[Knights of Honor] Das Spiel

Das Echtzeitstrategiespiel...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: Knights of Honor

Beitragvon hlw- » 8. Dezember 2010 16:01

Das Spiel ist geil und nicht weniger! lol

Immer für eine Partie gut. :)
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Knights of Honor

Beitragvon Ischozar » 8. Dezember 2010 19:36

Hier mal meine kleine Modding arbeit. Ich habe mir das mittlere Szenario vorgenommen um 1200. Frankreich war zu dieser Zeit ein ebenso großer Flikenteppich wie das HRR. Allerdings waren die Fürsten teilweise pro Englisch oder pro französisch oder eben nur für sich. Das kam bei mir dabei heraus. Farben und Wappen hab ich noch nicht angepasst.

http://i54.tinypic.com/ajy0yr.jpg

Jetzt nach Osteuropa. Nur ein paar kleine Änderungen. Ich habe das Hzm. Schlesien erschaffen und dem Orden eine Provinz geklaut, die er meiner Meinung nach nicht verdient hatte.
http://i54.tinypic.com/25f1347.jpg

Zum Schluss das heilige Land. Mich hat es gestört das Jeursalem da so alleine vor sich hindümpelte und so gar nichts mit Antiochia zu tun hatte. Nun sind Zypern, Antiochia und meine neu geschaffene Grafschaft Tripolis Vasallen von Jeursalem.

http://i51.tinypic.com/2woez3o.jpg
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 9. Dezember 2010 16:06

Exilkönig hat geschrieben:
Wie schon in der TWz geschrieben,finde ch das Spiel von der Taktik eigentlich besser als jedes TW.


Ganz ehrlich: NÖÖÖ! :strategie_zone_3:

Was ich an KoH nie mochte war, dass wenn man schon als unterlegen angezeigt wurde dann auch nur verlieren konnte....

Bei TW hat man immer eine Chance noch zu gewinnen. :strategie_zone_31:

Aber was mir immer gefiel war, dass alles in Echtzeit war, also, dass das Spiel auch in der Schlacht weiterlief :)

LG


Ähm ... ich gewinne Schlachten bei denen angezeigt wird Unterlegen .. sogar Stark unterlegen .. wenn du nätürlich mit Bauern oder so kommst ... :strategie_zone_3:
Aber mit Warägern (Byzanz) oder Römischer Infaterie (Byzanz) hat man eigentlich gute Chacen JEDE Schlacht zu gewinnen ... zumindest gegen Bauern und schwache Inf wie Speere, sonst hat man mit einer Kleinen Armee alla 4 Generäle keine Chance in einem Mehrfornten Krieg als Byzanz (erstes Zeitalter)(als Bsp.), wenn ich gegen die Fatimiden, Bulgarien, Italien, Ungarn, Krieg führe ... ich bekomme Lust mal weider zu spielen.


Ich höre .. ein Land braucht mich (ich will von mir behaupten das mich die KI nicht runterbekommt) :strategie_zone_60:

Edit: @ Ischozar

Du hasst Tessaloniki vergessen zu erwähnen (und Latin ist Geil hatte mit denen mal den Sieg durch alle Ich nenns mal Quests mit 10 Provinzen) :)

Ich sprach ja abundzu mal davon wie sehr ich Bauernspamming verachte, und nun .. hab ich es teilweise betrieben .. aber nur weil Ungarn mich angegriffen hat (ich bin Kroatien ertes Zeitalter) und nun habe ich mit dieser Bauernarmee (es hat auch noch ne Schwertkämpferarmeemitgewirkt) Zeta vernichtet ... wie schnell man doch gegen seine Prinzipien verstoßen muss :strategie_zone_70:

Wie Modde ich den spaß den jetzt :strategie_zone_75:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 10. Dezember 2010 20:38

He wie Modde ich jetzt ... will machen und daserstellen das du gemacht hast ... die Idee die Kreuzfahrerstaaten zu erstellen hatte ich schon ein paarmal aber nicht gewusst wie (immer nocht nicht :strategie_zone_3: )
Und jetzt hoffe ich auf rege unterstützung von dir Ischozar. .. ich mache mich derweil mal über die dateien her .. und schaue ob ichs alleine hinbekomme :strategie_zone_73:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
hlw-
Optio
Optio
Beiträge: 537
Registriert: 5. Dezember 2010 21:43
Kontaktdaten:

Re: Knights of Honor

Beitragvon hlw- » 11. Dezember 2010 11:09

Bauernspawnarmeen sind ein probates Mittel gegen nervige Gegner!

