[AoE I] Diskussion

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hexenkönig
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1935
Registriert: 17. November 2010 19:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[AoE I] Diskussion

Beitragvon Hexenkönig » 2. Juni 2011 10:55

Dieses Thema gibt es noch gar nicht.

Also wie findet ihr das Urspiel? Heute zwar völlig veraltet aber so ab und zu spiel ich es noch sehr gerne!

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Exilkönig » 6. Juni 2011 20:41

Ich finde alles gelungen, das Urspiel und die Versionen danach. Ich muss sagen, es ist eine gelungene Reihe und hat im richtigen Moment aufgehört. (Ich persönlich zähle AoE Online nicht mehr dazu, wurde von einem anderem Team entwickelt und entspricht nicht mehr AoE). Als sie die Karte rund gemacht haben sind sie mit der Zeit gegangen und das man auch endlich durch einen Wald gehen konnte fand ich bei AoE3 z.B. genial. Absofort wars mein Lieblingsspiel. Woebi AoE1 und 2 dichter beieinander ligen als 3.

LG

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Scutum Templi » 26. Juni 2011 23:59

Als alter AoE I-Spieler und Fan dieses Urgesteins habe ich mich vorhin köstlichst amüsiert:

lol

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Irminsul » 27. Juni 2011 19:09

Ich liebe dieses Spiel. Ich hatte mit keinem anderen Strategiespiel dannach (vielleicht abgesehen von Rome) so viel Spaß. Kein anderes Echtzeitstrategiespiel konnte mit AoE mithalten. Sei es Warcraft, Starcraft oder C&C.

Achja das Video ist genial! :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Friedrich » 18. August 2011 21:08

Das war mein erstes Computer spiel das ich mir selber gekauft habe ich liebes es immer noch einfach schön wenn die Elefanten sterben.

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Kraison » 20. August 2011 19:50

Ich habe dieses Spiel geliebt!! :strategie_zone_26: Ich habe mich immer eingemauert und die Ressourcen der Gegner geklaut! Den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, aber der dritte Teil ist ganz gut gelungen.

Ich habe manchmal auch dieses schwarze Auto ercheatet, aber das ging immer nach hinten los weil der Gegner die bekehrt hat...also waren am Ende so 10 davon auf der Karte umd die Priester zu töten. :strategie_zone_60:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Fairas » 23. August 2011 10:17

Kraison hat geschrieben:Den zweiten Teil hab ich nicht gespielt, aber der dritte Teil ist ganz gut gelungen.


Omg, du hast den besten Teil verpasst! :strategie_zone_10:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Kraison » 24. August 2011 17:26

Ist er sehr gut?
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Friedrich » 24. August 2011 17:52

Er ist einer der besten Teile der Serie wenn man das Mittelalter mag ich lieb lieber die Antike deswegen liebe ich Age of Empire 1.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Scutum Templi » 24. August 2011 19:41

Kraison hat geschrieben:Ist er sehr gut?


Natürlich ist AoE I relativ alt und grafisch bescheiden. Aber es ist zugleich unbestritten ein Klassiker. Etliche Funktionen aus den späteren Teilen fehlen natürlich.

Der Charme ist unerreicht, ich spreche eine unbedingte Kaufempfehlung aus! :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Kraison » 24. August 2011 20:28

Scutum Templi hat geschrieben:
Kraison hat geschrieben:Ist er sehr gut?


Natürlich ist AoE I relativ alt und grafisch bescheiden. Aber es ist zugleich unbestritten ein Klassiker. Etliche Funktionen aus den späteren Teilen fehlen natürlich.

Der Charme ist unerreicht, ich spreche eine unbedingte Kaufempfehlung aus! :strategie_zone_5:


Sprichst Du jetzt vom ersten oder zweiten Teil? Den ersten habe Ich, den dritten auch nur den zweiten nicht.

Friedrich hat geschrieben:Er ist einer der besten Teile der Serie wenn man das Mittelalter mag ich lieb lieber die Antike deswegen liebe ich Age of Empire 1.


Vielleicht hole Ich's mir sogar. :strategie_zone_62:
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Scutum Templi » 24. August 2011 21:11

Teil 2 ist ebenfalls sehr unterhaltsam! Ich kann Dir nur raten, bei einem günstigen Angebot zuzuschlagen. :) Die Kampagnen sind sehr liebevoll und detailliert ausgeschmückt und geplant. Der MP-Modus ist auch ganz nett. :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Kraison » 24. August 2011 22:19

Mal sehen :D Wollte Mir eigentlich erst die Green Pepper Version von Port Royale 2 besorgen...
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Exilkönig » 26. August 2011 13:30

Hmm, keine Ahnung, was das für Spiele sind, aber ich würd dir AoE2 auch sehr nahe legen, das ist echt mit Liebe gemacht :strategie_zone_151:

Hat eine super Stimmung, wenn man das spielt. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Kraison
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 16. Dezember 2010 02:38
Wohnort: Babylon, Weinkeller, viertes Fass von rechts.

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Kraison » 28. August 2011 22:08

Exilkönig hat geschrieben:Hmm, keine Ahnung, was das für Spiele sind


Sind absolut gut gemachte Wirtschaftssimulationen, die in der Karibik von 1600 bis ungefähr 1700 spielen. Sehr facettenreich! Kann Ich nur empfehlen, sind auch billig.
Die spinnen die Römer!
-Obelix der Gallier