[Knights of Honor] Modding

Das Echtzeitstrategiespiel...

Moderator: Moderatoren

Duke schwaetzer
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2015 17:14

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Duke schwaetzer » 26. Mai 2015 17:34

Tag zusammen.

Erstmal möchte ich dem Ersteller der Mods meine allergrößte Hochachtung aussprechen, ich kann gar nicht beschreiben wie geil ich die finde. Aber so mancher weiß sicher was ich meine, wenn nach zig Durchgängen von Knights of Honor mit unzähligen Spielstunden dann irgendwann die Luft raus ist, weil das Game viel zu leicht ist und man sich nur noch fragt, wie lange man beim nächsten Durchgang durchhält bis das Provinzen farmen zu öde wird und man was anderes macht.
Umso größer dann die Begeisterung, als ich zum ersten mal das World Scenario ausprobiert und (auf legendär, mit Kindergartenschwierigkeit gebe ich mich nicht ab ;)) derbe aufs Maul bekommen habe. Auf einmal haben Handlungen spürbare Konsequenzen, die Wirtschaft macht Sinn und will durchdacht sein und generell muss man dreimal überlegen, was man als nächstes in Angriff nimmt. Durch diese Mods hab ich wieder Spaß an Knights of Honor wie am ersten Tag, richtig coole Sache.

Nun hab ich noch eine Frage zum World Scenario Mod. Da ist als Anforderung für Ballisten ein Armbrustmacher gelistet und ich finde ums Verrecken nicht raus was das sein soll (vermute aber stark dass es sich um ein Gebäude handelt) und wie ich das herbekomme. Ist das ein Fehler der übersehen wurde oder gibts das nur in bestimmten Regionen bzw Königreichen oder bin ich einfach nur zu blöd? Ich danke schon mal im Voraus denen die mir helfen wollen.

Grüße
Duke

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 26. Mai 2015 20:04

Das Armbrustmachergebäude ist das frühere Gebäude des Axtmachers. Viel Spass noch. Auch ich bekomme gerade von meinen Feinden im Spiel World Scenario auf Schwer eins aufs Maul. ;)

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 23. August 2015 11:41

Einige Infos: Auf Windows 10 läuft das Spiel Knights of Honors mit den Mods ohne Probleme auf dem PC ( Diskversion ). Habe mir einen Surface3 4GB Arbeitspeicher und 128 GB Speicher geholt. Auch hier läuft die Steamversion Knights of Honor mit meinen Mods soweit problemlos. Keinerlei Hitzeentwicklung. Knights of Honor nutzt den ganzen Bildschirm vom Surface3 auf 1024 x 768 48 Hz. Leider hat die Tastatur nicht die Geschwindigkeitstasten. Ich habe diese nicht gefunden.
Der Touchmodus des Bildschirms funktioniert prima. So kann ich meine Lieblingsspiele mit in die Ferne nehmen.

Usai01
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015 23:28

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Usai01 » 28. August 2015 23:42

@Laudan kannst du mal die Files von WorlScenario checken weil man hat keine Königin oder Prinzessinnen auf der gesamten Karte. Weder die deutsche noch englische Version lässt sich eine Prinzessin finden. Beim heiligen römischen Reich klappt alles.
Muss doch irgendwann mal Polen einnehmen :D

Danke für deine Arbeit und das aufrecht erhalten der Mods und das nach all der Zeit.
Zuletzt geändert von Usai01 am 29. August 2015 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 29. August 2015 07:57

Usai01 hat geschrieben:@Laudan kannst du mal die Files von WorlScenario checken weil man hat keine Königin oder Prinzessinnen auf der gesamten Karte. Weder die deutsche noch englische Version lässt sich eine Prinzessin finden. Beim heiligen römischen Reich klappt alles.
Muss doch irgendwann mal Polen einnehmen :D

Danke für deine Arbeit und das aufrecht erhalten der Mods und das nach all der Zeit.
Skypename Usai_der (falls wir uns auf Lange Zeit im Forum verfehlen).


In WorldScenario fangen zum Beginn des Spieles alle Königreiche einschließlich deines Königreiches ohne Nachkommen an. Später werden auch Prinzessinnen für eine Heirat zu finden sein.
Zur Zeit spiele ich diesen Mod.

Im Mod Heiliges römisches Reich haben zu Anfang des Spieles alle Grafschaften ein von mir ausgearbeitete Familie mit oder ohne Nachkommen laut der damaligen Zeit.

