[Knights of Honor] Modding

Das Echtzeitstrategiespiel...

Moderator: Moderatoren

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

[Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 18. April 2011 15:00

Mods -- In diesem Beitrag geht es um die Installation der Mods -- Bitte weiterlesen---

Du musst das Spiel Knights of Honor installiert haben um meine Mods zu nutzen. Dein Spiel muss den Patch 1.05 haben.

Bemerkung: Auf dem Startbild von Knights of Honor unten rechts muss 1.05.1532 stehen. Dann ist der Patch installiert.

Koh Patch 1.05
https://drive.google.com/file/d/1Oq4uOR ... sp=sharing

Bemerkung: Hat man das Spiel auf dem PC gelöscht so verbleibt in Programme meist der Ordner Black Sea Studios übrig. Diesen Ordner manuell löschen bevor man das Spiel Knights of Honor erneut installiert und dann erst läßt sich der Patch installieren.

Bemerkung: Hat man die SteamVersion von Knights of Honor frisch installiert, so muss das Spiel erst gestartet werden . Erst nach einmaligen Start und wieder beenden des Spieles läßt sich der Patch 1.05 installieren.


------------------------------------------------------------------------------------------------------


MODS für HD Patch

Wichtig! Für meine HD Mods brauchst du das Original Spiel mit dem KoH Patch 1.05, welches mit dem HD Patch gepatched wird und danach werden die Dateien des jeweiligen HD Mod in den Knights of Honor Ordner geschoben/eingefügt/kopiert.

HD Patch Auflösung 1920 x 1080
Vorrausetzung: Dein Laptop oder PC hat die Auflösung 1920 x 1080.
Die HD Mods sind nur für die Auflösung 1920 x 1080 spielbar.

Installation des HD Patch und der HD Mods auf CD/DVD Version oder Steam Version Knights of Honor

Bemerkung: Hat man das Spiel auf dem PC gelöscht so verbleibt in Programme meist der Ordner Black Sea Studios übrig. Diesen Ordner manuell löschen bevor man das Spiel Knights of Honor erneut installiert.

Video der Installation des HD Mods.

Installation des HD Mods und der HD Mods in Knights of Honor Steam Version
https://youtu.be/7991gig7rs0

Ich spiele die Knights of Honor CD/DVD Version.


1.) Zuerst wird das Spiel Knights of Honor auf dem PC installiert.

2.) Das Spiel starten und ein Profil erschaffen ( hierdurch wird der versteckte Ordner Black Sea Studios in Dieser PC/Lokaler Datenträger/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming erstellt).

3.) Stelle sicher das in Einstellungen des Spieles die Markierung für Wasserbeleuchtung und Wolkenschatten entfernt sind.
Bende das Spiel.

4.) Dann wird der Patch 1.05 installiert. Für SteamVersion gilt: Hierbei wird der Patch installer in den Knights of Honor Ordner von Steam gezogen und dann installiert. Danach kann der Patch installer aus dem Knights of Honor Ordner von Steam entfernt werden.

5.) Den HD Patch installieren.
Main Files Part 1
https://drive.google.com/file/d/1-uNcHc ... sp=sharing
Main Files Part 2
https://drive.google.com/file/d/1bRle9N ... sp=sharing
Kopiere die Daten vom Download "Main Files Part 1" nur defs, Fonts, movies und Koh exe und vom Download "Main Files Part 2" nur images in den Knights of Honor Ordner.
Disk Version: Programme\Black Sea Studios\Knights of Honor
Steam Version: Programme\Steam\steamapps\common\Knights of Honor
Gleiche Dateien werden ersetzt und überschrieben.

6.) Kopiere die Datei Texts von "Texts DE", oder "Texts En" oder "Texts Fr" ( je nach deiner Sprache ) in den Knights of Honor Ordner.

7.) Den versteckten Ordner Black Sea Studios/Knights of Honor in Dieser PC/Lokaler Datenträger/Benutzer/Benutzename/AppData/Roaming/ öffnen und den KoH editor öffnen und die Werte in width = 1024 und height = 768 in width = 1920 und height = 1080 abändern.

