten vom Nord zum Südsaal, symmetrisch aufgestellt. Es war voll, voller als voll, hier speiste wirklich jeder, doch das hatte Gründe. John und Dex waren völlig baff von ihrem Einsatz zurückgekehrt nur um zu erfahren dass all die ganzen Aktionen ein Grosseinsatz der GTVA-Streitkräfte war, kaum nachdem die Zivilisten von Cygnus Prime raus waren, stürmte eine knappe Viertelmillion terranischer Marines die Hauptstadt des Planeten und stellte die Flaggen auf, das umliegende Gebiet war förmlich geräumt worden.

Dex war irgendwo in der Menge verschwunden und erzählte irgendwelchen neuen Piloten was er gesehen hatte. John hingegen fand sich sogut wie es ging damit ab, stattdessen latschte er mit seinem Essen durch die "Korridore" die sich zwischen den besetzten Tischen auftaten, doch seine Suche nach einem geeigneten Platz fand ein jähes Ende, als ein kleines Hindernis, gepaart mit den Gesetzen der Physik dafür sorgte dass John stürzte und in den Suppenteller landete. Glücklicherweise waren die meisten der Crewmitglieder damit beschäftigt sich zu feiern und zu lobpreisen als auf den Boden zu gucken.
"Oh du meine Güte....achje....."
wutschnaubend setzte er sich auf und wollte einen Schwall an Beleidigungen und an Fausthieben loslassen bis er in das Gesicht des Unglücksfalls blickte.
Das entsetzte Gesicht einer Frau....nein,Frau war da wohl falsch angesetzt, Fräulein traf es besser, ein ungezeichnetes, furchtsames Gesicht, vermutlich war diese Frau kaum älter als 18 Jahre alt.
"Das....das...das t-tut mir Leid, ich ich wusste nicht dass jemand durch wollte ich äh, wollte mich nur ein wenig ausstrecken und hab gar nicht hingesehen und...." John wollte zu einer Antwort ansetzen, da wurde die Frau noch ängstlicher.
Er entschied sich dazu die Hände vor dem Körper zuhalten und mit diesen zu wedeln.
"Nein! Nein, bitte bleiben sie ruhig, ist ein viel zu schöner Tag um sich aufzuregen, ist ja nur ein bisschen Suppe, das krieg ich schnell ab, nur im Gesicht gelandet, kein Grund zur Sorge." Sagte er hastig.
"Ahh gut, wirklich es tut mir Leid, äh ich glaube ich werde wo gebraucht." Mit einer Mischung aus gehen und Rennen verschwand die junge Frau zur nächsten Tür.
Oh Mann, was machen Leute wie die denn hier?! Dachte sich John und wollte sich auf den gerade freigewordenen Platz setzen, doch der war bei weitem nicht so frei wie er dachte. Das kriegte er zu spät mit und stolperte fast über den nächsten Körper.
"Heee!" Keifte ein Ingenieur.
"Pass doch auf!" Schnappte ein Pilot.
John nahm daran wenig Anstoß und blickte lieber zu demjenigen der sich auf den Platz von dem Mädchen hingesetzt hatte.
"Gehts noch? Ich wollte ich gerade dort hinsetzen."
"So wie es scheint sitze ich nun dort." Sagte der Mann ruhig, er war ungefähr in seinen Dreissigern, kurzes braunes Haar und recht starken Augenbrauen mit einem kurz geschnitten "Bart" unter der Nase, außerdem hatte er eine Narbe an der linken Wange. Der Mann stand auf und John musste feststellen dass er so ziemlich überragt wurde.
"Na Kleiner? Jetzt willst du wohl die große Nummer markieren?" Sagte John und hob seinen Blick um dem Kerl in die Augen zu starren.
Der Mann dachte kurz nach.
"Armdrücken, hier und jetzt." Sagte er schlussendlich.
"Wie du willst."
Er setzte sich hin, der Mann setzte zu der anderen Seite des Tisches rüber, wo ihm Platz gemacht wurde, was John noch mehr verärgerte. Herausfordernde Blicke trafen sich, dann packte die rechte Hand von John die Rechte des Gegenübers.
Eine kurze Weile starrten sie sich an, man konnte ihnen die Konzentration ansehen, der Mann schien keine großartigen Probleme zu haben während John begann rot zu werden, pure Armkraft.
Doch dann, ein kurzer Ruck und Johns Handrücken knallte gnadenlos auf den Tisch
Er riss sich zusammen ansonsten hätte er noch laut "Au!" gerufen. Er nahm die schmerzende Hand weg und glaubte eine kleine Delle im Tisch zu sehen, er musste sie schütteln damit wieder Leben reinkam, dann blickte er in das Gesicht des Mannes. Keinerlei Anzeichen von Protzen, Zuversichtlichkeit oder Zufriedenheit, die Sache war abgewickelt.
"Nicht schlecht Kleiner, hast ein wenig länger durchgehalten als die anderen."
John sagte nichts und begab sich stattdessen zu den Quartieren.

Einige Tage später. John hatte sich damit beschäftigt soviel Informationen über die Rebellion zu beschaffen wie möglich, er hatte da draussen echt was verpasst, es war mittlerweile sehr ruhig geworden doch es würde vermutlich bald weitergehen.
"Alpha-Staffelführer! Melden sie sich im Konferenzraum! Durchsage Ende!"
"Was ist denn jetzt?" Fragte sich John und machte sich auf den Weg.
Im Konferenzraum angekommen erblickte er vier vertraute Gesichter, zwei davon kannte er länger.
"Ah na bitte, ich dachte schon sie kommen gar nicht mehr." Sagte Loukakis im Plauderton, er ging aber schnell zum förmlichen über.
"Ich möchte ihnen zwei Piloten vorstellen."
Nun endlich erkannte er die beiden anderen Gesichter, Entsetzen glitt in ihm herauf.
"Ich stelle ihnen vor: Kamy Luckheart, Rufname Luna, sie ist ab jetzt Alpha 4."
Das verdammt nochmal so schüchterne Mädchen! Verdammt....
"Und hier haben wir: Jeff, seinen Nachnamen hat er nicht rausgerückt, Rufname Scar, er ist von nun an Alpha 3."
John zog eine Fratze, der Armdrücker der ihm fast die Hand zertrümmert hätte, es wurde immer besser.
"Und was ist mit Alpha 2?" Fragte John schockiert.
"Dex wird weiterhin Alpha 2 bleiben."
Ah na bitte, Licht im Dunkeln.
"Damit ist die Alpha-Staaaaa~" Loukakis wurde von den Versammelten weggezogen.
"Verdammt nochmal! Das können sie nicht machen! Ich kenne alle drei Personen schon! Dex ist in Ordnung, aber der andere Typ hätte fast dafür gesorgt dass ich nur noch extraweiche Steuerknüppel betätigen könnte und die Frau...äh Fräulein war so verängstigt dass ich in Verlegenheit geriet!"
"Na bitte, aus Gegensätzen kann sich schnell ein gutes Team entwickeln und nur weil Alpha auf dem Gesamtpaket draufsteht, muss es nicht gleich heissen das ihr auch gleich die Besten seit, zurzeit ist das eh die Beta-Staffel." Flüsterte Loukakis fröhlich.
"Aber aber..."
"Kein Aber. Und für sie heisst es noch immer: Verdammt nochmal Captain. Merken sie sich das. Sie werden sich mit diesen Piloten einfinden, ist das klar?" Flüsterte er, es hatte einen ärgerlichen Unterton.
"Ja...Sir." Sagte er kühl.

Später im Pilotenquartier.

John sah sich die Akten seiner Mitpiloten an, er hatte das noch gar nicht getan. Weil es bisher unnötig war aber jetzt....

AKTENAUFRUF AKZEPTIERT, LIEUTENANT.

Zuerst Dex...


Name:?
Rufname: Dex
Alter: 26
Geboren auf: Ribos II, 2340
In die GTVA eingetreten: 2363

Dex zeichnet sich durch eine hohe Begabung in Sachen Technik und ein hohes Wissen über Waffen und Raumschiffe aus, seine Flugkünste sind gut ist aber manchmal auf die Unterstützung von Staffelkameraden angewiesen. Kontakt mit Sprengstoffen UND Toiletten ist weiterhin untersagt.


Als nächstes unser Fräulein....
Name: Kamy Luckheart
Rufname: Luna (Durch die Eltern gegeben, die Eltern stammen vom Erdmond)
Alter: 18
Geboren: Wolf 359, 2348
In die GTVA eingetreten: 2364

Luna hatte während ihres Trainings gezeigt dass sie erstaunlich hohes Maß an Präzision und Manövrierbarkeit mit vielerlei Schiffen beherrscht, doch sie zeichnet sich auch durch Furchtsamkeit und ein wenig Naivität aus. Sie hatte Probleme Kontakte zu knüpfen und blieb deshalb unter sich.

Und nun unser Muskelmann

Name: Jeff Eringsson (aha Loukakis...)
Rufname: Scar (während seiner Ausbildung wurde er in einen Unfall mit Feuerwaffen verwickelt und muss seitdem mit einer Narbe an der linken Wange leben)
Alter: 32
Geboren: Betelgeuse, 2336
In die GTVA eingetreten: 2350

Scar, seiner Statur und physischen Stärke zum Trotz, ist ein ruhiger Mensch der selten spricht, doch wenn leistet er sinnvolle Beiträge zu Diskussionen. Seinem langen Dienst in der GTVA zum Dank hat er schon gute Flugfähigkeiten errungen, durch disziplinarische Defizite in der früheren Zeit (betreffend der Meinungsäußerung gegenüber Ranghöheren) wurde ihm ein Aufstieg in den höheren Rängen verwehrt.

Das war sie also, die verdammte Alpha-Staffel. John fragte sich was wohl aus der alten passiert ist. Egal, sie werden das alles zusammen durchstehen müssen, irgendwie.

Spoiler (Öffnen)
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, Vergötterungen etc.
viewtopic.php?f=137&t=218
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 14. November 2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Einführung+Tei

Beitragvon Deadly Shadow » 14. November 2010 22:51

II: Admiral Bosch



Inneres Deneb-System, genauer Standort unbekannt, 2366

Er saß vor seinem persönlichen Laptop. Krieg führen war eine Bürde, eine Last. Die Führung eines neuen Staates...einer Rebellion, wie die es nannten genauso. Es war eine zeitraubende Aktivität. Doch niemand hätte ihn von seinem Projekt lösen können. Alle Daten befanden sich auf diesem Stück Technik.
Er konzentrierte sich auf das ringförmige Gebilde welches auf dem Monitor angezeigt wurde und was in ständiger Bewegung zu sein schien und überlegte ob der Plan wirklich funktionieren könnte. Jemand klopfte an....der Konteradmiral.
"Ja?" Sagte der Mann am Laptop.
"Admiral? Die Belisarius ist zerstört worden, sie wurde von der Psamtik zerstört."
"Das weiß ich bereits, Konteradmiral, mir Informationen vorzuenthalten ist sinnlos." Sagte der Admiral.
"Ja das weiss ich..Sir. Aber wir werden nicht lange in Deneb weilen können, vielleicht werden sie uns bald entdecken."
"Die Iceni...ist sie bereit? Wurde der Sprungantrieb vorbereitet? Und wie sieht es mit dem Projekt aus?"
"Die Iceni ist bereit für alles was kommt Admiral, der Maschinenraum meldete dass der Sprungantrieb den Strapazen kaum standhalten dürfte, doch sie sind sich ihrer Lage bewusst. Unser Projekt ist sogut wie vollendet. Ich würde bitte gern frei sprechen,Sir."
"Sprechen sie sich aus."
"Der Krieg Admiral...sollten wir ihn wirklich auf diese Weise beenden? Ich halte es für abwegig dass wir sie dazu benutzen, sich sogar mit ihnen verbünden. Außerdem ist nicht bewiesen ob das Gerät funktionieren wird, wenn nicht wäre alles umsonst."
"Machen sie sich keine Sorgen, der Plan ist perfekt, wir werden dafür sorgen dass die es finden, wir werden dafür sorgen dass siewiederkehren, wir werden unsere Angebote machen und sie werden sich gegenseitig beseitigen, die alten Feinde, diesmal werden sie sich nicht so einfach aufhalten lassen wie damals."

GTD Aquitaine, Konferenzraum, zur gleichen Zeit.

"Zuhören Leute!" Sagte Captain Loukakis, er befand sich hinter dem Pult was eigentlich für Admiral Petrarch bestimmt war. Hinter ihm zeigte der große Monitor eine Position in Deneb an, viereckige Symbole waren zu sehen.
"Wir haben die Position eines möglichen Versorgungslagers oder noch besser entdeckt, Command will dass wir das Lager sichern und die Container scannen!"
"Oh Mann, mit diesem Riesen-Monitor könnte man prima Filme glotzen." Flüsterte Dex, nur zwei Reihen waren zu Teilen besetzt, die gesamte Alpha-Staffel befand sich auf der dritten, direkt vor ihnen die Betas. Die Beta-Staffel wurde anscheinend von einer Frau mit langen Blonden Haaren angeführt, sie war fast so groß wie John und hatte eine ziemlich ernste Miene, dazu kam ein ähnlich muskulöser Mann wie Scar, doch der Alpha-Muskelmann ließ sich nicht auf unnötige Komplikationen ein. Dann war da noch ein weiterer Typ, wenn man sein Aussehen beschreiben würde, würde man ziemlich schnell auf das Wort "Schmuggler" kommen, sorgfältig nach hinten gekämmtes Haar und zynischer Blick. Und den Abschluss bildete wie bei Alpha eine Frau, die sich lieber damit beschäftigte in einem Buch zu lesen anstatt zuzuhören, sie sah wie die "Planerin" der Gruppe aus. In Gedanken gab er dem Quadro seine persönlichen Rufnamen (die er vermutlich nie aussprechen würde): Blondie, Protz, Schmuggler, und Planerin. Solange er nicht die Rufnamen wusste würden sie so heissen.
"Die Alpha-Staffel wird sich um die Patrouillen kümmern, Beta übernimmt das Scannen."
"Warum sollen wir denn scannen? Diese Staffel voller Amateure ist gerade erst vollzählig geworden, sollen die die Drecksarbeit erledigen!" Wetterte "Schmuggler".
In Gedanken notierte sich John den Typen vor.
"Warum? Ich glaube sie werden nicht fürs Denken bezahlt, Pilot, es ist einfach so." Sagte Loukakis kühl.
"Schmuggler" antwortete nicht, zumindest dachte er von sich aus.
"Und das wars eigentlich schon, reinfliegen, die üblichen Explosionen und Schweinereien,scannen, das wars. Trotzdem werden wir den NT´s nen bösen Schlag versetzen. Auf zu euren Schiffen Leute."

Wenig später, Deneb, direkt vor dem Versorgungslager.

Sie waren allesamt in Myrmidonen unterwegs, vermutlich war es das Pflichtschiff bei den Hammerheads, John hatte den Hangarleuten gesagt dass sie das gleiche reinwerfen sollten wie beim letzten Einsatz, mehr gab es sowieso zurzeit nicht. Er öffnete einen privaten Kanal, er wollte nicht dass die Betas das mithören.
"So Leute...dies ist unser erster Einsatz, ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll, am besten ist es einfach wenn wir das einfach durchstehen." Sagte John.
"Das Glück ist mit den Tapferen." Antwortete Dex fröhlich.
"Wir sehen uns auf der anderen Seite wieder." Sagte Scar.
Keine weitere Antwort...
"Alles in Ordnung Alpha 4?" Fragte John.
"Äh..ich hoffe dass ich eure Ansprüche erfülle und...." Sagte sie schüchtern.
"Ich habe schon lange keine Ansprüche gestellt. Wir stehen das durch." Sagte er.

"Okay Alpha-Staffel, schalten wir die Jäger aus, Beta überprüft die Fracht....Ich habe Sperrgeschütze auf dem Radar!" Sagte Dex.
"Oh Mann..." Sagte "Schmuggler".
"Egal, Beta wird sich darum kümmern." Sagte Protz.
"Denkt dran Beta, erfasst die Fracht als Ziel und fliegt dicht ran, hoffentlich werden die Amateure uns Deckung geben."
"Wartets ab." Sagte John.
"Also los!"
Die Alpha-Staffel scherte aus um so die angreifenden Rebellen-Jäger unter Feuer zu nehmen. Allerdings waren es nicht etwa schwere Hercules-Angriffsjäger, sondern Lokis, verdammte Aufklärer.
Einer von ihnen feuerte Lasersalven auf John ab, die Schilde hatten darunter kräftig zu leiden, die Front meldete schon leichte Schäden.
Er versuchte sein Schiff zu drehen als der Loki über ihn hinwegflog, doch der war einfach zu wendig.
"Verdammt wirst du wohl?!" Sagte John genervt, der Jäger tänzelte wie verrückt um ihn herum und versetzte ihm geschickt gesetzte Lasersalven. Doch dann wurde er übermütig und setzte vollen Kurs auf Johns Schiff.
"Sorry Bursche, Fehlentscheidung." Der NTF-Pilot machte feurige Bekanntschaft mit einer gnadenlosen Tempes-Subach Kombination. Nur ein vorbeirasender Feuerball wies darauf hin, dass dort mal ein Jäger existierte.
Bild

"Command? Wir haben ein Problem. Wir können die Fracht nicht scannen." Sagte Schmuggler.
"Diagnoseprogramm starten Beta. Vielleicht haben die Sensoren Fehlfunktionen?" Sagte Command.
"Negativ, diese Container haben eine Art Schutzschild, sollen wir die Fracht bergen?"
"Zerstören sie sie, in der derzeitigen Situation haben wir keine Zeit für Bergungsaktionen. Außerdem würden wir das bei dem Asteroidengürtel auch nicht riskieren."
Aha, dann ist die Fracht wohl wichtig. Dachte sich John und mit ihm die anderen Piloten.

"Da kommen noch mehr!" Vier weitere Lokis sprangen heraus, zwei davon wurden von den Rockeyes getroffen, die beiden anderen sahen sich nun einer wütend feuernden Übermacht entgegen.
"Die Burschen sind wendig!"
"Das nützt ihnen auch nichts." Sagte Scar, dem Feuer zweier Staffeln konnte man nicht so leicht entkommen.
Bild
Bild

"Ok, jetzt zur Fracht." Auch diese Aufgabe war gemeinsam schnell erledigt, sah nach einer sauberen Mission aus.

Einige Minuten später.

"Wir haben das Depot unter Kontrolle Command, alles sauber." Sagte Blondie
"Moment mal, unsere Langstreckensensoren haben ein Signal aufgefangen, knappe drei Kilometer entfernt."
"Ich empfange rein gar nichts,Command." Damit hatte Blondie Recht, nichts auf den Sensoren außer ihnen.
"Wir orten eine schwache EM-Signatur im nahegelegenen Asteroidenfeld, wir übermitteln die Daten."
"Ja, jetzt habe ich was, das Signal erscheint sporadisch, es sind zu viele Störungen." Sagte Planerin, die bisher kein einziges Wort gesagt hatte.
"Dann schaut euch das genauer an." Sagte Command. Petrarch (in Einsätzen wird er als Command bezeichnet) schien plötzlich sehr interessiert am Bildschirm zu kleben.

Sekunden später...

Bild

"Command! Das Signal stammt von einem sehr grossen Asteroiden! Ich glaube da ist auch ein Bauwerk oder sowas darauf!" Informierte John.
"Sehen wir uns das genauer an...vorsichtig Leute."
"Alpha 1, sie fliegen voraus, wir folgen ihnen." Sagte Blondie
Ahahahahhaha....war ja klar. Dachte John.
"Sieht so aus als hätte das Ding Türme. Und sogar einen Jägerhangar! Ich glaube es ist eine NTF-Einrichtung!" Sagte Dex.
"Zerstören sie diese Einrichtung! Wir schicken die Delta-Staffel mit Bombern rüber." Sagte Command.
"Alles klar, ihr habt den Mann gehört! Zerstört alles was auf euch schiesst, mehr können wir erstmal auch nicht machen."

