[AoE III] Lohnt Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

eNN1907
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 28. Dezember 2010 17:46

[AoE III] Lohnt Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon eNN1907 » 28. Dezember 2010 17:52

Hi Leute,

ich Besitze jetzt schon Age of Empires 3 seit 2 Jahren.
Jedoch will ich mir jetzt ein Addon zulegen aber welches?
welches findet ihr besser und lohnt es sich ich werde hauptsächlich nur online Spielen.
Meint ihr es Lohnt sich es zu Kaufen ?

mfg

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Exilkönig » 29. Dezember 2010 20:47

Es lohnt sich auf jeden Fall.

nur welches ist eine schwierige Frage, die wir dir nicht beantworten werden können!

Magst du lieber asiatische Kämpfe, oder Indianerkriege?

LG

PS: Ich kann beide nur empfehlen...

eNN1907
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 28. Dezember 2010 17:46

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon eNN1907 » 30. Dezember 2010 01:11

Erstmal danke für die Antwort,
Welches der beiden eignet sich denn am besten für No Rush ? :D
werde mir dann evtl. Asian Dynasties kaufen find ich besser von den videos her
Eigentlich mag ich ja beide :D welches von denen ist denn besser Online ? welches wird mehr gespielt ?

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Strauchdieb » 30. Dezember 2010 10:19

Wenn die die Kampa aus dem Hauptspiel gefallen hat, vor allem die Story in Amerika, dann würde ich die zu The Warchiefs raten, da hier in der Kampa die Geschichte der Blacks weitererzählt wird. Für die neuen Indiandervölker konnte ich mich eher nicht so begeistern, die haben mir nicht so zugesagt und waren auch keine wirkliche Herausforderung wenn du eine europäische Nation gespielt hast. Als cooles Gimmick sind hier noch die Revolutionen zu nennen, welche ganz nett sind.
Bei The Asian Dynasties bekommst du auch 3 neue Völker, welche mir sehr gut gefallen haben und starke Einheiten besitzen, besonders haben mir die Samurai und Kriegselefanten gefallen. Hierzu würd ich dir auf jeden Fall raten, wenn du das freie Spiel magst. Obwohl die Kampa hier auch sehr gut war, wenn auch viel frei erfunden war. Gut okay, da gabs im Hauptspiel auch schon einige solche Sachen (Russen in Kalifornien lol ). Auf jeden Fall sind die neuen Völker hier eine Herausforderung für europäische Nationen und der Tempelbau ist auch ein nettes Gimmick.
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

eNN1907
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 28. Dezember 2010 17:46

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon eNN1907 » 30. Dezember 2010 11:10

Ok danke für die Antwort,

Werde mir in ein paar Tagen Asian Dynasties kaufen Samurai Elefant und so hört sich schonmal ganz gut an :D

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Strauchdieb » 30. Dezember 2010 11:17

Jo, wie gesagt, dass mit dem Tempelbau bei den Indern, Chinesen und Japanern ist am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig (muss man bauen, um ins nächste Zeitalter voranschreiten zu können), aber man erhält dafür auch ein paar Boni. Zudem kannst du durch Konsulate Kontakt zu Europäern aufnehmen und so Technologien bekommen und Söldner anheuern. Ist auch ganz nett. Ob's das jetzt auch bei Warchief gab, kann ich dir gar nicht sagen. Ich glaub nur für die europäischen Nationen über Heimathafen. Neue Karten bieten natürlich sowieso beide Addons. Die fand ich beide gleichgut. =)
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Exilkönig » 30. Dezember 2010 23:25

Ja, ich denk Asian Dynasties ist die bessere Entscheidung, denn im Onlinegaming werden die Völker von der 2. Erweiterung mehr gespielt und sind auch stärker als die Indianer

LG

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Marcus Brutus » 31. Dezember 2010 00:29

Anzumerken ist auch noch , dass Asian Dynasties 3 neue Kampagnen und Warchiefs nur 2 bietet . In warchiefs geht es um Unabhängigkeits- und Indianerkrieg , aus sicht der aus dem Grundspiel bekannten Blacks . In Asian Dynasties wird einer Kampagne aus der Sicht eines Offiziers Tokugawa Ieyasus , in einer aus der Sicht eines Chinesischen Kapitäns und in der dritten vom Stantpunkt eines Sepoykommandanten erzählt . Ich würde auch eher AD empfehlen , weil mir die Japaner- und Inderkampagnen sehr gut gefallen haben (Die Chinesenkampagne war doch arges Seemannsgarn :strategie_zone_58: ) . Und wie gesagt ist AD bei ESO viel beliebter .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Jupiter » 31. Dezember 2010 09:28

AD gibts für 12,99€ bei Amazon, werde es mir daher auch zulegen. Die Warchiefs-Kampagen haben mir aber auch gut gefallen, allerdings wird im MP ja hauptsächlich nur noch mit AD gespielt.
Bild

eNN1907
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 28. Dezember 2010 17:46

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon eNN1907 » 31. Dezember 2010 11:48

Danke für die vielen Antworten weiss vllt einer wiviel das Spiel im Laden kostet keine lust zu bestellen und zu warten :D

Benutzeravatar
NathanielBlack
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 955
Registriert: 2. Dezember 2010 15:29

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon NathanielBlack » 31. Dezember 2010 13:53

Kauf dir beides. Ich fand beide Addons sehr gut, und könnte mich nicht entscheiden, was ich lieber haben will.

Viel kosten sie ja nicht, und es ist vielleicht im Laden sogar billiger alle 3 Sachen (Vanilla, und beide Addons) in einem Pack zu kaufen, als die beiden Addons einzeln...
FC Bayern München
-Stern des Südens-
Wir hol'n die Meisterschaft, und den Europa-Cup und den Pokal, den hol'n wir noch einmal!

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Lauron » 31. Dezember 2010 15:49

falls es no nich gesagt wurde: online ists so, entweder vanilla (ohne Erweiterungen) oder mit allen, aber dazwischen (mit einer Erweiterung) wirds schwierig bis unmöglich Spielpartner zu finden ;)
lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Exilkönig » 31. Dezember 2010 16:19

Bei Saturn sollte die gesamt Packung, also mit AoE3+WC+TAD max. 50€, kaufen zu sein ;)

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon Marcus Brutus » 1. Januar 2011 02:53

Lauron hat geschrieben:falls es no nich gesagt wurde: online ists so, entweder vanilla (ohne Erweiterungen) oder mit allen, aber dazwischen (mit einer Erweiterung) wirds schwierig bis unmöglich Spielpartner zu finden ;)
lg

Also ich hab die Erfahrung gemacht , dass man auch mit nur Asian Dynastys ganz gut fährt . Aber jedem das seine...
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
el-presidente7
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1422
Registriert: 7. Dezember 2010 15:15
Wohnort: Kaiserreich Francé

Re: Lohnt es sich Asian Dynasties oder Warchiefs zu kaufen?

Beitragvon el-presidente7 » 6. Januar 2011 12:19

War Chief ist nicht so mein Ding aber The Asisan-Dynastie das ist mein Lieblings Addon wenn ich spiele dann nur mit dem :strategie_zone_129: