[Grand Ages - Rome] Vorstellung des Spiels

Konkurrenz für Anno und Siedler?

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Vivar » 17. November 2010 17:39

Naja, wie gesagt, es ist nicht zu vergleichen mit größeren Serien.
Im neuen Teil muss man immer noch in den Einflussbereichen die Gebäude bauen, es gibt aber Sklavenmärkte, die viele Gebäude versorgen können und nicht kosten.
So kann man seine guten Arbeiter für die fortgeschrittenen Gebäude benutzen. :)

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Horgan » 17. November 2010 23:36

Na im ersten Teil (Imperium Romanum) konnte man ja auch Sklavenunterkünfte bauen.. ..aber das mit den Einflussbereichen war gerade im Kontext zum arg begrenzten Bauplatz schon nen pöhses Manko. Zumindest der militärische Part scheint etwas komplexer zu sein.. ..wobei ich das jetzt nur anhand von Screenshots beurteilen kann, weil ich das 2. Spiel nicht habe.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Bacchus » 18. November 2010 10:28

...ich dachte bis jetzt immer die Sklaven schaffen das Baumaterial ran, bauen die Häuser und schaffen die benötigten Rohstoffe zu den Betrieben, oder holen sie eben ab um sie dann zur Taverne oder halt Marktplatz zu bringen. Wenn ich das jetzt richtig rauslese arbeiten die Sklaven auch in den Betrieben???
Hmmm, dann wäre ja mein Problem gegessen. Dann könnte ich alle Farmen und einige Betriebe aus der Stadtmauer raus auf die "Wiese" bauen, ein paar Sklavenunterkünfte dazu und fertig ist meine Produktion.
Meine Römer werden dann halt Priester, Heiler, Wirte, Stadtwache... etc. PP.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Horgan » 18. November 2010 14:38

Nix da.. ..die Sklaven waren im 1. Teil schon die Packesel.. ..nur musstest du die eben in der Nähe der Betriebe haben, damit die sich keinen Wolf micheln, sondern schaffen und Material und Produkte schnell von A nach B und zurück schleppen. Für die Produktion selbst brauchtest Du schon zwingend Bewohner.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Vivar » 18. November 2010 16:17

Also man kann niedere Gebäude wie Schweinefarmen mit Sklaven besezten, die dort auch arbeiten.
Zwar bringen sie etwas weniger Betrag, aber sie lohnen sich.
Man braucht auch immer genug Sklaven um Sklavenmärkte bauen zu können.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Horgan » 18. November 2010 16:19

Balian von Ibelin hat geschrieben:Also man kann niedere Gebäude wie Schweinefarmen mit Sklaven besezten, die dort auch arbeiten.
Zwar bringen sie etwas weniger Betrag, aber sie lohnen sich.
Man braucht auch immer genug Sklaven um Sklavenmärkte bauen zu können.


In Grand Ages of Rome (also Teil 2) meinst Du?

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Beitragvon Bacchus » 19. November 2010 09:18

...hab´s jetzt mal kurz angespielt. Egal was ich baue in Imperium Romanum, aber Sklaven übernehmen keine freien Arbeitsplätze. Schade, hatte mich schon wie ein bissl gefreut.
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Vivar » 19. November 2010 10:34

Du musst auf das Gebäude klicken, dort ist ein kleiner Button, bei dem du von Plejbejern auf Sklaven umschalten kannst.
Probier es einfach mal mit einer Schweinefarm aus, bau daneben einen sklavenmarkt und klicke dann auf den Sklaaven Button bei der Schweinefarm. ;)
Zur Not kann man es auch im Handbuch nachlesen, das es geht.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Bacchus » 19. November 2010 11:52

...bei mir gibt es keinen Button wo ich auf Sklaven umstellen kann??? :strategie_zone_73:
Ach ja Handbuch, stimmt da war mal was. Die Hülle habe ich gefunden, aber vom Handbuch keine Spur... tolle Ordnung. :strategie_zone_37:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Vivar » 19. November 2010 12:45

Keine Ahnung wieso, aber ich kann es.
Vielleicht musst du die Lucii spielen.
:strategie_zone_41:

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Masterlord » 19. November 2010 13:51

Ich habe ne Zeitlang auch diese Spiele gedallert... Vielleicht sollte ich mal wieder eines dazu holen? :strategie_zone_41: Habe ja nicht immer so viel Zeit um große Kampagnen ala TW ausreichend zu zocken... Und Aufbaustrategie habe ich schon immer gemocht... :strategie_zone_14:
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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Friedrich » 20. November 2010 01:03

Bacchus hat geschrieben:...bei mir gibt es keinen Button wo ich auf Sklaven umstellen kann??? :strategie_zone_73:
Ach ja Handbuch, stimmt da war mal was. Die Hülle habe ich gefunden, aber vom Handbuch keine Spur... tolle Ordnung. :strategie_zone_37:
Grüße Bacchus :strategie_zone_20:




Du brauchst erst einen Sklavenmarkt dann muss du Handeln oder Barbarendörfer nieder brennen so hast du Sklaven.

Die Lucii haben den Vorteil das ihre Sklaven besser arbeiten und sie mehr Sklaven als die anderen besitzen.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Vivar » 20. November 2010 09:35

Stimmt, den Sklavenmarkt muss man natürlich auch noch bauen.
Bei den Lucii arbeiten die Sklaven genauso gut wie die Plejbejer.

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Kwakie » 25. November 2010 19:12

Soderle, heute auf meinem Vorstellungsgesprächtrip in Göttingen noch in den saturn gegangen, habs für 2,99 € bekommen :strategie_zone_261:

Lustiges Spiel, obwohl es gar nicht in meine Epoche gehört :strategie_zone_9:
Aber genial, Imperium Romanum hab ich schon relativ gerne gespielt, Grand Ages toppt das noch mal :strategie_zone_31:
Werbefläche zu vermieten...

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Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Pausenclown » 6. Dezember 2010 18:44

Balian von Ibelin hat geschrieben:Grand Ages of Rome


Leider sind sämtliche DlC natürlich kostenpflichtig.


Entschuldigt mal die Frage eines Unwissenden:
Wenn ich das richtig verstehe ist das ein Steam-Titel? :strategie_zone_33:

Ich hätte mir fast Imperium Romanum bei Ebay geholt, da ich dachte, das wäre der letzte Teil.
Aber anscheinend habe ich da wohl falsch gelegen.

LG Gerry :strategie_zone_21:
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