[AoM] Diskussion

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

[AoM] Diskussion

Beitragvon Archagetes » 18. September 2011 15:01

Das es hier noch kein Thread für Age of Mythology gibt, erstaunt mich jetzt aber ^^
Das ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele und wenn ich nur eine Stunde Zeit habe gerne ein Einzelspiel spiele.
Es ist einfach aufgrund seiner Vielfältigkeit und der verschiedenen Enheiten ein geniales Spiel.
Zwar werden hier historische Fakten durcheinander geworfen, aber trotzdem kann ich da einfach nur spielen und meine Akribie vergessen.
Und die Kampagne ist meiner Meinung nach die beste, die es je gegeben hat. Wenn man die Karte gründlich durchsucht hat,
konnte man interessante Sachen und Reliquien finden.
Auch die Story war unglaublich gut.
Ich hoffe immer noch, das vielleicht ein Nachfolger kommt, indem es beispielsweise noch die Babylonier und Kelten gibt.
Die sind zwar von der Zeit noch weiter auseinander als die anderen, aber darauf hat das Spiel ja sowieso noch nie rücksicht genommen ;)
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Irminsul
Optio
Optio
Beiträge: 571
Registriert: 21. Dezember 2010 01:50

Re: [AoM] Diskussion

Beitragvon Irminsul » 18. September 2011 16:02

Ich finde, dass AoM, neben AoE1, der beste Teil der Reihe war. Der Glaube als vierte Ressource war einfach eine gute Idee und dadurch haben sich die drei Völker auch schön unterschiedlich gespielt. Viel unterschiedlicher als in den anderen Teilen der Reihe. Die Ägypter waren eben eher defensiv, die Germanen eher offensiv und die Griechen ein angenehmer Mittelweg, weshalb ich diese auch am liebsten gespielt habe.