[Grand Ages - Rome] Vorstellung des Spiels

Konkurrenz für Anno und Siedler?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

[Grand Ages - Rome] Vorstellung des Spiels

Beitragvon Vivar » 14. November 2010 18:29

Grand Ages of Rome

Bild



Fsk:6

Grand Ages of Rome ist der Nachfolger von Imperium Romanum, es ist ein Echtzeitstrategiespiel und konzentriert sich in erster Linie auf den Aufbau und die Wirtschaft.
Natürlich kann man auch kämpfen, aber nicht gegen richtige Feinde, sondern gegen Barabrendörfer, die einem Geld bringen wenn man sie einnimmt.

Die Kampagne ist sehr schön aufgebaut, man muss viele Missionen erledigen und kann mit der Zeit seinen eigenen Character erstellen.

Features:
- Nicht-lineare Kampagne mit 40 Missionen
- Spiele an lebendigen, historischen Schauplätzen wie Kyrene, Lugdunum oder Rom.
- Komplexer mehrstufiger Wirtschaftskreislauf und Seehandel
- Neuartige Charakterentwicklung: Spiele eine von fünf einflussreichen Familien
- Komplexe Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Neues Kampfsystem und Truppentypen (z.B. Praetorianer, Kriegselefanten, Triarier, etc.)
- Seekriegsführung und Besiedelung von Inseln
- Umfangreicher Mehrspielermodus (Internet) mit verschiedenen Spielarten
- Komplett deutsche Sprachausgabe

Feedback:
Ich spiele das Spiel jetzt seit ein zwei Wochen und finde es gut umgesetzt.
Leider sind sämtliche DlC natürlich kostenpflichtig.
Es ist natürlich kein Vergleich zu größeren Strategieserien wie "total war" oder "Age of empires", aber für den Preis von 10 Euronen ist es seinen Preis auf jedenfall wert. :)

Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 19:34

Das Spiel liebe ich ist eins der beste Simulationsspiel das dieses Jahr raus gekommen ist.

Die 5 Fraktionen macht das Spiel sehr interessant.
Zu meiner Lieblingsfraktion gehören die Luciianischer.
Günstige Sklaven das erhört den bau Bonus.

Die Grafik ist nicht schlecht und es macht viel Spaß zu spielen.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 19:49

Soll ich euch dazu hier ein kleines Unterforum erstellen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 20:00

Brauch man eigentlich nicht sind ja nur zu 2.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 20:05

Ok, ansonsten hätte ich hier was errichtet. Denn vielleicht werden es ja mehr. Ich finde es zumindest interessant - ich mag diese Art von Spielen.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 20:12

Wüstenkrieger hat geschrieben:Ok, ansonsten hätte ich hier was errichtet. Denn vielleicht werden es ja mehr. Ich finde es zumindest interessant - ich mag diese Art von Spielen.



Wenn das so ist kannst du mal ein Unterforum aufmachen vielleicht kommen noch mehr von Grand Age of Rome hier her.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 20:17

:strategie_zone_3: Dein Wunsch sei mir Befehl... gib mir 5 Minuten...
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Jupiter » 14. November 2010 20:19

Sieht sehr interessant aus. Schlägt also in die selbe Kerbe wie die Spielreihe "Caesar". :)
Bild

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Friedrich » 14. November 2010 20:20

Jupiter hat geschrieben:Sieht sehr interessant aus. Schlägt also in die selbe Kerbe wie die Spielreihe "Caesar". :)



Richtig ist das neue Caesar.

Benutzeravatar
Jupiter
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1655
Registriert: 4. November 2010 19:51
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Jupiter » 14. November 2010 20:24

Die "Grand Ages: Rome Gold Edition" gibts jetzt für 29,99 bei Amazon. Die normale Version ab 4,99.
Also durchaus "probierenswert. :strategie_zone_4:
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 20:25

Cool, kann mal einer von euch "Wissenden" eine kleine Spielvorstellung machen? :strategie_zone_64:
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Kane
Medicus
Medicus
Beiträge: 227
Registriert: 14. November 2010 23:37
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Kane » 14. November 2010 23:40

Das Spiel macht zwar Spaß, aber die Musik is grauslig und die Atmosphäre ist ein wenig steril.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Wüstenkrieger » 14. November 2010 23:49

:strategie_zone_68: in der Zone. Ich muss mal sehen, wir wir deinen "Punkt" wegbekommen. lol
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Horgan » 15. November 2010 10:25

Ich habe den Vorgänger "Imperium Romanum" gespielt. Es war mal was Feines für Zwischendurch, aber dann doch recht schnell durchgespielt an 3 Abenden. Persönlich geht bei dem Spiel irgendwo die Langzweitmotivation bei mir ab.

Kennt wer von Euch beide Spiele und könnte hier mal kurz die wesentlichen Unterschiede, so vorhanden, anreißen? Das wäre eine feine Sache.

Benutzeravatar
Bacchus
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 961
Registriert: 15. November 2010 12:10
Wohnort: auf dem Gipfel des Olymp
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Grand Ages of Rome

Beitragvon Bacchus » 17. November 2010 17:27

...Imperium Romanum habe ich sogar noch auf der Platte. Allzu prickelnd fand ich das Spiel allerdings nicht. Was mich am meisten störte war das "zwanghafte" bauen in den Einflussradien.
Was mir da bedeutend besser gefallen hätte, das ich Teile der Produktion aus der Stadt auslagern kann, und die Plantage trotzdem ihre Arbeiter bekommen. Eben halt ein bissl basteln bis die perfekte römische Metropole steht.
Ist das im neuen Teil immer noch so, oder hat man da schon ein paar mehr Freiheiten???
Grüße Bacchus :strategie_zone_20: