[AAR-Serie] Staffel 1 - Star Trek: Raumschiff Vienna

AAR der Zukunft

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[AAR-Serie] Staffel 1 - Star Trek: Raumschiff Vienna

Beitragvon Hexenkönig » 2. Juni 2012 02:36

Bild


Allgemeines

Viele begeisterte Star Trek Fans hatten alle mindestens schon einmal den Wunsch selbst einmal an Bord der Enterprise zu sein, mit Captain Janeway und ihrer Voyager gegen die Borg zu kämpfen, durchs Promenadendeck von Deep Space 9 zu schlendern oder die Akademie der Sternenflotte in San Francisco zu besuchen. Tja und diesen Traum verwirkliche ich mir nun mithilfe des Spiels „Star Trek Online“, ja aber ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und versuche meine eigene Star Trek Serie zu schreiben! Dies wird in Zukunft so aussehen, dass ich immer wieder einmal eine Episode über ein Ereignis veröffentliche, das ich zuvor in STO mit meiner USS Vienna erlebt habe (z.B. meinen letzten Auftrag des Flottenkommandos wo es darum ging den klingonischen Horchposten im Bomari-System zu zerstören). Jede Episode wird ganz im Stil einer regulären Star Trek Folge ablaufen, das heißt, dass auch immer wieder Logbucheinträge und die aktuelle Sternzeit einfließen werden oder die Crew versucht, während friedlicher Zeiten ihre großen und kleinen Probleme zu lösen.
Nach dem 6.6.2012 wird schon bald die 1. Episode veröffentlicht und dann immer wieder mal in unregelmäßigen Zeitabständen eine neue Episode geben. In Staffel 1 wird es denk ich vor allem um den Klingonischen Krieg (Also die 1. der 6 Hauptquests in STO) gehen, mal sehen wie ich das dann in weiterer Abfolge regeln werde. Kann sein, dass ich für jede Staffel einen Hauptquest als Zentralmotiv vorsehe, dann kämen in den nächsten Jahren insgesamt 6 Staffeln zustande, oder aber auch endet Staffel 1 an einem Punkt, in dem viele Veränderungen eingetreten sind, z.B. ich habe ein neues Schiff, neue Brückenoffiziere oder bestehende sind im Rang aufgestiegen oder sind versetzt. Dann würde Staffel 2 in einem neuem Forumsthema starten, wo nach dem Eröffnungspost mit den neuesten Daten dann alle Episoden von Staffel 2 rein kämen usw. ;)

Damit ihr aber auch wisst, wer die Stars der „neuesten“ Star Trek Serie sind gibt es nachfolgend eine kleine Vorstellung der Crew der USS Vienna!

Hauptcharacktere

Captain Alaskan (Öffnen)
Bild


Name: Lewis James Alaskan
Rasse: Mensch
Rang: Lieutenant (Stufe 7)
Funktion: Captain der USS Vienna, Wissenschaftsoffizier
Abteilungsleiter von: /

Erster Offizier Tarah (Öffnen)
Bild


Name: Tarah
Rasse: Andorianer
Rang: Fähnrich
Funktion: Erster Offizier, Taktischer Brückenoffizier
Abteilungsleiter: Taktisch

Fähnrich Anita (Öffnen)
Bild


Name: Anita
Rasse: Trill
Rang: Fähnrich
Funktion:Wissenschaftlicher Brückenoffizier
Abteilungsleiter von: Wissenschaft, Medizinisch

Fähnrich Thos (Öffnen)
Bild


Name: Hyl Thos
Rasse: Andorianer
Rang: Fähnrich
Funktion: Technischer Brückenoffizier
Abteilungsleiter: Technik, Operationen

Fähnrich Rachel (Öffnen)
Bild


Name: Rachel
Rasse: Pakled
Rang: Fähnrich
Funktion: Taktischer Brückenoffizier
Abteilungsleiter: Sicherheit

Das Raumschiff

USS Vienna


USS Vienna (NCC-93340) (Öffnen)
Bild

Bild


Klasse: Centaur
Registrierung: NCC-93340
Besatzung: 200
Dienstzeit: 90017.29 - dato
Höchstgeschwindigkeit: Warp 7,43