8.) Spiel starten. Es erscheint zuerst das Fenster Knights of Honor HD und dann das Auswahl fenster in welcher Auflösung man spielen möchte. Hier bitte nur spielen anklicken. ( wenn der gezeigte Wert 1920 x 1080 ist und nicht testen anklicken ).
Achtung! Bei einigen Computern muss der zweite Wert im Auswahlfenster gewählt werden und die Markierung für hohe DPI Wert deaktivieren gesetzt werden.
Dieses Auswahlfenster erscheint nur wenn man im versteckten Ordner Black Sea Studios die Werte verändert hat.

9.) Das Spiel Knights of Honor kann ab jetzt als Original in HD gespielt werden

10.) Der ausgewählte Mod wird installiert.

11.) Die Ordner vom WorldScenario HD MOD ( defs, images, maps und Texts ) werden in den Ordner Knights of Honor geschoben/kopiert und die gleichnamigen Ordner defs, images und Texts werden hierdurch ersetzt.

12.) Dieser Mod ist installiert und kann gestartet werden. Du musst den Mod als Administrator ausführen, damit das Programm ordnungsgemäß funktioniert.

Getestet auf folgenden System:
SurfaceBook performance
Surface 3
Windows 10


HD PATCH
Info Einstellungen

Wasserbeleuchtung und Wolkenschatten darf nicht markiert werden.

Achtung: Bei einigen Computern muss die Markierung für Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren gesetzt werden. Erst dann funktioniert die Auflösung in 1920 x 1080. Bei der SteamVersion auf meinem Surface 3 war das so.

Alle Mods zum download sind hier aufgelistet:

viewtopic.php?f=145&t=25371
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Laudan am 21. August 2023 06:28, insgesamt 175-mal geändert.

Faultierasai
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 6. April 2011 12:54

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Faultierasai » 3. Oktober 2011 01:12

Der Reconquistamod kann nicht heruntergeladen werden. Fehlermeldung besagt Datei existiert nicht. :(

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 8. Oktober 2011 08:53

Faultierasai hat geschrieben:Der Reconquistamod kann nicht heruntergeladen werden. Fehlermeldung besagt Datei existiert nicht. :(


Alle links wieder auf den neuesten Stand.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 10. März 2012 13:08

Es gab einen Update zum Holy Roman Empire mod :

Bild


http://youtu.be/v5xcAzCFRRk Holy Roman Empire
Zuletzt geändert von Laudan am 28. Februar 2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Surtr
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mai 2012 19:50

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Surtr » 18. Mai 2012 17:12

Erstmal ne Frage: Wie moddet man nun selbst? Ich weiß nur wie man den Editor benutzt, wie man selber Königreiche erstellt, sie löscht, sie umbenenn etc., und ich weiß, wie man andere Provinzen dem eigntl. ein anderes Land gehört, ein anderes zu geben, zB auf "SET KINGDOM" klicken und dann klick auf die provinz und schon gehört es dem ausgewählten Königreich. Wie habr ihr das geschafft die Ländereien so detailliert zu bearbeiten? Alles mit dem Editor? Bitte um Hilfe. Surtr

PS: Habe schon nach Tutorials gegoogelt und bin nicht fündig geworden, es gab nur SEiten so wie hier die selbsterstelle Mods zum download bereitgestellt haben.

Benutzeravatar
Lord Löwenherz
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 669
Registriert: 11. März 2012 10:54
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Modder

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Lord Löwenherz » 18. Mai 2012 19:40

Ich selber habe jetzt, nocht nicht so Knights of Honor gemodet, aber ich kann dir diese Seite empfehlen.
Vieles steht nämlich im alten Black Seas Studio Forum. Black Sea Studio
Und noch was. Gleich neben an, steht noch ein Thread, der sich genau mit diesen Thema beschäftigt. Lass mal Laudan diese Stehle für seine Mods.
Und herzlich willkommen in der Strategie Zone. :strategie_zone_68:
Lord Löwenherz
Der echte Wüstenmod für Stronghold 2. Ich darf vorstellen: Stronghold 2 Crusader - https://www.moddb.com/mods/stronghold-2-the-crusades

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 6. September 2013 17:09

Das Szenario spielt im 17 Jahrhundert. Gekämpft wird gegen 32 Reiche und um 136 Provinzen. Auf der folgenden Karte seht ihr die Reiche. Das Spiel wird eines meiner größten Mods werden und im nächstem Jahr zum Release kommen.

