[Knights of Honor] Mod Armageddon Fantasy

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Laudan
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[Knights of Honor] Mod Armageddon Fantasy

Beitragvon Laudan » 24. April 2016 07:40

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Zur Zeit arbeite ich am Mod Armageddon Fantasy. 20 neue Units sind fertiggestellt und diese Units sehen großartig aus. Fertigstellung irgendwann in diesem Jahr.

Nach und nach werden die einzelnen Königreiche vorgestellt. Die Geschichte ist von mir ausgedacht. Gesucht wird noch ein freiwilliger Übersetzer der die Beschreibung der Königreiche ins englische übersetzt damit auch die englische Modversion eine schöne Story erhält. Bitte einfach die Übersetzung hier in diesem Forum posten. Der Mod wird irgendwann dieses Jahr erscheinen.

Who can translate the following Texts in a good english words ? The german Version is near finished. But i will release both Version .

Die Alte Welt wurde von den Menschen nach Zerstörung und Flucht ihrer eigenen Welt und Fahrt auf dem Endlosen Ozean nach wochenlanger Reise entdeckt. Sie landeten auf der Insel Alkora unterhalb des später entstandenen Königreiches Illyion. Hier siedelten sich die ersten Menschen an. Auf der Insel herrschten zu jener Zeit die Mächtigen deren Wissen Furcht und Schrecken verbreiten konnte unter dem Volk. Durch die stetige Vermehrung der Menschen und Entwicklung kam es langsam zu Konflikten. Religionen entstanden und die Menschen wagten den Aufbruch nach der Suche neuen Landes und hieraus entstanden die neuen Königreiche. Träume wurden geträumt und teils wahr. Deshalb nannte man das Meer um der Insel herum Meer der Träume.


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Bildvorlage von Helmut W. Pesch

Das Königreich Esran umrahmt von mächtigen schroffen unwirtlichen Gebirgen liegt am Ende der alten Welt. Die alte Stadt Titica, gegründet von den ersten Siedlern die an der Westküste des Gebirgszuges gestrandet sind und nach tagelangen Marsch auf der Suche nach einem Pass durchs Gebirge den gewaltigen See fanden und sich dort eine neue Heimat schufen, ist jetzt der Ausgangspunkt und Regierungssitzes des Königreiches Esran. Die ersten Siedler machten sich das urtümliche Tier mit dem Höcker , genannt das Kamel , untertan und zum Reittier. Damit ließ sich die große Wüste vor den Toren der Stadt gefahrlos durchschreiten. Des weiteren gab es in der Gegend seltsame primitive Geschöpfe genannt die Orks, welche sich die hiesigen Kleriker untertan machten und zum kriegerischen Einsatzes missbrauchten. In der Gebirgsregion verschwanden immer wieder Menschen oder wurden zerstückelt tot aufgefunden und eine Expedition aus Titica fand die Ursache der Vorfälle. Riesige Ogerbullen, grausig anzusehen und furchteinflößend herrschten in diesem Gebirgszug. Es gelang dem Reiche diese Wesen zum militärischen Zwecke zu missbrauchen.


Das Königreich Huanaca brennt schmerzlich in den Erinnerungen. Gottlose Menschen und armselige geschundene Siedler versuchen immer wieder einen Neuanfang in diesem vom Vulkan gezeichneten Land. Weite Teile des Landes sind eine Steinwüste und viele undurchdringliche Gebirgszüge prägen das Bild Huanacas. Bäume sind eine Seltenheit um so mehr wird die Landschaft von Sträuchern und kleinwüchsigen verkrüppelten Bäumen durchtränkt. Immer wieder verschwinden Menschen. Nachts schleicht das Grauen durch das Land. Lautlos ergreift der Tod die Herzen der Menschen und Eiseskälte breitet sich im Leibe aus. Die Angst kriecht von unten nach oben in den Körper der Menschen und lähmt. Dann ist die Armee der Untoten unterwegs, erschaffen von den Magiern des Landes.
Huascar ist die Hauptstadt und der König regiert dieses Land unter dem Einfluss der Magier welche die Unsterblichkeit begehren. In der Provinz Galdor wird es zu Anfang das Provinzmerkmal Mineralgestein geben auf Kosten des ersten Ausbaufeld der Stadt.