Die Geschütze der Einrichtung hiessen die Gäste mit heißen Plasmasalven willkommen, es war nicht leicht solchen "Blobs" auszuweichen, wie sie auch wegen der Form ihrer Geschosse genannt wurden, aber es war einen Versuch wert.
"IFF bestätigt! Weitere Feinde im Anflug."
"Da hängt schon wieder einer an mir dran!" Der diesmalige Pilot war weitaus intelligenter, er versuchte den Rücken von Johns Jäger immer vor sich zu haben, gezielte Salven schossen hervor und streiften entweder das Schiff oder wurden von den Schilden absorbiert. Schnell fräßten sich die Schüsse in das Heck, der Antrieb gab seltsame Geräusche von sich.
Das Schiff ließ ein Diagnoseprogramm laufen, der Rumpf war in einem schrecklichen Zustand.
"Mehr Energie auf die Schilde Alpha 1!" Sagte jemand.
"Ich glaube kaum dass das noch eine Rolle spie-"
"Ich...bin dran!" Sagte Luna zur Verblüffung von John, seine Sensoren empfingen den NTF-Jäger und den grünen Punkt des Verderbens, sie schoss mit ihren Subachs die Schilde nieder und schoss eine Rockeye ab, die ihr Ziel fand und "niederstreckte".
Bild

"Verdammt...danke Luna, hast was gut bei mir!" Bedankte sich John, glücklich noch in einem Stück zu sein.
"Äh ja...bitte!"
Doch Johns Glücksgefühle währten nicht lange, als plötzlich auf dem kleinen Monitor für Übertragungen das Symbol der NTF erschien.
"Hier spricht Admiral Bosch von der Neo-Terranischen Front! Brechen sie ihren Angriff umgehend ab!" Sagte der Admiral, John konnte das Alter des Admirals nicht einschätzen, dazu war die Übertragung zu dunkel, er trug keinen Bart, er war also glattrasiert, dunkelgrüne, stechende Augen schienen John anzustarren.
"Command! Der Anführer der Rebellen ist an Bord!"
"Ignorieren sie diese Übertragung! Bosch ist im Polaris-System! Das muss ein Ablenkungsmanöver sein!" Kam es laut von Command.
Der Admiral schien selber ein wenig gereizt zu sein.
"Wenn sie diese Einrichtung zerstören, unterschreiben sie das Todesurteil für ihre Rasse! Ich verlange ungehinderten Zugang zum Sirius-Sprungknoten!"
"Es gibt keine Verhandlungen Bosch." Sagte Command kühl.
"Hören sie mir zu: Wenn sie für meine Sicherheit garantieren, ziehe ich meine Truppen von Deneb zurück." Sagte Bosch
"Sie haben ihre Befehle Piloten! Zerstören sie die Einrichtung."

Durch koordiniertes Angreifen und bombardieren bildeten sich Risse auf dem Asteroiden, doch etwas stimme ganz und gar nicht...
Immer noch prallten Schwere Sprengköpfe gegen die Asteroiden-Einrichtung und da geschah es.
Bild

"Command die Station ist zerstör...."
"Nicht zu früh freuen!" Rief Scar.
Der Asteroid bricht auseinander Command!" Rief John.
Der Asteroid zerbarst.....und die NTF Iceni setzte Kurs.
Bild

"Das ist keine Einrichtung! Zerstören sie den Antrieb dieses Schiffes, lassen sie Bosch nicht entkommen!"
"Wir haben keine Chance! Das Schiff aktiviert seinen Subraumantrieb!"
Wie gebannt sahen sie zu wie die Kommando-Fregatte an Geschwindigkeit zu nahm und in einem Subraumwirbel verschwand.
Bild

"Und jetzt?" Fragte John und versuchte herauszufinden welche Armaturen noch vollkommen funktionierten. Glücklicherweise waren die Jäger modern genug um Subsysteme langsam zu reparieren.
"Auftragsupdate Alpha und Beta! Lokalisieren sie die nächste Position der Iceni und schalten sie die Antriebe aus! Command Ende!" Petrarch klang ziemlich genervt.
"Verstanden...Alpha, sie habens gehört." Sagte Blondie monoton.


Spoiler (Öffnen)
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, Vergötterungen etc.
http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... =137&t=218
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 13. Februar 2013 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil II)

Beitragvon Deadly Shadow » 15. November 2010 07:44

Teil III: Eine Verschwörung?!


Bild

Eine Stunde später, Deneb, nahe des Sirius-Sprungknotens.

John fühlte sich ziemlich unwohl, sie hatten das Schiff entkommen lassen, aber da war nichts was dieses Ding aufhalten könnte und fragwürdige Gedanken gingen John durch den Sinn. Gedanken die er lieber nicht aussprechen sollte.
"Ok Leute! Haut alle Schiffs-Energie auf den Antrieb und jagt die Nachbrenner hoch. Bosch ist nicht mehr weit vom Sprungknoten entfernt."

Tatsächlich hatte die Fregatte, wie er sie erst einmal einstufen würde es hingekriegt direkt vor dem Knoten zu springen, kaum mehr als 300 oder 400 Meter lagen zwischen Bosch und dem Sprungknoten.
Einfach unmöglich... dachte sich John als er das Schaltpult für die Energieverteilung des Schiffes berührte und alle mögliche Energie auf die Antriebe setzte, sein Fuß betätigte die Nachbrenner-Steuerung. Mit maximal möglicher Geschwindigkeit jagten sie dem Schiff hinterher, mit jeder Sekunde schwand ein kleiner Teil Hoffnung, es war schlichtweg unmöglich.
Wobei, sie kamen immer näher, er könnte schon Rockeyes abfeuern, wenn welche dagewesen wären.
Wieder erschien das NTF-Symbol und kurz darauf ein ziemlich zuversichtlicher Admiral Bosch, er wartete kurz ab.
"Leider haben ihre Bemühungen uns abzufangen nichts gebracht Pilot, vielleicht sollten sie sich mal fragen wie weise ihre Führer wirklich sind...."Blankes Entsetzen stieg in John auf, dieser Satz schien einzig und allein ihm vorbehalten zu sein.".....Maschinenraum! Subraumantrieb aktivieren!"
Und damit sprang das Schiff direkt in den Sprungknoten rein, so nahe und doch so fern.
Bild

"Boschs Kriegsschiff ist gesprungen, ich wiederhole, Bosch hat Deneb verlassen." Sagte Blondi verwirrt.
"Verstanden Pilot." Erwiderte Petrarch.
Mit dieser mauen Antwort in Erinnerung schwebten die Piloten dem Sprungknoten näher, bis es schließlich herausplatzte.
"Verdammt Command! Was ist hier draussen eigentlich los? Wo ist die Blockade? Dieser Knoten müsste eigentlich bewacht werden!" Rief Schmuggler aufgebracht in das Comlink
"Die Blockade wurde an anderer Stelle dringender gebraucht es-"
"An anderer Stelle dringender gebraucht?! Wenn die verdammte Blockade gestanden hätte, wäre Bosch nur noch ein vaporisierter Haufen Schrott! Wir riskieren hier unser Leben verdammt nochmal! Da gebe ich mich nicht mit solchen Ausreden zufrieden!" Unterbrach Schmuggler.
"Passen sie auf was sie sagen Pilot. Niemand konnte ahnen dass Bosch hier in Deneb war. Command Ende."
"Verdammt, das Oberkommando hat Bosch entkommen lassen!" Sagte Schmuggler an die beiden Staffeln gerichtet.
"Wovon redest du da?" Fragte Dex verwirrt.
"Die haben die Blockade aufgehoben und uns da falsche Koordinaten gegeben! Es gibt keine andere Erklärung dafür!" Sagte Schmuggler
Nicht nur ein Schmuggler, sondern auch Verschwörungstheoretiker... dachte John der wieder halbwegs gelassen war.
"Warum? Warum sollten sie ihn entkommen lassen?" Fragte John.
"Was weiss denn ich? Mir sagt man ja nur was ich wissen muss." Sagte Schmuggler
"Immer mit der Ruhe. Wir sind doch auf der selben Seite." Sagte Scar beschwichtigend.
Kurzes Nachdenken.
"Warum sollten wir die Iceni angreifen? Warum sollten wir diese Fracht zerstören? Ich habe kein Problem damit eine Schachfigur zu sein solange ich die Spielregeln kenne." Gab Schmuggler von sich.

"Achtung Piloten! Zwei Transporter konnten dem Angriff des Depots entkommen und sich auf dem Weg! Abfangen und zerstören!" Befahl Command.
Bild

"Drauf geschissen Reg, erfüllen wir unsere verdammte Pflicht, ich will endlich nach Hause." Sagte Blondie.
"Zugehört Alpha 1, du und dein Team, ihr habt bewiesen dass ihr vielleicht keine blutigen Anfänger seid, wir werden die beiden separat angreifen, Beta den einen ihr den anderen. Die Jäger müssen wir uns notgedrungenermaßen aufteilen." Setzte Blondie fort.
"Verstanden, Beta." Sagte John.
"Hier Beta-Staffel haben Ziel erfasst." Sagte Blondie, die Beta-Staffel setzte sich in Bewegung.
"Ok Leute, enge Angriffsformation, wenn ihr Rockeyes habt, benutzt sie, mit ein wenig Glück haben wir die Sache schnell hinter uns, kommen die zu nahe scheren wir wieder aus, vorrangiges Ziel ist der Frachter Capricorn 1, Capricorn 2 ist optional, Beta soll sich schließlich darum kümmern." Sagte John und brachte den Antrieb wieder auf das Maximum, die Alphas kamen hinterher. Die feindlichen Lokis verließen ihre Patrouille und flogen auf die Staffel zu.
"Jetzt!" Befahl John, sie brachen allesamt aus und feuerten die Raketen los, zwar wurde keiner zerstört doch die hatten dafür jetzt üble Schäden.
Mit seinen letzten Tempests flog John mit Scar dem Frachter entgegen und schoss höllische Wut auf diese ab, die scheinbar instabile Fracht vereinfachte die Situation nur.
Bild

"Hübsche Explosion." Kommentierte Dex, er musste selber auf Tempests umsteigen da sein Rockeye-Vorrat verbraucht ist. Er schoss mehrere von ihnen ab um den Rebellen-Piloten zu verwirren, er wurde genau in die richtige Bahn gelenkt, in die Bahn von Luna die sich des Angreifers entledigte.
Capricorn 2 ging ebenfalls in Flammen und Rauch auf.
"Warum zur Hölle entsenden die immer so wenig Geleitschutz?" Fragte Protz.
"Ist doch egal. Leichtes Spiel für uns." Sagte Schmuggler, der wie John gerade erfahren hatte, Reg heisst. Er schien sich ebenfalls beruhigt zu haben, doch es würde hitzige Diskussionen geben.
"Es ist noch nicht vorbei. Da kommen zwei Kreuzer! Die Glorious und die Impervious! Die Psamtik ist bereits auf den Weg." Sagte Petrarch.
Bild

"Diese Kreuzer verfügen über Jäger-Abwehr Strahlenwaffen mit einer effektiven Reichweite von maximal 2 km, halten sie Abstand aber versuchen sie den Geleitschutz wegzukriegen." Sagte Planerin.
Mit Beta und Alpha im Schlepptau flog er den beiden Kreuzern entgegen, er sah wie die "Blob"-Geschosse im entgegen flogen, dann sah er wie sich eine Kugel aus weissem Licht materialsierte. Dann ein Strahl.
Bild

"Ausweichen Alpha 1!" Sagte Blondie, doch John hatte nicht geahnt dass die "Kugel" der Ursprung für die vorhin erwähnte Strahlenwaffe war, sein Schiff bekam einen saftigen Streifschuss ab, das Schiff rotierte und wackelte gnadenlos, Teile der Sensoren verabschiedeten sich. John wurde schlecht und er glaubte ein Knacken oder so etwas in der Art hören zu können.
"Verdammt Alpha 1! Alles in Ordnung?"
"Ich glaub mir wird schlecht, mein Schiff wurde übel durchgeschüttelt und ich glaube mein Waffensystem ist beschädigt." Sagte John und versuchte zu atmen.
"Schade, sichere eine der Subachs ab, beschädigte Waffensysteme führen zu Waffenunfunktionalität." Sprach Dex, ihm sollte man in solchen Situationen immer glauben.
Und es stimmte, die letzten paar Raketen ließen sich nicht abfeuern und jedesmal wenn John seine Subachs abfeuern wollte streikte mindestens eine den Dienst. Er wählte die obere von beiden weg um so das System zu schonen. Trotzalledem schaffte er es (versehentlich) einen seiner Gegner zu rammen wodurch er maximale Schäden mit maximal möglicher Präzision ausgleichen konnte.
John wusste dass immer zwei Subachs geladen wurden, eine in die obere, die andere in die untere (logisch oder) aber erst jetzt hatte er festgestellt dass die untere Bank Platz für vier Subach-Kanonen enthielt, während die obere nur zwei hatte. Außerdem erhöhte sich die Feuerrate wenn man nur eine einzelne Waffe statt zweien auf einmal gebrauchte, die Feuerkraft würde darunter leiden aber John hatte eh keine andere Wahl. Er wählte die untere Bank an und drückte seinen Zeigefinger gegen den Auslöser. Stockende, zitternde Quadro-Salven wurden gegen das gerammte Schiff geschleudert, ein schlecht geziehlter Strahl von einem der Kreuzer beendete dankbarerweise den Rest.
Die Unterstützung nahte, ein großer Subraumwirbel bildete sich und spie die Psamtik aus die Kurs auf die Kreuzer setzte.

"Hier spricht die Psamtik, wir werden die Kreuzer abfangen. Delta-Staffel wir ausgesandt."
Ein gewaltiges Problem bei Kriegsschiffen war, dass wenn sie einmal aus dem Subraum auftauchten, sich gleichzeitig eine enorm hohe kinetische Energie entlud, die durch die vom Subraum beeinflussten Geschwindigkeiten ausgelöst wurden. Eben diese beeinflusste Geschwindigkeit sorgte dafür dass Kriegsschiffe wie die Psamtik mit bisweilen wahnsinniger Geschwindigkeit aus den Subraum austraten und sich diese Bewegungsenergie nur schwer kompensieren ließ. Zum Missfallen von Blondie, sie schaffte es noch rechtzeitig nach unten auszuweichen und die Nachbrenner anzuwerfen um sich so aus dem Weg zu schaffen. präzise geschossene Jägerabwehrstrahlen gaben den NTFlern den Rest.
"Piloten, halten sie Abstand von den Kreuzern, wir werden diese mit all unserer Feuerkraft angreifen." Sagte Admiral Khafre, der das Kommando über die Psamtik innehielt.
Grüner Schein ließ die Piloten nicht zu Wort kommen, einer der Kreuzer hatte die vordere Strahlkanone aufgeladen und abgefeuert.
Bild

"Verdammt, sogar solche kleinen Kreuzer haben schon Strahlkanonen?" Fragte John, der teilweise noch immer in Ribos zu Weilen schien.
"Ja, aber die sind nicht so stark wie die von einem Zerstörer." Erklärte Dex.
Und damit begann ein Kampf den die Piloten nicht beeinflussen konnten, aus Mangel an geeigneten Zielen feuerte der Geschützleitstand der Psamtik sogar mit den Jägerabwehrkanonen wie auch den Strahlenwaffen die eigentlich für den Einsatz gegen Jägern klassifiziert sind.
Bild

Die Kreuzer versuchten sich mit Raketen zur Wehr zu setzen, die Glorious musste eine Kurve steuern um nicht von der Psamtik gerammt zu werden. Die Psamtik war nun in der Lage das gesamte Waffenarsenal von Sprengköpfen, Flakkanonen und Jägerabwehrstrahlwaffen zu verwenden, unaufhörlich feuerte sie auf einen der beiden Kreuzer konzentriert, bis die Glorious schließlich ziemlich unglorifiziert ihre Reise in das Jenseits antrat. Für kurze Zeit schien die Explosion samt Schockwelle so gleißend hell wie eine Sonne.
Bild

Die Impervious hatte es derweil unter den Bug geschafft, wurde aber von Flakkanonen und Raketen eingedeckt wodurch sie ebenfalls ihr Ende durch die Psamtik fand.
Bild

"Beide Ziele zerstört Command." Sagte Khafre.
"Gute Arbeit Psamtik. Zurück zum Stützpunkt Piloten. Die Aquitaine startet." Sagte Command.

Im Subraumkorridor, unterwegs zur Aquitaine.

"An diese Feuerkraft werde ich mich nie gewöhnen." Sagte John.
"Das wirst du noch Kleiner." Sagte Protz.
"Die Schlachten in Deneb sind vorbei, ich bin gespannt wo es diesmal hingeht." Sagte Dex voller Erwartung.

Wenn die wüssten was sie erwartet....
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 13. Februar 2013 10:43, insgesamt 3-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil III)

Beitragvon Deadly Shadow » 15. November 2010 18:45

Intermezzo II: Shivaner!


Bild

Aquitaine, Hangar.

"Im Namen des..." Sagte ein Ingenieur als er sah wie eine Myrmidon reingetrudelt kam, sie hatte auf der Oberseite einen tiefen Riss, rundherum war alles verbrannt und verkohlt. Am Heck hatte sie ähnlich tiefe Risse.
Schwankend stieg John aus dem Jäger, sah zu seinem Jäger und schniefte, es war ein langer Tag.
"Strahlgeschütze." Sagte er als er sah wie ein Ingenieur ihm entgegen stürmte. Er wartete kurz bis der Rest des Trupps ausgestiegen war, dann machten sie sich zusammen auf den Weg zu den Quartieren. Niemand sagte etwas, der Sieg über die Kreuzer war zwar etwas besonderes, doch die Flucht der Iceni und Gedanken über Verschwörungen schwirrten in ihrem Kopf umher.
Wie aus dem Nichts tauchte ein Mann in Uniform auf, seine Abzeichen wiesen ihn als First Lieutenant hin.
"Ihr seid die Alpha-Staffel der Hammerheads nicht war?" Fragte der Mann.
"Ja das sind wir." Antwortete Dex.
"Ah gut, ich möchte euch darüber informieren dass ihr in eine neue Schwadron versetzt werdet, ihr alle." Sprach der Lieutenant weiter.
"Tatsächlich? Zu welchem denn?" Fragte Luna.
"Ihr gehört ab jetzt zu den 107th Ravens, willkommen, falls ein Einsatz anliegt, meldet euch bei mir, nicht bei Captain Loukakis." Doch bevor jemand antworten konnte war der Lieutenant wieder mit atemberaubenden Tempo unterwegs.
"Die Ravens? Das ist ein Geschwader spezialisiert für Angriffe mit schweren Geräten." Informierte Scar die anderen.
"Schön schön Leute, ich denke wir haben unsere Pflicht erfüllt, heute nichts zu tun, schlaft euch aus und so weiter." Sagte John und ging mit eiligen Schritten Richtung Quartier und Bett.

5 Stunden später, John lag immer noch in seinem Bett und schlief vor sich hin, doch das würde sich gleich ändern.
"Roter Alarm! Roter Alarm! Alle Mann auf ihre Stationen! Chefingenieur Needan, sofort im Maschinenraum melden! Alle Piloten sofort in den Konferenzraum! Kanoniere, der Urlaub ist gestrichen! Sofort an die Posten!" John empfand die Durchsage als ziemlich unberuhigend, besonders da er sich eigentlich noch im Schlafzustand befand, er musste erst realisieren wo was genau war, doch er hatte keine Zeit, diesesmal war wohl etwas ganz groß am Laufen. Er versuchte sich die Zähne zu putzen und gleichzeitig anzuziehen. Nach dem die Koordinierungsschwierigkeiten geklärt waren begab er sich direkt vor die Tür seines Quartiers und wäre fast gegen Luna gerannt.
"Luna! Wissen sie was hier los ist?" Fragte er die junge Frau.
"N-nein. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, ich habe aber ein ganz böses Gefühl dabei." Sagte die Frau, sie schien zu zittern.
"Ah gut, ich hoffe sie zittern vor Kälte." Sagte John kühl.
"Die Klimaanlage Sir...und sie dürfen mich ruhig dutzen." Sagte sie und schwirrte los in Richtung Konferenzraum, John versuchte an ihr dranzubleiben, doch die Durchsage hatte die gesamte Mannschaft aus den Betten und Kantinen geholt. Ersatzteile wurden von A nach B, geschleppt, Marines rannten mit Waffen umher. Befehle und Anweisungen wurden ausgesprochen oder gebrüllt.
Im Konferenzraum angekommen musste John feststellen dass alle Schwadronen-Piloten bereits da waren bzw. noch nach Plätzen suchten, er sah mittendrin einen aufgeregten Dex der winkte.
"Komm schnell! Es geht gleich los." Rief er durch den Lärm.
Drängelnd und schubsend bahnte er sich seinen Weg durch die Menge und landete schließlich bei den anderen.
"Morgen Leute." Grüßte er.
"Morgen Chef." Sagte Dex.
"Morgen." Sagte Scar.
"Wir sind uns ja schon begegnet." Meinte Luna.

