Knights of Honor Werkzeuge
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- Lord Löwenherz
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Knights of Honor Werkzeuge
Ich habe hier die Werkzeuge hochgeladen, die wichtig sind, um Knights of Honor zu modifizieren.
Diese Werkzeuge sind beim Modding unumgänglich, da sie die Grundlage bilden des KoH Moddings bilden, und in diesen Paket, das ich hier
als Anhang hochgeladen habe, steckt die arbeit von Jahren, die die Community geleistet hat .
Ich werde diese Werkzeuge hier kurz vorstellen:
KoH Map Converter
• Beschreibung
Dieses kleine Tool ist in Java geschrieben, und funktioniert damit auf jeden Betriebssystem.
Damit das Programm läuft, brauch es Java als Hintergrundprogramm, sonst funktioniert es nicht.
Link zur Java
-----------------
Mit diesen Programm kam man ein genaues abbild einer Karte erstellen. Das Programm rechnet Farben in Texturen für eine Karte um.
Es unumgänglich, wen man möglichst genau beispielsweise eine reale karte erstellen will.
Außerdem kriegt man damit gleich eine Vorlage für eine Politikkarte.
Das Programm rechnet reines blau "Windows Painteinstellung 255 blau, und alles andere 0" in mattes Gras,
reines weiß "Painteinstellung weiß 255, und alles andere 0" in Schnee um, und reines grün "Painteinstellung grün 255, und alles andere 0" in Gras um.
Tipp: Die Farbe Weiß (Schnee) eignet sich sehr gut zur Darstellung der Grenze, der Ländereien.
Diese Umrisse kann man dann im Editor mit Ländereien ausfüllen.
PakMan Entpacker
• Beschreibung
Diese Programm entpackt .pak datein.
Brauch man um an die Daten zum Modifizieren ranzukommen.
RLEViewer
• Beschreibung
Diese Programm importiert RLE, und exportiert RLE Dateien.
Außerdem, der Name sagt es schon, kann man sich damit diese Dateien anschauen.
Knights of Honor benutzt .rle Dateien als Grafikformat.
Mit diesen Programm kann man dieses Grafikformat nach belieben verändern, oder selber .rle
Dateien herstellen.
--------
Anmerkung
Für diejenigen, die unter Windows 7 64 bit arbeiten, liegt noch eine 64 bit Variante des Programms im Paket dabei,
da die normale Variante nicht unter 64 bit Betriebssystemen läuft.
NEU,NEU,NEU!!!
Europa Karte ohne alles
• Beschreibung.
Eine Karte in der größe Europas, die komplett leer ist.
Fontmaker
• Beschreibung.
Ein Tool zum erstellen von Knights of Honor Schriftarten.
___________________________________________________
Was soll ich noch sagen?
Viel Spaß!
Ein dickes Dankeschön an die Knights of Honor Community.
Lord Löwenherz
Diese Werkzeuge sind beim Modding unumgänglich, da sie die Grundlage bilden des KoH Moddings bilden, und in diesen Paket, das ich hier
als Anhang hochgeladen habe, steckt die arbeit von Jahren, die die Community geleistet hat .
Ich werde diese Werkzeuge hier kurz vorstellen:
KoH Map Converter
• Beschreibung
Dieses kleine Tool ist in Java geschrieben, und funktioniert damit auf jeden Betriebssystem.
Damit das Programm läuft, brauch es Java als Hintergrundprogramm, sonst funktioniert es nicht.
Link zur Java
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Mit diesen Programm kam man ein genaues abbild einer Karte erstellen. Das Programm rechnet Farben in Texturen für eine Karte um.
Es unumgänglich, wen man möglichst genau beispielsweise eine reale karte erstellen will.
Außerdem kriegt man damit gleich eine Vorlage für eine Politikkarte.
Das Programm rechnet reines blau "Windows Painteinstellung 255 blau, und alles andere 0" in mattes Gras,
reines weiß "Painteinstellung weiß 255, und alles andere 0" in Schnee um, und reines grün "Painteinstellung grün 255, und alles andere 0" in Gras um.
Tipp: Die Farbe Weiß (Schnee) eignet sich sehr gut zur Darstellung der Grenze, der Ländereien.