Das Königreich Wolsan hat ausgedehnte Savannen mit vereinzelten großen Bäumen und in Gruppen stehenden Bäumen. Während der kurzen Regenzeit verwandelt sich das Land in eine Blumenbedeckte Grasebene mit allerlei verschiedenen Pflanzen.
Dieses Land ist das Land der Orks. Hier leben auch die etwas größeren schwarzen Orks. Hier gibt es auch die berüchtigten Orkreiter welche rasend auf ihren herangezüchteten Warzenschweinen die Savanne unsicher machen. Für die Siedler der Menschen ist das Land hervorragend zum siedeln geschaffen. Die Hauptstadt Margramor gilt als uneinnehmbar laut den Legenden und liegt in der Hochebene. Im Westen grenzt die Große Wüste Esran an und im Osten beginnen die großen Wälder Ish. Im Norden beginnt die Hochebene von Taphan. Im Norden der Hauptstadt Magramor ist die Insel Brega, welche ständig hart umkämpft ist.


Das Königreich Taphan liegt im Hochland und die Siedler fanden inmitten des Hochlandes ein bewaldetes Tal vor. Hier gründeten sie die Stadt Kron. In Taphan leben primitive Geschöpfe welche sich Hobgoblins nennen. Dieses Volk wurde unterworfen und als wertvolle militärische Einheit genutzt. Die Hobgoblins sind in der Lage die berüchtigten großen Spinnen als Reittiere zu nutzen. Des weiteren leben im Lande mythische Kreaturen welche als Drachenoger bekannt sind. Im Osten türmt sich ein undurchdringliches Gebirge auf welches die Wälder Ish im festen Griff hat.


Das Königreich Ish ist vom dichtem Wald überzogen. Es dauerte lange bis die ersten Siedler dieses Gebiet erschlossen hatten und die Hauptstadt Thorndad gründeten. Das ansässige Volk der Hobgoblins machte keine Probleme den Siedlern. Schnell wurden diese Wesen unterjocht und dienen jetzt in der Armee Ish. Die Menschen entdeckten auch etwas beängstigendes was nicht so leicht zu bändigen war. Wesen aus Holz genannt die Dryaden. Desweiteren gab es in den tiefen Wäldern etwas unvorstellbar grauenerregendes. Gestalten mit schillernden Flügeln welche ihre Gegner mit Magie zermalmten. Diese Wesen nannten sich Lords of Change. Für die Kontrolle solcher Wesen bedarf es der Magischen Essenz.


Das Königreich Kanzanai mit der Hauptstadt Arulli wurde erst spät von den Siedlern gegründet und ist überwiegend bergiger Natur. Hier sind die Hochelfen beheimatet und stehen dem neuem Königreich hilfreich zur Seite. Viele der ersten Einwanderer sind den Harpyien zum Opfer gefallen die in dieser Landschaft ihr Unwesen treiben.


Das Königreich Hazzon wurde sehr früh von den Siedlern gegründet. Zuvor gab es zwei Königreiche welche sich West-und Osthazzon nannten. Ein langwährender Krieg vereinte diese Reiche zum Königreich Hazzon. Im Lande lebt das Volk der Dunkelelfen, die das Gebaren der Menschen nach Macht, Ruhm und Gold mit Missfallen und Abscheu betrachten. Dieses Volk stellt oft die Assassinen dem Königreich als Kampfeinheiten zur Verfügung. Desweiteren leben im Lande die Elefanten welche von den Menschen als furchterregende Kriegselefanten im Kampfe verwendet werden. In den Wäldern Hazzon treibt der Troll sein Unwesen und kann nur durch die Magische Essenz unterjocht werden.


Das Königreich Illyion ist das erste Königreich in der Alten Welt welches von den Menschen von der Insel Alkora gegründet wurde. Drei Städte umfasst das neue Reich. Vorher fanden die ersten Siedler im Lande ein primitives affenähnliches Volk vor. Dieses Volk nutzte nur Steinwaffen und Werkzeuge und wurde von den Menschen gejagt und ausgerottet. Lehensritter, Langbogenschützen und die Templer eine fanatische Glaubenseinheit welche sich unrühmlich an der Ausrottung des Naturvolkes beteiligt hatten, sind die besten militärischen Einheiten des Landes. Die Insel Alkora und die Stadt Kreos werden oft von den Heerscharen aus dem Süden überfallen. Oberhalb der Stadt Pillas beginnen die Wälder und die Grenze zum Königreich Eisatnaph.​


Das Königreich Waligoi liegt in Eis und Schnee. Eine unwirtliche Gegend und von den ersten Siedlern musste das Land mit derben Verlusten erkämpft werden. Der Gegner war in diesem Fall die harte Natur und nicht das vorgefundene Volk der Zwerge, kleinwüchsig und stämmig eine kraftvolle Erscheinung. Die Zwerge lebten unterirdisch und kümmerten sich nicht um die Geschehnisse oberhalb ihrer Welt. Die Zwergenkämpfer werden gerne angeworben für den Kampf. Die Zwerge lieben das Gestein und sind immer bereit für viel Gold in den Kampf zu ziehen.