Offizielles Promobild

Bild


Link zu den Kommentaren: VIE - Kommentare

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AAR-Serie] Staffel 1 - Star Trek: Raumschiff Vienna

Beitragvon Hexenkönig » 12. Juni 2012 23:45

Zuletzt geändert von Hexenkönig am 30. September 2012 16:41, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

VIE 1x01 - Explosive Beförderung Teil 1

Beitragvon Hexenkönig » 12. Juni 2012 23:47

Computerlogbuch der Vienna,
Captain Sullivan,
Sternzeit 90017.15


Nach mehr als drei Jahrzehnten sind die Borg wieder im Alpha-Quadranten aufgetaucht, weshalb die Vienna in das Vega-System beordert wurde, um bei der dortigen Krisensituation Hilfe zu leisten.


Captain Thomas Sullivan betrat die Brücke der USS Vienna und steuerte sofort auf seinen Kommandosessel zu, während er gleichzeitig forderte „Bericht“. Sein Taktischer Offizier, Lieutenant Commander Wilson antwortete: „Sir, wir erreichen das Vega-System in ungefähr 3 Minuten.“ Sullivan nickte und sprach: „ Sehr gut Commander, Fähnrich, bereiten Sie alles dafür vor unter Warp zu gehen.“ Der Steuermann, Fähnrich Lewis James Alaskan gab die nötigen Befehle in die Steuerkonsole ein, während Captain Sullivan die letzten Anweisungen gab. „Geben Sie Roten Alarm Mr. Wilson, an Alle, hier spricht der Captain, alle nötigen Vorbereitungen treffen, wir treten in Kürze ins Vega-System ein, Kampfstationen besetzen und bereit halten.“ Kaum hatte sich der Captain wieder in seinen Sessel niedergelassen, gab es plötzlich einen leichten Ruck und schon war die Vienna von Warp auf Impulsantrieb gesprungen. Auf dem Hauptschirm präsentierte sich den Brückenoffizieren ein Bild der Vernichtung. Zwischen den im All schwebenden Trümmern der einstigen Föderationsflotte und einiger Borgschiffe, steuerte die schwer beschädigte USS Khitomer die durch mehrere Ausweichmanöver immer wieder versuchte, zwei Borgsphären abzuhängen, die jedoch hartnäckig an ihr dranblieben. „Sir, wir werden gerufen.“ sagte Mr. Wilson, als am Hauptschirm schon das verzweifelte Gesicht von Captain Tark erschien. „Bitte USS Vienna, wir brauchen ihre Hilfe! Unsere Waffen und Schilde sind ausgefallen und auch der Antrieb macht es nicht mehr lange mit. Wenn Sie nicht gleich handeln werden wir vernichtet!“ Captain Sullivan antwortete „Wir tun was wir können Kamerad, Wilson Ende.“ Nun wandte er sich wieder seiner Crew zu „Fähnrich Alaskan, Angriffsmanöver Delta, Mr. Wilson, vordere Phaserbänke laden und feuern wenn bereit!“ Beide nickten und taten ihre Arbeit, sodass die Vienna beschleunigte, kurz vor dem Bug der Khitomer abdrehte, links von diesem steil nach oben schoss und gleichzeitig eine der Borgsphären mit einem dichten Netz aus Phaserstrahlen bedeckte. Das Manöver war geglückt, da schon kurz darauf die Sphäre in einer splitterreichen Explosion verging. Leider kam die Retourkutsche der anderen Borgkugel postwendend, da die Vienna heftig von einigen Torpedos getroffen wurde. Mr. Wilson meldete: „Schilde runter auf 40%, Sir.“ Nachdem Captain Sullivan sich wieder im Gleichgewicht befand befahl er sogleich: „Ausweichmanöver und feuern, volle Breitseite!“ Die Vienna umkurvte die etwas größere Sphäre und feuerte mehrere Salven, die die Borg sofort erwiderten. Dem schlimmsten Beschuss konnte das Föderationsschiff zwar ausweichen, jedoch konnten trotzdem zwei mittlere Treffer nicht verhindert werden.

Mr. Wilson blickte auf und berichtete „Schilde ausgefallen, Sir.“ Doch bevor Captain Sullivan antworten konnte gab es einen erneuten Angriff auf die Vienna, leider ein direkter Treffer auf die Brücke. Alaskan wurde durch die Druckwelle zur Seite geschleudert, während plötzlich sechs Borgdrohnen an Bord beamten. Nun ging es Schlag auf Schlag, es war zwar nur ein kurzer Kampf mit dem Ergebnis, dass die Borg schon bald ausgeschaltet waren, jedoch waren während des Gemenges und dank der Explosion einer Konsole leider auch Captain Sullivan, Lieutenant Commander Wilson, der Erste Offizier und auch der Sicherheitschef getötet worden. Den Steuermann, Fähnrich Alaskan, hatte das pure Glück gerettet, da er nach seinem unfreiwilligen Flug mehrere Minuten benommen in der Ecke gelegen hatte. Als er wieder voll bei Bewusstsein war, gewahrte er neben seinen toten Kameraden auch den vollkommen unerwarteten Zustand, dass er mit dem Tod seiner Vorgesetzten plötzlich der ranghöchste Offizier war! Abgesehen von ihm hatten auch noch drei andere Brückenoffiziere überlebt, zwei die gewöhnlich die hinteren Konsolen bedient hatten sowie der zweite Steuermann, Fähnrich Roberts. Alaskan erfasste noch einmal die aktuelle Lage. Er war nun der neue Kommandant der Vienna, da draußen gab es immer noch zwei Borgschiffe (Eine Sphäre und ein Kubus) und auch die USS Khitomer, der Dank der Aktionen der Vienna eine kurze Verschnaufpause vergönnt gewesen war.

Alaskan setzte sich auf den Kommandosessel und sprach zu seinen überlebenden Kameraden: „Jetzt liegt es an uns die Khitomer zu retten und die Borg solange hinzuhalten, bis Verstärkung eintrifft. In unserem Zustand können wir uns keinen Kampf mit einem voll einsatzbereitem Kubus leisten. Fähnrich O´Neil, senden sie ein Notsignal auf allen Frequenzen, wir müssen unbedingt Verstärkung erhalten! Mr. Roberts, Verfolgungskurs von der Borgsphäre aufnehmen. Mr. Weasly, feuern wenn bereit!“
Nachdem die Borg auf die Brücke der Vienna gebeamt waren, war die zweite Borgsphäre ein Stück weit weggeflogen und dann auf einer nahen Stelle verharrt, doch nachdem die sechs Drohnen definitiv ausgeschaltet waren, hatte die Sphäre wieder an Fahrt gewonnen. Sie und die Vienna trafen sich auf halbem Wege. Die beiden Schiffe umkreisten sich und feuerten unablässig aufeinander. Das Ganze endete schlussendlich mit der Zerstörung der Borgsphäre und Hüllenbrüchen auf der Vienna auf den Decks 4 und 5.
Aber sie hatten es geschafft! Die beiden Borgsphären waren ausgeschaltet! Alaskan schickte gleich danach zwei Reperaturteams los und ließ die Khitomer rufen.
„Captain Tark, wie ist ihre Lage?“ „Schnell, Sie müssen uns helfen, wir wurden geentert! Mehrere Borg haben sich kurz vor der Zerstörung der Sphäre an Bord gebeamt, wenn wir keine Hilfe erhalten werden wir sterben!“ Captain Tark wollte noch etwas sagen, jedoch brach plötzlich die Verbindung ab. Alaskan reagierte sofort „Fähnrich O´Neil, sehen Sie, dass die Crew das Schiff soweit wie möglich wieder auf Vordermann bekommt und schicken sie ein paar Offiziere auf die Brücke, Mr. Roberts und Mr. Weasly, Sie begleiten mich auf die Khitomer!“ Beide nickten und machten sich mit ihrem Captain gleich zu Transporterraum 3 auf...

Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

VIE 1x01 - Explosive Beförderung Teil 2

Beitragvon Hexenkönig » 30. September 2012 16:39

Es zeigte sich ihnen ein Bild der Zerstörung, nachdem sie an Bord der Khitomer gebeamt waren. Die Beleuchtung war an Bord teilweise ausgefallen und neben einigen zersplitterten Bodenplatten hingen auch mehrere zerstörte Kabel von der Decke. Mr. Weasly prüfte seinen Tricorder und berichtete: „Captain, laut diesen Scandaten müssten sich noch Überlebende am Ende dieses Ganges befinden. In einem kleinen Raum, ungefähr 20 Meter von hier.“ „Gut, folgen sie mir! Phaser auf höchste Stufe einstellen.“ Alaskan zog seine Waffe und begann mitsamt seinem Außenteam langsam den Gang entlang zu schleichen. Sie bogen um eine Ecke standen plötzlich einer Drohne gegenüber. Mr. Roberts reagierte geistesgegenwärtig und feuerte sofort seinen Phaser auf den Borg ab. Dieser zuckte kurz und stürzte danach gleich zu Boden. „Vergessen Sie nicht ihre Phaser auf rotierende Phaserfrequenzen zu modulieren.“ Sprach Alaskan und schlich wieder weiter. Sie folgten wieder dem Korridor, der weiterhin in völliger Dunkelheit lag. In der Ferne hörten sie plötzlich Kampfgeräusche. Jeder horchte kurz auf. „Schnell! Wir müssen jeden Überlebenden in Sicherheit bringen so gut wir können.“ sprach Alaskan und sprintete los, die anderen folgten ihm.

Am Ende des Ganges angekommen traten sie in einen kleinen Lagerraum. In einer Ecke waren drei Männer von fünf Borg eingekreist worden, die sich ihnen unablässig näherten. „Hilfe! Sie da, helfen Sie uns!“ schrien sie verzweifelt, als sie das Außenteam der Vienna bemerkten. Dieses teilte sich auf und feuerte sogleich auf die Borg. Nachdem auch die letzte Drohne leblos zu Boden gestürzt war, näherte sich Alaskan dem Mittleren der Männer. Dieser eilte ihm entgegen und nahm seine Hand. „Habt vielen Dank Kamerad, lange hätten wir nicht mehr durchgehalten!“ „Sagen sie schnell Fähnrich, wo ist Captain Tark und der Rest seiner Crew?“ Der Gefragte wischte sich die Augen und antwortete dann: „Ich glaube, dass sich die anderen Überlebenden mitsamt Captain Tark im Maschinenraum verbarrikadiert haben, doch können sie nicht heraus, weil alle Ausgänge von Borg besetzt sind.“ Alaskan nickte. „Sehr Gut, nun ruhen Sie sich aus.“ Mit diesen Worten betätigte er seinen Kommunikator und sprach: „Vienna, drei Personen zum beamen.“ Die Überlebenden blickten sie noch einmal dankbar an und schon waren sie im Materiestrahl verschwunden.
Das Außenteam eilte weiter, hin und wieder stellte sich ihnen der eine oder andere Borg in den Weg, doch waren es weit weniger als erwartet. Endlich gelangten sie zu ihrem Ziel und nicht zu spät, denn gerade in diesem Moment hatten die fünf Borg, die vor dem aktivierten Kraftfeld des Maschinenraums standen die richtige Frequenz gefunden um den Schild durchdringen zu können. „Beeilung“ rief Mr. Roberts und lief mit gezogenen Phaser vor den anderen her auf die Menschmaschinen zu. Die Eingeschlossenen bemerkten die unerwartete Hilfe und riefen ihnen zu. Doch hatten sie nicht lange Zeit dafür, da aus den anderen beiden Zugängen ebenfalls mehrere Borg hereingekommen waren und langsam auf ihre Opfer zuschlurften.
Die Eingeschlossenen zogen sich näher zum Warpkern zurück. Währenddessen hatte es das Außenteam von Alaskan geschafft bei der einen Tür durchzubrechen. Alaskan eilte mit seinen Kameraden zu den Überlebenden und gab ihnen Feuerschutz, während er zu Captain Tark sprach: „Guten Tag Captain, nette Gäste haben sie da eingeladen.“ Erleichtert antwortete Tark: „Ja es gibt bessere Zeitgenossen, aber trotzdem…“ plötzlich brach er keuchend zusammen und hielt sich die Brust. „Was haben sie Captain!“ rief Tarks Erster Offizier, Fähnrich Tarah und eilte herbei. Sie zog seine Hand von der Brust weg, auf der ein großer Blutfleck durch dessen Uniform hindurch zu sehen war. „Verdammt Captain, woher haben sie das?!“ Keuchend öffnete Tark seine Augen. „Das muss noch von Deck 6 sein, wo ich bei dieser einen Explosion im Korridor gegen ein paar Trümmerteile geschleudert worden bin.“
Inzwischen hatte es Alaskans Team geschafft die Borgbedrohung im Maschinenraum zu beseitigen. Alaskan eilte herbei und fragte besorgt „Wie geht es Ihnen Captain Tark?“ Schwach lächelnd und mit geschlossenen Augen antwortete er: „Es ging schon Mal besser.“ Ein nahes Beben erschütterte alle Anwesenden, während plötzlich die Stimme des Computers ertönte: „Warnung, Computerkern beschädigt, Lebenserhaltung nicht mehr ausführbar und wird heruntergefahren.“ Tarah fluchte: „Oh Verdammt auch das noch, Sie! Schnell wir müssen weg von hier!“ Alaskan nickte „Ich stimme Ihnen zu, Vienna! Acht Personen zum beamen!“ Aus dem Kommunikator ertönte ein kurzes „Verstanden, Sir“ und schon begannen sich alle Anwesenden in ihre Bestandteile aufzulösen…