Diese Umrisse kann man dann im Editor mit Ländereien ausfüllen.
PakMan Entpacker
• Beschreibung
Diese Programm entpackt .pak datein.
Brauch man um an die Daten zum Modifizieren ranzukommen.
RLEViewer
• Beschreibung
Diese Programm importiert RLE, und exportiert RLE Dateien.
Außerdem, der Name sagt es schon, kann man sich damit diese Dateien anschauen.
Knights of Honor benutzt .rle Dateien als Grafikformat.
Mit diesen Programm kann man dieses Grafikformat nach belieben verändern, oder selber .rle
Dateien herstellen.
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Anmerkung
Für diejenigen, die unter Windows 7 64 bit arbeiten, liegt noch eine 64 bit Variante des Programms im Paket dabei,
da die normale Variante nicht unter 64 bit Betriebssystemen läuft.
NEU,NEU,NEU!!!
Europa Karte ohne alles
• Beschreibung.
Eine Karte in der größe Europas, die komplett leer ist.
Fontmaker
• Beschreibung.
Ein Tool zum erstellen von Knights of Honor Schriftarten.
___________________________________________________
Was soll ich noch sagen?
Viel Spaß!
Ein dickes Dankeschön an die Knights of Honor Community.
Lord Löwenherz
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- Tools for Modding.zip
- Knights of Honor Werkzeuge
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Zuletzt geändert von Lord Löwenherz am 19. Juli 2015 10:05, insgesamt 9-mal geändert.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades
Re: Knights of Honor Werkzeuge
Hm ich glaube da kram ich das Spiel doch glatt mal wieder raus.
Danke dir.gif)
Danke dir
.gif)

Re: Knights of Honor Werkzeuge
Hi!
Auch wenn es Alt ist, aber wie kann ich Länder oder Provinzen/Städte usw, umbenennen?!
Wappen ändern wäre auch gut zu wissen! Danke!
& Wenn ich die Startkönige umbenenne, steht da der Name und da hinter .m also z.B. Name.m
Auch wenn es Alt ist, aber wie kann ich Länder oder Provinzen/Städte usw, umbenennen?!
Wappen ändern wäre auch gut zu wissen! Danke!
& Wenn ich die Startkönige umbenenne, steht da der Name und da hinter .m also z.B. Name.m
Re: Knights of Honor Werkzeuge
Wappen ändern
Wenn ich mich recht erinnere, ist jede Heraldik an eine Nummer gebunden ebenso wie die Farben. Man braucht auf jeden Fall den PakMan Entpacker um an die Datei ran zu kommen.
& Wenn ich die Startkönige umbenenne, steht da der Name und da hinter .m also z.B. Name.m
Da gibt es eine Liste wo alle verwendeten Namen für Königreiche eingetragen sind. Da musst du den Namen dazu tragen.
Nebenbei: Genial von dir Löwenherz, dass du die Werkzeuge gesammelt hast. Wollte es schon seit langem mal wieder spielen und hab tierisch lange daran herumgebastelt.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Ischozar hat geschrieben:Nebenbei: Genial von dir Löwenherz, dass du die Werkzeuge gesammelt hast. Wollte es schon seit langem mal wieder spielen und hab tierisch lange daran herumgebastelt.
Im nachhinein eine sehr gute Entscheidung, da es viele Werkzeuge wegen den Untergang des Blacksea Forums nicht mehr gibt, außer hier.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades
Re: Knights of Honor Werkzeuge
Ist es eigentlich sehr schwer eine komplett neue Map zu erstellen? Ich wollte schon immer mal eine Fantasy-Welt nachbauen etc.? Geht sowas gut?
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Mindestens einige Monate Entwicklung, wenn das überhaupt reicht. Knights of Honor ist schon ein Schwergewicht.
Leider fehlen durch den Wegfall des Forums die Tutorials, was das ganze nicht unbedingt leichter macht.
Leider fehlen durch den Wegfall des Forums die Tutorials, was das ganze nicht unbedingt leichter macht.
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades
Re: Knights of Honor Werkzeuge
Also ich hab mal als Beispiel Armenien genommen.