Das Licht ging aus, letzte Trübsal blasende Piloten fanden sich auf Plätzen ein. Das einzige Licht spendete die Leinwand die bereits heruntergefahren war und nur noch darauf wartete die Nachrichten anschaulich darzustellen.

Niemand war vorne auf der Bühne. Allerdings kam das Durchsagen-Geräusch.

"An alle Offiziere und Mannschaften der Aquitaine, hier spricht Admiral Petrarch. Um Null-Eins-Fünfzehn haben wir eine Übertragung vom Hauptquartier der 3. Flotte erhalten. Ein shivanischer Kreuzer und drei Jäger-Staffeln haben die GTC Vigilant während einer Patrouille am Gamma-Draconis Sprungknoten im Capella-System in einen Hinterhalt gelockt und vernichtet."

Bild

Die Leinwand zeigte die GTC Vigilant wie sie vor einem ringförmigen Gebilde dass in Bewegung zu sein schien patrouillierte, im Hintergrund sahen die Piloten wie ein bizarr aussehendes, langgezogenes Schiff mit Spitzen direkt über der auftauchte Vigilant und rote Strahlen auf diese abfeuerte, der terranische Kreuzer bekam nicht einmal die Chance sich zu verteidigen, gnadenlos zischten die Strahlen hindurch bis es explodierte.

Die verdammten Shivaner waren zurück, kummervolles entsetztes Stöhnen ging durch den ganzen Raum.

"Command hat daraufhin die GVCv Dahshor und die GTD Carthage ausgesandt um der Bedrohung am Sprungknoten entgegenzuwirken. Auch wenn diese Schiffe genügen um die unmittelbare Bedrohung abzuwenden, werden sich alle verfügbaren Einheiten in erhöhter Alarmbereitschaft befinden."
Bild

"Die Aquitaine wird die nächsten Einsätze in Gamma Draconis leiten, wir müssen den Ursprung und das Ausmaß der feindlichen Aktion erkunden.
Die Sternenkarte erschien wieder, sie rotierte eine kurze Weile bis sie schließlich auf einen abgelegenen Stern heranzoomte, die blaue Umrandung kennzeichnete das Gebiet als "Gamma Draconis".

Bild

"Gamma Draconis selbst ist ein abgelegenes, unbewohntes System das kurz vor dem Ausbruch des Großen Krieges vor 20 Jahren entdeckt wurde, das System hat weder Planeten noch Rohstoffe. Die GTSC (Galactic-Terran Science-Cruiser) Erikson erkundete das System und meldete nichts Außergewöhnliches.

Bild
Nun allerdings haben Forscherteams erhöhte Aktivität in der Nähe eines unbekannten Sprungknotens entdeckt. Analysen führen zu der Annahme dass dieser Subraumwirbel kein natürliches Phänomen ist, sondern scheinbar von einer Art Portal mit riesigen Ausmaßen erzeugt wird, wer dieses errichtet hat ist unklar, shivanische Herkunft lässt sich klar ausschließen. Ebenso unklar ist warum die Hallik dieses Portal damals nicht entdeckt hat, vielleicht wurde das Gerät vor kurzem gebaut."

Ein weiteres Bild, es zeigte den Kreuzer der die Vigilant zerstört hatte.
Bild

"Die shivanischen Schiffe die die Vigilant angegriffen haben waren keiner der Schiffsklassen zuzuordnen die wir aus dem Großen Krieg kennen. Der Leichte Kreuzer, Zielbezeichnung Rakshasa und die neuen Jäger, Mara-Klasse,
Bild
wurden der Datenbank hinzugefügt, verlässliche Daten können aber erst unter Einsatz gesammelt werden."

Der Admiral hielt inne, was er nun sagte würde sicher den meisten schwerfallen.

"Dies ist unser erster Kontakt mit dieser Spezies seit mehr als zwei Jahrzehnten. Unsere Einsatzziele sind klar, wir müssen Gamma Draconis sichern, oder uns droht zum zweiten Mal die Ausrottung." Beendete Petrarch seine Rede.

"Ravens! Hierher, um mich sammeln, ich werde schon laut genug sprechen." Sagte Samsa, als er glaubte dass alle da waren beschloss er endlich anzufangen.
"Ok Leute, ihr habt es gehört, wir müssen unsere alten Freinde begrüßen, die Ravens werden dabei die Speerspitze bilden, allerdings wird es noch eine halbe Stunde dauern bis wir unser Einsatzgebiet erreichen, ich würde jedem Piloten bitten der Probleme hat mit dieser neuen Information umzugehen sich zu entspannen, das ist keine Invasion, es könnte bald eine werden wenn wir nichts unternehmen. Außerdem wird jedem Piloten empfohlen noch einmal ausführliche Blicke in die Datenbank über das Arsenal der Shivaner zu werfen, dies kann entscheidend sein. In einer halben Stunde, in einer halben Stunde werden wir ihnen zeigen dass wir bereit sind, wir werden sie in ihr verdammtes Portal reintreten." Prophezeite Lieutenant Samsa, die meisten Piloten wirkten nun bei weitem zuversichtlicher, schließlich löste sich die Gruppe auf und sie gingen in die Quartiere zurück.

Stille war in die Korridore eingekehrt, alles war auf den Stationen, außer den Piloten denen aufgetragen wurde sich zu informieren.

SHIVANER

Die Shivaner sind eine raumfahrende, vermutlich nomadisch lebende kriegerische Spezies. Fing der Erklärungstext an.

Es folgte das Essay eines Historikers.

Geschrieben war das Jahr 2335, der 14-jährige Krieg gegen die Vasudaner war immer noch im Gange, als während eines Gefechts zwischen Vasudanern und Terranern eine unbekannte Spezies auftauchte und die Kämpfer vernichtete, ein Lieutenant namens Ash konnte zur Riviera Station fliegen, doch diese wurde wenig später zerstört.
Die Unbekannten waren beiden Rassen komplett überlegen, nicht nur verfügten ihre Schiffe über Schildsysteme, Dinge die man sich damals eigentlich nur ausmalen konnte, ihre Schiffe konnten von den modernsten Raumjägern nicht erfasst werden, sie verfügten über riesige Schlachtschiffe und ihre Zahlen konnte man nur schätzen. Sie flogen zerstörerische Angriffe gegen beide Konfliktparteien. Die Eindringlinge wurden als Shivaner bekannt. Versuche Kontakt mit ihnen aufzunehmen oder sogar zu verhandeln gingen in gewaltsame Akte über, es war klar dass die Shivaner weder ein Heim suchten, noch Rassen unterwerfen wollten. Sie kamen allein um zu vernichten.

Verzweifelt in ihrer Lage verbündeten sich die ehemaligen Feinde, die GTA (Galaktische Terranische Allianz) und die VPI (Vasudanisches Parlamentarisches Imperium) um gemeinsam eine Lösung zu finden und um die Aggressoren abzuwehren, durch mutige kooperative Einsätze konnte nicht nur Sensortechnologie geborgen werden, sogar die gefürchtete Schild-Technologie konnte von den Shivanern erobert werden. Zornig darüber ihren Vorteil verloren zu haben, begannen sie mit ihrer großen Invasion und enthüllten ihre grausamste Waffe...


Ein Bild poppte auf (pop up) es zeigte die typischen Merkmale einer shivanischen Armada, riesige, rot glühende Schlachtschiffe, das Schiff in der Mitte schien zwar kleiner als seine "Bodyguards" doch es strahlte ein gewisses Charisma aus. Überall waren kleinere Schiffe wie Kreuzer, Frachter und Transporter unterwegs. Die kleinen rot glühenden Punkte waren warscheinlich Jäger. Die roten Schwaden die man im Hintergrund sah erkannte John sofort, irgendjemand hatte die Lucifer fotografiert als sie das Ribos-System angriff.

Bild

Der Superzerstörer (SD=Super Destroyer) Lucifer. Mehr als 2 km lang war das Schiff, für die damaligen Maßstäbe unvorstellbar. Tausende von shivanischen Jägern waren in ihr gebunkert, genauso wie Bomber. Doch die Lucifer hielt noch mehr bereit. Es verfügte über sogenannten "Flux-Kanonen", die wir heute als Strahlgeschütze bezeichnen würden, etwas was in dieser Zeit noch gar nicht existierte. Mit diesen Waffen waren die Shivaner jedem Kriegsschiff überlegen, sogar den terranischen Orion-Zerstörern oder den vasudanischen Typhons. Mit dieser enormen Feuerkraft konnten sogar Planeten beschossen und unbewohnbar gemacht werden. Der grösste Schrecken den der Superzerstörer bereithielt und das Schiff unantasbar machte war allerdings ein eigenes Schield-System. Ein Schiff mit derartig viel Energie zu versorgen damit sogar ein Schutzschild aufgebaut werden kann versetzte nicht wenige terranische Generäle in Verzweiflung. So tobte ein fast aussichtsloser Krieg, die Terraner schafften es zwar kleinere Kriegsschiffe und unzählige Kampfschiffe zu zerstören, doch die Lucifer bahnte sich ohne Pause einen Weg nach Vasuda, nachdem sie ihr grauenvolles Werk vollendet hatte, setzte sie Kurs gen Sol, Erde. Bis heute ist unklar woher die Shivaner wussten wo die Heimatwelten beider Rassen lagen. In zahllosen Gefechten versuchten die Terraner die Lucifer daran zu hindern die Wiege der Menschheit zu zerstören. Bis....

In Gedanken fragte sich John ob das nun wirklich essentiell war, er konnte sich das ganez genauso gut später durchlesen, er wechselte zur Schiff-Datenbank.

Die shivanischen Jäger und Bomber zeichnen sich durch grotesk anmutende, andererseits aber auch kompakte Designs aus. Das signifikante rote Glühen und die schwarze Panzerung sind allgegenwärtig. Bis heute ist es uns nicht gelungen, herauszufinden aus welchem Material die Panzerung besteht. Fakt ist nur, dass unsere bisherigen Waffen in der Lage waren Schaden zuzufügen.

Shivanische Jäger

Manticore
Bild

Der Manticore-Jäger zählt zu den an meisten gesichtetsten shivanischen Jägern. Analytiker gehen davon aus dass er eine Rolle zwischen Abfangjäger und Raumüberlegenheit einnehmen soll. Der Jäger selbst ist wendig und kann im Tempo mit unseren Myrmidonen mithalten, auf Nachbrenner-Tempo gibt es aber kaum Schiffe die ihn überholen könnten, ungeachtet dieser Tatsache ist der Manticore relativ leicht zu zerstören, seine Schilde sind nicht stark und die Panzerung ist schnell durchdrungen. Sie werden oft in Massen und als Aufklärer eingesetzt.

Basilisk
Bild
Der Schwere Angriffsjäger der Shivaner ist bei weitem nicht so vielseitig wie der oft gepriesene Hercules Mark I Jäger oder der vasudanische Seth. Mehr darauf ausgelegt, feindlich Kriegsschiffe mit Schwarmraketen zu bombardieren, oder mit zielsuchenden Raketen ihrer Bewaffnung zu berauben, gehören die Basilisken zu den beliebtesten Zielen der Abfangjägerpiloten.

Aeshma
Bild
Der Aeshma ist simpel ausgedrückt ein etwas wendigerer Basilisk, im Grossen Krieg waren sie selten anzutreffen, sie flogen meist Überraschungsangriffe auf Kreuzer die sie mit Schwarmraketen bombardierten.

Dragon

Bild
Die Sichtung eines Dragons im Grossen Krieg war selten. Der Jäger ist ganz klar als ein Abfangjäger einzustufen. Das Schiff verfügt über enorme Wendigkeit, außergewöhnliches Tempo und über ein starkes Schildsystem. Dafür scheint der Dragon aber auch nur wenige Raketen tragen zu können und die Panzerung ist ähnlich leicht durchdringbar wie die des Manticores.....das Problem besteht darin den blitzschnellen, sehr wendigen Jäger zu treffen.

Mara
Bild
Die neuesten Jäger im gewaltigen Arsenal der Shivaner. Bisher geht jede Information von Theorien aus die aus den Aufnahmen der zerstörten GTC Vigilant basieren. Bisher lässt sich vermuten, dass die Geschwindigkeit und die Wendigkeit mit dem Myrmidon-Jäger gleichzusetzen sind. Von den letzten Scans die wir von der Vigilant erhielten, wurde aber klar dass der Mara über geradezu (im Vergleich zu anderen Jägern) riesige Sekundärbänke für Raketen verfügt und somit selbst dutzende von schweren Raumflugkörpern (oder auch Cruise Missiles) mit sich tragen kann.

Die shivanischen Bomber sind die mit Abstand stärksten, denen wir je begegnet sind. Die Shivaner haben verschiedene Bomber-Typen in petto um sich so verschiedenen Situationen anpassen zu können. Einer der ersten Beweise von "shivanischer Taktik".


Taurvi

Bild

Der Taurvi ist ein mittelschwerer shivanischer Bomber, der über ein erstaunlich flaches Profil verfügt, was das Treffen dieses Gefährts erschwert. Trotz seines hohen Standardtempos verfügt dieser Bomber über keinerlei Nachbranner. Deswegen betrachten die meisten Piloten das Schiff selbst als keinerlei großartiges Problem, es hat zwar höheres Tempo doch es ist ein schneller Fang, da es auch über keinerlei Geschütztürme verfügt, wie die meisten Bomber. Der Taurvi scheint das Element von Feuerkraft und Tempo zu kombinieren, um vorallendingen leicht gepanzerte Kriegsschiffe aufs Korn nehmen zu können.

Nahema
Bild

Der Nahema ist der vielseitig einsetzbare Angriffsbomber der Shivaner. Adäquat gerüstet für jedes Ziel und wendig genug, um auch feindliche Jäger im Notfall angreifen zu können, haben ganze Schwärme von Nahemas, die die früheren Orion-Klasse Flagschiffe angriffen, unser Bild über die Shivaner geprägt und dazu geführt, unsere Jägerschwadronen auf das Abfangen von Bomben und Torpedos zu trainieren.

Seraphim
Bild

Der Seraphim-Bomber liegt dem Nephilim in Sachen Panzerung und Schilde im Nichts nach, doch erschwerend kommt dazu, dass dieser Bomber erstaunliche Geschwindigkeiten erreicht. Ausgerüstet mit den schwersten Torpedos und einer erschreckenden Anzahl kleiner Pulstürme gehörte der Seraphim zu den Priorität Alpha Zielen des Großen Krieges, noch vor anderen Kriegsschiffen. Jägerpiloten sind beim Erscheinen von Seraphimstaffeln dazu aufgefordert, die Bomber in lockerer Formation anzugreifen, oder Gebrauch von Langstrecken-Raketen zu machen, um Angriffe dieser Art auszudünnen.


Nephilim

Bild

Der mit Abstand schwerste Bomber, der uns überhaupt bekannt ist. In den fast schon kavernenartigen Sekundärbänken sammeln sich die mächtigsten Waffen der Shivaner, bereit zum Angriff auf die größen Kriegsschiffe, die wir ihnen bieten können. Anders als der Seraphim, der oftmals unabhängig von der Situation eingesetzt wird, werden Nephilim-Bomber aufgrund ihrer geringen Wendigkeit, ihren Mangel an Nachbrennern, und ihrer schwachen Verteidigung aber nur eingesetzt, wenn die Situation es sinnvoll erscheinen lässt, oder in Notfällen, wenn keine andere Option mehr wirkte. Das Aufkommen von Langstrecken-Ballistik wie der Phoenix V Cruise Missile ermöglichte terranischen und später auch vasudanischen Piloten, Bomber wie den Nephilim früh genug aus dem Verkehr zu ziehen, ohne sich ewig an den Schilden aufreiben zu müssen.

Shivanische Kreuzer

Cain

Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Cain-Kreuzer sind das Rückgrad einer jeden shivanischen Flotte, sie sind relativ klein und verfügen über dutzende von Geschützen die allesamt rotglühendes Plasma schleudern. Gleichzeitig ist die Cain-Klasse recht schnell für einen Kreuzer. Andererseits war die Cain-Klasse kaum eine Bedrohung für unsere Großkampfschiffe.

Lilith

Spoiler (Öffnen)
Bild

Die Lilith scheint sich nur eine optische Verschönerung der Cain zu sein, doch das Bild täuscht, sie ist von der Bewaffnung her tatsächlich eine Cain, genauso hat sie das vergleichsweise hohe Tempo mit einkompenisert. Doch das dunkle Material aus der die Aussenhülle besteht ist äußerst robust, diese Kreuzer standen noch als man sie mit unseren Harbinger-Torpedos bombardierte.

Rakshasa

Bild

Die Rakshasa gehört scheinbar einer neuen Generation shivanischer Kriegsschiffe an. Ähnlich wie wir scheinen nun auch die Shivaner über Strahlgeschütztechnologie, Antijäger-Strahlgeschütze und auch über Flakkanonen zu verfügen. Die Rakshasa ist, von den Daten, die wir bislang sammeln konnten, ein offensichtlich offensives Design, dazu geschaffen, aus dem Subraum zu springen und möglichst schnell Schaden anzurichten. Eine detaillierte Evaluation des Schiffes wird bei Feindkontakt vorgenommen.

Zerstörer (bisher bekannte Zerstörer)

Demon
Bild

Die massiven Demon-Klasse Zerstörer bilden den Knotenpunkt für Jäger und Bomber und sind zum Symbol für die auf Angriff getrimmte Doktrin der Shivaner geworden. Zwar nicht länger, aber wesentlich massiver als die Kriegsschiffe der Orion-Klasse und der Typhon-Klasse sind Demon-Klasse Zerstörer in der Lage ganze Geschwader von shivanischen Jägern und Bombern zu horten oder kurrzeitig zu versorgen. Der Zerstörung von Demon-Zerstörern wird daher größte Aufmerksamkeit gewidmet, da sie meist der Ursprung systemweiter Überfälle und Angriffe waren. Bisland können wir nur Vermutungen anstellen, ob die Shivaner ihre "alten" Schiffe auch mit Strahlkanonen bewehrt haben.
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 8. August 2014 18:20, insgesamt 4-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil III)

Beitragvon Deadly Shadow » 15. November 2010 21:23

IV: Die Schlacht bei dem Portal


Subraum, Capella.

