Age of Empires IV?

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Age of Empires IV?

Beitragvon Slash » 13. Oktober 2012 23:32

:strategie_zone_20:
Nun gut, ich will mal eine Diskussion starten ob ihr daran glaubt? Wir es ein Age of Empires 4 geben? Hinweiße dafür findet man ja genug wie hier z.b:

Bild

Nur wieder sprechen sie sich schon stark, der eine Weltkrieg der andere Mittelalter noch dazu sieht das Video doch stark nach Total War aus. Aber dann gibst es noch denn:


Das gleicht sich stark mit dem Bild ab. Das Bild war übrigens, wenn man AOE3 gekauft hat im Handbuch.Aber so richtig daran glauben kann ich nicht. So nun hoffe ich doch mal auf eine Rege Diskussion.

mfg sus

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Empires IV??????????????

Beitragvon Mimir » 14. Oktober 2012 00:25

1. Video steht drunter dass es ein Fake ist, bzw aus mehreren Trailern zusammen gesetzt ist. Beim 2. Video wird sogar gesagt dass es Fake ist (von dem der es hochgeladen hat). Ein AOE4 war wohl mal geplant allerdings sind die Bankrott gegangen und daraufhin wurde es eingestellt.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Marvin
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3726
Registriert: 2. Dezember 2010 19:43
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Großspender Gewinner Userwahl Ein Danke vom Team SZ

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Marvin » 14. Oktober 2012 09:59

Ensemble ist auhc schon vor AoE online pleite gegangen und Gas Games oder so ähnlich gibt es ja noch und der Publisher geht so schnell auch nicht pleite ... ist immerhin Microsoft ;)
AoE III lief ja schon nicht mehr so gut wie erhofft, AoE Online war soweit ich mich erinnern kann auch ein ziemlicher Reinfall, weswegen es inzwischen komplett FtP ist.
Ich fürchte, es ist keine Frage des Glaubens mehr ;)
I'm insane. What's his excuse?
Deutsche Paradox Livestreams: https://twitch.tv/legendarymarvin

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Tacitus » 14. Oktober 2012 15:33

Die Hoffnung stirb zuletzt ;)
Aber leider hat Microsoft (die die Rechte an der Marke haben) kein Interesse an solchen Spielen mehr (oder überhaupt an PC-Spiele).

Ensemble Studios ist auch nicht Pleite gegangen, da sie eine Abteilung von Microsoft war und die bekanntlich keine finanzielle Probleme haben ;)
Ob es wirklich einen finanziellen Grund gab (Sparmaßnahmen), oder einen strategieschen (Konzentration auf X-Box), darüber kann man sich streiten.
Hier noch ein kleiner Link:
http://www.golem.de/0809/62578.html

Allerdings finde ich das Konzept von Age of Empires auch schon für überholt.
Und würde mich eher über ein neues Rise of Nations, oder Empire Earth freuen ^^
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Mormegil » 14. Oktober 2012 15:43

Was meinst du mit überholt? Du führst Empire Earth an, das hat doch das gleiche Spielkonzept, oder wie genau meinst du das? :strategie_zone_41:
Ich würde mich über ein AoE 4 freuen, am liebsten wieder im Mittelalter, leider wird es wohl nicht kommen. Das so ein Spiel an für sich noch funktionieren würde, zeigt ja StarCraft II, leider ist die Sparte aber allgemein nicht mehr so groß. :(
Bild Bild

Benutzeravatar
Tacitus
Administrator
Administrator
Beiträge: 2121
Registriert: 1. November 2010 21:45
Wohnort: nähe Köln
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Tacitus » 14. Oktober 2012 15:57

Ja, stimmt. Überholt ist der falsche Ausdruck ;)
Ich meine, man sollte es verbessern.

Mich hat es zB immer gestört, dass man keine Einheiten auf die Mauern stellen konnte ^^
Bild

Benutzeravatar
Mormegil
Legatus
Legatus
Beiträge: 7422
Registriert: 6. Dezember 2010 18:18
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Mormegil » 14. Oktober 2012 16:44

Das war ebenso ärgerlich, wie dass man durch Mauern schießen konnte, stimmt. Trotzdem war AoEII das beste Strategiespiel seiner Zeit mMn und eine Neuauflage fände ich sehr interessant. Leider wird das wohl nichts werden...
Bild Bild

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Fairas » 24. Oktober 2012 02:12

Age of Empires 2 überholt?

Nein!

Es gibt Spiele wie Starcraft die brutal auf Multiplayer getrimmt sind, es gibt Spiele wie Dawn of War die packend inszeniert sind. Aber ein Spiel das den urgeigenen Charakter von Age of Empires 2 wiederbelebt gibt es bis heute nicht.
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

.Alduin.

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon .Alduin. » 29. Oktober 2012 15:58

Mir hat Age Of Empires 2 gefallen, weil man einen tollen Karteneditor, viele Deko-Objekte, gut ausgearbeitete Einheiten,
nette Features hatte und den starken historischen Einfluss (wenn man jetzt davon absieht, dass die Armeen klein sind etc., allerdings sind die Kampagnen sehr gut gescriptet und diese "Einleitung" ist sehr gut gelungen).
Was mich dann bei AoE3 gestört hat, dass dieser historische Einfluss weg war, man aber dafür eine bessere Grafik hatte, allerdings nicht dieses "Gefühl".
AoE1 mag ich hingegen nicht so, gefällt mir eben nicht.

AoE4 wär schon was tolles, dann aber was mit Mittelalter, denn Neuzeit etc. passt nicht zu AoE, finde ich.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Empires IV?

Beitragvon Exilkönig » 17. November 2012 17:32

AoE4 wirds nicht geben, Age Online war ja nochmal ein Versuch von Geldmache, da hab ich mich gar nicht erst angeschlossen...

Für mich ist das "Gefühl", das AoE2 ausstrahlt auch heute immer noch unglaublich, auch wenn für mich gilt, dass AoE3 mMn eine größere strategische und taktische Tiefe hat.

Die beiden Videos sind doch Userwünsche, die hoffen, dass es irgendwann mal ein AoE4 geben wird... 1. Video hat einfach unglaublich viel Material von Total War (und seit wann befasst sich AoE mit Samurais? Das war bei AoE3 Exp2 doch nur ein Ableger), 2. Video hat Bilder aus CoD6 Modernwarfare 2 glaub auch nicht, dass man sowas AoE4 nennen kann, wenn da eine Profigruppe dran arbeiten würde und dann einen Trailer zusammenschneiden würde aus anderen Spielen :D

Lg