Das Königreich Eisatnaph ist ein hart umkämpftes Land. Die Grenzstadt Zarkos im Nordwesten an der Gabelung zweier Flüsse gelegen und die Stadt Helgard, umwoben von Mythen und Sagen, liegend auf einer Landzunge, umtost von den gewaltigen Brechern des Meeres Hymir, ist ein Ursprung heldenhafter Geschichten dieses Landes. Die besten militärischen Einheiten des Landes sind die Lehensritter, Langschwertkämpfer und die Highländer. Die Stadt Armingstein sichert die Grenze des Südens und liegt am Rande der Wälder.



Das Königreich Clanthon ist ein von der vorherrschenden Religion geprägtes Reich. Nur wer reinen Herzens und Blutes ist darf im Reiche verweilen und muss nicht die Grausamkeit der Ordensritter fürchten. Lehensritter und Schwere Armbrustschützen im Verbunde mit den Ordensritter werden von den Nachbarn gefürchtet. Im Süden des Landes ist gutes Weide und Ackerland und im Norden herrscht hügeliges Terrain vor welches vom rauhen Klima aus dem Norden geprägt wird. Die Königsstadt Tandor liegt im Norden und diese Gegend ist wahrlich trostlos.



Das Königreich Vulkaninsel ist ein Ort wo die Magische Essenz zuerst entdeckt und zu nutze gemacht wurde. Der Vulkan dieser Insel hat das Gebiet Huanaca geprägt. Auch hier leben die Magier und gehen ihren Forschungen der Unsterblichkeit nach.
In der Provinz Nga wird es zu Anfang das Provinzmerkmal Mineralgestein geben auf Kosten des ersten Ausbaufeld der Stadt.



Das Königreich Swiatopat ist ein von der Kultur der Hochelfen gepägtes Reich. Die Stadt Mokos liegt am Rande der Wälder und weiter im Norden beginnen die unendlichen Weidegründe. Ein Paradies für berittene Einheiten.


Das Königreich Tuominen liegt im Norden der Alten Welt und die Hochelfen lagen lange Zeit im Streite mit den Zwergen aus Waligoi. Im Grunde verstehen sich die Hochelfen und die Zwerge überhaupt nicht da ihre Lebensweise grundverschieden ist. Die ersten Siedler fanden in diesem Lande ideale Verhältnisse vor zur Gründung des Königreiches Tuominen. Das Wetter ist rauh durch den Zustrom kalter Winde aus dem Norden.


Das Königreich Klingol ist durch die besonderen Gebirgsformationen ein von den Hochelfen gern gewähltes Rückzugsgebiet zur Vertiefung ihres Glaubens. Die Stadt Hiung liegt versteckt in den Bergen. Das Klima ist kalt aber erträglich und gesund.


Das Königreich Dwyllugnach liegt in Eis und Schnee. Eine rauhe Gegend so rauh wie die Bewohner des Landes. Auch hier leben die Zwerge versteckt in ihren unterirdischen Gewölben. Die Stadt Zarkos und die Stadt Helgard werden von den Bewohnern des Landes oft für Plünderungen ausgewählt.


Das Königreich Moine liegt unterhalb des Königreiches Clanthon und der Gebirgszug im Süden dient als natürlicher Schutz aus Angriffen von Süden her. Wenn es Kämpfe im Lande gibt dann nur aus der Richtung von dem Reiche Clanthon. Der Armee Moine stehen Normannen, Lehensritter und Armbrustschützen als besondere Einheiten zur Verfügung.


Laudan
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Re: [Knights of Honor] Mod Armageddon Fantasy

Beitragvon Laudan » 27. Juni 2016 16:25

Der Mod steht zum Download zur Verfügung. Es werden nur noch einige Animationen später hinzugefügt. Die Unitswerte sind nicht final und können von jedem in der Mod Datei abgeändert werden. Hierzu bitte den Mod Ordner defs, dann Units, dann Military und dann die Units Textdatei öffnen und nach Bedarf abändern. Viel Spass beim testen.
Die englische Übersetzung ist noch nicht perfekt.
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Wer mich kennt weis das es erst mal eine Pause vom modden geben wird bevor es weiter geht.