Bild

"Sag an, du kannst es sicher kaum erwarten." Sagte Scar ironisch an Dex gerichtet.
"Ok, danke. Also dieser neue Herc fliegt sich echt besser als der alte." Sagte Dex, die Rede war von dem Hercules Mark II den sie gerade flogen, dieser war die verbesserte Version des Mark I aus dem Großen Krieg, dem Arbeitspferd der GTA, er war wendiger und ein wenig schneller, doch die Fähigkeit das Arbeitstier der Allianz zu sein ist geblieben, hohe Feuerkraft gepaart mit einer Menge Platz für Raketen.
"Ohja Leute, endlich mal neue Waffen, Harpoons, Hornets und die Prometheus." Brabbelte Dex fröhlich.
"Mist, ich konnte mich nicht reinlesen." Kommentierte Luna.
"Dann erklär ichs. Die Harpoon ist die weiterentwickelte Form der Interceptor-Rakete, anders als bei Rockeyes muss man zuerst das Ziel erfassen, sie ist dafür schneller und stärker, nach ein oder zwei sind die meisten Gegner erledigt. Die Hornet ist da ähnlich, man erfasst das Ziel und feuert los, allerdings ist es eine Schwarmwaffe, feuerst du einmal, lässt du eine Salve von Raketen auf den Gegner los. Die Waffe stammt noch aus dem Großen Krieg, sie ist nicht so schnell wie die Harpoon und man kann ihr relativ leicht ausweichen. Deswegen wird sie meist für Überraschungsangriffe auf Kreuzer genutzt. Dann tragen wir noch die Prometheus R, die Waffe benutzt ähnliche Technologie wie unsere "Blobs", sie feuert also mit Plasma. Die R-Version kann die Schilde kaum kratzen, Panzerungen durchdringt das Stück mühelos. Und damit wäre alles gesagt."
"Wow." Meinte John und warf nochmal einen Blick in dien Subraumkorridor der sich vor ihm erstreckte, neben seiner Staffel flog noch die Beta-Staffel, es war allerdings nicht Blondies Beta, die wurden noch bei den Hammerheads gebraucht.
"Wir müssen da echt was unternehmen bevor die uns schon wieder am Arsch herumführen." Sagte Dex wütend.
"Er hat Recht, entweder jetzt oder nie." Wenn Scar so etwas sagte, musste man es ernst meinen.
"Ich habe Angst vor Shivanern." Sagte Luna ängstlich.
"Da bist du wahrlich nicht die einzige...." Antwortete John.
"Achtung Leute, wir springen gleich raus." Sagte der Beta-Staffelführer. Es wurde kurz grell, als John die Augen wieder öffnen konnten hatten sie das Portal und leider auch die Shivaner im Blickfeld....
Bild

Gamma-Draconis, Sprungportal

"Command, wir haben das Portal erreicht." Sprach John.
"Wie ist die Situation?" Fragte Petrarch.
"Die Behemoth ist direkt voraus, eine Staffel Maras kommt schnell näher, die andere wartet wohl noch. Wir werden uns um die Shivaner kümmern." Antwortete er.
"Da kommen sie, abfangen!"
Die Maras, die John ein wenig an Marienkäfer erinnerten schwirrten mit hohem Tempo vorbei, er wendete den Jäger, er versuchte ein Ziel zu erfassen, doch die "Käfer" waren ganz schön wendig.
"Die Maras sind zu schnell, ich kann sie nicht erfassen." Musste Dex zugeben. Die Betas hingegen schienen kein großes Problem gehabt zu haben.
Einer der Maras scherte zu stark aus, John konnte sein Ziel erfassen und zwei Raketen auf den Mara feuern, beide explodierten, Mit den Primärwaffen erledigt er den Rest, Mist nur einen abgeschossen, dachte John.
"Ok Beta, ihr habt die Hornets, wir geben euch Deckung und entwaffnen die Behemoth." Sprach John und versuchte seinen Frust zu vertreiben.

Beide Staffeln flogen der Rakshasa, Zielbezeichnung Behemoth, entgegen. Sie schossen das ab was sie gerade geladen hatten, Hornets prasselten gegen die Hülle des Kreuzers während gezielte Harpoon-Raketen Geschütztürme beschädigten oder zerstörten.
"Auf die Strahlgeschütze konzentrieren, es ist am den hinteren Stacheln aufgebaut."
"Verstanden, Feuer frei." Sagte Dex und gab mit den Nachbrennern Fersengeld, er zischte an den hinteren Aufbauten an und sah wie sich eine Sphäre, das typische Merkmal vor dem Strahlenfeuer, bildete, er wechselte zum Doppelfeuermodus für die Raketen und zerstörte das Geschütz.
"Das reicht schon, am besten ihr helft uns jetzt bei der Zerstörung." So flogen beide Staffeln von der Rakshasa weg, sie wendeten und eröffneten das Feuer, während sie mit niedriger Geschwindigkeit näher kamen. Schließlich verabschiedete sich die Behemoth, unbewaffnet mit einer befriedigenden Explosion.
"So ich denke die Gegend wäre...Moment! Da kommt eine neue Staffel rein! Unbekannter Jägertyp!" Sagte der Beta-Anführer.
Bild

"Ziel erfasst! Daten gehen an Command über, der Jäger bekommt die Zielbezeichnung Astaroth." Antwortete Beta 3.
"So ein Dreck das sind zuviele, Command, es wäre besser wenn sie die Carthage reinbringen denn ich orte verstärkte Subraumaktivität vom Tor, vermutlich kommen noch mehr!" Sprach Beta 4 an Command gerichtet.
"Die Carthage und die Dahshor werden jeden Moment das Schlachtfeld betreten." Antwortete Petrarch.
"Bleibt weg von dem Portal! Es hat keinen Sinn!" Befahl John, glücklicherweise hielt sich jeder an die Anweisung.
"Energie auf die Schilde Leute, wir werden erstmal durchhalten müssen." Wies Scar die Piloten an.
Die Pulswaffen der Shivaner antworteten sofort. Die Piloten taten ihr bestes um dem massiven Feuer auszuweichen, die Astaroths waren extrem wendig, vielleicht wendiger als Dragons und hatten eine hohe Geschwindigkeit, doch John konnte sich schon denken wie fragil die Schiffe waren....
"Gebt mir Deckung! Hilfe!" Rief Beta 4, die Astaroths hatten sich auf ihn konzentriert, aus den Augenwinkeln sah er wie das Schiff von Pulssalven zerfetzt wurde.
Oh Gott... dachte er." Ausscheren! Versucht ein kleines Ziel abzugeben!" Sagte er hastig und riss den Steuerknüppel nach unten.

Er bekam einen der Astaroths in die Schusslinie, es schien eine Ewigkeit zu dauern bis das Zieldreieck auf den Jäger zeigte, letztlich drückte John dankend den Abzug und zwei Harpoons zerschellten zusammen mit dem Jäger. Er wendete und ging auf Nachbrenner-Tempo als sich weitere Shivaner näherten und mit Pulswaffen und Raketen um sich schossen.
Dann traf endlich die Kavallerie ein.
Bild

"GTD Carthage und GVCv Dahshor einsatzbereit!"
"GTC Pretender hier, wir decken euren Vorstoß Carthage!"
"GVC Anubis und Ra, geben sie uns die Ziele Dahshor."
"Oh scheisse, eine verdammte Raumschlacht." Sprach John..
John scannte das Gebiet ab. Neben der Carthage und der Dahshor waren noch zwei Mentu-Kreuzer (Anubis und Ra) und eine Leviathan (Pretender) eingetroffen, dazu noch 4 ganze Jägerstaffeln. Das Subraumportal spie nicht weniger als 30 shivanische Jäger aus, dazu kamen noch mehrere Bomber, die einen direkten Kurs gen Carthage ansteuerten. Außerdem waren zwei Cain-Kreuzer und sogar eine Lilith eingetroffen.
die Geschütztürme schossen Plasmafeuer gegen die Shivaner, während deren Geschütze mit roten langgezogenen Lasersalven konterten, Flakgeschütze ratterten und erzeugten helle Explosionen, Strahlen zischten und bohrten Löcher in größere Schiffe, überall flogen Raketen unterschiedlicher Herkunft umher, Schiffe versuchten sich nicht zu rammen.
John war mit seiner Staffel in der Hitze einer Raumschlacht geraten.
Bild
Bild

"Alpha! Zu mir! Wir nehmen uns die Bomber vor." Befahl er und versuchte irgendein klares Ziel zu erfassen.
"Dafür kriege ich echt zu wenig bezahlt." Äußerte sich Dex frustriert zur Situation.
"Achte darauf das du nicht zahlen musst. Mit deinem Leben." Eriwderte Scar kühl.

Die Shivaner schwärmten aus, sie waren zwar in der Überzahl, aber solange die Bomber abgewehrt werden würden, hatte die GTVA mehr Feuerkraft.
Doch ein Überblick war schon lange nichtmehr zu behalten. Aus allen Geschützen feuernd bahnte sich die Carthage einen gnadenlosen Weg durch die Schlacht, wer der Dahshor zu nahe kam durfte damit rechnen weggeschossen zu werden. Hauptstrahlkanonen rissen und spalteten Außenhüllen, wenn ein unvorsichtiger Pilot in einer der Strahlen reingeriet konnte sich von seinem Leben verabschieden. Eine gnadenlose Metzelei.
Bild

Wie im Rausch flog John Kurven, Salti und verschiedene andere Manöver, fest umklammert hielt er den Steuerknüppel um dem nächsten Gegner wütende Salven zu schicken, seine Harpoons hatte er ihrem enormen Nutzen zum Trotz nur ein paar Mal abgeschossen. Eine weitere Wendung....Ziel erfasst, Harpoon feuert und schlägt direkt in den Rücken des Manticores, eine Explosion. Er spürte die typischen Bewegungen der Routine in sich und spürte wie er langsam in den Rausch geriet. Die Carthage begann damit maximalen Kurs aufzunehmen.
"Hier spricht Admiral Anita Lopez! Wir werden das Feuer auf uns lenken Dahshor und Kreuzer! Geben sie uns Rückendeckung!"
Shivaner die sich zu nahe an den Zerstörer herantrauten wurden sofort von den vielen Geschützen vaporisiert, grüne Strahlen fräßten sich in die Cain Kreuzer. Sie würde einen Keil in die Kreuzerformation schlagen.
Bild
Bild

Und eine größere Explosion, scheinbar war einer der shivanischen Kreuzer zerstört worden.
John flog hinter einem Manticore her, dieser setzte sich mit gekonnten Manövern zur Wehr den die meisten terranischen Piloten mit Übelkeit begegnet wären*
(* der längere Aufenthalt im Weltraum inklusive Raumschlachten wirkt sich manchmal stark auf den Piloten aus und kann so zu typischen Symptomen führen denen man sonst nur bei Jetpiloten begegnet.)
Dex zischte heran und schnappte sich die Beute weg.
Bild

Ein Bomber in Sicht, es war einer dieser Seraphim-Bomber. Er ließ seinen Herc rotieren und versuchte Viertel-Kurven zu fliegen damit er sein Ziel nicht aus den Augen verlor und gleichzeitig nicht von den kleinen Abwehrbauten des Bombers getroffen wurde. Ein Beta-Pilot unterstützte ihm bei dem Versuch die Schilde runterzuschießen. Der Bomber konnte im Eifer des Gefechts kaum etwas zu erwidern und flog direkt vor Johns Flieger in die Luft. Eine grelle Explosion die ihn blendete.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Aarrrgh...." Ächzte er, irgendetwas blinkte.
"Ach verdammt!" er riss den Knüppel nach oben als ein grüner Lichtstrahl an ihm vorbeizischte, ein Basilisk konnte nicht mehr ausweichen, er verließ den Strahl als Aschewolke.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Vorsicht du näherst dich einem der Kreuzer!" langgezogene rot glühende Energieblitze flogen an ihm vorbei, mehrere schlugen gegen die Front-Schilde, abrupt änderte er seinen Kurs. rote Strahlen zischten.
Wieder eine helle Explosion, der Lilith-Kreuzer der gerade noch auf John feuerte wiederstand zum letzten Mal den Strahlenkanonen der Carthage. Die Carthage machte aber nicht Halt und zerstörte auch den letzten Kreuzer.
John schaffte es noch einen Nachzügler zu verfolgen und traf auch diesen mit seinen Harpoons.
Die letzten Shivaner wurden von der Übermacht die jetzt von den Terranern und Vasudanern ausging in die Flucht geschlagen.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Hee! Heh John! Lebst du noch?!" Kam die schrill klingende Stimme von Dex.
"Ja Mann." Sagte er.
"Wie gehts dir?"
"Mir gehts verdammt nochmal scheiße gut."
Er wusste nicht genau warum er das gesagt hatte, er wäre vermutlich draufgegangen, doch er schaltete ab und holte tief Luft. Er zerstörte Leben die vermutlich schon zahlreiche andere Leben zerstört hatten. Es war im ungefähren so wie ein kleiner Junge mit einer großen Tüte Popcorn der eine Pyro-Show, einen Sci-Fi Film und einen Actionfilm zugleich sieht, nur das man im realen Falle draufgehen konnte. Doch er fühlte sich gut, er hatte überlebt.
"Alle in einem Stück?" Fragte er deshalb an den Rest der Staffel gewandt.
"Prima, hab lang nicht mehr so einen Spaß gehabt." Antwortete Scar friedlich
"Ach Gott.... hier war ganz schön was los." Sagte Luna.
"Das war ein ausgezeichneter Job Piloten! Ohne euch hätten wir die Stellung niemals halten können." Sagte Admirälin Lopez.
"Tjahaha, die Lamettaträger sollten uns nen Orden verleihen." Sprach Dex.

Falls sich jemand wundert warum die Bilder so verwaschen wirken: Das liegt a) Daran dass die Bilder per Paint gemacht wurden (was leider nicht zu den besten Resultaten führte)
und b) an der niedrigen Auflösung der Bilder die durch die Zone so vorgeschrieben sind, ansonsten müsstet ihr euch nämlich mit Bildhälften herumärgern.
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 13. Februar 2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil IV)

Beitragvon Deadly Shadow » 16. November 2010 18:21

V: Das Geheimnis der Trinity


"Tjahaha, die Lamettaträger sollten uns nen Orden verleihen." Dachte John ironisch als er mit der Alpha-Staffel und den Resten der Beta-Staffel auf den Podesten stand. Außerdem waren die Kapitäne der Dahshor, Pretender, der Anubis und der Ra anwesend... und die Admirälin. Sie war die jüngste Admirälin die John jemals gesehen hatte und sie war ganz schön attraktiv. Als Petrarch nähertrat musste er Dex einen Rippenstoß verpassen damit sein Blick nicht an ihr haften würde während er seinen Orden bekam.
Er konzentrierte sich wieder auf das Geschehen.
".... Anbetracht eurer glorreichen Dienste zur Sicherung des Portales und der Verhinderung einer zweiten Shivanischen Invasion, verleihe ich euch hiermit die Alliierte Abwehrspange, tragt sie mit Stolz Piloten, sie ist der Inbegriff für das sichere Fortbestehen der GTVA." Sagte Petrarch, er zwickte jedem den Orden an die Pilotenjacke, schüttelte der Person die Hand und ging weiter. Es folgte die Vorlesung gestorbener Kameraden, stilles Gedenken.

Aquitaine, Essensraum,

Petrarch hatte die Piloten und Mannschaften der Aquitaine informiert dass sie für das erste dienstfrei hätten, vermutlich als eine kleine nette Geste. Einzig und allein für die Navigation benötigte Crewmitglieder, einige Offiziere und einige wenige Ingenieure leisteten Arbeit. Im Essensraum hingegen lag das Gefühl des Sieges in der Luft, trotz einige getrüber Gemüter wegen des Verlustes von Kameraden.

"Wir fliegen da rein?" Sprach John aufgeregt. Bisher war er selbst noch recht glücklich gewesen da heute mal etwas fleischiges auf dem Tisch stand. Doch der Auftritt eines Captain Loukakis kann da seltsame Wunder wirken.
"Wir fliegen in den nächsten sechs Stunden durch das Portal. Wir sollen uns ansehen was sich dahinter befindet, solange das Team unter Dr. Hargrove das Portal erforscht." Sagte Loukakis mit dem typischen nervös machenden ruhigen Tonfall.
"Aber das ist doch Blödsinn. Vermutlich geraten wir direkt in eine Shivanische Armada oder sonst etwas! Und dann werden wir alle gegrillt." Sagte er zornig.
"Was regen sie sich so auf, Lieutenant? Ihr und eure Leute haben schon ihren Beitrag geleistet. Melden sie sich trotzdem in sieben Stunden an den vorderen Decks." Sagte Loukakis und verschwand in der Menge.
"Großartig." John setzte eine Grimasse auf.

Einige Stunden später, Unbekanntes System.

Als John in seinem Quartier gerade ein Buch lesen wollte (Dex hatte ihm eines geliehen, es ging um die "Flieger Vergangener Generation und John fragte sich wie sich diese primitiven Geräte mit Propellern überhaupt in die Luft erheben konnten) musste er erstaunt feststellen dass das Licht ausging, er hörte das dumpfe Grollen als auf die Notsysteme umgeschalten wurde, er ging aus dem Quartier raus und stellte fest dass Mechaniker und Ingenieure durch die Korridore rannten und sich Akten und Datenblätter überreichten/zueinander rüberwarfen. Vergeblich fummelte er dann an dem Terminal herum, auch das Radio ging nicht (was Dex letztens mit aufgestellt hatte und eine CD wie man es bezeichnete drin hatte, die CD spielte Musik ab die er als Jazz bezeichnete.) Er wusste wo er theoretisch die klarsten Informationen erhalten würde. Auf dem Kommandodeck.

Zusammen mit den Iota-, Kappa- und dem Zeta-Staffelführer machte sich John zu den Vorderen Decks auf, dort wurden sie bereits von einem kühl dreinblickenden Admiral Petrarch empfangen.
"Staffelführer, es gibt Planänderungen. Wie ihr vielleicht festgestellt habt funktionieren diverse Teile der Elektronik nicht..."
"Ich hatte üble Störungen als ich auf die Datenbank zugreifen wollte." Flüsterte Zeta 1
"Das hat einen guten Grund, ich möchte euch etwas zeigen...." Sagte er, er führte die Gruppe zu einem geschlossenen Sichtfenster.
"Öffnen." Sagte er.
Das Sichtfenster öffnete sich.
Die Gesichter der Staffelführer wiesen leicht entsetzte Grimassen auf.
Bild

Man konnte.... gar nichts erkennen. Der gute Grund bestand aber wegen eines Nebels, zumindest könnte man es für Nebel halten. Allerdings schimmerte dieser Nebel rot, blau und grün...wenn man es so wollte.
"Was ist das?!"
"Das meine Herren, ist Nebel," fing Petrarch recht schnöde an, "unsere Forscher vermuten dass dies die Überreste einer Supernova sind. Über die Größe haben wir keinerlei Daten. Klar ist aber dass unsere Sensoren sogut wie nichts taugen, der Nebel verursacht starke Interferenzen, doch wir müssen sicher gehen dass die umliegende Gegend sicher ist, weswegen wir beschlossen haben Erkundungsflüge durchzuführen." Sagte Petrarch und schaute die Piloten-Gruppe an, verlegen wurde mit Füßen geraschelt.
"Ihr und eure Piloten werden Teil dieser Erkundung sein, auch Alpha. Was schauen sie so Lieutenant Niehru? Sie haben mich verstanden."

Später im Konferenzraum.

"Gut zuhören Alpha, Iota, Zeta, Kappa. Ich weiss nicht wieso, aber man hat ausgerechnet uns damit beauftragt die Gegend zu erkunden. Genauso gut könnten sie die Hammerheads oder Suicide Kings schicken aber es müssen die Schweren Angriffsjäger sein. Scheinbar rechnet Command wirklich mit shivanischen Überfällen" Sagte First Lieutenant Samsa, der ähnlich genervt über die Situation war wie die Piloten.

Und so ging das dann weiter, sie alle bekamen Koordinaten, spezielle Anweisungen und so weiter...

"Alpha? Ihr fragt euch sicher warum ihr auch da raus müsst? Tja, das hängt mit der Zeta-Staffel zusammen. In der Nähe der Koordinaten die Zeta abfliegen wird haben die Sensoren starke Interferenzen und sporadische Signale abgefangen weswegen wir von dem Schlimmsten, also Shivanern, ausgehen. Deswegen haben wir beschlossen euch mit Zeta da raus zu schicken. Ihr alle werdet die Koordinaten abfliegen, in regelmäßigen Intervallen wird Petrarch Kontakt zu euch aufnehmen, seid auf der Hut Leute und viel Glück."

Aquitaine, Steuerbordflügel.