Dich hab ich auch schon so weit, dass du sie einsetzt. lol
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: Knights of Honor

Beitragvon Ischozar » 11. Dezember 2010 11:57

Ich bin zurzeit bei meiner Freundin :) Nächste woche montag schreib ich noch eine klausur und danach fang ich mit dem Tutorial an. Also spätestens Ende nächster Woche poste ich es hier :).
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 11. Dezember 2010 14:29

@ Hlw:
Ja du ahst mich soweit .. ähm nein die KI zwingt mich dazu wenn ich keine Städte verlieren will ... du verstehst mich .. und wenn man sie schon hat :strategie_zone_69:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10385
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: Knights of Honor

Beitragvon Galien » 11. Dezember 2010 16:04

Ich hatte KoH bis vor kurzem, musste dann aber für MTWII und ETW pöatzmachen und habs jetzt verkauft.
KoH war eig. ne ganz gute alternative zu TW, da es dort auch echtzeit gab, allerdings störte mich, das ich inner Schlacht nie runterzoomen konnte :(
Vorteil gegenüber TW, man brauchte kein Diplomaten, was sich aber seit ETW Jupiter sei dank auch geändert hat :)
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
talesofvalor
Optio
Optio
Beiträge: 545
Registriert: 4. Dezember 2010 00:07
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon talesofvalor » 11. Dezember 2010 22:42

Gerade wieder mal gespielt - KoH ist einfach immer wieder gut! Ich habe mich zur Abwechslung mal an den Westen Europas gehalten: Ein Spiel mit Kastilien gestartet, und schon massenweise Probleme. In einer der vier Provinzen sind Rebellen, die anderen stehen kurz davor. Zudem fallen dauernd feindliche Truppen aus Frankreich und Aragon (mit dem ich aber inzwischen Frieden geschlossen habe) ein. Meine Armee (z.Z ein Fullstack, zwei Halfstacks) ist praktisch nur mehr Feuerwehr (also, ich muss sie ständig im ganzen Reich herumschicken, da, kaum dass ich eine Armee besiegt habe, schon wieder eine einfällt). Was würdet ihr in meiner Situation machen (ich kann auch gerne ein paar Screenshots hereinstellen)?

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 12. Dezember 2010 18:35

Ein Frieden mit Frankreich unter jeden Umständen (ich musste mit Moskau dank innerer Unruhe auch schon Provinzen an Feinde abgegeben bzw. Vasall werden.
Und meine Provinzverwaltung nochmal überdenken, in meinem Reich mit den Seldschuken (ca 50 - 70 Provinzen) habe ich keinen einzigen aufstand außer wenn ich eine neue Provinz einnehme.
Und ich habe im ersten Zeitlater mal mit Spanien angefangen ... im Kreig mit Italien ... 3 Geneäle von denen Gefangengenomme ... und ich hatte nur eine Armee ... die sind sowas von schlecht ... :strategie_zone_8:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Helmuth von Moltke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2010 10:51

Re: Knights of Honor

Beitragvon Helmuth von Moltke » 17. Dezember 2010 13:56

Ich hab das Spiel auch. Ich finds einfach klasse, vor alle die vielen Königreiche die man spielen kann begeistern mich immer wieder an diesem Spiel.
Daran sollte man sich ein Beispiel nehmen wenn man ein neues Mediveal-TW entwickelt. :strategie_zone_57:

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 17. Dezember 2010 17:30

^^ das maximum nervt schon ein bischen in MIITW das stimmt .. und die Politik so zu vereinfachen wäre ... und so eine gesamt übersichtskarte ... :strategie_zone_22: aber das wird nie passieren :strategie_zone_23:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Helmuth von Moltke
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dezember 2010 10:51

Re: Knights of Honor

Beitragvon Helmuth von Moltke » 18. Dezember 2010 23:27

Ich hätte da noch ne Frage zu KoH. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich im frühen Mittelalter starte komme ich dann irgenwann ins Hochmittelalte :strategie_zone_57: r oder kann ich immer nur die Einheiten des Frühmittelalters :strategie_zone_54: bauen?

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Knights of Honor

Beitragvon Arn de Gothia » 20. Dezember 2010 20:36

Ändert sich in KoH was an den Einheiten .. das wäre mir neu und Nein das passiert nicht um auf die Frage zurück zu kommen :strategie_zone_20:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Autokrator
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 6. Dezember 2010 09:30

Re: Knights of Honor

Beitragvon Autokrator » 6. Januar 2011 22:00

Hallo alle treuen KoH Fans,

ich habe zum Thema Erstellung einer Mod ein kleines Tutorial schreiben:

http://forums.blackseastudios.com/showthread.php?t=1843

Ich hoffe ihr findet es hilfreich!
[url="http://forums.blackseastudios.com/showthread.php?t=1672"]Invasio Barbarorum 1.9: Mod for KoH[/url]

[url="http://forums.blackseastudios.com/showthread.php?t=1833"]Europa Barbarorum: 1.0[/url]

[url="http://forums.blackseastudios.com/showthread.php?t=1839"]Balkans Mod 0.9[/url]