[AoE III] Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Was ist euer Lieblingsvolk ?

Russen
3
6%
Briten
8
16%
Holländer
4
8%
Deutsche
10
20%
Franzosen
4
8%
Portugiesen
4
8%
Spanier
3
6%
Türken
2
4%
Atzteken
3
6%
Sioux
0
Keine Stimmen
Irokesen
1
2%
Inder
4
8%
Japaner
4
8%
Chinesen
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 51

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

[AoE III] Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Marcus Brutus » 1. Dezember 2010 21:23

Ich wollte hier mal eine Umfrage zum Thema Lieblingsvolk starten und damit auch zu einer Diskusion über die Vorzüge , Nachteile usw. der einzelnen Nationen anregen . Ich selbst spiele am liebsten Deutsche oder Inder . An den Deutschen mag ich , dass man Ulane geschenkt bekommt , da diese sich super zum killen der Bauern vom Gegner eignen . Die Doppelsöldner sind natürlich auch cool . An den Indern mag ich die Sepoys . Sind zwar nur stinknormale Infanteristen , aber ich mag die irgentwie und mit den Karten Ostindienkompanie und Shiwirs Taktik (oder so) hauen die auch gut rein .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Exilkönig » 6. Dezember 2010 10:26

Bei mir sind es ganz klar die Franzosen, weil ihre Gendarme einfach fast unschlagbar sind. Ich weiß, dass viele Hoster inzwischen auch Franzosen verbieten, wegen den Gendarmen, allerdings sind Gendarme ja auch nicht alles. Die Courer de Bois sind zwar kostespieliger aber duetlich besser als die normalen Dorfbewohner.

LG

LotosCepheus
Librarius
Librarius
Beiträge: 140
Registriert: 5. Dezember 2010 22:09
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon LotosCepheus » 7. Dezember 2010 17:42

Auch wenn mir der dritte Teil jetzt nicht so zusagt wie der zweite, hab ich doch immer gerne mit den Japanern gespielt :strategie_zone_57:
Lady Brown

So beautiful and so damn rare

Benutzeravatar
Knight
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 64
Registriert: 15. November 2010 02:29

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Knight » 8. Dezember 2010 19:14

Ich finde die Spanier am coolsten. Die Hunde haben einfach Style :P
Und ich find den Akzent von denen am lustigsten. Mein Spiel ist auf Englisch daher ist es sowieso klasse wenn Einheiten wie die Musketenschützen immer "Yes!" "By your Command!" bei jeder Fraktion rufen und die Fraktionsspezifischen immer in der Landesprache reden, wie die Deutschen "Jawohl!" oder halt die spanischen Arbeiter "Voy a hacerlo!". Sehr gut gemacht^^
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Marcus Brutus » 8. Dezember 2010 20:32

Ja , nur wenn ich eine atztekische Dorfbewohnerin irgenteine Arbeit verrichten lasse , dann sagt die bei mir "Arschsack" oder so ähnlich . lol
Das musst du mal ausbrobieren . :strategie_zone_8:
Spoiler (Öffnen)
Ich hab natürlich keine Ahnung , was das auf atztekisch heißt und sonst ist das mit den Sprachen schon cool gemacht
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
AwgU
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 21. November 2010 19:25

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon AwgU » 11. Dezember 2010 21:17

Mit Japan und Portugal habe ich erfolgreich im MP gespielt.

Japan ist eigentlich absolut überpowert. Mit einer Heimatstadt ab 75 können die Musketiere so gut sein, wie die der Tommies.

Benutzeravatar
Cervia
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 26
Registriert: 6. Dezember 2010 12:36

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Cervia » 11. Dezember 2010 22:07

Ich fand die Deutschen immer gut, passten super zu meinem Spielstil.
„Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist das seltenste Geschenk der Natur.“
(Friedrich II. der Große *1712 - †1786)

Benutzeravatar
Strauchdieb
Architectus
Architectus
Beiträge: 260
Registriert: 10. Dezember 2010 22:08
Wohnort: DD

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Strauchdieb » 13. Dezember 2010 18:10

Ich habe die Briten gewählt, da sie sehr starke Einheiten besaßen und ich fande, sie waren die besten Allrounder, auch hinsichtlich der besten Gimmicks für den Heimthafen und der besten Gebäude + Boni. :strategie_zone_53:
„ Die Wissenschaft gehört in Friedenszeiten der ganzen Welt, aber im Krieg gehört sie dem eigenen Land, dem Vaterland. “

Fritz Haber

„ Um mit Kraft und Geschwindigkeit anzugreifen, muss man ohne Eile und Durcheinander vorrücken. “

Lord George Sackville über die Kavallerie in der Schlacht von Minden

Benutzeravatar
Marc Aurel II
Centurio
Centurio
Beiträge: 937
Registriert: 14. November 2010 18:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Marc Aurel II » 13. Dezember 2010 18:19

Russen, danach Briten und Franzosen
Briten mag ich wegen den Wohnhäuserboom, Franzosen wegen ihrer Late-Game Stärke auch wenn man da nurnoch eine Einheit porduzieren kann und diese noch spontan ist. :-)
Russen haben halt diese billigen Truppen, mit Masse überrennt man dann alles. Schade, dass das Bevölkerungslimit so tief ist. :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Marcus Antonius » 18. Dezember 2010 21:26

Ich spiele am liebsten mit den Portugiesen. Meiner Meinung nach ist, dass das ausgewogenste Volk. Nicht zu schlecht aber auch nicht so OP wie Japan oder Frankreich. Macht einfach spaß mit denen im MP. :)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Exilkönig » 18. Dezember 2010 22:02

Nur, dass du mit den Portugiesen, wenn du alleine spielst kaum eine Chance hast. Sie sind zwar ausgewogen, aber du musst dich eigentlich immer hinter einer Mauer verstecken, da die Portugiesen keine Einheiten haben, die stark im Nahkapmf sind und auch noch einen "großen" Lebensbalken....

den Franzosen wird ja zwar nachgesagt, dass sie nur Gendarme produzieren, aber wenn man richtig gut ist, dann benutzt man Gendarme nur noch seehr wenig und setzt sie eigentlich nur dann ein, wenn der Gegner eine große Schwäche zeigt, da sonst der Gegner sich zu gut auf Gendarme einstellen kann.

LG

Benutzeravatar
turkishman92
Librarius
Librarius
Beiträge: 101
Registriert: 6. Dezember 2010 17:27

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon turkishman92 » 24. Dezember 2010 17:00

Exilkönig hat geschrieben:Nur, dass du mit den Portugiesen, wenn du alleine spielst kaum eine Chance hast. Sie sind zwar ausgewogen, aber du musst dich eigentlich immer hinter einer Mauer verstecken, da die Portugiesen keine Einheiten haben, die stark im Nahkapmf sind und auch noch einen "großen" Lebensbalken....

den Franzosen wird ja zwar nachgesagt, dass sie nur Gendarme produzieren, aber wenn man richtig gut ist, dann benutzt man Gendarme nur noch seehr wenig und setzt sie eigentlich nur dann ein, wenn der Gegner eine große Schwäche zeigt, da sonst der Gegner sich zu gut auf Gendarme einstellen kann.

LG


Da kann ich nur zustimmen mit den meisten Völkern ist es kein Problem mehr einen Gendarm spam entgegenzukommen. Es gibt jedoch drei Völker die dabei etwas Probleme haben.

Chinesen: vorallem wenn man online neu mit den chinesen spielt ist dies Problematisch da die Qiang-pikes und keshiken keine Wirkungsvolle abwehr darstellen. Erst ab homecity level 40 kriegst man diese Gebacken durch die Karte Old-han reforms da die Pikeniere dann richtig stark werden.

Russen: Ein unerfahrener Russe kriegt auch gegen die Franzosen Probleme, da die Musks schwach sind und man deshalb auf berrit. Bogenschützen setzen muss. Also muss man vorne einige musks und da hinter berr.Bogenschützen platzieren dann kriegt man diese fertig.

Osmanen: Wohl die Civ die es am schwersten hat einen Gendarm spam etwas entgegenzusetzten. Denn die janitscharen haben eine zu lange traintime und die Beritt. Bogenschützen sind nicht sehr effektiv aber die einzige möglichkeit diese abzuwehren. Somit muss man Mauer+Berr.Bogenschützen machen aber dies ist auch keine sichere Taktik.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Marcus Antonius » 27. Dezember 2010 21:09

Exilkönig hat geschrieben:Nur, dass du mit den Portugiesen, wenn du alleine spielst kaum eine Chance hast. Sie sind zwar ausgewogen, aber du musst dich eigentlich immer hinter einer Mauer verstecken, da die Portugiesen keine Einheiten haben, die stark im Nahkapmf sind und auch noch einen "großen" Lebensbalken....

den Franzosen wird ja zwar nachgesagt, dass sie nur Gendarme produzieren, aber wenn man richtig gut ist, dann benutzt man Gendarme nur noch seehr wenig und setzt sie eigentlich nur dann ein, wenn der Gegner eine große Schwäche zeigt, da sonst der Gegner sich zu gut auf Gendarme einstellen kann.

LG


Naja spiele meistens sowieso 2vs2 oder 3vs3. Natürlich haben die Portugiesen keine Gendarme, Samurei oder Doppelsöldner aber, wenn man den Gegner gut auskontert ist mit Portugal meiner Meinung nach anderes machbar. :strategie_zone_5:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Seydlitz
Immunes
Immunes
Beiträge: 42
Registriert: 27. Dezember 2010 17:37

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Seydlitz » 27. Dezember 2010 23:04

In AoE gibt es die Fraktion Deutsche ? Interessant :strategie_zone_73:

Habe aber mal für die "Deutschen" gestimmt, da sie mir doch am höflichsten vorkommen und die paar Ulanen pro Bestellung auch ganz nett sind.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Was ist euer Lieblingsvolk in AoE 3 ?

Beitragvon Jupiter » 28. Dezember 2010 08:12

Die Franzosen aufgrund der Gendarmen. Im späteren Spielverlauf oftmals unschlagbar.
Bild