[AoE III] Eure Spiele online

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

[AoE III] Eure Spiele online

Beitragvon Marcus Antonius » 12. Januar 2011 14:00

Hallo an Alle :)

Ich dachte mir mal ich eröffne mal einen Thread wo jeder mal über sein letztes oder seine letzten Spiele online berichten will.
Ob "rush" oder "no rush" ist völlig egal.

Na dann fang ich mal an. Ich habe gestern Abend noch eins gemacht.
Ich war natürlich Portugal und habe mit einem Deutschen gegen ein Portu und Spanier gespielt. Unglücklicherweise hatte ich den Portu gegen mich. Ich spiele nicht so gerne gegen die Nation die ich selber spiele. Egal. Von den Rängen her war es sehr fair. Ich HFW ( Rang 19 ) mit einem HFW ( Rang 18 ) gegen 2 HFW. Der Portu war Rang 19 und der Spanier 18.

Der Aufbau war fast perfekt. Das einzige was ich verpasst hatte war die letzte Verbesserung für schnelleres sammeln auf den Plantagen. Das hat mich vielleicht 30-40 Punkte gekostet. Im
großen und ganzen würde ich mal behaupt geht da Punktemässig mit den Portus nicht mehr so viel mehr. Wie man auf dem Bild gleich sieht hatte ich auch Spion. Als einzigster.


Bild


Ich habe den Portu ( grün ) erstmal ein wenig kommen lassen und habe mich in meine hälfte der Karte zurückgezogen. Ich muss leider sagen, dass war ein totaler Noob, auch wenn es ein HFW mit Rang 19 war. Der hat echt nur Dragoner und Musketiere gemacht. Mit meinen starken Plänklern war das also kein Problem die abzuschießen.
War also ganz lustig wie er immer wieder mit neuen Truppen kam und anscheinend nicht gesehen hat wie meine Cassadore und Orgelkannonen seine Soldaten durch die Gegend schießen. lol. Mein Mate ( also der Deutsche, Lila ) hat sein zweck erfüllt und den Spanier in schacht gehalten. Der Spanier war einmal kurz bei dem drinne das wars dann aber auch.
Dann habe ich ernst gemacht und den Portu immer weiter zurückgedrängt bis ich dann mit ca. 10 Mörsern vor seiner Mauer stand. Der Spanier ist mir immer mal wieder in den Rücken gefallen konnte mich aber nicht entscheiden zurückdrängen. So haben sich beide auf 1300 Punkte runtergespielt, waren also fast Leer und haben schließlich aufgegeben.
Hatte anfangs gedacht wird ein wenig spannender, wobei der Spanier nicht soo schlecht war. Der wurde seinem Rang eigentlich Gerecht. Der Deutsche war auch ok, konnte aber keinen entscheidenen Schlag durchführen um den Spanier zu schlagen. Ich würde auch sagen, dass liegt an seiner Nation...Bekanntlich kommen die Truppen bei den Deutschen echt verdammt langsam, muss man schon gut mit umgehen können oder die Karte Anden spielen ( wo es bei den Indis ein Upgrade gibt, dass die Soldaten schneller kommen ) oder eben mit einem Russen zusammen spielen. Beides aufeinmal ist natürlich OP. ;) Hier nochmal das Siegesbild:


Bild


Das war es von meiner Seite. :strategie_zone_22: Achja, ganz vergessen.. Ich heisse hannibal999 und bin Gelb. ;)

Lg.. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Exilkönig » 12. Januar 2011 16:05

Jaaa, das sieht doch mal fein aus!

Freu mich schon aufs WE und mit dir zu spielen :)

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Xerxes » 12. Januar 2011 16:14

Mit meinen starken Plänklern war das also kein Problem die abzuschießen.


Bitte, bitte, meine geliebten Cassadores, nenne sie doch mit dem Namen....
Ich hoffe du hast gegen den Portu dann ordentlich Orgelkanonen gehabt, denn gegen Musketiere sind sie sehr gut, und gegen Dragoner gut. (Reiter sind im Allgemeinen schwerer plattzumachen)

Hier mal ein Tipp von meiner Seite:

Wenn ihr/du gegen einen Franzosen der nur auf seine Gendarme setzt, müsst ihr/du dich hinter euren/deinen Mauern verkrichen und fast nur Orgelkanonen ausbilden, ihr macht/du machst damit den Franzosen Wirtschaftspleite.
Mit nur fast ist gemeint, 5 Cassadores und 5 Dragoner.
Sry der kleinen Belehrung :strategie_zone_29:

LG Xerxes
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Marcus Antonius » 12. Januar 2011 18:54

Jaaa, das sieht doch mal fein aus!


Danke. :) Was ich noch besser machen muss, mir auch schon gesagt wurde ist, ich muss mehr die Karte zumauern...Das vergessen ich immer beim kämpfen.


Hier mal ein Tipp von meiner Seite:

Wenn ihr/du gegen einen Franzosen der nur auf seine Gendarme setzt, müsst ihr/du dich hinter euren/deinen Mauern verkrichen und fast nur Orgelkanonen ausbilden, ihr macht/du machst damit den Franzosen Wirtschaftspleite.
Mit nur fast ist gemeint, 5 Cassadores und 5 Dragoner.
Sry der kleinen Belehrung


Nein nein kein Prbolem! Ich bin für jeden Tipp dankbar!
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Marcus Antonius » 12. Januar 2011 21:40

Eben wieder gewonnen. War aber ein einziges gelagge zum Ende hin. für 5 Minuten haben wir 30 Minuten gebraucht. Da wurde mir mal wieder bewusst warum ich kein 3vs3 oder gar 4vs4 zocke. :)
Aber langsam könnte ich echt mal 2 LT. werden.... :strategie_zone_10:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Exilkönig » 13. Januar 2011 14:54

Oh, das braucht lange, verhältnismäßig....
Vom Obergefreiten zum Feldwebel brauchts auch recht lang.... :strategie_zone_10:

LG

PS:Der Anfangspost bei den MP-"Regeln" wurde überholt

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Marcus Antonius » 13. Januar 2011 15:28

Exilkönig hat geschrieben:Oh, das braucht lange, verhältnismäßig....
Vom Obergefreiten zum Feldwebel brauchts auch recht lang.... :strategie_zone_10:

LG

PS:Der Anfangspost bei den MP-"Regeln" wurde überholt



Naja. Ich bin ja schon eine Zeit lang Rang 19 und ab Rang 20 ist man 2LT. Und habe jetzt 4-5 Games hintereinander gewonnen. Davor ein paar immer abwechselnt gewonnen und verloren. Also müsste bald so sein. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Xerxes » 13. Januar 2011 15:53

Kannst ja auch bei ESO nachgucken, wie weit du schon bist, da gibt es ja auch diese Erfahrungspunkte, unter dem Rang angezeigt.
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [ Age of Empires III ] Eure Spiele online

Beitragvon Marcus Antonius » 13. Januar 2011 15:58

Xerxes hat geschrieben:Kannst ja auch bei ESO nachgucken, wie weit du schon bist, da gibt es ja auch diese Erfahrungspunkte, unter dem Rang angezeigt.


Das stimmt. Aber man sieht ja nicht ab wie vielen Punkten man einen Rang aufsteigt.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

König_Luca
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 21. Oktober 2011 16:45

Re: [AoE III] Eure Spiele online

Beitragvon König_Luca » 21. Oktober 2011 16:49

Frage :D
Wo findet man das bei Eso ?
thx ;)

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Eure Spiele online

Beitragvon Exilkönig » 27. Oktober 2011 14:43

Einfach mal auf deinen Avatar den Zeiger drauflassen, oder du gehst auf den Tab: Heimatstädte und schaust dort auf der rechten Seite nach ;) Dort ist auch aufgelistet, wie viele Spiele du schon gespielt hast und wie viele gewonnen und verloren, welche Kategorie und in welcher Kategorie du welchen Rang hast.
Tut mir leid für die späte Antwort, hoffe auch, dass mein Gedächtnis mich nicht trübt, habe im Moment keine Möglichkeit, das nachzuschauen, aber es sollte stimmen.

LG

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: [AoE III] Eure Spiele online

Beitragvon Xerxes » 29. Oktober 2011 18:31

Das stimmt. Aber man sieht ja nicht ab wie vielen Punkten man einen Rang aufsteigt.

Immer ab dem nächsten vollen Punkt.
Also man steigt auf um einen Rang bei 17.??? wenn man auf 18.??? kommt. Ganz einfach :)
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich