[AoE III] Der MP leider voll verkümmert

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

[AoE III] Der MP leider voll verkümmert

Beitragvon Marcus Brutus » 16. November 2010 17:55

Will hier mal ein Paar beobachtungen kundtun , die ich im Multieplayer von Age of Empires 3 gemacht habe . Also erstmal ist das Spiel klasse , und gerade im Multieplayer könnte es wirklich mordsmäßig Spaß machen . Könnte , wohlgemerkt . Und hier liegt es nicht etwa daran , dass der MP schlecht gemacht ist oder dauernd abstürzt . Nein , es liegt an den Spielern selbst ! Bald die Hälfte spielt nur die Karte Dekkan . Sicher, die ist ganz nett , aber sie hebt sich auch nicht besonders von den anderen ab . Außer ,dass man am Anfang ein Paar Kisten mehr bekommt . Aber sonst ist es ne ganz normale Karte , die noch ncht mal schiffbare Gewässer hat . Wo ich beim nächsten Punkt angelangt wäre : Die Seeschlachten . Es gibt kaum einen , der Wasserkarten hostet und wenn ich selbst es mache , dann kommen erst mal sau wenige und zweitens verlangen viele dann auch noch ohne Kriegsschiffe zu spielen . Hallo gehts noch ?! :strategie_zone_45: Was glauben die bitte , warum ich eine Wasserkarte spielen will ?! Ebenso bei alle gegen alle . Dass finde ich mindestens genauso interessant wie teamspiele aber nie kann ich jemanden dafür finden . Und dass irgentwer "König des Hügels" hätte spielen wollen hab ich insgesammt wohl erst 2-3 Mal gesehen . Auch wird so gut wie immer 40min-Vertrag oder keiner gespielt und nie mal was dazwischen . Die Liste könnte ich noch ewig weiterführen.
Also was ich sagen will ist , dass man die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten , die einem dieses Spiel bietet leider nie wird im MP genießen können , weil alle anderen immer nur dasselbe spielen wollen . :strategie_zone_44:
Spoiler (Öffnen)
dieses Forum hier find ich übrigens spitze , auch wenns noch so ller ist :strategie_zone_80:
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Der MP leider voll verkümmert

Beitragvon Jupiter » 18. November 2010 23:16

Schade, dass viele Leute immer nur das Ein und Selbe spielen wollen. Ich weis wovon ich spreche. Hab ein Jahr lang (2006-2007) AOE III im MP gezockt. Am Ende wurde es aber langweilig, da immer nur die selben Vorgaben galten ( No Rush, No Ships, ect.), dabei hat das Spiel im MP sehr viel Potential. :)
Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Der MP leider voll verkümmert

Beitragvon Exilkönig » 6. Dezember 2010 10:31

Ja, der MP hat mit Schiffen etc. sher viel mehr potential, allerdings müsstet ihr dann auch mal gegen bessere spielen. Z.B. mal gegen Major oder noch weiter oben, die akzeptieren es normalerweise, dass auch mit Schifffen etc. gespielt wird. Das ist einfach ein echter Leistungsunterschied zu den normalen Feldwebeln...
Das Problem ist aber auch, dass es kaum eine Karte gibt, auf der es genügend Holz gibt für Kanonen+dann noch Schiffe! Bei den meisten Maps reicht es nur für eine zu schwache Kombination... Entweder man konnte sich die Weiterentwicklung nicht leisten, oder man hat zu wenig Kanonen, oder es sind zu wenig Schiffe da. Da sind die Entwickler leider auch ein Stück weit verantwortlich....

LG

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Der MP leider voll verkümmert

Beitragvon Fairas » 10. Dezember 2010 22:07

Spielt halt Age of Empires 2 im MP da ist noch was los :strategie_zone_5:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

simonje
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 7. September 2011 09:27

Re: [AoE III] Der MP leider voll verkümmert

Beitragvon simonje » 7. September 2011 09:42

Vielleicht hätte es seitens der Entwickler auch bessere Karten geben müssen. Ich selbst hab früher nur single player AoE gespielt oder noch über serielles Kabel, falls sich einer an die Zeiten noch erinnern kann :D Aber solche favorites etablieren sich eigentlich bei jedem Spiel! Nicht nur bei den Strategie spielen auch bei shooter maps usw.