[Age of Mythology] Turnier & Eventbereich

Das bekannte Strategiespiel Age of Empires

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

[Age of Mythology] Turnier & Eventbereich

Beitragvon Traubensaft » 6. August 2012 13:05

Turnier & Eventbereich für Age of Mythology

Vorsatz für dieses Thema, bitte Lesen ! ! (Öffnen)
Hallo an alle Age of Mythology Spieler,

hier in diesem Thema werden Turniere und andere Veranstaltungen zu Age of Mythology (Addon: Titanen)
geplant, vorbereitet und Angekündigt.
Das Allgemeine Thema zu AoM bestehen weiter und ich bitte euch dort die einzelnen Spiele,
Turniere und andere Sachen zu diskutieren ausgetragen.
So ist eine Saubere Organisation gewährleistet.
Nur Konkrete Anregungen, Regelvorschläge und Teilnehmer Meldungen bitte hier schreiben.

Aktuelles:

Age of Mythology Turnier I
(August 2012)

Erster Spieltag ist angedacht für denn 10. August

Gespielte Version:
Age of Mythology + letzter Offiziele patch

Teilnehmer:
  • Traubensaft (Turnierleiter)
  • schwertundspeer
  • Mimir123
  • Archagetes
  • Marcus Antonius
  • J.F.S.

Infos/ Erlaubtes / Regeln:
  • Es sind alle Götter erlaubt.
  • Es werden nur offizielle Karten genutzt.
  • Welche Karte für ein Turnierspiel genutzt wird, wird durch die zwei Spieler selbst einvernehmlich geklärt.
    ( Bei einer nicht Einigung wird ein dritter Spieler zu Rate/Losung hinzu gezogen. )
  • Die Spiele sind zu vorher geklärten Terminen geplant, sollte ein Spieler nach 45 Minuten Verspätung nicht erscheinen, wird der Sieg dem Gegenspieler Automatisch zu gesprochen.
    ( Eine Mitteilung an denn Gegenspieler zur neuen Terminvereinbarung oder in dem Turnier-Forum, macht das natürlich hinfällig. )
  • Die Ergebnisse werden immer hier im Forum für alle Sichtbar geschrieben und bitte an den Turnierleiter (in diesem Fall Traubensaft) per PM geschrieben, so ist eine Aktualisierung der Spielergebnisse und der Aufstellung am besten gewährleistet.
  • Kartengröße: Groß
  • Friedenszeit: 10-30 Min. nach Vereinbarung

    Spielreihnfolge / Spielaufstellung:

    Bild
    Stand: 20.08.2012 - 08:38 Uhr

    Link: Geht der?
    oder: geht der hier?
    oder keiner?! :strategie_zone_3:

    Kommunikation:

    Wenn gewünscht können sich die Spieler untereinander natürlich über Skype austauschen,
    hierfür wird eine Liste Angelegt.

    Weitere Möglichkeit bietet ein Teamspeak3 Server auf denn jeder sich frei Einloggen kann, einzelne Spielräume kann ich organisieren, eine Registrierung würde nicht nötig sein.

    TeamSpeak ³ Daten:
    http://www.tschebel.net: 9989
    - Bitte vorläufig nur im EvE Bereich sein und die anderen nicht stören.

    Skype-Kontaktdaten:
    • schwertundspeer = schwertundspeer
Zuletzt geändert von Traubensaft am 20. August 2012 08:56, insgesamt 20-mal geändert.
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

Spieltermine & Ergebnisse

Beitragvon Traubensaft » 6. August 2012 13:06

Age of Mythology Turnier I
(August 2012)


Spieltermine:

Spiel 1:
wird am 14. August 2012 abgehalten.
Spiel 2:
abgehalten
Spiel 3:
13.08. - 20:00 Uhr



Spielergebnisse:

Sieger Spiel 1:
Archagetes

Sieger Spiel 2:
schwertundspeer

Sieger Spiel 3:
Traubensaft

Sieger Lucky Lose Spiel:
Archagetes
Zuletzt geändert von Traubensaft am 27. August 2012 08:56, insgesamt 8-mal geändert.
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Benutzeravatar
Mimir
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4549
Registriert: 21. August 2011 14:37
Wohnort: Berlin
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Turnier & Eventbereich für Age of Mythology

Beitragvon Mimir » 6. August 2012 13:14

:strategie_zone_22:
Sieht gut aus. Ich würde hier auch gleich bitten mein Spiel für den 11.08. anzusetzen, da ich nicht weis wann ich am Freitag kann. Für den Fall daß wir mit Addon spielen würde ich außerdem vorschlagen Titanen zu verbieten, so wie Sieg durch Wunder.
Bild

Kawaii Kingdom (Aura Kingdom AAR mit Vanidar)
viewtopic.php?f=782&t=16584

Die Goldene Faust, Thera AAR
viewtopic.php?f=782&t=20573&p=580368#p580368

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Turnier & Eventbereich für Age of Mythology

Beitragvon Slash » 6. August 2012 13:58

Mimir123 hat geschrieben: Ich würde hier auch gleich bitten mein Spiel für den 11.08. anzusetzen.

Dann würde ich sagen bist du im zweiten spiel dran.

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

Re: Turnier & Eventbereich für Age of Mythology

Beitragvon Traubensaft » 6. August 2012 15:15

Habe eben die Losung der einzelnen Spiele gemacht,
gelost habe ich ganz easy mit 6 Zetteln inen becher und der Kollege hat sie dann rausgezogen.

Denke das ist so okay. Sollten von mehreren Spielern hier einwände kommen, können wir gerne nochmal alles Überarbeiten.
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Turnier & Eventbereich für Age of Mythology

Beitragvon Slash » 6. August 2012 15:21

Finde ich OK. Mach ich auch immer.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Slash » 6. August 2012 21:13

Sorry für den Doppelpost.
Ob Archagetes mit spielt ist fraglich da er sich am 1. das letzte mal angemeldet hat. Ich denke er ist im Urlaub. währe denn ersatz da?

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Marcus Antonius » 6. August 2012 21:14

schwertundspeer hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost.
Ob Archagetes mit spielt ist fraglich da er sich am 1. das letzte mal angemeldet hat. Ich denke er ist im Urlaub. währe denn ersatz da?


Ich hätte da vllt den ein oder anderen. Muss mal rumfragen
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Slash » 6. August 2012 21:18

Ja dass währe schön aber die sind dann wahrscheinlich alle Pros!? Einer reicht :strategie_zone_3: .
EDIT: finde es irrgendwie cool das AOM anscheinend besser ankommt als AOE sieht man ja an der Foren aktivität.

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Traubensaft » 7. August 2012 11:21

Marcus Antonius hat geschrieben:Ich hätte da vllt den ein oder anderen. Muss mal rumfragen

Mach das gerne,
egal wie gut/schlecht Sie sind, um so mehr um so besser.

_____
Irgend wer noch welche Anregungen für das Turnier?
:strategie_zone_148:
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Slash » 7. August 2012 14:11

Ja die 2.besten Verlierer in der ersten Runde werden durch die Punkte festgelegt!? Wenn ja schaut euch diese doch bitte nach der Partie an damit hier keine Zweifel aufkommen.
Ich fände es aber auch schön wenn jeder Verlierer noch eine Chance bekommen würde d.h jeder Verlierer kommt in das Lucky Loser spiel in dem dann 1v1v1 gespielt wird der gewinner kommt weiter. Wie währe das? Damit würde jeder 2 Spiele haben.
Darf man Spiele beobachten? Heißt in ein Spiel eintretten wo man nicht mit spielt und sich als beobachter eintragen?
Wird über Gamerranger gespielt oder Hamachi ich währe für Gamerranger.

Benutzeravatar
Traubensaft
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 18. Juli 2012 14:31
Wohnort: Rheinland

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Traubensaft » 7. August 2012 15:56

Das Recall verfahren hatte ich auch überlegt und es kann jederzeit auch mit rein genommen werden,
ich hatte es erst einmal rausgelassen da dadurch das Turnier um ein ganzes Stück länger wird.

Bei denn Punkten müssen natürlich alle Beteiligten mit darauf achten.
Alternative wäre hier einfach aus denn 3 Verlierern eine 1v1v1 Partie zu starten.
Der Sieger wäre dann für Spiel 5 Qualifiziert (anstatt das System mit den Punkten).
Die restlichen zwei können sich dann gerne nochmal um die letzten Plätze streiten :)

Ich erarbeite mal ein Alternatives Konzept bei gegebener Zeit.

_________________________________________________________
Edit spricht:

Aber bevor ich das tue würde ich gerne von allen Teilnehmer eine Rückmeldung erhalten hier im Forum,
das noch Interesse besteht. Sonst muss ich mir keine mühe geben.
Hier sag ich Hallo!
*Fehlende Leistung wird bei mir durch Wahnsinn ersetzt*

EvE Online! Ich wollt euch ja alle bekehren :)
Joint unserer Allianz Ev0ke und werde ein Teil der größten Deutschsprachigen Allianz der Welt! Video-Link

BildBildBild

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Slash » 7. August 2012 19:04

Wie gesagt Archagares hat sich seit dem 1.08.12 nicht mehr angemeldet und J.F.S hat mir heute gesagt dass er mit macht. Ich würde sagen dass wir Spiel 2 einen Tag nach hinten verlegen falls sich Archagetes noch mal meldet. Wenn nicht suchen wir einfach ersatz. Also haben sich im Grunde alle gemeldet.
EDIT: Welchen spiel stil machen wir überhaupt der müsste ja fast Einheitlich sein. Genauso die Kartengröße. Ich währe für Eroberung und Groß.

Benutzeravatar
Archagetes
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1785
Registriert: 16. Januar 2011 15:42

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Archagetes » 8. August 2012 15:58

So, tut mir leid, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet hatte,
aber ich war im Urlaub und hatte keine Zeit mehr gehabt, mich abzumelden.
Ich bin auch erst wieder ab dem 13. August wieder da,
von daher würde ich euch bitten, die Spiele, bei denen ich mitmache,
auf frühestens den 14. zu verschieben.
Ich hoffe, dass das klargeht.
LEGIO XIIII GEMINA
Conscribe te militem in legionibus, pervagare orbem terrarum, inveni terras externas, cognosce miros peregrinos, eviscera eos.

Benutzeravatar
Slash
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3406
Registriert: 5. Juli 2012 14:26
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Age of Mythology Turnier & Eventbereich

Beitragvon Slash » 8. August 2012 18:02

Schade so zieht sich das Tunier ein wenig in die länge. Ändern wir jetzt das Verlierer spiel der ersten runde dass jeder zwei Spiele bekommt?