[AoE I] Diskussion

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Archagetes » 18. September 2011 14:34

Endlich gefunden :strategie_zone_11:
Also die Kampagnen der AoE Serie sind wirklich die besten, die ich kenne. Kein anderes Spiel hat bessere gemacht und
ich erinnere mich immer wieder gerne daran, wie ich in den Troianischen Krieg gezogen bin oder mit den Yamato gegen irgendwelche anderen Japaner ins Feld gezogen bin.
Auch die Expansion: Rise of Rome fand ich ziemlich gut, vor allem die Kampagnen, in denen man mit Roms Feinden gespielt hat.
Allerdings hat mir bei der Erweiterung die Musik aus der Vanillaversion gefehlt, denn die finde ich auch heute noch epic!
http://www.youtube.com/watch?v=Llo8ckcrYgI
und vor allem:
http://www.youtube.com/watch?v=_5HQjHcKsSY :strategie_zone_56:
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Khamûl » 3. Oktober 2011 02:06

Ich habe mit Age of Empires erst diese Jahr angefangen und muss sagen das es wenn man das Erscheinungsdatum bedenkt ein herausragendes Spiel ist. Besonders die Ägypten Akmpagne hat mir sehr Spaß gemacht. Allerdings komme ich mit der Spielmechanik nicht zu recht weil ich sie nicht gewöhnt bin und daher selten was aufbauen konnte. Dennoch Age of Empires ist schon seit dem ersten Teil das wohl beste Strategiepsiel mit dem Prinzip Mann gegen Mann. Wer sich nahc Klassikern sehnt oder was für Strategie übrig dem empfehle ich die Collecters Edition die aufgrund von 5.000.000 verkauften Age of Empires Spielen erschienen ist. Diese Anzahl ist berechtigt aber überzeugt euch doch selbst und erlebt eine Art von nur Civilization in der Antike da fällt mir ein Durst nach historischem Wissen kann hier gestillt werden.
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Georgios » 12. Dezember 2011 14:32

War auch so ziemlich mein erstes Strategiespiel und ich spiele es immer noch gerne. Das Aussehen ist zwar nicht so schön, aber daran gewöhnt man sich immer. Dafür ist schön fordernd, die KI greift irre schnell an, im Gegensatz zu Teil II. Und dann gab es natürlich noch den Fliegenden Holländer lol

Hätte jemand von euch Lust auf ein MP-Spiel?
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
PaulB
Librarius
Librarius
Beiträge: 107
Registriert: 26. Februar 2011 17:03

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon PaulB » 5. März 2012 20:24

ich muss sagen ich LIEEEEEBE!!! AoE I + II gerade wegen der alten grafik!
ich liebe diesen charme und die liebe die in das spiel gesteckt wurde das merkt man regelrecht wenn man ein klein wenig auf das detail achtet,
wenn bei AoE I ein infanterist oder eine andere einheit stirbt kann man ganz leicht das skellet erkennen welches ganz langsam wie in zeitraffer verwittert,
besonders geil kann man diesen effekt bei wirklich großen schlachten erkennen wenn alle recourcen anfgebraucht sind und sich beide spieler die letzte schalcht ausfechten wenn diese dann mit nur einen mann endet sieht das sooooo geil aus diese ganzen skellette ^^

es wahr auch eines der ersten strategie spielen die ich gespielt habe und liebe seither das genre^^ ich spiele es alle jahre immer wieder mal gerne und das dann rellativ lange,
ich liebe es auch weil es mich gleichzeitig in die unbeschwerte zeit meiner kindheit zurückversetzt als die welt subjektiv gesehen noch in ordnung wahr ^^

ich finde die feature in age of empires 2 einfach nur genial ^^ am besten finde ich die möglichkeit des marktplatzes ^^ (für die die es nicht wissen, was ich nicht glaube)
mit dem man nicht nur rohstoffe fast beliebig hin und her tauschen konnte wie man es gerade mal brauchte, und man konnte sich sogar wenn alle rohstoffe abgebaut wahren völlig augtark allein versorgen (wenn man natürlich mind einen verbündetten hatte) konnte.
das gibt es bis heute in KEINEM anderen strategie spiel zumindest kenn ich kein solches.
das einzige feature was das noch toppen kann ist finde ich, ist das festungs feature von EE Empire Earth in dem man einfach seine gesammte armee in die festung so zu sagen einlagert und diese dann auch noch vom befökerungslimmit gelöscht werden und man sich noch mehr truppen anschaffen kann ^^ das habe ich ebenfalls bei KEINEN anderen spiel so gesehen ^^
cool währe das wenn man das ein oder andere oben beschriebene feature mal in zukünftige spiele einbaut man hätte es zumindest mal einbauen können

z.b das ding mit dem marktplatz währ in CoH ziemlich cool gekommen ^^
Bild

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: [AoE I] Diskussion

Beitragvon Archagetes » 5. März 2012 22:21

Ja, AoE hatte und hat einen besonderen Charme und die Macher haben sich schon viel Mühe gemacht.
Das ist ja dann vor allem bei AoM ausgeufert ^^
Da ist der Marktplatz ja noch viel wichtiger geworden.

Soweit ich aber weiß gehört EE nicht unbedingt zu AoE-Serie, wobei die Festungen schon lustig waren.
Ich habe die immer als Luftschutzbunker am Ende gegen die Titanbomber benutzt ;)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.