[Knights of Honor] Modding

Das Echtzeitstrategiespiel...

Moderator: Moderatoren

GamaPro
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2015 16:26

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon GamaPro » 23. März 2015 16:34

Hallo,

habe MODHARDInvasionEconomic010514english wie folgt entpackt:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Knights of Honor\MODHARDInvasionEconomic010514english

Spiel startet auch. Ich habe aber das seltsame Gefühl, dass Vanilla läuft und nicht der Mod? Wie kann ich das denn feststellen?

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Patch 1.05 habe? Patcht Steam nicht automatisch?

Beste Grüße

GamaPro

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Ischozar » 23. März 2015 16:37

Theoretisch sollte Steam automatisch patchen - schau doch mal in die Datei in deinem Steam Ordner, ob da irgendwo etwas steht. Ansonsten müsste auch im Startbildschirm irgendwo Version 1.5 oder sowas stehen, glaube ich.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 23. März 2015 20:15

GamaPro hat geschrieben:Hallo,

habe MODHARDInvasionEconomic010514english wie folgt entpackt:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Knights of Honor\MODHARDInvasionEconomic010514english

Spiel startet auch. Ich habe aber das seltsame Gefühl, dass Vanilla läuft und nicht der Mod? Wie kann ich das denn feststellen?

Bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich Patch 1.05 habe? Patcht Steam nicht automatisch?

Beste Grüße

GamaPro


Das Spiel von Steam hat nur die Version1.03. Auf dem Startbild von Knights of Honor unten rechts muss 1.05.1532 stehen. Dann ist der Patch installiert.

Installation des Mods auf SteamVersion Knights of Honor

Öffne im PC Programme(x86) / Steam / SteamApps / common / Knights of Honor. In diesem Ordner Knights of Honor wird zuerst der Patch1.05 geschoben und dann der Patch geöffnet.
Danach den Inhalt des Mods im Ordner Knights of Honor schieben. Fertig.

GamaPro
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 23. März 2015 16:26

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon GamaPro » 25. März 2015 18:24

Super. Danke. Es lag am Patch. Den muss man tatsächlich gesondert downloaden und ausführen.

Brave1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. März 2015 20:38

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Brave1983 » 31. März 2015 20:18

GrafLaudan hat mir schon sehr weitergeholfen, aber ich frags jetzt mal hier:

Ich spiele mit dem Mod Hard, eben von Graf Laudan, der hier im Forum erhältlich ist:
Und zwar ich hatte auf der höchsten Schwierigkeitsstufe (Legendär) mit meinen Highlands keine Chance gegen York. Sie gingen extrem aggressiv vor und ich wurde ausgelöscht. Könntest ihr mir vielleicht kurz erklären wie sich die Schwierigkeitsgrade beim Mod Hard unterscheiden? Also ich hätte schon gerne eine Herausforderung, möchte aber genauso zumindest halbwegs ruhig mein Land aufbauen können.

Danke!

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 1. April 2015 07:49

Zu den einzelnen Schwierigkeitsgraden folgendes:

normal: Ab der 1. bis zur 10. Provinz wird die KI gegen den Spieler in steigender Wahrscheinlichkeit massiv handeln. Die Kriegseinstellung ist 20%. Das Einkommen der KI wird um 50% gesteigert.

Dieser normale Schwierigkeitsgrad ist sehr ausgeglichen. Die KI handelt nachvollziehbar und der Spieler wird am Ende das Spiel gewinnen können. Die KI erhält zum Einkommen einen Zuschlag von 50%. Das heißt: Einkommen 40 Gold + 20 Gold gleich 60 Gold.

Schwer: Ab der 1. bis zur 10. Provinz wird die KI gegen den Spieler in steigender Wahrscheinlichkeit massiv handeln. Die Kriegseinstellung ist 30%. Das Einkommen der KI wird um 100% gesteigert.

Dieser schwere Schwierigkeitsgrad benachteiligt den Spieler. Die KI handelt im Gesamtverhalten extrem gegen den Spieler. Es ist schwer ein vernünftiges Abkommen zu schließen. Der Spieler muss extrem viel Gold in die feindlich gesinnten Königreiche investieren um deren Gesinnung zum Einwilligen eines Abkommens zu bewegen. Eroberungen seitens des Spielers löst große Empörung in den Reihen der KI aus. Hier muss alles ins letzte geplant sein. Die KI erhält zum Einkommen einen Zuschlag von 100%.

Legendär: Ab der 1. bis zur 5. Provinz wird die KI gegen den Spieler in steigender Wahrscheinlichkeit massiv handeln. Die Kriegseinstellung ist 30%. Das Einkommen der KI wird um 200% gesteigert.

Für diesen legendären Schwierigkeitsgrad gilt das oben gesagte. Aber alles um eine Stufe härter. Um diesen Schwierigkeitsgrad zu spielen bedarf es großer Spielerfahrung und auch ein wenig Glück das die KI versagt. Die KI erhält zum Einkommen einen Zuschlag von 200%.


Angriff mit zwei Armeen:

Belagerung: Belagere mit zwei Armeen eine Stadt und führe dann den Angriff gegen die Stadt. Beide Armeen sind im Kampf beteiligt.

Feldschlacht: Bewege zwei Armeen in die Nähe der Schlacht. Mit einer der Armeen eröffne die Schlacht. Die Szene wechselt in die Schlachtkarte. Rufe nun deine zweite Armee in die Schlacht indem du neben dem Porträt des Marschalls auf dem leerem Porträt für die Marschalle klickst. Es öffnet sich ein Fenster. Hier siehst du welche Armee in der Nähe ist. Rufe sie herbei. Die Armee erscheint nach einer Weile auf dem Schlachtfeld.

Brave1983
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 27. März 2015 20:38

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Brave1983 » 1. April 2015 17:25

Vielen Dank für alles Laudan!

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 19. April 2015 10:56

Update zur Version 010514:

Die Animation der Trebuchet Einheit auf der Strategischen Karte wurde überarbeitet. ( die Ochsen und die Räder bewegen sich jetzt. )

Die Schlachtfeldkatapulte, Feldkatapulte, Schlachtfeldtrebuchets und Feldtrebuchets können jetzt wieder voll kontrolliert werden. Die Reichweite wurde reduziert und der Mauerschaden leicht erhöht.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 4. Mai 2015 14:29

Hallo,
ich spiele seit heute morgen den deutchen Mod Hard Economic und habe plötzlich dieses Probm:


-> Normal gibt es einen roten Verletzenbalken unter jeder Einheit
-> plötzlicb tauchen bei mir nur durchgehende grüne Punkte auf

Bild

-> im Screenshot oben ist ersichtlic hass die Einheiten nicht vollzählig sind
-> in der Schlacht schaut dass dann doof aus n ich merke dass vi fehlen
>-> ich vermute ich ha versehentli irgendwo draufgedrückt(Tastenkombi ?). Wie mache ich das wieder normal ?

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 4. Mai 2015 15:12

Sir Thomas hat geschrieben:Hallo,
ich spiele seit heute morgen den deutchen Mod Hard Economic und habe plötzlich dieses Probm:


-> Normal gibt es einen roten Verletzenbalken unter jeder Einheit
-> plötzlicb tauchen bei mir nur durchgehende grüne Punkte auf

Bild

-> im Screenshot oben ist ersichtlic hass die Einheiten nicht vollzählig sind
-> in der Schlacht schaut dass dann doof aus n ich merke dass vi fehlen
>-> ich vermute ich ha versehentli irgendwo draufgedrückt(Tastenkombi ?). Wie mache ich das wieder normal ?


Ganz einfach :). Über dem Nahrungswagen ist ein Button mit Informationen der Trupps. Draufklicken und deine persönliche Einstellung des Balkens unter den Einheiten wählen. Viel Spass beim spielen.

Gruß Laudan

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 4. Mai 2015 22:22

Alles klar, danke. So spielt es sich wieder übersichtlich

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 5. Mai 2015 14:34

In dem erwähnten MOD, beruhigen sich die Länder denn wieder ?

ich habe jetzt fünfeinhalb Stunden ingame-Spielzeit absolviert. 19 Länder sind erobert. Mit so ziemlich jedem der in meiner Nähe ist habe ich Krieg und die beruhigen sich gar nicht mehr. Sie greifen immer an, ich habe 4 Armeen in Städten die immer wieder angegriffen werden.Ich schiebe nur die Einheiten in die 6 Slots der Burg damit sie kostenlos geheilt werden, doch mehr mache ich seit einer Stunde nicht. Was langweilig ist. Zumal die Option "Gefangenen freilassen" im Mod entfernt wurde.

Beruhigen sich die Länder wieder irgendwann oder ist das nicht vorgesehen ?

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 5. Mai 2015 15:34

Sir Thomas hat geschrieben:In dem erwähnten MOD, beruhigen sich die Länder denn wieder ?

ich habe jetzt fünfeinhalb Stunden ingame-Spielzeit absolviert. 19 Länder sind erobert. Mit so ziemlich jedem der in meiner Nähe ist habe ich Krieg und die beruhigen sich gar nicht mehr. Sie greifen immer an, ich habe 4 Armeen in Städten die immer wieder angegriffen werden.Ich schiebe nur die Einheiten in die 6 Slots der Burg damit sie kostenlos geheilt werden, doch mehr mache ich seit einer Stunde nicht. Was langweilig ist. Zumal die Option "Gefangenen freilassen" im Mod entfernt wurde.

Beruhigen sich die Länder wieder irgendwann oder ist das nicht vorgesehen ?


Was sagen die Feldherren immer: "Ich habe doch gar nichts getan!" Jetzt sitzen deine Feldherren in den Burgen und ringsum versinkt das eigene Land in Schutt und Asche. Zur Bemerkung: Jede Plünderung im eigenem Land durch eine gegnerische Armee ( keine Rebellen )
wird die Zufriedenheit der Provinz um - 3 gesenkt. Und dieser Wert baut sich sehr langsam wieder ab. Deine Bevölkerung wird jede Plünderung im Gedächtnis behalten.
Durch Goldgeschenke, Tod des eigenen Königs, Große Verluste der gegnerischen Armeen, Spionageeinsätze und Verträge kann es wieder zum Frieden kommen. Auch die Beziehung wird wieder in den grünen Bereich wandern.
Die Länder beruhigen sich wieder. In diesem Mod muss jede Eroberung gut durchdacht sein. Nichtangriffspakte sind äußerst wertvoll.
Finde deinen eigenen Weg zum Ruhm.
Hat der eigene König drei Sterne in der Diplomatie so wird er leichter Frieden schaffen oder Verträge schließen können. Ein König mit keinen Sternen in der Diplomatie wird in Kriege hineingezerrt oder wartet vergeblich auf Verträge.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 5. Mai 2015 16:00

Laudan hat geschrieben: Jetzt sitzen deine Feldherren in den Burgen und ringsum versinkt das eigene Land in Schutt und Asche. Zur Bemerkung: Jede Plünderung im eigenem Land durch eine gegnerische Armee ( keine Rebellen )


Ja, deswegen rücken meine Feldherren auch immer sofort aus wenn sich eine Rebellenarmee bildet. Um keine Plünderung zuzulassen.

Aktuell habe ich bespielsweise Elsass als eine meiner 4 Grenzstädte. Da wird immer sofort die Burg angegriffen, und das ergibt dort sehr geringe Aufstandwahrscheinlichkeiten.

Laudan hat geschrieben:Die Länder beruhigen sich wieder.


Gut. das war es was ich wissen wollte. :)

Laudan hat geschrieben:In diesem Mod muss jede Eroberung gut durchdacht sein. Nichtangriffspakte sind äußerst wertvoll.


Der einzige mit dem ich einen Nichtangriffspakt bekommen habe ist der Vatikan. Und den wollte ich sofort auslöschen, weil mir dieser laufend den Kleriker für die Päpste abnimmt. Das muss ich verschieben.
Laudan hat geschrieben:Hat der eigene König drei Sterne in der Diplomatie so wird er leichter Frieden schaffen oder Verträge schließen können. Ein König mit keinen Sternen in der Diplomatie wird in Kriege hineingezerrt oder wartet vergeblich auf Verträge.


Guter Tipp. Darauf habe ich noch nicht geachtet, und werde die Erbfolge einmal ändern. Wenn es sich aber auch von selbst beruhigt spiel ich jetzt weiter.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 5. Mai 2015 22:24

Laudan hat geschrieben:
Sir Thomas hat geschrieben:....
Durch Goldgeschenke, Tod des eigenen Königs, Große Verluste der gegnerischen Armeen, Spionageeinsätze und Verträge kann es wieder zum Frieden kommen. ...


Es geht noch einfacher und leichter Friedensverträge zu erhalten wie ich soeben zufällig entdeckte

-> einfach nur mit einer Armee eine Stadt des kriegssüchtigen PC-Spielers erobern ;)
-> danach nimmt er sofort den Friedensvertrag an. Klappte jetzt fast eine Stunde lang jedesmal
-> sogar, wenn nur eine Schlacht im feindlichen Land (hier: Flußüberquerung) gewonnen wird geht das :)