[AoE III] Total War Meisterschaft

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

[AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Exilkönig » 27. Oktober 2011 15:03

Hey!
Ich weiß ja nicht, wie groß das Interesse an einer Total War Liga für AoE3 besteht, wer Lust hat mitzuspielen oder einfach nur zeitweise einen Wettbewerb abzuhalten, der kann sich ja mal am besten hier melden.

Ich denke ein Wettbewerb wäre einfacher abzuhalten, als eine Liga, da doch viele Leute bei einer Liga, die über einen großen Zeitraum geht abspringen. Auch wäre es vorstellbar, dass in Teams die Kämpfe abgehalten werden (2 vs 2; 3 vs 3; 4 vs 4)je nachdem, wie viele Spieler sich vlt. schon kennen oder sich überhaupt finden. Wenn es zu Teambildungen kommen sollte, können diese sich auch einen Namen geben und für mehr feeling sorgen. :strategie_zone_62:

Wecher Spieltyp?

Darüber lässt sich sicherlih viel diskutieren, jedoch würde ich grundsätzlich vorschlagen, das Treaty (55min) gespielt wird, da bis zu der Zeitmarke jedes Volk zu seiner optimalen Ausfaltung kommen kann.
Wenn sich genügend Spieler finden, würde ich auch andere Spieltypen organisieren, wie diesem System. Sieger A spielt abschließend gegen Sieger B:

gallery/album.php?album_id=557

Welche Map?
Wollen wir eine Map vorgeben oder darf sich die "Heimmannschaft" die Karte aussuchen?

Anmeldung:

Die Anmeldung sieht am besten wie folgt aus:

AoE3 Name:
Spieltyp:
Welcher Teammodus (und/oder mit wem, oder einfach nur die Bereitschaft zur Teamfähigkeit erklären):

und das sollte es auch schon gewesen sein :)

Bedingung wäre installiertes AoE3 mit allen Patchen und beiden Erweiterungen (da die Erweiterungen und Patches das Spiel doch sehr balancen) und einen funktioniereden AoE3 Account.

Hoffe auf zahlreiche Antworten und Meldungen,
Exilkönig




Wettbewerbsablauf




Team A gegen Team B = Spiel 1
Team C gegen Team D = Spiel 2


Gewinner aus Spiel 1 gegen Verlierer aus Spiel 2 = Spiel 3
Gewinner aus Spiel 2 gegen Verlierer aus Spiel 1 = Spiel 4


Gewinner aus Spiel 3 gegen Gewinner aus Spiel 4 = Finale
Verlierer aus Spiel 3 gegen Verlierer aus Spiel 4 = Spiel um Platz 3



So ergibt sich im besten Fall jedes Mal eine neue Partie oder der Verlierer aus den Spielen 1 oder 2 hat die Chance auf eine richtige Revanche gegen den Gewinner im Finale oder Spiel um Platz 3




Teams:


Marcus Antonius & Juli_118 (da wissen wir ja leider deinen Rang nicht :( )
SiRWitan & 2muchkills - hat ungefähr dasselbe level
Fajj & TheScream - haben ebenfalls dasselbe Level
Xerxes & Exilkönig - Ebenfalls selbes Level

Ich denke so ist es am ausgeglichensten. Wenn jeder Teilnehmer vlt. diesen Thread markieren könnte, damit er immer eine E-Mail bekommt, wenn etwas gepostet wird, dann gehts für alle glaube ich schneller voran. :)




Teilnehmer:

Exilkönig
AoE3 Name: SirNantes
Spieltyp: Treaty & Rush
Teammodus: Teamfähigkeit besteht :strategie_zone_3:

Xerxes
AoE3 Name: Gollums_Return
Spieltyp: Treaty und Rush
Teammodus: von mir aus :D

Marcus Antonius
AoE3 Name: Hannibal999
Spielart: Treaty
Teamfähigkeit: Klar. ;)

Juli_118
AoE3 Name: Estevamojogos
Spielart: Treaty (bevorzugt jedoch 20-30 min)
Teamfähigkeit: "Er freut sich auf seinen Verbündeten"

SirWitan
AoE3 Name: lords_marco
Spielart: Rush
Teamfähigkeit: "Klar"
(Hat jedoch wenig Zeit)

2muchkills
Name :krieger_markus
Spieltyp:Rush
bin bereit und würde gerne im team spielen ;)

xx.lol.xx
aoe3Name:fajj
Spieltyp: treaty und rush
teammodus: sehr gut :strategie_zone_76:

TheScream
AOE3name:TheScream
Spieltyp: rush und treaty
teamfähigkeit: solide mittel
Zuletzt geändert von Exilkönig am 24. November 2011 23:07, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Total War Meisterschaft

Beitragvon Fairas » 29. Oktober 2011 00:00

Das Gleiche für Age of Empires 2 und ich wäre dabei lol
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: Total War Meisterschaft

Beitragvon Relli » 29. Oktober 2011 00:56

For glory and relics, was? lol
War das Einzigste, was mich an AoE2 schon immer gestört hat. Das Spiel ist in der Ritterzeit so gut wie entschieden.