Bild

"Iota-Staffel, sie haben Startfreigabe." Kam es durch den Comlink.
"Kappa-Staffel Start." Ging es weiter.
"Zeta-Staffel los." Direkt vor John hob Zeta 1 mit seiner Staffel ab.
"Alpha-Staffel los." Kam es zum letzten Mal von dem Tower. Sein Schiff glitt sanft von der Plattform, John gab Schub und wies den (glücklicherwiese funktionierenden) Computer an die Geschwindigkeit des Schiffes an die von Zeta 1 anzugleichen.
"Alles klar Dex und Scar, folgt mir hinterher, liefern wir eine saubere Eskorte ab." Sagte er. Er hatte den Nebel vor sich, jedesmal wenn er das Schiff drehte, schienen sich die Schwaden mitzubewegen, innerhalb weniger Sekunden würde er die Orientierung verlieren, hätte er nicht funktionierende Sensoren.
"Alles klar Alpha, bei uns formieren und passt auf dass ihr nicht verloren geht, benutzt im Notfall alles was drin ist, einschließlich der Nachbrenner." Sagte Zeta 1.
"Viel Glück Piloten, bleiben sie in Formation und passen sie aufeinander auf damit wir alle zurück nach Hause gehen können." Sagte Command.

John schaute noch einmal zu den Konturen der Aquitaine rüber, die langsam zwischen den dichten Nebelschwaden verschwand.
Bild

So flogen sie eine Weile in geraden Richtungen durch den Nebel.

"Wie sollen wir denn hier eine optische Bestätigung kriegen? Ich kann in diesem Dreck überhaupt nichts sehen." Sagte Dex.
"Ich würde lieber gegen die NTF kämpfen. Ich habe mich nicht verpflichtet um Shivaner zu jagen." Sagte Zeta 2 störrisch.
"Hör auf zu träumen, wir sind es eher, die gejagt werden." Widersprach Scar.
"Dann sollte Command das Portal schließen und die Aquitaine zum Deneb zurückschicken, wir haben hier nichts verloren." Sprach Zeta 2.
Zeta 1 der bisher relativ still geblieben war, schien es für sinnvoll zu halten diese Diskussion zu beenden.
"Wenn das Oberkommando deinen Rat braucht, Zeta 2, würden sie dich zum Admiral befördern und fragen. Halt jetzt die Klappe und konzentrier dich lieber darauf bizarre, schnell fliegende Objekte zu erkennen bevor wir noch gegrillt werden." Sagte er deswegen.

Bild

"Alle Einheiten melden!" Dröhnte es durch das Comlink, es war Petrarch.
"Hier Iota 1 Command! Wir empfangen hier rein gar nichts und fliegen blind hier draußen!" Meldete sich Iota.
"Hier Alpha 1, nichts zu melden." Sagte John monoton.
"Hier Zeta 1, alles sauber." Sagte Zeta.

Die Antwort der Kappa-Staffel blieb aus.
"Kappa-Staffel? Wie sieht es bei ihnen aus? Over?" Kam es fragend.
Keine Antwort.
"Kappa-Staffel! Bitte melden...Iota-Staffel, lokalisieren sie den letzten Standort von der Kappa-Staffel, das ionisierte Gasfeld dort stört wohl auch die Kommunikation." Sagte Petrarch.
"Dieser Nebel ist zum Kotzen, ich kann ja kaum mein HUD sehen." Meinte Dex.
Rote Punkte blinkten auf seinem Radar auf.
"Ich habe hier Signale auf meinem Radar, kann aber kein Ziel erfassen!" Sagte er misstrauisch.
"Gegnerische Staffel bestätigt! Eine Staffel Manticores nähert sich!"
"Zerstören sie diese Jäger! Achten sie auf Flankenmanöver." Befahl Command.
"Kein Problem, wir werden die abfangen."
John bekam zwar einen der Jäger direkt in die Linse, mit Tempests und der Subach versuchte er den wendigen Jäger zu treffen, doch der Shivaner ließ sich absichtlich schlingern und wurde so zu einem problematischen Ziel, konzentriert nahm John die Verfolgung auf. Pulsgeschosse zischten gegen die Schilde die brav standhielten.Nun war es es, der Schleifen zog um einem der Shivaner auszuweichen. zu den Pulsgeschossen gesellten sich Tempests, jemand hatte den Burschen unter Beschuss. Er bekam seinen schlingernden Jäger vor die Linse und feuerte los.
Bild

Er schaltete die Raketen auf Doppelfeuermodus und wechselte von den Tempests zu den Rockeyes, vier Raketen verließen die Werfer und machten sich auf den Weg. Kein Zweck, der Shivaner schlingerte härter. Weswegen jetzt wieder die altbewährte Kombi ransollte. Kurze Salven lenkten den Jäger in richtige Bahnen. Doch dann machte er kehrt und flog ihm entgegen, allerdings verfehlte der Jäger sein Ziel, John wendete ebenfalls, der Shivaner versuchte um ihm herum zu fliegen was diesem dann zum Verderben wurde.
Bild

Er kümmerte sich nicht großartig um diesen und half stattdessen Scar der einen weiteren Manticore im Schlepptau hatte, schon wieder wichen sie den Rockeyes aus, was John verärgerte da er nur noch eine hatte.
"Scheiss drauf." Er schoss die Rockeye ab und zur großen Verblüffung traf sie ihr Ziel.
Bild

"Schöner Schuss Alpha 1. Gegner erledigt Command, diese Gegend ist sauber."
"Gut, nehmen sie ihren letzten Nav-Punkt wieder auf."
"Ja Co-Moment! Noch mehr Gegner im Anflug!" Ein verdammter Frontalangriff! Es waren wieder Manticores, Johns Schiff bekam einen direkten Raketentreffer ab. Eine weitere Rakete schlug ein. John hatte die Faxen dicke und zog den Jäger schnell nach unten und manövrierte Richtung Scharmützel, Pulssalven folgten seinem Weg. Schließlich wählte er die Prometheus ab und gab dem nächstbesten Feind Fersengeld mit schnellem Subachfeuer. Er sah wie die Schilde des Jägers aufglühten.
Auf seinem HUD erschienen zwei gelbe Marker, irgendein Shivaner schoss schon wieder mit Raketen, er machte eine schnelle Kehrtwende, das Alarmgeräusch wurde immer schneller. Als es laut und schnell genug für John war, drückte er den entsprechenden Knopf und ein Täuschkörper verließ den hinteren Teil seines Schiffe, die Raketen flogen direkt rein. Pulsenergie traf sein Schiff, es war wieder ein Shivaner hinter ihm. Es waren drei! Unablässig feuerten ihre Pulswaffen und hinterließen ihre Spuren, bedenklich gingen die Schilde herunter, die Energie fraß sich in die Hülle.

"Lebend kriegt ihr irren Krabbelviecher mich nicht!" Versuchte John den Shivanern entgegen zu brüllen, auch wenn das keinen Sinn machte.
"Richtig Bursche!" Rief Dex, er flog aus einer Schwade hervor und in reinster John-Manier feuerte er auf die Verfolger. Einer von ihnen verwandelte sich in eine Rauchwolke.
"Verdammt, wird mal Zeit." Sagte John und begriff.
"Quitt Junge!"
Bild


Zusammen beharkten sie einen der Verfolger der versucht hatte auszuscheren. Von zwei Flanken wurde der Shivaner aufs Korn genommen.
"Tut mir Leid Boss! Ich muss aussetzen!" Sagte Scar plötzlich, John schaute auf die Staffel-Tabelle, Scars Name wurde rot angezeigt.
Er beharkte den Shivaner weiter,
Dex konnte dann den letzten Treffer landen.
Bild

"Verdammt Zeta! Wo wart ihr?" Fragte er zornig in das Comlink.
"Heyhey, wir hatten selber unsere Shivaner, allerdings wäre es besser wenn ihr jetzt gehen würdet, ihr seid schon übel angeschlagen." Sagte Zeta 1 entwaffnend.
"Nie im Leben, wir machen den Einsatz zu Ende Zeta 1." Widersprach John.
"Ganz schön mutig und dumm. Und ich heiße Mackie, die Zeit für Förmlichkeiten ist wohl vorbei. Zeta 2 und 3 ihr hingegen werdet zur Aquitaine zurückkehren." Befahl er, doch endlich hatte er seinen Rufnamen rausgerückt.
"Ja Sir, viel Glück noch." Sagte Zeta 2, dann sprang dieser mit 3 heraus.
"Gut....Mackie, weiter gehts." Sprach John
Schnell veränderte sich das Gespräch in die formalitären Bahnen.
"Irgendwo in dieser Gegend muss es einen Träger oder einen Zerstörer geben, kein Schiff dieser Größe kann allein hier überleben." Sagte Scar.
"Dieser Nebel könnte einen Durchmesser von 10 oder 20 Lichtjahren besitzen. Ein einzelnes Schiff zu finden ist da unmöglich." Erwiderte John, der sich schon fragte, ob das vielleicht sogar die Heimat der Shivaner war.
Doch dann wieder ein Signal, diesmal allerdings war es ein einzelnes. Ein großes.
"Moment....ich habe hier optischen Kontakt zu etwas sehr großem, ein Kreuzer oder eine Korvette würde ich denken." Kam es aus Mackie heraus.
"Was für eine Konfiguration? Ist es eine Rakshasa oder eine Cain?" Fragte Petrarch.
"Negativ... es ist ein terranischer Kreuzer! Fenris-Klasse!" Antwortete er.

Bild
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 26. April 2014 12:18, insgesamt 4-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil V)

Beitragvon Deadly Shadow » 16. November 2010 20:02

V: Das Geheimnis der Trinity (Part 2)


"In ihrem Sektor hat sich kein alliiertes Kriegsschiff aufzuhalten! Geschweige denn in einem anderen! Rufen sie sie Pilot!" Sagte Petrarch wütend.
John schaute sich den Kreuzer an, scheinbar war ziemlich oft drauf geschossen worden, Dinge wie Radar, Navigation und ähnliches schien intakt zu sein, waren aber deaktiviert worden. Risse zeigten sich genauso wie tiefe Löcher, scheinbar waren es Pulswaffen, terranische Waffen schossen (noch) nicht so große Löcher.
"Hier spricht Zeta 1 von den 107. Ravens, GTD Aquitaine. Identifizieren sie sich." Sprach Mackie erwartungsvoll.
"Hier spricht Captain Arthur Roemig von der GTC Trinity, das Schiff hat massive Schäden abbekommen und unser Sprungantrieb ist zerstört, wir brauchen Hilfe." Sagte eine leicht desillusioniert klingende Stimme.
"Ihre Zielbezeichnung ist falsch, Roemig. Ihr Schiff samt der Crew ist vor zehn Tagen zu der NTF übergetreten, man hat Ihnen ihren Rank und ihren bürgerlichen Status bei der GTVA aberkannt. Übergeben sie uns die Trinity oder wir werden sie zerstören." Sagte Petrarch.
"Als Kapitän über die Trinity kapituliere ich....unter der Bedingung dass sie uns sofort aus dieser Scheisse holen." Sagte Roemig.
Kurze Überlegungen.
"Nun gut, wie ist ihr Status?" Fragte Command.
"Wir haben üble Schäden abbekommen, der Antrieb ist defekt und wir haben alle nicht lebensnotwendigen Systeme abgeschaltet um nicht von den Shivanern entdeckt zu werden."
"Wie schätzen sie die Schäden ein?"
"Einige Komponenten wurden bei dem Angriff vernichtet, doch der Chefingenieur meint dass eine Feldreparatur aushelfen könnte."
"Verstanden, wir schicken ihnen einen Trupp der sich um die Systeme der Trinity kümmern wird. Schicken sie die Diagnosedaten. Zeta und Alpha, verteidigen sie die Trinity."
Eine Kunstpause schien zu folgen.
"Was hatten sie hier draußen zu suchen Roemig?" Fragte Petrarch.
"Als Gefangener der GTVA stehe ich unter dem Kriegsgefangenenrecht der Beta-Aquilae Konvention, ich werde keine weiteren Fragen beantworten." erwiderte der Kapitän kühl.
"Ich dachte immer die Rebellen erkennen die Konvention nicht an?" Fragte Dex.
"Nein aber wir tun das." Antwortete Petrarch. "Schadenskontrollteam unterwegs."
Da öffnete sich auch schon ein kleiner Subraumwirbel, aus dem ein Elysium-Transporter herauskam.
Bild

"Hier Discovery! Wir beginnen unser Andockverfahren mit der Trinity, haltet uns solange den Rücken frei meine kleinen Freunde!" Sagte der Chefingenieur der Discovery fröhlich.
Während die Discovery seelenruhig zur Trinity rübergleitete, musste schon der nächste shivanische Angriff abgewehrt werden, der allerdings ziemlich unkoordiniert verlief weswegen sie sich zurückzogen.
"Enterkommando kommt an Bord Trinity!" Wieder die fröhliche Stimme.
"Trinity ist in Bereitschaft." Antwortete Roemig.
"Andockklammern gesichtert! Okay Roemig, wir nehmen sie und ihre Crew in Gewahrsam, machen sie keinen Ärger dann passiert auch niemanden etwas."
Zwischen den Schwaden konnte John so etwas wie rote Linien erkennen, mit enormen Tempo flog etwas an ihm vorbei....Raketen! Es gab keine Möglichkeit sie abzuwehren. Sie schugen in die Trinity ein.

"Achtung Sprengköpfe im Anflug! Eine Staffel Basilisken hält auf die Trinity zu! Schnell, das Schiff übersteht keinen Angriff mehr!" brachte Mackie hervor, die Basilisken hielten mit voller Konzentration auf den Kreuzer zu, John musste allerdings sparsam sein, da er kein Versorgungsschiff rufen konnte um nachzumunitionieren.
"Geben sie uns eine Zeitschätzung Discovery!" Befahl Command. Währendessen flogen Sprengköpfe in die Luft und die Basilisken versuchten ihren wendigeren Pendants auszuweichen.
"In 15 Minuten könnten wir was zusammenstricken." Erwiderte der Chefingenieur.
"Könnten sie die Abwehrtürme aktiv kriegen?"
"Negativ, wir brauchen alle Energie um die Antriebe wieder zum Laufen zu bekommen."

Die Basilisken waren nicht gerade wendig, dementsprechend einfach war es sie zu zerstören was aber auch daran lag dass sie ihre volle Konzentration auf die Trinity richteten. Die Subach und die Tempests vollführten mal wieder ihre wundersame Feuerkraft.
Bild

"Wooooooo~!" Kommentierte er zufrieden.
"Die gehen in echt hübschen Explosionen unter!" Sagte Dex dem das ebenfalls zu gefallen schien.

"Neue Ziele, kommen schnell näher! Wir haben hier Dragons Command! Sie erfassen die Trinity als Ziel!" Die Aufregung wuchs.
Mit atemberaubendem Tempo und erstaunlicher Perfektion wichen die schmalen Jäger den Terranern aus und ließen eine Hölle aus Schwarm-Raketen und Pulsgeschossen auf die Trinity herabregnen. John konnte kein Ziel erfassen, sie verbargen sich hinter den dichten Schwaden. Die Geschosse donnerten gegen den Kreuzer und ließen diesen erbeben.
Bild
Bild

"Haltet sie auf! SCHNELL!" Rief Mackie.
Keine Chance, die Trinity konnte der Belastung nicht standhalten, durch die Zerstörungswut der Explosion riss sie die Discovery mit in das Verderben.
Bild

"Sofort zurückziehen Piloten! Zurück zur Aquitaine!!" Sprach John laut und verzweifelt.

Konferenzraum, Aquitaine.

Lieutenant Samsa schaute auf die betrübten Gesichter der Zeta- und Alpha Staffel.
"Hört mir gut zu, wir haben uns die Missions-Aufnahmen angeschaut und Command ist zur Erkenntnis gekommen dass ihr nichts unternehmen konntet um die Shivaner davon abzuhalten die Trinity und die Discovery zu zerstören. Ganz davon abgesehen das Dreiviertel der Zeta-Staffel aussetzen mussten waren die Shivaner auch sonst im zahlenmäßigen Vorteil und perfekt auf Kämpfe im Nebel vorbereitet."
Von der Kappa-Staffel haben wir nichts mehr gehört, wir wissen nicht ob sie zerstört worden sind ober ob sie die Orientierung verloren haben, doch ich selbst befürchte das Schlimmste."
Samsa schaute die Piloten misstrauisch an und fuhr fort.
"Die Anwesenheit der Trinity macht das Rätselraten um die NTF nur noch größer, es ist unklar ob Bosch von dem Subraumportal wusste. Genauso ist unklar wie die Trinity reingelangen konnte, oder ob sie etwas mit der Öffnung des Portales zu tun hatte.
"Andere Suchtrupps hingegen haben starke feindliche Kräfte ausgemacht weswegen wir bald Verstärkung bekommen werden, allerdings wird dies wohl noch dauern da die NTF wieder starken Druck ausübt und sogar Epsilon Pegasi belagert. Ich empfehle euch allen kräftig auszuruhen und, auch wenn das verrückt klingen mag, sogut zu entspannen wie es nur geht, wir werden hier eine Weile herumgammeln...."

Spoiler (Öffnen)
Ich bitte um Kritik, Verbesserungsvorschläge, Vergötterungen etc.
http://strategie-zone.de/forum/viewtopi ... =137&t=218
:strategie_zone_80:
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 26. April 2014 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil V)

Beitragvon Deadly Shadow » 16. November 2010 21:28

VI: Vergeltungsschlag


Sobald die restlichen Bilder fertig sind kommt Part 2.

Vier Tage später, GTD Aquitaine.

Die Stimmung auf dem Schiff zu beschreiben war äußerst schwer. Es war die typische Situation, wenn man für eine lange Zeit irgendwo ausharren musste, machte man es sich so bequem wie möglich, Gesprächsrunden bildeten sich und es wurde zwischendurch mal in die Datenbank reingeschaut. Doch gleichzeitig hing DAS Gefühl in der Luft...das Gefühl den Feind um sich herum zu haben, der Nebel konnte diesem Aspekt eine ganz besondere Note verleihen. Man war entspannt und gleichzeitig für alles bereit, jederzeit konnte der Gegner erscheinen. Gefühle von Klaustrophobie und Paranoia machten sich breit....

Der Nebel selbst schien einen äusserst schlechten Einfluss auf Menschliche Gemüter zu haben, Gerüchte von Halluzinationen und Geisterschiffen machten die Runde. Genauso wie Sichtungen von rotglühenden Tentakeln und riesigen Stacheln die hervorragten und verschwanden. Dex beispielsweise glaubte seine Mutter gesehen zu haben die, wie er selbst sagte, im Großen Krieg gekämpft hatte. Eigentlich ist sie Tod, sie ist am Anfang der Rebellion der NTF gestorben. Doch er glaubte sie gesehen zu haben. Scar versucht seinen Unmut sogut wie möglich zu unterdrücken und Luna hatte gar nicht erst die Sichtfenster geöffnet, was tatsächlich auf äußerst logische Einsicht beruhte. Ohne einen Nebel indem sich Shivaner befinden zu sehen, kann man sich auch nicht vorstellen was sich noch alles darin befindet.

John las sich mal wieder durch die Datenbank. Glücklicherweise hatten es die Bordtechniker geschafft die Elektronik auf die elektromagnetischen Impulse einzustellen die in diesem Nebel förmlich waberten. Diesesmal schaute er sich Analysen und Berichte über das Subraum-Portal an.

Ein Bericht von Professer Mina Hargrove, die Professorin hatte sich der Datenbank zufolge verstärkt für die Erhaltung alter Bauwerke eingesetzt und analysierte regelmäßig neue Funde:

Das Gerät enthält keinerlei Anzeichen auf shivanische Herkunft, außerdem wären diese grün-blauen Töne auch gar nicht ihr Terrain. Das Portal selbst befindet sich in ständiger Rotation, die größeren Gebilde fliegen entgegen dem Uhrzeigersinn, währendessen fliegen kleinere schnellere stromlinienförmige Gebilde direkt unter die größeren, vermutlich hat dieser Prozess lange gebraucht, doch er gewährleistet eine stabile Subraumverbindung.

Die Erbauer des Portals.

Bisher gehen die Informationen bezüglich der Erbauer dieses Portals von Thesen und Vermutungen aus. Nicht auszuschließen ist aber die Möglichkeit, das Zusammenhänge zwischen den Ruinen von Belgos IV (Altair-System) die man damals im Großen Krieg fand und dem Subraum-Portal bestehen könnten.

Er fand einen Link zu dem Begriff Uralte, er klickte ihn an.

Als Uralte bezeichnen wir eine eine längst ausgestorbene Spezies, die ca. 9300 Jahre vor Christi Geburt lebten. Die Uralten schienen eine systemerobernde Spezies gewesen zu sein, die damals über den größten Teil der uns heute bekannten Galaxis herrschten. Ihre Technologie musste dementsprechend hoch gewesen sein, vermutlich hatten sie sogar schon Subraumantriebe (noch ist unklar ob das Portal von den Uralten stammt). Sie assimilierten andere Rassen, was aus diesen wurde ist unklar. Allerdings endeten ab 8000 vor Christi die Aufzeichnungen, es wird vermutet dass das Imperium entweder zerfiel oder ausgelöscht wurde. Der bisher geringen Anzahl gefundener Bauwerke gehen die meisten Forscher von zweiterem aus. Schlimmer noch, es wird vermutet dass die Uralten an der Spitze ihrer Eroberungen einer anderen raumfahrenden, alten Spezies begegneten...den Shivanern. Wir wissen nicht wie hoch der technische Stand der Shivaner damals war, wir vermuten dass sie schon über Schildtechnologie verfügten. Durch ihre Übermacht und ihre Kriegsschiffe gelang es den Shivanern das Imperium der Uralten zu zerschlagen. Die Uralten hielten die Shivaner für Zerstörer die gekommen waren da sie nicht ihren rechtmäßigen Platz in der Welt gefunden haben. Das letzte was die Uralten tun konnten war sich zu verstecken, doch glücklicherweise blieben ihre Überreste nicht unentdeckt. Wir verdanken dem was wir gefunden haben den Fortgang unserer Existenz.

Das Erbe der Uralten.

Ende des Großen Krieges, Vasuda Prime wurde zerstört und die Lucifer bahnte sich einen gnadenlosen Weg durch terranische Systeme, in ihrem Kielwasser ließ sie zahllose shivanische Schiffe zurück, die Planeten verwüsteten und jeglichen Widerstand niederschlugen. Ein terranischer Außenposten fing eine Nachricht von einer vasudanischen Forschungsgruppe ab. Sie hätten auf Belgos IV theoretisch entscheidende Daten gesammelt. Verzweifelt in ihrer Lage und dankbar für jede Information halfen terranische Truppenteile den Vasudanern und konnten so Daten von den Uralten sichern. Die Uralten schienen kurz vor ihrem Zerfall herausgefunden zu haben dass shivanische Schildtechnologie im Subraum nicht funktioniert. Diese vage These war die letzte Hoffnung. Die Terraner und Vasudaner formierten sich mit der GTD Bastion, einem Orion-Zerstörer um die Lucifer, die sich bereits in Delta Serpentis aufhielt, daran zu hindern Sol zu betreten. Doch sie kamen zu spät, die Lucifer machte bereits den Sprung, der Kapitän der Bastion sah keine bessere Möglichkeit als die wenigen Staffeln die er hatte hinterher zu schicken, ohne schwere Unterstützung. Es ist unklar was tatsächlich mit der Lucifer geschah, scheinbar schien die These der Uralten gestimmt zu haben und die tapferen Piloten haben die Generatoren des Schiffes zerstört. Kurz nach der Zerstörung der Lucifer zogen sich die größten Teile der Armada zurück, vollkommen verwirrt und orientierungslos streiften die letzten Shivaner durch unsere Systeme und wurden vernichtet. Doch die gewaltige Zerstörung ließ den Subraumkorridor kollabieren, wodurch wir Kontakt zur Erde verloren. Doch die Existenz der Menschheit war gerettet....für das Erste.

Ein Weg nach Hause?

Wer auch immer die Erbauer dieses Portals waren, sie verfügten über die Möglichkeit künstliche Subraum-Korridore zu erschaffen um so Systeme miteinander zu verbinden. Vielleicht ist es möglich diese Technologie zu nutzen um die kollabierte Verbindung zwischen Sol und Delta Serpentis wieder aufzubauen?


Draußen schien plötzlich Aufruhr zu herrschen, laute Schritte waren zu hören, doch er las wie gebannt weiter.
"John! John! Komm schnell!" Rief Dex als er in das Quartier reinstürmte.
"Was ist denn los? Shivaner?"
"Nein! Besser als du dir es vorstellen kannst!"
Sie rannten dem Haufen von Leuten hinterher die sich an einem der Backbord-Sichtfenster eingefunden hatten.
"Aha und jetzt?" Sagte er gelangweilt.
Kurzes Warten und misstrauisches Schweigen.
Dann öffneten sich vier Subraumwirbel, zwei große und zwei kleinere.
Spoiler (Öffnen)
Bild

Zwei Deimos-Klasse Korvetten und zwei Aeolus-Kreuzer sprangen heraus und setzten einen Kurs Richtung Aquitaine.
Spoiler (Öffnen)
Bild

"Die Actium und die Lysander sind eingetroffen! Und sie haben sogar die Stalwart und die Agrippa mitgebracht!"
"An alle Piloten! Meldet euch sofort im Konferenzraum! Es wird Zeit die Shivaner aus dem Nebel zu treten!" Kam die ähnlich erfreut klingende Durchsage.
Sie stürmten förmlich herein, wo sie schon von einem überzeugten Admiral Petrarch, einem abwesend pfeifenden Captain Loukakis und einem fröhlichen First Lieutenant Samsa erwartet wurden.

"Zuhören Piloten! Heute werden wir den Shivanern zeigen dass wir ihnen überlegen sind. Wir werden ihnen beweisen dass sie nicht die einzigen sind die im großen Umfang Zerstörung anrichten können." Fing Petrarch an, übergab dann das Wort an Captain Loukakis.
Die Leinwand zeigte verschiedene rot eingekreiste Koordinaten an, Symbole deuteten auf Lager, größere Schlachtschiffe und Ansammlungen von shivanischen Jägern hin. Darunter standen die Namen verschiedener Staffeln, unter anderem den 53rd Hammerheads und den 242nd Suicide Kings, aber auch diverse Bomber-Staffeln.
"Wir werden einen koordinierten Angriff gegen shivanische Stellungen führen um so die Feindkräfte zu verwirren, kombinierte Angriffe mit Jägern und Bombern sollen Depots der Shivaner zerstören, Kreuzer der Shivaner beschädigen und wenn möglich zerstören." Sagte er.
Die nächste Schemata leuchtete auf, sie zeigte zwei große Schiffe, die Actium und die Lysander, zwischen beiden Schiffen waren die Stalwart und die Agrippa platziert worden. Kurzer Jubel scholl durch den Raum.
"Dies alles ist ein Ablenkungsmanöver um die Shivaner zu verwirren und zu schwächen, während unsere kampfstarke Verstärkung zwischen diesen Positionen hindurchmanövrieren und Schlachtschiffe zerstören wird. Die 107th Ravens wurden der Aufgabe zugeteilt die Speerspitze zu bilden." Fuhr Samsa fort.
"Wir haben in der Umgebung mittelstarke shivanische Verbände zu erwarten, außerdem mindestens eine Cain und eine Rakshasa, vielleicht auch mehr. Trotzdem werden mehrere Staffeln eingesetzt um die Sicherheit der Schiffe zu gewährleisten. Alpha, Beta,Iota und Zeta werden Eskorte fliegen, die Korvetten und Kreuzer vor Bomberangriffen beschützen und Jäger aus dem Weg räumen."
"Lieutenant Niehru? Ich hoffe sie sind bereit für die Mission." Fuhr Samsa fort.
John stand auf."Ich verstehe nicht was sie jetzt damit meinen?" Fragte er.
"Sie werden der Einsatzleiter sein, sie begeben sich zum Jägerhangar und sehen zu dass sie die Staffeln korrekt ausrüsten." Sagte Samsa.
John hätte am liebsten etwas erwidert, doch er schwieg stattdessen, setzte sich hin und zog eine Grimasse.

Wenig später im Jägerhangar.

"Sie haben Myrmidonen?"
"Ja! Exzellent was? Glücklicherweise kamen die Hammerheads mit weniger zu klump geschossenen Jägern nach Hause, Command hat sie deswegen für euch freigegeben." Sagte der Hangarleiter, diese Berufung benötigte viel Zeitgefühl und Geduld, es war schwer soviele Ingenieure und Piloten gleichzeitig zu koordinieren.
"Apropos klump geschossenen Jäger." Fuhr er fort und warf einen zynischen Blick auf John. "Da war doch noch jemand der...."
John räusperte sich."NunichdenkedasspieltkeineRolle." Sagte er hastig.
"Ich möchte darum bitten dass Alpha und Iota mit Myrmidons rausgehen, Beta und Zeta werden Hercs fliegen. Die Hercs können sie mit Harpoons und Prometheus bestücken, die Myrmidons werden auf beiden Bänken mit Subachs bestückt, Hornets und Tempests rein." Fuhr er fort um vom Thema abzulenken.
"Ouuh, ein wahrer Einkaufsprofi, wird gemacht."
Er begab sich wieder zu der Truppe die bald einen wichtigen Einsatz fliegen wird.
"Also zuhören Leute und fragt mich bitte nicht warum ich den Boss spielen soll. Das war gar nicht inbegriffen." Fing er an.
"Solange wir alle wieder sicher nach Hause können." Seufzte ein Iota-Pilot.
"Tja, dazu brauchen wir ein wenig Planung. Die Alpha und Zeta Staffeln werden der Lysander und wenn nötig der Agrippa Geleitschutz geben. Beta und Iota werden die Actium und die Stalwart beschützen. Da wir um die genauen Standorte der Feinde nicht Bescheid wissen, werden beide Korvetten Nav-Punkte abfliegen, falls ihre Sensoren ein Ziel ausmachen werden sie stoppen und versuchen es zu zerstören. In dieser Zeit könnten Bomber und Jäger versuchen die Korvetten oder die Kreuzer zu beschädigen, tut also euer Bestes."
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil VI)

Beitragvon Deadly Shadow » 16. November 2010 22:01

Vergeltungsschlag Part 2


Drei Stunden später, 60 Kilometer von der Aquitaine entfernt.

John hörte sich die Kommunikation eine Weile an.
"Bomben los. Echo Two!" Sagte das Comlink.
"Bomben eingeschlagen guter Schuss,guter Schuss, mehrere Treffer, das Depot fliegt auseinander.Heben wir das Nächste aus."
"Achtung Delta, Manticore nähert sich."
"Hab ihn im Visier, Feuer frei."
"Lilith in Reichweite, Strahlkanonen laden auf, Feuer freigegeben, achten sie auf unsere Piloten Aquitaine."
"Suicide Kings! Bomber im Anflug, tragen schwere Bomben, abfangen."
"Verstanden. Angriffsprotokoll 2-1, Zangenmanöver."

Roserner Dunst hing in der Luft, es sah im Allgemeinen dunkler aus als vorher, vielleicht täuschte es auch nur.

"Alles klar, denkt an eure Abstände." Sagte er schließlich und nahm mit Alpha Formation bei der Lysander ein. Seltsame Gedanken trieben durch seinen Kopf, ehrlich gesagt konnte man meinen, dass die Lysander und die Actium wie Schwester und Bruder waren, sie waren immer zusammen auf dem Schlachtfeld und hielten sich den Rücken frei. Angeblich zählten sie zu den ersten Korvetten der Deimos-Klasse. Ironischerweise wurde die Lysander von einem weiblichen Kapitän befohlen während auf der Actium ein Mann als Boss die Stellung hielt.
Bild

"Schön langsam auf Kurs bleiben, irgendwo in diesem Nebel verstecken sich diese Kreuzer doch bisher haben wir nichts auf den Sensoren." Sagte die Actium.

"Wenn wir die Shivaner nicht finden, werden sie uns finden. Ich denke in diesem Aspekt wird man uns nicht enttäuschen." Erwiderte die Lysander
"Tja....bisher haben die Biester nur gegen Relikte aus alter Zeit gekämpft, wir werden denen zeigen was richtige Feuerkraft bedeutet." Damit klang er ziemlich selbstsicher.
"Leider haben die auch neues Spielzeug! Es kommt auf uns zu! Astaroths auf Abfangkurs!" Sprach Command.
Raketen prallten an der Außenhülle der Lysander ab, dann gab sie mit Strahlgeschützen und Flakkanonen Antwort, einige Astaroths wurden beschädigt, doch in dem Winkel indem die angriffen dürfte es schwer werden, da die Flakkanonen nicht Richtung Bug ausgerichtet waren.
"Haltet sie von den Korvetten weg! Wenn sie zu nah rangehen beschädigen wir uns noch gegenseitig! Alpha klären wir das!" Er zischte Richtung Bug.
"Verstanden!"
"Sogut wie anvisiert und gegrillt."
"J-ja, tun wir unser Bestes."
Erwiderte seine Staffel, auf in die Schlacht. John war froh wieder in einem Myrmidon zu fliegen, der Herc war nicht gerade sein Fall. Vermutlich aus purem Sadismus hat ihm der Hangarleiter den Myrmidon gegeben, den er in Capella klump geschossen nach Hause brachte. Für John war das kein Problem, die Stellen waren ausgebessert, aber die Nostalgie (trotz weniger Monate die zurücklagen) war vorhanden.
Er startete seinen Gegenangriff indem er nahe an der wild feuernden Lysander vorbeiflog und dem Nächstbesten Shivaner eine Ladung abgab. Dieser kam nicht mal dazu auszuweichen. Ein beflügelndes Gefühl überkam ihn als er durch die Reihen der Shivaner flog und sogar zu den Astaroths aufschließen konnte. Konzentriert, als hätte er alle Zeit der Welt ballerte auf den unförmigen Jäger ein, der wie John feststellte erstaunlich fragil war.
Bild

Sie scherten aus und versuchten dem Feuer zu entkommen. Ein Astaroth flog Pulsfeuer ausspeiend an ihm vorbei und versuchte zu wenden, ein weiterer Treffer als John diesen mit ein wenig Mühe abschoss. Dann tat sich vor ihm das Schlachtfeld auf, er sah wie alle Staffeln, die Korvetten und die Kreuzer den Angriff zurückschlugen.
Bild

"Mann die waren irgendwie lasch." Kommentierte ein Iota-Pilot.
"Freut euch nicht zu früh, die wissen jetzt Bescheid was auf die zukommt."
"Da kommen noch mehr von ihnen rein."
"Kreuzer der Lilith-Klasse und Rakshasa Kreuzer jetzt in Reichweite. Eröffnen das Feuer." Sprach Lysander, Die Strahlkanonen wurden aufgeladen.
"Es sind die Asuras und die Siren! Abstand halten Piloten." Schon feuerte die Actium los.
Grüne Strahlen zischten und zerfetzten nahe Nebelschwaden, scheinbar schlugen sie irgendwo ein.
Ein roter Strahl erwiderte das Feuer.
Bild

Der Strahl bohrte sich in die Backbordseite der Lysander und hinterließ dort ein kaum merkliches Loch. Sie erwiderte und schoss in den Nebel.
Dann sah er wie Dex fasst von dem grünen Strahlen getroffen worden wäre.
"Verdammt Lysander! Passen sie auf wo sie hin schießen!"
"Fliegen sie einfach außerhalb des Schussfeldes, dann kann nichts passieren."

Bild
John hingegen versuchte sich am nächsten Astaroth, dieser zählte wohl zu den schlaueren da er Abstand hielt, mit kurzen Feuerstößen versuchte er den Burschen auf Abstand zu bringen, vielleicht wurde er dann von den Flaks niedergemäht.
Bild

Mit einer schnellen flüssigen Bewegung wendete der Shivaner seinen Jäger und feuerte in die Front von seinem Schiff. Mit animalischen Reflexen wendete der Shivaner und schoss mit tempestartigen Raketen nach John, sie erzeugten starke Explosionen und rissen Teile des oberen Rumpfes weg, er kam stark vom Kurs ab und machte unabsichtlich eine halbe Rolle.

"RUMPFZUSTAND 77 %" Gab der Bordcomputer von sich.
"Jaja!" Wetterte John.
Er schoss einige Male mit der Subach um das Ziel aufzuweichen, als die Schilde unten genug waren schoss er die Tempests ab, die kleinen Raketen bohrten sich in das Schiff und explodierten. John ließ es sich nicht nehmen durch den Feuerball hindurchzufliegen.
Bild

Direkt vor ihm kreuzten sich die Strahlen der Lysander und Actium und durchdrangen die Panzerung der Rakshasa. Die Siren war bereits zerstört worden.
Bild

Schließlich hatte auch sie genug abbekommen, und verschwand in einem Lichtblitz
Bild

"Jäger vernichtet, die Asuras und Siren werden auch keine Probleme mehr darstellen." Informierte die Lysander.
"Verstanden, setzen sie den Angriff fort." Antwortete Petrarch.
Die Lysander und die Actium nahmen mit der Agrippa und der Stalwart im Schlepptau Fahrt auf, Nebelschwaden zogen an ihnen vorbei.
"Meine Fresse, bei der Technologie die die schon vor 30 Jahren einsetzten ist es ein Wunder dass wir sie im Großen Krieg zurückschlagen konnten." Sagte ein Zeta-Pilot.
"Keine Schilde, keine Flak, keine Strahlkanonen!" Gab Dex von sich.
"Habt ihr das von der Kappa-Staffel gehört? Spurlos verschwunden, ich wäre froh wenn Iota wenigstens Wracks oder sowas gefunden hätte. Und das ca. fünf Kilometer von der Aquitaine entfernt." Das schien John sehr zu beschäftigen.
"He Zeta, ihr habt doch die Trinity gefunden?" Fragte Iota 3.
"Ja, das Schiff von Arthur Roemig, hätte nicht gedacht dass er zum Verräter geworden ist." Sagte Mackie der bisher unter sich gewesen war.
"Neue Jäger im Anflug." Meldete die Stalwart.
"Ok Leute, holen wir unsere Spezialtaktik raus." Sagte Mackie.
"Äh ok Sir." Erwiderte Zeta 2.
Die Shivaner griffen diesmal die Actium frontal an, sie schossen mit schweren Sprengköpfen, doch John konnte sie nicht erfassen.
"Mit was feuern die denn? Das sind keine Bomben!"
"Was weiss ich? Vielleicht Anti-Subsystem-Raketen?"
Die Raketen waren mehr kleine Sprengköpfe, der Bug der Actium wies Risse auf. Die Stalwart schob sich über die Korvette und ihre Flakgeschütze (Aeolus-Kreuzer verfügten über nicht weniger als sieben Flakgeschütze, sie waren so positioniert dass mindestens drei Geschütze immer in mehrere Winkel schießen konnten) donnerten, ihre Explosionen erhellten die Schwaden wodurch die Angreifer sichtbar wurden, sie lockerten ihre Formation und ladeten weitere Raketen.
John hielt außerdem Ausschau nach Zeta. Die Shivanische Formation kam näher...und hinter ihr tauchten Zeta und Iota auf!
"Grillt sie!" Rief Zeta 3.
Bild

Heißes Plasma ließ die Hecks der Shivaner erzittern und von vorne griffen die Myrmidonen an und verpassten ihnen Subach-Sechser*. Sie wurden schnell und effizient auseinandergeschossen.
*gebräuchliche Bezeichnung unter den 53rd Hammerheads, ein Myrmidon bei dem die beide Waffenbänke aktiviert waren ließ bekanntlich sechs Schüsse los (den Sockeln wegen), die Hammerheads sind für ihren präzisen Gebrauch von Subachs bekannt.
"He wo sind eigentlich Scar und Luna?"
"Sie mussten aussetzen, wir flogen in Formation als die Actium uns mit ihren Strahlgeschützen streifte, zu stark beschädigt." Gab Dex leicht bekümmert von sich.
"Ach na toll."
"Bomber in Anflug! Die Actium steckt Schäden ein." Er wendete schnell um und flog näher an die Sorgenkind-Korvette heran. gleißende Explosionen begleitet von Schockwellen breiteten sich aus und würden für lange Reparaturen sorgen.
Er glotzte auf die Eskort-Liste, die Actium hatte nur noch 64 % Außenhüllen-Stabilität. Die Lysander kam mit 88 % zurecht.
"Oh Mist." Direkt vor ihm manövrierte ein Bomber.
Aus allen Rohren schoss er auf diesen drauf. Die Zeit schien sich plötzlich in Zeitlupe zu befinden, er raste dem Bomber entgegen und dieser wendete.
"Komm schon! Komm schon!" Der Bomber gab nicht nach.
Doch dann war ein zischendes Geräusch zu vernehmen. Bevor es allerdings wieder passierte schirmte John seine Augen ab, vor ihm ging der Bomber in Flammen auf.
Bild