Usai01
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015 23:28

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Usai01 » 29. August 2015 15:16

Laudan hat geschrieben:In WorldScenario fangen zum Beginn des Spieles alle Königreiche einschließlich deines Königreiches ohne Nachkommen an. Später werden auch Prinzessinnen für eine Heirat zu finden sein.
Zur Zeit spiele ich diesen Mod.

Im Mod Heiliges römisches Reich haben zu Anfang des Spieles alle Grafschaften ein von mir ausgearbeitete Familie mit oder ohne Nachkommen laut der damaligen Zeit.


Achso, das macht es aber schwierig die Familie aufrecht zu erhalten. Wenn die andren Reiche alle etwa gleichaltrige Herrscher haben kann das schon mindestens ne Generation dauern bis Prinzessinnen zum einheiraten verfügbar sind. Dachte schon es wäre nen Bug. Muss man aber auch auf Spione aufpassen.

Das Heilige römische Reich ist schon recht knackig. Hab gestern 5 mal versucht Thüringen aufrecht zu erhalten aber die Nachbarn sind alle recht feindseelig :)
Ich glaub ich versuch mal an 1 oder 2 Provinzen festzuhalten und dann später wieder zu expandieren.
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen WorldScenario und Heiliges römisches Reich?

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 29. August 2015 16:25

Usai01 hat geschrieben:....Hab gestern 5 mal versucht Thüringen aufrecht zu erhalten aber die Nachbarn sind alle recht feindseelig :)...


Woran scheiterte es denn ?

Usai01
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015 23:28

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Usai01 » 29. August 2015 18:05

Thüringen startet mit 4 Provinzen aber meist 3-4 Nachbarreiche welche im Krieg mit uns sind. Ich bekomme höchstens mal einem zum Friedensvertrag und schon nach wenigen Runden meist weitere Kriegserklärungen. Das Geld reicht bis dahin gerade für 2-3 Kaufmänner und nen 2.en Marschall mit gerade so vollen Bauern als Armee. Damit ist das Geld schon wech und man kann weder neue Gebäude bauen noch gegen so viele gegnerische Marschälle die 4 Provinzen verteidigen.
Werd versuchen Erfurt und Leipzig zu halten und erstmal bessere Armeen zur Verteidigung auszuheben.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 29. August 2015 18:27

Die Kriegserklärungen der anderen Spieler sind nicht schlimm, wenn du diese Vorgensweise beherzigst die ich seit jeher gerne anwende (zufällig auch soeben, habe gerade ein neues Mod Hard gestartet) :

-> warten bis eine feindliche Armee in dein Land einfällt
-> schicke ihr nur einen Marschall entgegen - ohne Truppen !
-> sobald dein Marschall in "Sichtweite" ist, dackelt die feindliche Armee hinterher
-> jetzt schickst du deinen Marschall ins Nirwana der Karte bzw. deiner Ländereien


Vorteil: Deine Gold- und Nahrungsproduktion läuft weiter da es keine Plünderungen gibt.

Das kannst du beliebig oft wiederholen, mit beliebig vielen gegnerischen Armeen. Bei mir renne gerade 3 feidnliche Armeen hinter einem Marschall her. Irgendwann wird der Gegner dann müde und schließt dauherhaft Frieden.

Tipp 2: Sobald mehrere Armeen hinter deinem Marschall sind, lasse deine anderen Marschälle die feindlichen Ländereien plündern. So bekommst du ganz leicht Aufwertungen für deine Marschälle.

Usai01
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 28. August 2015 23:28

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Usai01 » 29. August 2015 19:40

Danke für die Tipps. Hatte gerade nen super Start mit nur einem Kriegsgegner. Der Frieden hat sich dann recht schnell eingestellt.
Finde das klasse gemacht mit den Mods das man den Markt und andre Gebäude nicht mit nen ExtraSlot ausbauen muss.

Eins der schönsten Dinge im Spiel sind die Spione. Wenn man nen riesiges Reich in Stücke zersplittern lässt Mangels Königsfamilie und gemeuchelten König.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 17. September 2015 14:34

Ich suche gerade neuen Spielspaß. Würde mal gerne andere schwächere Länder, nehmen und dabei nicht deren, sondern meine favorisierten königlichen Spezialeinheiten nehmen. Lässt sich sowas modmäßig einrichten ?