Hab da in der Liste von armenian.in2 unter dem Punkt 'Female' bzw. 'Male' den Namen eingetragen.
und trotzdem ist es da.Selbst die Kinder haben dann später dieses '.f' (Frauen) 'und '.m' (Männer)
Hab da in der Liste von armenian.in2 unter dem Punkt 'Female' bzw. 'Male' den Namen eingetragen.
und trotzdem ist es da.Selbst die Kinder haben dann später dieses '.f' (Frauen) 'und '.m' (Männer)
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Zusätzliche Werkzeuge sind dazu gekommen. Nun sollte alles Komplett sein. .gif)
.gif)
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Lord Löwenherz hat geschrieben:Mindestens einige Monate Entwicklung, wenn das überhaupt reicht. Knights of Honor ist schon ein Schwergewicht.
Leider fehlen durch den Wegfall des Forums die Tutorials, was das ganze nicht unbedingt leichter macht.
Hmm das ist sehr bedauerlich. Hast du etwas an Mods entwickelt?
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Ich habe Herrn Laudan bei seinen America Mod ein bisschen geholfen. Allerdings habe ich nur begrenzte Erfahrungen,
was das Modding von Knights of Honor angeht. Einen ganzen Mod habe ich selber nicht entwickelt. Wenn du Fragen diesbezüglich hast,
dann wende dich am besten an ihm. Er ist hier im Forum aktiv.
Bei Knights of Honor fällt meiner Erfahrung an, das man alle Texte für Königreiche,Namen,Ländereien,Scripte,Beschreibungen,Werte, etc. per Hand eintippen darf.
Das meinte ich mit "Schwergewicht".
was das Modding von Knights of Honor angeht. Einen ganzen Mod habe ich selber nicht entwickelt. Wenn du Fragen diesbezüglich hast,
dann wende dich am besten an ihm. Er ist hier im Forum aktiv.
Bei Knights of Honor fällt meiner Erfahrung an, das man alle Texte für Königreiche,Namen,Ländereien,Scripte,Beschreibungen,Werte, etc. per Hand eintippen darf.
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Das meinte ich mit "Schwergewicht".
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
Lord Löwenherz hat geschrieben:Ich habe Herrn Laudan bei seinen America Mod ein bisschen geholfen. Allerdings habe ich nur begrenzte Erfahrungen,
was das Modding von Knights of Honor angeht. Einen ganzen Mod habe ich selber nicht entwickelt. Wenn du Fragen diesbezüglich hast,
dann wende dich am besten an ihm. Er ist hier im Forum aktiv.
Bei Knights of Honor fällt meiner Erfahrung an, das man alle Texte für Königreiche,Namen,Ländereien,Scripte,Beschreibungen,Werte, etc. per Hand eintippen darf.![]()
Das meinte ich mit "Schwergewicht".
Als königlichen Berater habe ich die Dienste von Lord Löwenherz sehr geschätzt. Nochmals Danke für deine Mühen.
Re: Knights of Honor Werkzeuge
Gut zu Wissen
Eventuell wollte ich mich demnächst nochmal dran setzen, wobei ich immer eher "kosmetische" Geschichten gemacht hab, sprich das HRR irgendwie aufgeteilt etc.
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"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG
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Re: Knights of Honor Werkzeuge
An Laudan:
Danke für dein Lob. Die wirklich richtige Arbeit hast aber du gemacht. Zum Glück sind alle Tools hier ja nun gefunden
und gesammelt worden, so dass das KoH Modding weitergehen kann, wenn mal jemand Lust verspürt.
Ischozar:
Viel Glück bei deinen Vorhaben. Laudan schreibt hier gerade ein Tutorial.
Das wird dir hier helfen: viewtopic.php?f=145&t=19463
.gif)
Danke für dein Lob. Die wirklich richtige Arbeit hast aber du gemacht. Zum Glück sind alle Tools hier ja nun gefunden
und gesammelt worden, so dass das KoH Modding weitergehen kann, wenn mal jemand Lust verspürt.
Ischozar:
Viel Glück bei deinen Vorhaben. Laudan schreibt hier gerade ein Tutorial.
Das wird dir hier helfen: viewtopic.php?f=145&t=19463
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