[Knights of Honor] Modding

Das Echtzeitstrategiespiel...

Moderator: Moderatoren

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 18. Februar 2016 17:30

Habe den Mod gerade installiert und es ist alles in Ordnung.


http://www.directupload.net/file/d/4268 ... dp_jpg.htm

Rauxelerritter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2016 19:22

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Rauxelerritter » 18. Februar 2016 18:48

Besten Dank für die Mühe! Ich werde den Mod dann nochmal neu installieren, vielleicht klappt es dann!

Oder könnte es sein, dass es daran liegt das ich ein Land ausgewählt habe was nicht in der Liste steht?
Ich habe die Grafschaft MARK auf der Karte angeklickt und so ausgewählt.

Danke bis hierher ...

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 18. Februar 2016 19:08

Rauxelerritter hat geschrieben:Besten Dank für die Mühe! Ich werde den Mod dann nochmal neu installieren, vielleicht klappt es dann!

Oder könnte es sein, dass es daran liegt das ich ein Land ausgewählt habe was nicht in der Liste steht?
Ich habe die Grafschaft MARK auf der Karte angeklickt und so ausgewählt.

Danke bis hierher ...


Die Liste hat nicht für alle Reiche gereicht. In der Grafschaft MARK steht dir zu Anfang der Prinz Adolf III. zur Verfügung. Habe es gerade ausprobiert.

Rauxelerritter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2016 19:22

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Rauxelerritter » 18. Februar 2016 19:21

Ja, stimmt! Das wird auch angezeigt wenn mir die königliche Familie vorgestellt wird. Wenn ich allerdings einen Marschall in Dienst stellen will, wird lediglich der König als Option angezeigt den Job zu übernehmen und nicht auch Prinz Adolf!

Ich werde es nochmal neu installieren, vielleicht klappt es dann!!

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 18. Februar 2016 19:24

Dein Spiel muss den Patch KoH_Patch_105_GER_UK_FRA.exe installiert haben. Aber ich denke das du das gemacht hast. Viel Spass beim spielen.

Video der Installation des Mods.

https://youtu.be/boGEhkCEzYc

Rauxelerritter
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 15. Februar 2016 19:22

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Rauxelerritter » 18. Februar 2016 21:00

Na also, ... nach der Neuinstallation hat es jetzt tatsächlich geklappt! Das Wochenende kann kommen ...

Vielen Dank für die Hilfe!! Sorry für die Mühe die ich gemacht habe!

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 5. März 2016 15:10

Habe erstmals den Holy Roman .. Mod heruntergladen. Kann man unten rechts die Farben bei "Aufstandsrisiko" sehen ? Ich spiele z.B. manchaml AoE2 mit Win 7 und muss extra den Explorer abstellen um die richtigen Farben zu sehen.

Und: Die Geschwindigkeit bei Mod Hard ging bis 8.0, hier bis 2.0 ist das richtig ?

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 5. März 2016 18:20

Sir Thomas hat geschrieben:Habe erstmals den Holy Roman .. Mod heruntergladen. Kann man unten rechts die Farben bei "Aufstandsrisiko" sehen ? Ich spiele z.B. manchaml AoE2 mit Win 7 und muss extra den Explorer abstellen um die richtigen Farben zu sehen.

Und: Die Geschwindigkeit bei Mod Hard ging bis 8.0, hier bis 2.0 ist das richtig ?


Habe gerade den Mod getestet. Die Geschwindigkeit mit der numerischen Taste + geht bis 8.0 und mit der * Taste 10.0. Getestet auf Windows 10. Die Farben des Aufstandsrisiko sind ok.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Xylli » 6. März 2016 01:16

Sir Thomas hat geschrieben:Habe erstmals den Holy Roman .. Mod heruntergladen. Kann man unten rechts die Farben bei "Aufstandsrisiko" sehen ? Ich spiele z.B. manchaml AoE2 mit Win 7 und muss extra den Explorer abstellen um die richtigen Farben zu sehen.


Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir alles ohne Probleme mit Windows 7 und wird angezeigt wie es sein soll.
Hatte erst vor ein paar Wochen wieder eine Runde gespielt.
Bild

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 6. März 2016 06:10

Ja, vielen Dank. Keine Ahnung warum es erst nicht ging. Heute geht es. Danke auch für den Tippmit der "10". Probiere ich mal aus. An die neuen Farben habe ich mich zu gewöhnen begonnen.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 15. April 2016 18:31

Bild

Zur Zeit arbeite ich am Mod Armageddon Fantasy. 20 neue Units sind fertiggestellt und diese Units sehen großartig aus. Fertigstellung irgendwann in diesem Jahr.

Sir Thomas
Miles
Miles
Beiträge: 15
Registriert: 4. Mai 2015 14:15

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Sir Thomas » 15. April 2016 19:07

..bis dahin genieße ich meine 4.Partie Heiliges Römisches ... (spiele ich gerade)

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 23. April 2016 18:30

Nach und nach werden die einzelnen Königreiche vorgestellt. Die Geschichte ist von mir ausgedacht. Gesucht wird noch ein freiwilliger Übersetzer der die Beschreibung der Königreiche ins englische übersetzt damit auch die englische Modversion eine schöne Story erhält. Bitte einfach die Übersetzung hier in diesem Forum posten. Der Mod wird irgendwann dieses Jahr erscheinen.


Bild
Bildvorlage von Helmut W. Pesch

Das Königreich Esran umrahmt von mächtigen schroffen unwirtlichen Gebirgen liegt am Ende der alten Welt. Die alte Stadt Titica, gegründet von den ersten Siedlern die an der Westküste des Gebirgszuges gestrandet sind und nach tagelangen Marsch auf der Suche nach einem Pass durchs Gebirge den gewaltigen See fanden und sich dort eine neue Heimat schufen, ist jetzt der Ausgangspunkt und Regierungssitzes des Königreiches Esran. Die ersten Siedler machten sich das urtümliche Tier mit dem Höcker , genannt das Kamel , untertan und zum Reittier. Damit ließ sich die große Wüste vor den Toren der Stadt gefahrlos durchschreiten. Des weiteren gab es in der Gegend seltsame primitive Geschöpfe genannt die Orks, welche sich die hiesigen Kleriker untertan machten und zum kriegerischen Einsatzes missbrauchten. In der Gebirgsregion verschwanden immer wieder Menschen oder wurden zerstückelt tot aufgefunden und eine Expedition aus Titica fand die Ursache der Vorfälle. Riesige Ogerbullen, grausig anzusehen und furchteinflößend herrschten in diesem Gebirgszug. Es gelang dem Reiche diese Wesen zum militärischen Zwecke zu missbrauchen.


Das Königreich Huanaca brennt schmerzlich in den Erinnerungen. Gottlose Menschen und armselige geschundene Siedler versuchen immer wieder einen Neuanfang in diesem vom Vulkan gezeichneten Land. Weite Teile des Landes sind eine Steinwüste und viele undurchdringliche Gebirgszüge prägen das Bild Huanacas. Bäume sind eine Seltenheit um so mehr wird die Landschaft von Sträuchern und kleinwüchsigen verkrüppelten Bäumen durchtränkt. Immer wieder verschwinden Menschen. Nachts schleicht das Grauen durch das Land. Lautlos ergreift der Tod die Herzen der Menschen und Eiseskälte breitet sich im Leibe aus. Die Angst kriecht von unten nach oben in den Körper der Menschen und lähmt. Dann ist die Armee der Untoten unterwegs, erschaffen von den Magiern des Landes.
Huascar ist die Hauptstadt und der König regiert dieses Land unter dem Einfluss der Magier welche die Unsterblichkeit begehren.


Das Königreich Wolsan hat ausgedehnte Savannen mit vereinzelten großen Bäumen und in Gruppen stehenden Bäumen. Während der kurzen Regenzeit verwandelt sich das Land in eine Blumenbedeckte Grasebene mit allerlei verschiedenen Pflanzen.
Dieses Land ist das Land der Orks. Hier leben auch die etwas größeren schwarzen Orks. Hier gibt es auch die berüchtigten Orkreiter welche rasend auf ihren herangezüchteten Warzenschweinen die Savanne unsicher machen. Für die Siedler der Menschen ist das Land hervorragend zum siedeln geschaffen. Die Hauptstadt Margramor gilt als uneinnehmbar laut den Legenden und liegt in der Hochebene. Im Westen grenzt die Große Wüste Esran an und im Osten beginnen die großen Wälder Ish. Im Norden beginnt die Hochebene von Taphan.

Benutzeravatar
Xylli
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 980
Registriert: 27. Juli 2012 16:37
Wohnort: Zuhause =)

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Xylli » 24. April 2016 02:02

Laudan, willst du nicht einen extra Thread für deine Mod aufmachen?
Wenn du es ernst meinst, bist du dort dann besser aufgehoben als hier, kannst deinen Startpost immer mit den wichtigen News aktualisieren und man weiß auch gleich worum es geht wenn man vorbeischaut =).
Bild

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 30. Mai 2016 07:30

Der AMERIKA MOD wird erstmal auf Eis gelegt bis dieser vernünftig läuft.

Edit: AMERIKA MOD steht wieder zur Verfügung. https://facebook.com/GrafLaudan/
Zuletzt geändert von Laudan am 23. März 2019 14:29, insgesamt 1-mal geändert.