Gefunden habe ich dies, komme damit abe rnicht ganz klar.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 10. Januar 2016 18:18

Die Mod AMERIKA Version 09012016 steht zum Download bereit. Die Crash in den selbst geführten Schlachten konnte behoben werden. Russlands Provinzen haben neue Namen bekommen. Die Namen Alpha und Beta wurden korrigiert. Die Schatten der Forts wurden korrigiert. Flaggen der Forts ausradiert. Brandpfeile vermieden. Beleuchtung der Forts korrigiert. Die Sounds der Flinten verbessert.

Es wird weiterhin an diesem Mod gearbeitet.

Edit11.01.2016: Leider stellt sich auch hier heraus : Zu frueh gefreut. Es gibt weiterhin crash in der selbst ausgetragenen Schlacht. Hatte 40 ausgetragene Schlachten in Folge ohne crashes. Dann kamen wieder die crashes. Die Mod bleibt erstmal so wie sie ist.

Edit14.01.16: Die Mod AMERIKA gibt es wieder zum Download. Wie oben gesagt kann es in den selbst geführten Schlachten Crash geben. Leider ist die Einheit Stadtwache codiert und die Waldläufer für die Stadtwache benutzen zwar die ID der Stadtwache, aber eine andere Programmstruktur, was die Koh exe nicht immer mag. Ansonsten läuft die Mod stabil.
Die KoH exe lässt sich leider nicht bearbeiten. Die Mods sind auch nicht systemoptimiert. Die Mods vertragen keine Änderung der Spielgeschwindigkeit im Wechsel.

Edit17.01.2016: Update again. Zur Zeit wird im Mod nur an den selbst geführten Schlachten gearbeitet. Die Stadtwache wurde durch eine neue Nahkampfeinheit ersetzt. Desweiteren die Stadtmauern der indianischen Kultur bearbeitet.
Diese Version wird ab Teil 3 der Lets Play Saga Knights of Honor Amerika Ojibwa verwendet und kann auf Youtube mitverfolgt werden.

Edit29.01.2016: update. Der Sound der Flinten war nicht gleich der Animationsphase. Der Fehler wurde behoben. Das große Problem dieses Mods sind die fehlenden boundrects. Dies führt manchmal zu Fehlern der Bewegung in den selbst geführten Schlachten.

Edit14.02.2016: update. Die Bewegungsfehler in den selbst geführten Schlachten in Stadtkämpfen ab Castle Level 3 wurden behoben. Es ist mir nicht gelungen ab Castle Level 3 alle Türme begehbar zu machen. Durch setzen des neuen Abbildes der Burg ( Fort ) sind leider auch einige wichtige Korrekturen in Points und Portal zu machen.

Rauxelerritter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2016 19:22

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Rauxelerritter » 17. Februar 2016 20:47

Hallo zusammen

Bin schon lange ein begeisterter KOH Spieler und freue mich sehr über die erhältlichen Mods. Mein Favorit ist das "Heilige römische Reich". Ich habe jetzt die neueste Version installiert. Leider habe ich vergessen, welche Änderung ich vornehmen musste um die "ursprüngliche Regelung für die Nutzung der königlichen Familie" wieder spielen zu können.

Kann mir jemand helfen?? Es war, glaube ich, nur eine Kleinigkeit ...

Besten Dank!

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 17. Februar 2016 22:00

Öffne im Mod defs dann Knights und lösche menu. Danach hast du die ursprüngliche Regelung.

Anmerkung: Der König und die Prinzen können in den Mods voll genutzt werden. Sie können nicht ihre einmal vergebene Berufung vom Spieler wechseln. Ein Kleriker bleibt ein Kleriker und kann nicht zum Marschall, Landlord oder einer anderen Berufung wechseln.

Rauxelerritter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2016 19:22

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Rauxelerritter » 18. Februar 2016 14:16

Ja, ich erinnere mich, genau den Hinweis hatte ich gesucht! Es ging mir um die Möglichkeit des "Jobwechsels"!

Vielen herzlichen Dank!!


PS:
Ich habe gerade alle Änderungen durchgeführt. Der Jobwechsel klappt jetzt wieder. Allerdings ist es nicht möglich den Prinzen einen Job zu verschaffen. Die erscheinen auch gar nicht in der Auswahlliste. Ist das eine Spezifikation der neuesten Version vom "Heiligen Römischen Reich"(010514 in deutsch)? Oder gibt es auch da einen Trick um die Prinzen wieder mit Aufgaben zu versorgen?

Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar!