[AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

[AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Beitragvon Yeniceri » 14. August 2015 21:22

Wie sieht es bei den ESO Servern genau aus? Ich spiele seit 4 Tagen AoE3 mit einem Kumpel, aber bisher konnte ich nur 2 Mal ins ESO rein. Die meiste Zeit über kommt nach einem Verbindungsversuch die Meldung "Die Verbindung zu ESO ging verloren". Wir haben uns deshalb mit Hamachi etwas freisch gemacht gegen die KI, aber auf schwer ist die KI viel zu noobisch (konnte die beim ersten Spiel schon schön einheizen), während die Cheaterei bei Experte unglaublich krank ist. Zwar könnten wir 200 Mal versuchen, die Experten KI zu besiegen, aber das bringt nicht viel. Im MP wird sowieso total anders gespielt, daher macht der Kampf gegen die KI keinen Sinn mehr, weshalb wir jetzt zu 100% auf ESO angewiesen sind, aber bisher 2 Verbindungen in 4 Tagen ist auch einer richtig negative Leistung.

Wie sieht es bei euch aus? Kommt ihr da auch nicht rein und wenn ihr nicht reinkommt, kennt ihr wenigstens die Zeiten, in denen die Server on sind? Heute hat es weder am Nachmittag, noch am Abend funktioniert, dafür konnten wir gestern von 20-24 Uhr da rein.

PS: Natürlich wäre es schön, wenn man hier auch Mitspieler finden könnte.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Beitragvon Exilkönig » 16. August 2015 19:43

Hey, sonst versuch über GameRanger zu spielen. Hab da schon bei SupremeCommander Werbung für gemacht ;) Ist halt ne inoffizielle Plattform, die aber eben als Plattform auch für längst ausgediente Spiele dient ;)
Was genau das Problem bei ESO ist, kann ich dir nicht sagen, da ich selber seit langer Zeit nicht mehr Online-AoE3 gespielt habe...

Ich hoffe, GameRanger kann dir entsprechenden Ersatz geben!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Beitragvon Yeniceri » 16. August 2015 23:56

Danke dir Exilkönig, aber genau GameRanger wollte ich eigentlich vermeiden. Habe da schlechte Erfahrungen bei Battlefront 2 gemacht. Da ich heute zum Glück mehrere (wenn auch nur kurze wegen feigen Gegnern) Runden spielen konnte und jetzt zumindest weiß, dass die Server wenigstens mehrere Stunden lang online sien können, bin ich minimal zufrieden. Wenn es in Zukunft noch schlimmer wird, werde ich jedoch auf GameRanger zurückgreifen müssen oder AoE3 fliegt von der Platte.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Beitragvon Exilkönig » 17. August 2015 10:57

Das Letzte ist wohl definitiv keine Lösung! :strategie_zone_50: :strategie_zone_251:

Ich hätte sonst mal wieder Lust auf ne Runde... So am Dienstagabend? Dann gerne auch auf GameRanger, sollte Eso nicht funktionieren :strategie_zone_30:

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [AoE III] ESO Server sehr oft nicht erreichbar

Beitragvon Yeniceri » 17. August 2015 13:13

Montags und Dienstags habe ich leider immer meine EU 4 Runden. Die anderen Abende sind bei mir frei. GameRanger lade ich mir dann auch mal runter, kann ja nie schaden.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.