[AoE III] Mit Atzteken gegen Japaner

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

[AoE III] Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon turkishman92 » 12. März 2011 13:04

Ich habe eine Frage zu aoe III multiplayer (lan).
Bei einer Lan party wurde ich von einem Kumpel (japaner) beim Lategame ziemlich fertig gemacht.

Am Anfang lief es gut und das Spiel war ausgeglichen. Aber ab Age 3 und 4 machte er mich mit seiner Ashigaru+ Flame Arrow Combo so sehr zu schaffen bis er mich besiegt hat!!!
Welche Möglichkeiten hat man als Atzteke um gegen diese Combo anzukommen

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon Lauron » 12. März 2011 17:28

Also gegen Japaner wirds im Lategame sehr sehr schwer, v.a. für Atzteken deren Wirtschaft im Lategame eher fürn Apfelkuchen ist... Du könntest versuchen, mit leichter Infanterie (also nach AoE3-Logik leichte Inf) die Flammenpfeile rauszunehmen, die Kojos bieten sich an, da die Flammenpfeile vmtl. mal Rüstung gegen Fernkampf haben (also die Adlerläufer wegfallen), und gegen die Ashis hilft eher nur massiv mit Schleudern oder mit Adlerläufern (die keinen richtig starken Konter afaik besitzen) zu hoffen ;)
aber die einzig wahre Chance, die ein Atzteke besitzt, ist der rush, v.a. gegen am Anfang schwache und lategame starke - übermächtige Völker, wie eben Japaner es sind (Alternativ wäre vielleicht auch eine Wasserboom Taktik möglich, kann ich aber nicht einschätzen).

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon Exilkönig » 14. März 2011 17:44

Wasserboomtaktik?

LG

Benutzeravatar
Lauron
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 982
Registriert: 6. Dezember 2010 18:34
Wohnort: Bayern

Re: Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon Lauron » 14. März 2011 18:18

Exilkönig hat geschrieben:Wasserboomtaktik?

LG

Boom = sehr schnell sehr weite Kartenteile besetzen und natürliche Rohstoffe ausnutzen bzw. allgemein wirtschaftlich expandieren
Auf dem Wasser funktioniert das so (am besten mit Russen und Portugiesen (da sie in der ersten Zeit keine 3 Siedler Karte schicken müssen)):
1./2. Karte: Schoner ->macht Fischerboote billiger
dann 2 oder auch nur 1 Hafen und viele - alle Dorfis auf Holz--> Häuser bauen und Fischerboote spammen--> sehr sehr gute Wirtschaft--> Überlegenheit--> Sieg ;)
Hier zwei Games bzw. Replays von Russischem See/Seaboom gegen Japaner Schreinboom, der von den Top Spielern als lame angesehen wird (lame = overpowered bzw. zu stark -> autowin):
http://rts-sanctuary.com/index.php?port ... try2106986
http://rts-sanctuary.com/index.php?port ... try2110657

lg
"Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt."
Hugo Ball

"Ein Kuss ist der Ausdruck eines Eindrucks duch Aufdruck mit Nachdruck."
unknown

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon turkishman92 » 23. März 2011 12:36

jo ich weiß was ein boom ist und danke für die Tipps!!!
Aber ich hab eine gute idee: hätte ich gute chancen gegen die ashis+flame kombi mit Kojos+Jaguar(beide getarnt)und ein paar eagels als köder? :strategie_zone_55:

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon Exilkönig » 24. März 2011 15:14

hmm, ich weiß nicht, ob dir die getarnten Einheiten wirklich helfen werden bzw. können...denn beim Angriff sind sie ja wieder ungetarnt und dann zählt nur noch, wer die besseren Werte hat. ImPrinzip, musst du dir eine Strategie ausdenken, bei der du schon von den Werten her besser bist, oder du merkst dir einfach, mitwelchen Units du den "Japaner" überwinden kannst, wenn er mit einer X-Einheit ankommt ;)

LG

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: [AoE III] Mit Atzteken gegen Japaner

Beitragvon turkishman92 » 25. März 2011 18:13

naja ok dann probier ich nächtes mal gegen meinen kumpel mit jaugar+kojoten kombo da jaguar *3 gegen hi hat und kojoten in masse gegen artellerie zu gebrauchen sind :)

Danke für eure hilfreichen antworten!!!!!