Bild


Bild



[size=150]Die Amerika Karte, die indianischen Portraits und Zonenmerkmale sind fertiggestellt. Einige Portraits werden im Laufe der Entwicklung noch ausgetauscht.

Die indianischen und kolonialen Gebäude sind in Arbeit und teils fertiggestellt.

Alle spielbaren Einheiten in Amerika werden neu sein. Zur Zeit bin ich damit beschäftigt.
Zuletzt geändert von Laudan am 28. Februar 2014 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon lenchr » 6. September 2013 17:32

Sehr schön! Wünsche euch viel Erfolg und Motivation bei der weiteren Umsetzung ;-)

killerhawk
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 36
Registriert: 19. Juli 2013 15:17

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon killerhawk » 5. Oktober 2013 19:20

Wie weit ist der Amerikamod und welchen Mod beschreibst du las erstes.
Des Menschen Streben sollte mehr sein, als er greifen kann.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 5. Oktober 2013 20:29

Zur Zeit sind 24 Armeeeinheiten fertiggestellt. Schussound und Schussgeschwindigkeit eingebunden. Die Map Amerika ist schon lange fertig. Dieser Mod wird erst im nächstem Jahr fertig werden.
Die Beschreibung im ersten Post beschreibt alle mods. Armageddon hat eine eigene Beschreibung.

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 20. November 2013 07:17

Um sicherzustellen, das meine mods weiterhin erreichbar sind habe ich eine Homepage eröffnet mit vielen Informationen und hier findest du auch den momentanen Fortschritt des neuen Mods Amerika.
Zuletzt geändert von Laudan am 26. September 2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

kvi512
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2015 15:01

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon kvi512 » 7. Januar 2015 15:07

Weil wir hier gerade vom modden sprechen, hat jmd noch die Mod hard invasion, weil die downloads funcen alle nicht mehr?

Danke im voraus

Benutzeravatar
lenchr
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 20. September 2012 17:41

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon lenchr » 7. Januar 2015 15:30

kvi512 hat geschrieben:Weil wir hier gerade vom modden sprechen, hat jmd noch die Mod hard invasion, weil die downloads funcen alle nicht mehr?

Danke im voraus


Ich habe noch eine Zip-Datei "MODHARDInvasionEconomic090711german" auf dem Rechner. Keine Ahnung welche Version das ist.

edit: https://www.dropbox.com/s/ikv5of9r0kqrf ... n.zip?dl=0

kvi512
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2015 15:01

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon kvi512 » 9. Januar 2015 12:01

JO danke lenchr für die mod hast mir sehr geholfen

Laudan
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 17. April 2011 14:55

Re: [Knights of Honor] Modding

Beitragvon Laudan » 10. Januar 2015 15:00

Liebe Freunde des Spieles Knights of Honors!

Ich habe am Anfang des Threads alle Mods und Downloadlinks aktualisiert. Dies hier ist die alleinige Seite auf dem Planeten wo ihr noch die Mods downloaden könnt.

Des weiteren gibt es hier den Downloadlink des Mod AMERIKA.

Dieser Mod ist noch nicht völlig crashfrei in den selbst geführten Schlachten. Des weiteren wird an diesem Mod noch gearbeitet. Euer Feedback über einige Fehler die zum Crash führen ist hilfreich.

Im Mod AMERIKA werden erstmals alle Armeeeinheiten neu sein. Das hat mir tausende Stunden gekostet. Testet selbst und genießt eine völlig neue Atmosphäre von Knights of Honor.

Ich selbst werde keine neuen Mods mehr schaffen sondern nur noch bestehende Mods verbessern.


EDIT17.01.15: AMERIKA170115 Version ersetzt die AMERIKA100115 Version. Änderung: Fügt der Unit Apache Gewehrschütze die Animation Tod ( Die ) und Jubel ( Taunt ) zu. Die Animation Reiten ( walk ) der Französischen Dragoner auf der Oberfläche der Strategiekarte wurde verbessert.