Wieder auf der Vienna angelangt beorderte Alaskan als erstes ein medizinisches Notfallteam nach Frachtraum 3 um die Überlebenden der Khitomer und vor allem Captain Tark zu versorgen. Als er gerade mit Mr. Weasly und Mr. Roberts auf die Brücke gehen wollte, holte ihn Fähnrich Tarah, der 1. Offizier der Khitomer ein. „Captain! Bitte erlaubt mir mitzukommen, ich will helfen!“ Alaskan nickte „Verstanden.“ Die Vier eilten weiter den Gang entlang, als plötzlich das Schiff erschüttert wurde und Roter Alarm ertönte.

Alaskan stürmte auf die Brücke und keuchte „Bericht.“ Der kommandierende Offizier, Mr. Jankens erhob sich vom Kommandosessel und berichtete: „Ein Kubus ist erschienen und hat auf uns gefeuert, ich habe einen Ausweichkurs angeordnet.“ Nervös nickte Alaskan „Sehr gut, was ist mit dem Notsignal? Hat die Flotte schon geantwortet?“ „Ja, in ungefähr drei Minuten sollte Verstärkung eintreffen.“ Ein plötzlicher Ruck erschütterte die Vienna. „Sir!“ rief Mr. Roberts an einer der Konsolen: „Ein Traktorstrahl hat uns erfasst, wir werden in den Kubus gezogen!“ Ja…dachte sich Alaskan, das war heute garantiert nicht sein Tag als auch schon der Standartspruch der Borg ertönte: „WIR SIND BORG! DEAKTIVIEREN SIE IHRE SCHUTZSCHILDE UND ERGEBEN SIE SICH! WIR WERDEN IHRE BIOLOGISCHEN UND TECHNOLOGISCHEN CHARACKTARISTIKA DEN UNSRIGEN HINZUFÜGEN! IHRE KULTUR WIRD SICH ANPASSEN UND UNS DIENEN! SIE WERDEN ASSIMILIERT WERDEN! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!“
„Auch das noch…“ Mr. Weasly lächelte mit der Mine des Verzweifelten. Auch Alaskan hatte eine gewisse Mutlosigkeit erfasst, wie sollten sie mit einem halbzerstörten Schiff gegen einen ganzen Kubus ankommen? „Mr. Roberts, versuchen sie mithilfe eines Feedbackstrahls vom Traktorstrahl los zu kommen! Schnell!“ „Sir, alle Phaserbänke sind offline! Die letzten Treffer haben alle zerstört!“ „Auch das noch…“ zitierte Alaskan Mr. Weasly und ließ sich auf dem Kommandosessel niedersinken.
Die Vienna zog es immer näher zum Kubus hin, vor ihnen öffnete sich bereits eine gewaltige Luke um den jüngsten Fang der Borg im Kollektiv Willkommen zu heißen, als plötzlich mehrere Schiffe der Sternenflotte ins Vega-System sprangen, die Verstärkung war endlich eingetroffen!
Sofort eröffneten schwere Kreuzer der Sovereign-Klasse das Feuer, Schiffe der Defiant-Klasse näherten sich flink dem Kubus und begannen ebenfalls zu feuern. Weitere Schiffe begannen den Kubus unter Beschuss zu nehmen, worauf gleich im nächsten Moment dessen Traktorstrahl versagte. „Schnell Mr. Roberts, bringen Sie uns von diesem Kubus weg, wir sind viel zu nah!“ „Ay Captain.“ Mr. Roberts gab die entsprechenden Befehle in seine Konsole ein und schon wendete die Vienna und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Das keinen Moment zu früh, denn schon verging das Borgschiff in einer gewaltigen Explosion…

Alaskan stand in Galauniform im Hörsaal des irdischen Raumdocks, vor ihm direkt am Rednerpult war Admiral Quinn, der seine Rede begann: „Liebe Anwesenden, wir haben uns heute hier versammelt, um den Mut jenes Mannes zu ehren, dem alle Überlebenden des Vegavorfalls ihr Leben verdanken; Fähnrich Lewis James Alaskan! Dank seiner schnellen Reaktion unmittelbar nach dem Tod seines Captains und aller weiteren Vorgesetzten auf der Brücke ist es ihm nicht nur gelungen die USS Vienna so gut wie es den Umständen nach möglich war zu retten, nein auch die übriggebliebene Besatzung der USS Khitomer verdankt ihm sein Leben. In jenen grauenvollen Stunden dort im Vega-System habt, Ihr Fähnrich Alaskan keinen Moment von den Idealen der Sternenflotte abgelassen, Ihr habt pflichtbewusst und auf Rücksicht aller rettbaren Leben das Kommando übernommen und so das Beste aus der Situation geholt. Dies ist nicht unbemerkt geblieben, Männer wie Ihr es seid sind selten geworden heutzutage und im drohenden Konflikt mit den Klingonen braucht die Sternenflotte Männer wie Sie. Und deshalb erhebt Sie das Sternenflottenkommando in den Rang eines Lieutenants und darüber hinaus zum neuen Captain der USS Vienna!“ Allgemeiner Beifall erhob sich während Alaskan gerührt sein Haupt neigte. „Ich danke Euch vielmals Admiral.“ Admiral Quinn lächelte ihm wohlwollend zu. „Nun Captain Alaskan, fürs Erste wird Ihnen und der Crew einmal ein paar Wochen Landurlaub hier auf der Erde zugesprochen, während die Vienna wieder auf Vordermann gebracht wird und danach wird Ihnen ein neuer Brückenoffiziersstab zugeteilt.“ Alaskan bedankte sich noch einmal und setzte sich danach auf seinen Platz, während Admiral Quinn sagte: „Und nun will ich Sie alle um eine Schweigeminute für all jene bitten, die in jener Schlacht im Vega-System ihr Leben lassen mussten.“ Alle Versammelten neigten das Haupt für eine Minute, danach brachte ein junger Fähnrich dem Admiral ein Pad, auf dem sich eine Liste aller Toten befand. Admiral Quinn hob seine stimme: „Die Sternenflotte verabschiedet sich ehrenvoll von diesen Personen: Fähnrich Jackson John Taylor, Lieutenant-Commander Alexander Sponek, Captain Jacob Tark,…“

The End