Gruß Relli
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Total War Meisterschaft

Beitragvon Marcus Antonius » 29. Oktober 2011 09:11

Also ich wäre defenitiv dabei...
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Total War Meisterschaft

Beitragvon Georgios » 29. Oktober 2011 12:16

Ich wär bei Age of Empires 2 auch dabei, 3 habe ich leider nicht.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Marcus Antonius » 29. Oktober 2011 15:59

Warum kommt ihr alle mit 2 an... Es ist doch von 3 die Rede... :strategie_zone_305:
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Exilkönig » 29. Oktober 2011 16:54

Vielleicht ein Grund sich AoE3 zu leihen und auszuprobieren? Besser könnte man das Spiel doch gar nicht testen, als an einer Meisterschaft, das du dann halt nicht ganz oben mitspielen kannst, kann ja dann keiner von dir verlangen ;)

Freut mich, das sich trotzdem welche melden, dachte es schläft hier alles schon ein bisschen :strategie_zone_3:

Exilkönig

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Xerxes » 29. Oktober 2011 17:08

Ich wäre auch dabei, AoE 3 ist aber echt empfehlenswert. Also kaufts euch :D

AoE3 Name: Gollums_Return
Spieltyp: treaty und rush

Teammodus: von mir aus :D
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
sgt.feldsau
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2542
Registriert: 3. Mai 2011 20:21

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon sgt.feldsau » 30. Oktober 2011 17:43

Das Gleiche für Age of Empires 2 und ich wäre dabei


Me too. AoE3 finde ich persönlich nicht so pralle...
Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Marcus Antonius » 30. Oktober 2011 17:46

sgt.feldsau hat geschrieben:
Das Gleiche für Age of Empires 2 und ich wäre dabei


Me too. AoE3 finde ich persönlich nicht so pralle...


oO
Hier ist nicht gefragt wär AoE III toll findet oder nicht. Die meisten werfen AoE III gleich in die Ecke und sagen was ist das denn für ein Müll, Teil 2 war besser.
Wenn man sich damit beschäftigt macht es online mindestens genauso viel spaß wie Teil II.

EDIT

Name: Hannibal999
Spielart: Treaty
Teamfähigkeit: Klar. ;)
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Juli_118 » 30. Oktober 2011 19:13

Ich würd mitmachen, hab aber kein Multiplayer Konto mehr :strategie_zone_69:

Hatte den Namen vergessen, dann die Email rücküberprüfung, und ja, die Emailadresse hab ich irgendwann mal gelöscht -.- Und der Key funktioniert ja auch nur einmal.. Also falls einer einen über hat.. xD

Ne Spaß, ich wollts mir irgendwann nochmal holen, wurden die Server für den Onlinemodus nicht irgendwann abgeschaltet?
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Exilkönig » 30. Oktober 2011 21:16

Nein, das wurden sie nicht, nur um sog. Wartungsarbeiten durchzuführen, mal für einen Nachmittag. ;)

Das ist ein normales Problem, das kommt durchaus mal vor :strategie_zone_3: , aber AoE3 kostet ja nur noch mit allem drum und dran 30€, es gibt aber auch noch einen anderen Weg AoE3 im Multiplayer zu spielen und der Weg geht mit GameRanger: http://www.gameranger.com/
Das ist der Link, vlt. will sich damit ja auch noch jemand anderes beschäftigen, weil sollten wir mehrere Mitspieler mit dem Problem haben, ist das der Weg trotzdem zu spielen :) Noch hier als Info, es ist LEGAL, bevor mir damit jemad ankommt :strategie_zone_9:

LG

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Juli_118 » 31. Oktober 2011 11:30

Oh, hat ich jetzt mal angenommen, da der Support meiner Email nach einem 3/4 Jahr immer noch nicht geantwortet hat und es wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird :/

Mit Gameranger müssten dann aber alle spielen oder? Also wäre das für euch ja eher umständlich, wenn ich die Beschreibung spontan richtig verstanden hab :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Exilkönig
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 5. Dezember 2010 20:48
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Exilkönig » 31. Oktober 2011 15:59

So, einfacherer Weg, mein kleiner Bruder wäre bereit, dir seinen Account zu leihen, ihm sind Ränge und alles egal ;)

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [AoE III] Total War Meisterschaft

Beitragvon Juli_118 » 1. November 2011 18:50

Uh danke, dann mach ich natürlich mit :strategie_zone_65: :strategie_zone_11: :strategie_zone_27:
Bild. . . Bild