[Age of Mythology] Diskussion

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

[Age of Mythology] Diskussion

Beitragvon Juli_118 » 1. November 2011 13:28

Hey Jungs,

da AoM ja der inoffizielle Nachfolger von AoE II ist dacht ich mir das der Thread hier ganz schön reinpasst.. Sicher kennen viele von euch Age of Mythology, vielleicht spielen es manchen ja noch :D

Jedenfalls hab ich das letztens mal wieder installiert und hab mich sofort wieder verliebt, also falls jemand Lust hat mal n paar Runden im Multiplayer zu spielen soll er sich melden, über Gameranger findet man ganz ordentliche Spieler :)

Lg Juli
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: Age of Mythology

Beitragvon Xerxes » 1. November 2011 14:19

Ich dachte aoe III wäre der NAchfolger von aoe II, wie man sich irren kann. ^^
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Arn de Gothia » 1. November 2011 14:22

:D

Das Spiel hab ich auch noch, wenn du willst kannst mich ja anschreiben ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Doge
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3698
Registriert: 5. Dezember 2010 22:06
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Doge » 1. November 2011 14:27

War ganz nett, aber nicht sehr innovativ. Nach kurzer Zeit wurde es langweilig, finde ich.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Arn de Gothia » 1. November 2011 14:30

Ich habe gerne auf großen Maps eine Stadt aufgebaut, mit verschiedenen Vierteln und so .. hatte mal ne Stadt über ne ganze Map :D
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Juli_118 » 1. November 2011 18:54

Ich finds super ;)

Und ja, AoM war der wie gesagt inoffizielle Nachfolger von AoE II, AoE III basiert auf einer verbesserten AoM Engine, wurde halt alles von den genialen Ensemble Studios entwickelt ;) AoE III kam danach ;)

Und Arn du zockst doch eh nur WoT und MTWII :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Juli_118 » 9. November 2011 14:06

Da wir grad ja auch einen Empire Earth und AoEIII Contest starten, wer hätte Lust und Zeit bei einem kleinen AoM Turnier mitzumachen?!

Es wird auf keinen Fall was großes werden, da die wenigsten wahrscheinlich das Spiel noch spielen.. Ich habs mir spontan eher als Funturnier angedacht, als Spielregeln würd ich 2 vs 2 , Vorherrschaft, und bei den Maps mal sehen vorschlagen.. Ein kleines Siegeremblem würd ich ebenfalls machen, ich versuch mich gleich mal dran.. Wird aber nur 200mal200 so ungefähr, da es nur n Funcup werden würde, und man ja auch noch was andres in der Signatur haben will ;D

Also falls Interesse besteht meldet euch, Vorschläge gerne mit dabei! :)
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Arn de Gothia » 9. November 2011 14:07

Ich bin dabei ^^
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Juli_118 » 11. November 2011 22:02

Nur einer?! :strategie_zone_73: :strategie_zone_35: :strategie_zone_44:
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Xerxes
Architectus
Architectus
Beiträge: 259
Registriert: 5. Dezember 2010 20:51

Re: Age of Mythology

Beitragvon Xerxes » 11. November 2011 22:51

Ich hab das Spiel nicht, und kenne es auch nicht. Sonst würd nichts dagegensprechen. :D
MfG Xerxes

:strategie_zone_292: :strategie_zone_292: :strategie_zone_292: --> :strategie_zone_87: <--- Ich

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Age of Mythology

Beitragvon Marcus Antonius » 12. November 2011 18:18

Juli_118 hat geschrieben:Nur einer?! :strategie_zone_73: :strategie_zone_35: :strategie_zone_44:


Najaa, ich könnts auch mal wieder auspacken... Habt ihr auch das Addon dazu?
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Juli_118 » 13. November 2011 12:05

@Xerxes: Dann fehln ja nur noch ein paar Kleinigkeiten! :D Ab zum Elektronikladen deines Vertrauens! :strategie_zone_200:

@Marcus: Ich habs selbstverständlich, finds auch besser, obwohl Titanen am Ende ja der absolute Trumpf sind.. (Auch wenn sie nicht unbesiegbar mit normalen Truppen sind ;D ) Arn hats nicht, kauft sichs aber wahrscheinlich noch.. Und 5 Euro ista uch nicht zuu viel verlangt, finde.. Wenn wir allerdings noch einen 4. finden würden der das ebenfalls nicht hat können wir selbstverständlich nur AoM spielen, auch wenn irgendwer was gegen die Erweiterung einzuwenden hat.. Ist mir ehrlich gesagt wurscht :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Age of Mythology

Beitragvon Marcus Antonius » 13. November 2011 15:06

Juli_118 hat geschrieben:@Xerxes: Dann fehln ja nur noch ein paar Kleinigkeiten! :D Ab zum Elektronikladen deines Vertrauens! :strategie_zone_200:

@Marcus: Ich habs selbstverständlich, finds auch besser, obwohl Titanen am Ende ja der absolute Trumpf sind.. (Auch wenn sie nicht unbesiegbar mit normalen Truppen sind ;D ) Arn hats nicht, kauft sichs aber wahrscheinlich noch.. Und 5 Euro ista uch nicht zuu viel verlangt, finde.. Wenn wir allerdings noch einen 4. finden würden der das ebenfalls nicht hat können wir selbstverständlich nur AoM spielen, auch wenn irgendwer was gegen die Erweiterung einzuwenden hat.. Ist mir ehrlich gesagt wurscht :D



Hmm ich frag mal in meiner Skypeliste rum, vllt kann ich das Spiel ja wem andrehen :D
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Juli_118 » 13. November 2011 15:13

:strategie_zone_8: Das nenn ich mal eine gelungene Einstellung! :D :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology

Beitragvon Slash » 11. Juli 2012 17:07

Hier hat schon lange keiner mehr reingeschrieben wenn jetzt noch jemand Age of Mythology spielt könnten wir ja noch ein Tunier machen.
Dieses spiel ist bei mir nach MTWII und FIFA 12 das am meist gespielte.
Ich mach mir immer selber Karten oder sogar Kampagnen(halt ohne sprechen).
Das könnte wieder ein wenig gesprächsstoff geben.
wenn ihr auch karten gemacht habt würde ich mich freuen wenn ihr sie auch online stellt.
Hier sind meine Glaube ich ganz gut, Der hammer für Mehrspieler, Die perfekte schnelle Partie bin mir aber nicht sicher ob die noch im guten Zustand ist, Auch ganz gut, Ein Kumpel hat gesagt auf dieser Karte habe er seine beste Partie gespielt, Das ist ein scheiß, Kampagne sz 1, Kampage sz 2. An der Kampagne arbeite ich noch und eine story habe ich auf eimem Microsoft Textverarbeitungs Programm wer die noch will muss es sagen wenn ich die nächste Karte fertig habe stelle ich sie wieder rein.
Die dateien unter C:\Program Files (x)\Microsoft Games\Age of Mythology\scenario speichern.
Alle karten bassieren auf dem Normalen AOM.