[AoE III] Meinungen zu den Kampagnen

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

[AoE III] Meinungen zu den Kampagnen

Beitragvon Marcus Brutus » 31. März 2011 16:24

Mich würde interressieren , was ihr so von den Kampagnen haltet .
Ich selbst finde , die Kampagnen des Hauptspiels waren die schlechtesten . Sind zwar auch ganz nett zu spielen , aber ich finde es einfach ätzend , wie viel davon frei erfunden ist .Natürlich sollte sich der Spielemacher gewisse Freiheiten herrausnehmen dürfen , aber hier Sprengen diese Freieiten eindeutig den Rahmen . Johanniter helfen den Atzteken , Russen starten eine Invasion in Nordamerika usw . Hoffentlich gibt es nicht allzu viele Kinder , die das geglaubt haben . (von den Vorgängern waren sie ja gewöhnt , dass man die Kampagnendaten glauben kann)
Die Kampagnen der Erweiterungen gefällt mir besser , da hat man das richtige Maß zwischen Realität und Fiktion gefunden (Chinesen vielleicht mal ausgenommen). Am Meisten , mag ich die Inder und Japanerkampagnen .
Ein wenig nerfig finde ich die wiederholungen in den Handlungssträngen . In vier der Kampagnen sind sie sehr ähnlich : Der Held hat einen Chef , für den er am Anfang arbeitet . Irgentwann im Laufe der Geschichte überwirft er sich mit ihm und der Chef wird dann zum Endgegner . Ein wenig mehr kreativität wäre da durchaus angemessen gewesen .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: Meinungen zu den Kampagnen

Beitragvon turkishman92 » 1. April 2011 17:16

Ich finde die erste kampagne auch schwachsinnig und zwar aus den genannten Gründen......

Meine Lieblingskampagne ist die Sioux-Kampagne!!!