Wieder züngelten rote Strahlen, doch diese waren intensiver was sich auch an ihren vergleichsweise dumpfen Klang äußerte.
"Ähm Command, ich denke wir haben hier eine neue Schiffs-Klasse, ich tippe auf eine Korvette." Sagte John, er glaubte Konturen gesehen zu haben die auf ein Schiff entsprechender Größe hindeuteten. Die scheinbare Korvette erwiderte die Entdeckung mit roten Strahlsalven die sich in die Actium und Lysander bohrten und Krater hinterließen.
"Alpha 1, geben sie uns optische Bestätigung." Sagte die Kapitänin der Lysander ungerührt von dem rotglühenden Strahlfeuer, sie gab vollen Schub.
"Ach Mist." Aber Fortuna war sehr nett mit ihm, durch ein schnelles Nachbrenner-Schleifen-Manöver konnte er zwei Bomber zerstören die versucht hatten die Agrippa als Ziel zu erfassen.
E hatte ziemliche Probleme optischen Kontakt herzustellen, er musste nicht nur Shivanern und den Geschützen des neuen Schiffes ausweichen, er musste auch aufpassen dass er nicht von der Actium oder Lysander vaporisiert wurde, sie waren in Reichweite und wollten den neuen Feind schnellstmöglich loswerden.
"Bestätigt, die Größe lässt klar auf eine Korvette schließen." Der "Kopf" Der Korvette schob sich aus dem Nebel.
Bild

"Das neue Schiff erhält als Namen die Bezeichnung Iblis, die Klasse werden wir als Moloch-Klasse einstufen. Zerstören sie diese Korvette!" Befahl Command.
Plötzlich ruckelte sein Schiff wie verrückt, Explosionen und Dampf umgaben ihn, er musste schnell weg.
"Command, die Korvette verfügt über Flakgeschütze! Drehe ab!"
Bild

Sie beschossen sich immernoch, die Iblis schien ganz schön was einstecken zu können. Gleichzeitig fügte die shivanische Korvette ihnen üble Schäden zu.
John erfasste die Korvetten als Ziele, an der Steuerbordseite der Lysander klaffte schon ein tiefer Riss. Die Brücke der Actium war beschädigt, die Waffen-systeme waren bei allen Schiffen in üblem Zustand. Die Iblis sah am schlimmsten aus, viele ihrer Stacheln waren schon längst weggeschossen wurden und die schlauchartigen Gänge die er für Korridore oder sowas hielt waren bereits "durchtrennt. Das markante Glühen der Korvette wurde langsam schwächer.
"Beenden wir das jetzt." Sagte der Kapitän der Actium entschieden.
Die Intervalle in denen geschossen wurden endeten für die Actium und die Lysander, als genug Energie gespeichert war feuerten beide Schiffe gleichzeitig und durchlöcherten die Iblis. Das Schiff trieb nun als Wrack durch den Nebel. John behielt trotzdem Abstand.
Doch er konnte das Unheil sehen dass sich anbahnte, weiter hinter des Wracks öffnete sich ein immer größer werdende Subraumwirbel.
Bild

"Actium? Ich habe hier einen neuen Kontakt, kann aber kein Ziel erfassen!" Sagte er da er scheinbar der einzige war der es sah.
John flog dem sich schließenden Subraumwirbel näher.
Aus dem Nebel erschienen vier "stachelige Objekte",dies war vermutlich nur der Bug des Schiffes, der war aber schon riesig.
"Command, wir haben hier ein Problem." Sagte John voller Entsetzen. Über ihm ladeten sich die Hauptstrahlkanonen des shivanischen Zerstörers auf....
Bild
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 9. August 2014 11:40, insgesamt 5-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil VII)

Beitragvon Deadly Shadow » 17. November 2010 10:11

Bild


VII Der Untergang der Ravana



John konnte die Wärme förmlich spüren*, beide Strahlen teilten sich und so feuerten je zwei Strahlen auf die Actium und die Lysander, die Schiffe wurden durchschlagen.
(*Im Weltraum mag das schon was heißen!)

Bild

"Die Lysander wurde vernichtet! DIE LYSANDER WURDE VERNICHTET!" Brüllte der Kapitän der Actium verzweifelt. Die Actium hatte einen tiefen Krater, sie würde es sicher bald nicht mehr lange machen.
"Actium! Agrippa! Stalwart! Verschwinden sie sofort von hier! Das ist ein Befehl! An alle Piloten, wir verschwinden von hier!" Rief John gegen das Comlink.
"Abe..." Wollte die Actium erwidern.
"LOS!" Zischte er.
Er war über sich selbst verblüfft, er hatte drei Kapitänen einen direkten Befehl gegeben. Und sie führten ihn sogar aus.
Majestätisch bahnte sich der Zerstörer einen Weg durch die Trümmerteile der Lysander und sprang ebenfalls raus, zurückblieb der bittere Geschmack einer Niederlage der eigentlich nach Sieg schmecken müsste, wenn die Lysander nicht untergegangen wäre.

Spoiler (Öffnen)
Entsprechend der Situation mal ein bisschen Soundtrack (vielleicht bleibt das nicht einmalig)

Zurück bei der Aquitaine, Notstand.

"Roter Alarm! Roter Alarm! Zerstörer auf direkten Kurs gen Aquitaine! Alle verfügbaren Piloten in den Konferenzraum!"

"Das Schiff das die Lysander zerstört hat wurde auf den Namen Ravana getauft, es ist der größte und gefährlichste Zerstörer seit der Lucifer. Nachdem die Ravana unsere Speerspitze brach, konnte sie mit Subraum-Schockangriffen mehrere Angriffe unsererseits unterbrechen. Das Schiff selbst haben wir vermutlich durch die hohen Verluste an shivanischen Kreuzern und der Zerstörung der Iblis, der ersten uns bekannten shivanischen Korvette, angelockt. Nun befindet sich das Schiff auf direkten Kurs zu uns. Eine vasudanische Entsatztruppe ist dabei das Schiff sogut wie möglich aufzuhalten. Doch gemessen an der enormen Feuerkraft der Ravana werden sie nicht lange durchhalten. Wir haben beschlossen den tapferen Vasudanern zu helfen indem wir einen Bomberangriff starten, doch nahezu jeder unserer Bomberpiloten wurde verletzt oder ist dort draußen umgekommen. Weswegen wir aus der Not heraus beschlossen haben Teile der 107th Ravens mit Bombern da raus zu schicken. Glaubt mir Leute, wir haben keine andere Wahl, wenn wir nichts unternehmen werden wir in dieser Suppe voller Shivaner draufgehen. Ihr werdet in einer halben Stunde starten, esst wenn möglich noch etwas oder ruht euch sogut wie möglich aus, dies könnte unser längster Tag werden." Sagte Petrarch, er war wie alle anderen bestürzt über das plötzliche Auftauchen eines solchen Schiffes und die Zerstörung zweier Korvetten einschließlich ihrer Mannschaften doch trotzdem war er bereit zu handeln.

Minuten später. John sah in die fahlen Gesichter seiner Kameraden.
"Hätten wir irgendwas ändern können? Nein, hätten wir nicht." Sagte er deswegen komplett entnervt.
"Aber aber aber." Fing Luna an.
"Nein!" Erwiderte er.
"Hört mir ganz genau zu! Wir haben es uns selbst zuzuschreiben dass die Shivaner so etwas hergeholt haben! Wir hätten nicht so koordiniert angreifen sollen..." Er merkte dass er in eine Sackgasse geraten war, so sollte man es ihnen auch nicht erklären.
"Niemand konnte wissen das soetwas rauskommt, doch ich weiss wie wir dieses Ding aufhalten können denn ich war verdammt nahe dran." Sagte er deswegen selbstsicher.
"Lass hören." Sagte Mackie der Zeta-Staffelführer und einzige Person die bisher Ruhe bewahrt hatte.
"Ich habe das Teil gescannt, wichtigste Waffe sind die Hauptstrahlkanonen aber die sind ganz vorne am Bug angebracht, mit ein zwei gezielten Bomben könnte man diese ausschalten. Über die Restbewaffnung lässt sich streiten doch wir können das schaffen, wir können die Schwester der Actium rächen und wir werden das."
"Verdammt ja! Außerdem können wir die Vasudaner doch nicht den ganzen Ruhm einstreichen lassen!" Rief Scar urplötzlich, eigentlich hatte ihn noch nie jemand im lauten Zustand gehört, doch es ermutigte die anderen.
Als er in die Gesichter seiner Piloten und Pilotinnen sah nickte er zufrieden, klatschte in die Hände.
"Auf in den Kampf." Sagte er, die Piloten liefen zu ihren Bombern und Jägern.
"Alpha in die Bomber! Los los Ladies bevor die mit ihrem Riesenpott hier auftauchen." Sagte einer der Ingenieure.
John betrat Neuterrain als er den Bomber bestieg. Der Hangarleiter kam auf ihn zu.
"Sei mit diesen Babys vorsichtig." Er tippte auf einen Sprengkopf in einer der Raketenwerfer von Johns Bomber.
"Die Dinger gehen ziemlich leicht hoch. Ich würde dir empfehlen so nahe wie möglich ranzugehen und dann die Last abzuwerfen." Darauf war er nicht vorbereitet er hatte irgendwelche Sprüche bezüglich schwerbeschädigter Jäger erwartet, aber das....na egal.
"Und noch etwas, du sitzt hier in einem der neuen Artemis-Bomber, NEU, frischlackiert neueste Panzerung und soweiter, versaue es also nicht."
Aha, dachte er.

Einige Kilometer von der Ravana entfernt. Entsprechend der Kontraste des Nebels könnte man denken dass es Nacht war. Demnächst würde er mal in die Datenbank schauen...falls er das überlebt.

"Hier spricht First Lieutenant Samsa! Der Angriff auf die Ravana verläuft nicht gerade gut. Wir haben die GTC Delacroix verloren und die übrigen Schlachtschiffe der Flotte sind beschädigt, außerdem stehen viele Staffeln unter hohem shivanischem Feuer. Doch die vasudanische Entsatztruppe ist eingetroffen und wird versuchen soviele Jäger wie möglich wegzulocken. Eure Aufgabe wird es sein die Ravana zu entwaffnen und ihre Subsysteme zu zerstören, wenn ihr dazu in der Lage seid, dann schickt den Zerstörer auch gleich zur Hölle."
"Ich habe die Ravana in Sensorenweite, alliierte Schiffe sind zwar nicht zu sehen aber ihre Geschützsignaturen."
"Basilisken im Anflug. Zeigen wir es ihnen."
Für einen Bomber war dieses Schiff äußerst wendig. Der Artemis hatte zwar nur eine Bank, doch diese hatte vier Sockel, viermal Subach in einem Paket.
Durch wendige Manöver und Schleifen konnten die Basilisken schnell beseitigt werden, es war keine Zeit dafür.
Bild
Bild

"Bomber, Zielanflug auf die Ravana! Wir müssen das jetzt beenden!" Befahl Petrarch.
"Verstanden Command, Bomben scharf."
Schließlich schob sich die unverkennbare Masse des Zerstörers aus dem Nebel, dabei war dies nur die Heckseite.
Bild

"Alles klar! Ihr kennt die Taktik die wir besprochen haben, fliegt mit vollem Tempo an die Ravana heran, Bomben los und dann schnell weg und bitte rammt das Schiff nicht." Sagte John.
Er wollte es sogleich vormachen, er gab mehr Energie auf den Antrieb, mit erhöhter Geschwindigkeit brauste er bis auf einen halben Kilometer heran. Dann spurte er mit Nachbrennern, die Zielerfassung brauchte erheblich länger, John machte sich schon Sorgen erst feuern zu können wenn er in den Zerstörer einschlug. Doch er erfasste früh genug. Er feuerte seine ersten Bomben ab und rieß den Steuerknüppel herum wodurch er eine saubere Schleife flog, hinter ihm explodierten die Cyclops-Bomben und hinterließen einen tiefen Krater in der Außenhülle.
Bild

Ein Manticore feuerte auf ihn und verursachte Schild-Schäden, ihm ging es jetzt darum die Ravana zu zerstören alles andere war unwichtig, er feuerte so präzise und schnell wie möglich auf den Jäger und brachte ihn so auf Entfernung,
Bild

direkt in die Reichweite eines vasudanischen Jägers, bläuliche Salven schossen auf den Manticore und zerschredderten ihm den Antrieb, eine Rockeye beendete den Rest.
"Danke..." er schaute auf sein HUD"....Delta 3!" Sagte er.
"Alles für den gemeinsamen Sieg, Terraner." Erwiderte dieser ruhig und gelassen. John wusste nicht welche Delta-Staffel von welcher vasudanischen Flotte hier aktiv war, doch er war froh sie hier zu haben.
Damit wendete er wieder, wich weiteren Geschützen aus und flog unter den "Korridor-Schläuchen"* hinweg, wich einem Strahl der vasudanischen Korvette Khenmu aus die die Ravana flankierte und feuerte eine Cyclops ab.
Bild
Bild

Die erste Sekundärlafette hatte er leer geschossen, zwei Lafetten mit je drei Cyclops hatte er noch. Die Außenhülle war auf 21 % reduziert worden, der Zerstörer wurde von mehreren Seiten angegriffen. Aus irgendeinem Grund waren die Shivaner so arrogant gewesen und hatten nur die Ravana in das Rennen geschickt....

(*Sie sahen wie Schläuche aus, waren aber nicht schlauchig genug, wenn man drauffeurte wackelten sie jedenfalls nicht wie lose Schläuche, sie sehen eher wie schlauchartige gebilde aus einem steinartigen Material aus.)

Plötzlich wurde er von mehreren Jägern verfolgt, er selbst flog auf ein ziemlich breites, eingelassenes Subsystem an der Steuerbordseite zu, vermutlich der Jägerhangar.
Sier eröffneten das Feuer und die Heckschild-Marker blinkten bedrohlich. Seine linke Hand griff zum Energieschaltpult, er verlagerte die Energie der Primärwaffen in die Schilde, seine Hand griff darunter und bekam die Schildzufuhr zu spüren, er berührte die entsprechende Taste wodurch den Heckschilden die hinzugekommene Energie zugefügt wurde. Trotzdem wackelte es bedächtig, er wollte nicht unbedingt in Flammen aufgehen.
Er feuerte auf das unidentifizierbare Subsystem, dieses hatte sich kurz zuvor geöffnet und drei Jäger wollten heraus fliegen, die Cyclops flogen direkt an ihnen vorbei und direkt in den Jägerhangar. Seine Sensoren sagte ihm dass die Sprengköpfe.....im Hangar herumflogen und scheinbar auf ein ganz bestimmtes Ziel zusteuerten. Welch obskurrer Augenblick, scheinbar schafften es die Sprengköpfe im Schiff herumzufliegen, sie steuerten auf den Kiel (Unterseite eines Schiffes) zu und....
"Upps...."
Schließlich hörte er ein dumpfes Pochen und der Hangar flog auseinander, gleichzeitig wurde ein großer Teil der Steuerbordseide in härteste Mitleidenschaft gezogen. Dies war ein Glückstreffer den man nur alle Jahrhunderte zu Gesicht bekam. Einige Piloten schossen Cyclops-Sprengköpfe in jeden erdenklichen Riss, verheerende Explosionen ließen immer größere Stücke des Zerstörers rausreißen. Explosionen kündigten das unvorhergesehene Ende des Zerstörers an, der Bug flog in die Luft und riss die Strahlkanonen mit sich, die Explosionen erstreckten sich bis hinunter zum malträtierten Heck.
"Die Ravana weist kritische Reaktorschäden auf! Zerstörung des Primärziels steht unmittelbar bevor! Verschwinden sie von dort, Piloten!" Befahl Command.
Jubel bei den Terranern und Vasudanern, hoffentlich bemerkte niemand dass er verantwortlich für die Zerstörung der Ravana war. Sonst würde man ihn noch als Helden feiern und darauf hatte er gerade keine große Lust.*
(Die terranischen Teile der GTVA waren auch für ihre Propagandakampagnen bekannt, John wäre vermutlich zum Auslegemodell geworden und wäre kaum noch zum Einsatz gekommen)
Hastig drücke er auf den Energiezufuhr-Schalter und warf alle mögliche Energie in den Antrieb und versuchte Distanz zu gewinnen.
Ein letztes Mal feuerte die Khenmu um ihre klare Meinung zum Ausdruck zu bringen, bevor sie den Subraumantrieb aktivierte.
Bild

Dann verging der shivanische Zerstörer in der gewaltigsten und hellsten Explosion die John jemals sah. Nicht einmal die dichten Nebelschwaden konnten daran etwas ändern.
"WUUUUUHOOO!" Rief er manisch.
Bild

Wild schleuderte die ähnlich enorme Schockwelle sein Schiff durch den Nebel doch das konnte seine Freude nicht hemmen.
"Alle Piloten!Zurück zur Basis! Einsatz erfolgreich!" Brabbelte er glücklich vor sich hin und betätigte seinen Subraumantrieb.

Später auf der Aquitaine.

Petrarch brauchte gemessen eine Viertelstunde um alle Piloten wieder zu beruhigen.

"Meine Damen und Herren, heute haben wir den größten Sieg über die Shivaner seit Ende des Großen Krieges errungen. Wir haben den Subraumknoten gesichert, der den Nebel mit Gamma-Draconis verbindet und wir haben unseren Angstgegnern unsere neue technologische Überlegenheit demonstriert. Wir haben jedem Zweifler bewiesen, dass wir die Feuerkraft haben um mit der shivanischen Bedrohung fertig zu werden." Verkündete er.

Etwas später als sich der Jubel auf den Essensraum ausbreitete. Captain Loukakis kam John näher.
"Ah sieh an Captain, was kann ich für sie tun?" Sagte John fröhlich, nichtmal Loukakis könnte etwas gegen Johns Freude tun.
"Meinen herzlichen Glückwunsch, sie werden verlegt." Sagte er betont.
"WAS? Schon wieder?"
"Ja mit ihrer ganzen Staffel, willkommen bei den 242nd Suicide Kings, die Jungs haben vor kurzen ganz neue Abfangjäger reingekriegt und sie werden zu den Glücklichen zählen die sie fliegen dürfen. Übrigens sind sie jetzt Lieutenant mit vollen Begünstigungen, sie können das Junior Grade wegstreichen. Und noch einer ihrer Wünsche hat sich erfüllt, die Aquitaine fliegt demnächst aus dem Nebel, wir werden wieder gegen die NTF kämpfen. Und noch etwas." Er schob John aus der Menge." Ein gewisser Pilot hatte das ferne Glück einen wahrlich erstaunlichen Reaktortreffer gelandet zu haben. Meinen Glückwunsch, ich kann mir ihre Situation vorstellen ich werde es nicht herumposaunen bevor sie noch zu einem dieser PR-Spinner werden. Aber glauben sie mir, so etwas passiert nur sehr selten, wäre das nicht passiert, dann wäre die Ravana auch so untergegangen, doch vielleicht hätte sie die Aquitaine noch mitgerissen. Falls wir noch so einem Teil begegnen dann sollten sie hoffen noch mehr Glück zu haben, denn falls die Shivaner nochmal kommen, werden sie es ernst meinen. Sehr ernst." Sagte er düster.


John konnte nicht großartig widersprechen, der Krieg und die Schlachten waren dreckig und brutal, aber was blieb war die Freude über den Sieg. Er hatte wegen des Zerstörers recht und die Shivaner würden es sich nicht nehmen lassen darauf zu antworten. Je länger sie darauf warten desto besser...

Polaris-System, NTF-Hauptquartier.

Konteradmiral Koth lässt es sich nicht nehmen hier dauernd zu erscheinen. Dachte Admiral Aken Bosch als jemand mit ruhigen gemessenen Schritten hereinkam.

"Admiral, unsere Agenten habe..."
"Ich weiß. Unsere Feinde sind wohl ein wenig stärker als ich angenommen habe."
"Ein wenig? Sie haben-"
Eine ausweichende Handbewegung unterbrach ihn.
"Also wirklich Konteradmiral Koth? Glauben sie wirklich dass ein paar Jäger, Bomber, Kreuzer, eine Korvette und ein Zerstörer alles ist was die Shivaner haben? Glauben sie mir, dies sind die Vorboten. Sie werden kommen und werden Hölle regnen lassen."
"Auf uns genauso wie auf sie."
"Nein. Sie werden sehen das mein Plan perfekt ist....wie sieht es an der Front aus?"
"Unsere Truppen haben Epsilon-Pegasi angegriffen. Wie angeordnet befindet sich ein bedeutender Teil unserer Streitkräfte dort, wir werden nächste Woche den Angriff auf die Enif-Station wagen."
"Gut, weitermachen Koth, wir werden schon bald eine weite Reise antreten."
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 9. August 2014 12:31, insgesamt 6-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild

Benutzeravatar
Deadly Shadow
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2901
Registriert: 14. November 2010 17:43
Wohnort: Dresden
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: (Freespace AAR) Die Verlorene Generation (Teil VIII)

Beitragvon Deadly Shadow » 17. November 2010 18:33

VIII Das Sechste Wunder


Bild
Die 242nd Suicide Kings

Aquitaine, Pilotenquartiere
.

Mittlerweile verstand John die Logik der Versetzung. Das Problem der GTVA Streitkräfte bestand darin dass sie allesamt jederzeit einsatzbereit zu sein hatten. Ein jeder Pilot wurde gefordert, weswegen man ein Programm entwickelt hatte um zu verhindern dass Piloten zu müde waren oder vielleicht sogar depressiv werden. Manche Schwadronen wurden mehr gebraucht als andere. Staffelpiloten die also eine ganze Menge Arbeit geleistet hatten wurden desöfteren zu Schwadronen verlegt wo es ruhiger ranging. Im Gegenzug wurden ausgeruhte Piloten zu einer Schwadron geschickt die gebraucht worden. Er hatte allerdings das Gefühl immer bei genau den Schwadronen zu landen die wenig einen Moment später gebraucht wurden.
"Heh, ich habe die Daten für den neuen Abfangjäger erhalten." Sagte Dex in freudiger Erwartung."Schnapp dir nen Stuhl oder sowas dann ziehen wir uns das genauer rein."
Er schnappte sich einen Rollerstuhl (selbst in fernster Zukunft konnte man sowas noch gebrauchen) und setzte sich neben Dex.
"Wow, sieht nicht schlecht aus."

Bild
Technische Daten:
Waffen: 2 primäre Waffenbänke, je 2 Sockel, hohe Kompatibilität zu bisher existenten GTVA-Waffen
2 sekundäre Bänke: sehr vielschichtige Palette an möglichen
Wendigkeit: hohe Wendigkeit in der x, y und z-Achse
Geschwindgkeit: hoch, standardmäßig ab 90 mps
Max. Nachbrennergeschwindigkeit: 140 mps
Panzerung: Mittel

Der Perseus-Abfangjäger zählt zu der neuesten Generation modernster Jäger-Technologie. Er ist der Nachfolger des Valkyrie-Abfangjägers, der wegen seiner sehr leichten Panzerung stellenweise sehr unbeliebt, aber dennoch kampfstark und schnell war.

Jägerhangar

"Willkommen neue Piloten, ich bin Lieutenant Commander Cordova." Der Man sah sehr südländisch aus."Ihr seid ab jetzt Teil der 242nd Suicide Kings. Aus inofiziellen Quellen wure mir berichtet dass die NTF einen Überraschungsangriff auf Epsilon-Pegasi gestartet hat. Genaueres lässt sich nicht sagen, das ganze unterliegt der Sicherheitsstufe Phi und das Oberkommando hat es nicht gerade eilig, uns auf dem Laufenden zu halten. Admiral Petrarch will diesbezüglich eine Rede schwingen sobald wir wieder in Capella sind.
"Die GTA hat die Suicide Kings während des Großen Krieges gegründet, als der Valkyrie-Jäger in Dienst gestellt wurde, nach dem shivanischen Angriff auf Ross 128. Das 242. war damals auf der GTD Galatea stationiert, und unser erster Auftrag war die Gefangennahme von Lieutenant Alexander McCarthy, welcher die Technologie der alten Avenger-Kanone an die damals noch feindlichen Vasudaner aushändigen wollte. Die meisten von euch dürften in der Piloten-Akademie von dem McCarthy-Prozess gehört haben. Wir sind also ein Teil der Geschichte, auch wenn die Galatea tragischerweise zerstört wurde und die Valkyrie schon lange außer Dienst ist.
Unsere Aufgabe ist das Abfangen schneller Jäger und Angriffsbomber und Bomben wenn abgefeuert, außerdem werden wir auch für Präzisionsangriffe auf größere Schlachtschiffe eingesetzt, wir heißen nicht umsonst Suicide Kings, die Könige des Selbstmordes! Aber keine Sorge, es mag verrückt klingen aber das ist es nicht wirklich." Damit beendete Cordova seine Rede.


Capella, Subraumportal, 2367

Konferenzraum.

Mal wieder hatte sich ein großer Teil Piloten eingefunden. Admiral Petrarch schaute sich die Runde an, er holte Luft.

"Vor genau 36 Stunden begann die NTF eine Großoffensive gegen das Epsilon-Pegasi-System.
Die Karte zoomte auf Epsilon Pegasi heran dass noch gelb eingezeichnet (gelb steht nicht etwa für neutral, sondern für ein Krisengebiet) war, dann aber rot eingefärbt wurde.
Bild

Sie überraschten die dort stationierten Reste der, 6. Flotte. Konteradmiral Koth, Boschs Hund des Krieges, führt diese Operation von der NTD Repulse aus an.
Er hat 75 Prozent unserer Truppen in diesem System ausgeschaltet. Die Verluste liegen bei knappen 80.000, zivile Verluste sind leider inbegriffen.
Wir müssen schnell handeln, oder ein Sieg der Rebellen ist unausweichlich."

Bild

"Die GTD Aquitaine führt den alliierten Gegenschlag an. Wir werden in Capella neue Vorräte fassen bevor wir an die Front fliegen.
Leider wurde mir vorhin berichtet, dass der Sirius-Feldzug gescheitert ist. Der Zangenangriff von Alpha-Centauri und Deneb stieß auf massivem Widerstand."
Bild

"Wenn die GTVA es nicht schafft Sirius einzunehmen, müssen wir die Autorität der NTF in Sirius,Polaris und Regulus anerkennen. Und dass will die Führung keinesfalls."

Petrarch und alle Schwadronen-Piloten haben den Raum geräumt, jetzt ware nur noch die Suicide Kings da. Dann stürmte Cordova auch schon den Raum, gab einige Sachen in das Terminal ein und stellte sich dann ganz vorne auf die Tribüne.

Die Leinwand wechselte in den Einsatzbesprechungs-Modus, taktische Karten und Symbole wurden geladen.
Bild

Zuerst wurde die Enif-Station angezeigt, ein Kreuzer mit Namen Cato und eine Korvette mit Namen Hawkwood war zu sehen. Außerdem wurde ein Frachter und ein ziviler Transport angezeigt.
"Zuhören Leute, vor einer halben Stunde hat die NTF die Enif-Station, eine entscheidende Anlage angegriffen. Obwohl wir die NTC Mirage zerstört haben, bombardiert die Calypso die Station weiterhin, außerdem vermuten wir die Hawkwood, eine Deimos in der Nähe. Unsere Aufgabe besteht darin den Angriff abzuwehren and die Zivis rauszubringen.
"Die Evakuierung von zivilem Personal ist schon im Gange. Zivilisten stehen unter dem Schutz der Beta-Aquilae-Konvention, doch das interessiert diese Fanatiker nicht. Die meisten Konvois konnten bereits fliehen, zum Glück.
Bild

Unten links waren zwei Staffeln eingeblendet, Bomber.
"Über die genauen Streitkräfte können wir nur vermuten, der größte Teil besteht aber aus Bombern, sie wollen die Station nicht einnehmen sondern zerstören. Zurzeit greifen alliierte Truppen NTF-Brückenköpfe im gesamten System an, wir werden trotzdem mit einer Menge rechnen dürfen.
Die Leinwand wurde ausgeschaltet.
"Leute, hier gehts nicht darum wer die meisten Bomber zerstört, hier gehts um Menschenleben, besser gesagt um Unschuldige die nicht an diesem Krieg beteiligt sind, tut euer Bestes um die da rauszuholen.

Epsilon-Pegasi, Enif-Station.


Bild

DIe Strahlen der Cato schleiften sich durch die Enif-Station und striffen dabei die Calypso.
"NTF-Kreuzer! Sie feuern auf ein Zivilschiff! Brechen sie ihren Angriff sofort ab!" Sprach die Enif-Station die Cato an.
Keine Antwort.
John scannte die Lage, die Hawkwood war nicht anwesend, die Enif-Station hatte moderate Schäden abbekommen, die Mannheim, ein Elysium-Transport und die Calypso, ein Triton-Frachter versuchten íhr Bestes um aus dem Gefecht rauszukommen. Dann waren noch drei Argo-Transporte, voll mit Personal.
"Ok Beta! Schnappen wir uns die Cato! Reg, du schaltest das Hauptstrahlgeschütz aus." Orderte Beta 1
Warte mal....diese herrische Stimme und....Reg.
"Blon....Beta 1?! Euch kenne ich doch!" Sagte er verblüfft.
Kurzes Schweigen, dann schien jemand Luft zu holen.
"Ahh, die Anfänger, schön euch wiederzusehen, keine Zeit zum Plaudern, Zvilisten müssen gerettet werden."
"Vergesst die Cato, wir müssen die Bomber ausschalten, das ist ein Befehl." Erwiderte er.
"Ich bin selber Flight-Lieutenant!"
"Sie hätten verdammt nochmal beim Briefing erscheinen sollen!"
"Achja? Um mir Anweisungen von einem Blindfisch geben zu lassen?"
"Ach kommen sie! SIe hätten doch eh nichts verstanden so blond wie sie sind!"
"...!"
"Klappe halten! Alle Beide! Wir haben hier einen Einsatz zu absolvieren, ich sags nur ungern aber Alpha hat Recht, die Bomber sind wichtiger." Sagte Beta 2, alias Protz (Rufname von John gegeben, aber nie offen benutzt)
"Besser ist es wenn wir eine Verteidigung um die Enif-Station errichten, wenn Bomber kommen tun wir unser Bestes." Sagte Scar gelassen.
Aber erstmal mussten all die ganzen Feinde weg, um die Station herum verteilt waren Hercules-Jäger die die Station beschossen, John sah wie einer von ihnen von den Blobs zerstört wurde.
Bild

Dann erfasste er einen Jäger, der auf der anderen Seite einer Aufbaute der Enif-Station befand, als dieser vorbeisauste brauchte er nurnoch zu feuern um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Bild

"Station Enif hier! NTF-Bomber nähern sich!"
"Fangen sie die Bomber ab! Wir dürfen diese Station nicht verlieren." Forderte Command.
Die Bomber konzentrierten sich darauf die Enif-Station zu beschießen, trotzdem näherte sich John etwas tiefer, er schoss mit schnellen Salven aus einer Bank und gab dem Burschen mit zwei Harpoons den Rest. Direkt vor ihm explodierte eine Bombe und er wurde durchgeschüttelt, doch der Computer meldete nur einige Kratzer.
"Gut, dass Bomben nicht darauf ausgelegt sind, Schilde zu brechen..." murmelte John
"Leute! Da kommen mehr!"
"Niehru! Sie übernehmen das! Wir schnappen uns den Geleitschutz!" Schnappte Beta 1 und konzentrierte sich darauf zu feuern. Woher kannte sie seinen Namen?
Derweil ging die Cato bereits hoch.
Oh klar, ich mal wieder. Dachte er und flog den nächsten Bombern entgegen, sie ließen zwar ihre Bomben los, doch John befand sich in einem falschen Winkel um die Bomben und ihre ehemaligen Träger gleichzeitig unter Feuer zu nehmen, er wollte gerade den Bombern entgegen wirken. Er musste improvisieren und rammte die erstbeste Bombe, seine Sensoren wurden in Mitleidenschaft gezogen und er musste darauf achten nicht vom Cockpitsitz zu fallen, doch die Schockwellen ausgelöst durch die Explosion beschädigten die anderen Bomben so schwer dass diese ebenfalls detonierten, ein hübscher Dominoeffekt. Dann flog er eine halbe Schleife um sich so in Position für die Bomber zu bringen, Raketen sausten an ihm vorbei, die Beta-Staffel eröffnete das Feuer, Alpha hielt sich noch zurück und würde weitere Bomben abfangen.
Bild

Die Bomber steuerten nach unten, sie würden gleich noch einmal feuern.
"Hier spricht die GTFr Calypso! Wir verschwinden von hier, danke Piloten!"

Gleich darauf platzte die NTCv Hawkwood herein.
Bild

"Wir haben hier einige Jäger! Wir klären das schon Beta und Alpha 1!" Sagte Dex, der mittlerweile das zweite Kommando in der Alpha-Staffel innehielt, nun mussten er und Beta die Bomber abwehren.
Er schaute auf die Eskort-Liste, die Station Enif wurde dort angezeigt, sie hatte unter 60 % Außenhüllenstabilität. DIe Cato schoss immer und immer wieder verheerende Strahlen ab, tiefe schwarze "Einschnitte" zeigten sich in den Gebieten wo vorher die Personalquartiere waren.
Doch die Sation war es nicht Leid erbittertes Feuer auf die Cato zu wirken. Ihre Geschütze taten ihr Bestes um die Cato zum Rückzug zu bewegen.
"Mehr Bomber nähern sich."
Er feuerte auf den erstbesten, doch kurz bevor seine Harpoons einschlugen traf die Raketen eines anderen den Jäger.
Bild

"Du musst dich ein wenig beeilen Anfänger! Sonst wird das nie was!" Sagte sie herrisch.
John ignorierte es einfach. Er war kein Prestige-Killer und wollte schon gar nicht um die Wette töten. Er flog unter der Explosion hinweg und Xaserschüsse folgten seinen Weg.
Er achtete nicht auf die Raketen-Marker, dann wurde sein Schiff frontal getroffen.
"John! Achtung!" Da schlugen auch schon die konzentrierten Prometheus und Subach-Salven ein und sogar noch eine Harpoon. Die Harpoon verpasste der Steuerbordseite eine tiefe Delle, die Plasma Geschosse setzten einen oben drauf indem sie den Jäger durchlöcherten, das System des Jägers befasste sich damit die Subsysteme instandzuhalten.
"Alles in Ordnung bei dir?" Fragte Luna, sie wehrte einen der Jäger ab der ihn getroffen hatte, ein glühender Feuerball zischte vorbei.
"Ja..ja, ich habe nur gerade nachgedacht." Sagte er, er schien nichtmal bemerkt zu haben wie sein Kopf gegen die Decke geknallt war.
Ein Loki griff ihn an er wich aus und ließ den Loki passieren, in der Bewegung drehte er seinen Jäger und verfolgte den Feind. Er hielt den Jäger ruhig und vernichtete den Antrieb durch eine Harpoon, die Sensoren meldeten eine Antriebsexplosion...
Derweil hatte sich die malträtierte Station des lästigen Kreuzers entledigt.
"Hier Station Enif! Mehrere Bomber im Anflug! Unsere Schäden nehmen konstant zu, aber wir haben die kritisch beschädigten Decks isoliert!" Sagte die Stationsleiterin der Basis aufgeregt.

Die Hawkwood, ein jetzt gerade viel zu gefährliches Ziel, besonders mit der gerade erschienen Leviathan feuerte unentwegt auf die Station.
"Command, wir brauchen hier ganz dringend Bomber ich glaube kaum..."
"Das weiß ich selbst Pilot. Doch zurzeit sind wir an allen Fronten belastet."
"Scheisse."
Er wendete sich den Nächsten zu. Doch sie waren verdammt nochmal zu weit entfernt, sie schossen schon ihre Bomben ab.
Zwei Harpoons trafen. Dann schoss er mehrere Male auf den harpunierten Bomber. Doch der Bomber flog ihm direkt entgegen und sie rammten sich. Glücklicherwiese hiel der Perseus stand, der Bomber hingegen krachte im Anschluss auf eine Plattform der Station.
Bild

Die Situation war den Bach runtergegangen, mehr Bomberverbände einschließlich der Hawkwood feuerten auf die Station. Die Fracht die noch auf der Plattform ruhte flog in die Luft, die Kommandozentrale war unter Beschuss.
Dann tat sich ein gigantischer Subraumwirbel über der Hawkwood auf, ein ebenso riesiges Kriegsschiff betrat die Bühne des Krieges.
Bild

Bild

"Command, da ist gerade ein gewaltiges Kriegsschiff aus dem Subraum rausgekommen! IFF unbekannt."
"Ruhig bleiben Piloten! Wenn ich vorstellen darf! Die GTVA Colossus, das größte Kriegsschiff das wir jemals gebaut haben." Sagte Petrarch zufrieden, als wäre eine Bühnenvorstellung perfekt gelaufen.
Verzweifelt eröffnete die Hawkwood das Feuer, mehrere Strahlen prallten an dem Schiff ab das sich nichts aus den im Vergleich kleinen Schiffchen tat.
"Hier spricht die GTVA Colossus, Jäger halten sie Abstand von der Hawkwood, wir übernehmen das jetzt." Der Kapitän (er war vermutlich Admiral) der Colossus war im Anfang seiner Vierziger, er hatte keinen Bart. Er hatte eine feste Stimme, einer Stimme der man besser gehorcht.
Und damit feuerten drei Strahlkanonen gleichzeitig auf die Hawkwood.
Bild

Innerhalb weniger Sekunden "löteten" sich die Strahlen durch die Hawkwood und traten am Kiel des Schiffes wieder aus. Diese verpassten gleichzeitig dem Kreuzer unter der Hawkwood einen neuen Anstrich den sie niemals vergessen dürfte.
Bild

Von diesem Ereignis schienbar schockiert zogen sich die Bomber zurück.

"Zurück zum Stützpunkt Piloten! Einsatz erfolgreich!" Sagte Petrarch.
"Colossus, sie werden hier die Stellung halten bis Verstärkung eintrifft." Fuhr Petrarch fort.

Aquitaine.

Also das kann ruhig öfter so passieren. Dachte John als er mit Alpha und Beta auf der Tribüne stand.
"Piloten! Ihr alle seid heute Teil eines historischen Moments geworden, die Enthüllung der Colossus.
"Ihr selbst habt die Station heldenhaft in einer verzweifelten Situation gehalten und konntet zahlreiche Bomberangriffe abwehren bis zu dem Zeitpunkt als wir unsere stärkste Waffe hervorholten.
Für ausgezeichnete Fliegerkünste und dem Halten der Schlüsselposition in Epsilon-Pegasi, überreiche ich ihnen nun das Fliegerkreuz erster Klasse. Tragen sie es mit Würde und Stolz Piloten, sowas kriegt man nur selten."

"Die Leiterin der Enif-Station möchte ihnen euren persönlichen Dank aussprechen, gute Arbeit mit den Neuen Abfangjägern. Ruhen sie sich aus und kommen sie dann in drei Stunden wieder hierher, der nächste Einsatz wartet." Beendete Petrarch seine Rede.


Spoiler (Öffnen)
Und immer schön Kommentare verfassen wenn ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge etc. zu äußern habt :strategie_zone_29:
http://strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=137
Zuletzt geändert von Deadly Shadow am 11. August 2014 17:42, insgesamt 6-mal geändert.
Evil Deadly, das (ehemalige) Böse der VVV und Meister des donnerstäglichen Glückes.

Bild