[Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

[Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 30. August 2012 12:19

Fortes fortuna adiuvat AAR
Zum Kommentare Thread


26.12.1066


Nachdem der Krieg um den englische Thron vorbei ist, mit dem Sieg von William dem Eroberer. Beruhigt sich die christliche Welt wieder. Alle Katholischen Adligen haben in Ruhe das Weihnachtsfest gefeiert. Und ein neues Zeitalter beginnt in dem der Europäische Adel nach Macht, Prestige und dem Seelenheil sucht. Während die Muslimischen Reiche ihren Glauben weiter in Richtung Europa verbreiten wollen. Es gehen Gerüchte úm einen Dschihad richtung Anatolien durch die Lande.

Spieler Karte 1066-1071
Bild

Unabhängige Reiche 26.12.1066
Bild

Vassallen Karte 26.12.1066
Bild

Religion 26.12.1066
Bild
Zuletzt geändert von KaiserClaudio am 17. November 2012 18:52, insgesamt 5-mal geändert.

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Blood-Raven » 30. August 2012 12:38

Herzugtum Toskana 26.12.1066
Bild

Florenz 1066
Nachdem am 6.Mai.1052 Matilda di Cannosa den Herzogstitel der Toskana von ihrem Vater mit 6 Jahren erbte, hat es bis zum Dezember 1066 gedauert ihre Stellung am Hof zu Florenz zu festigen. Im nächsten Jahre sollte eine Matrilineare Heirat angestrebt werden,mit einem verwaltungstarken und diplomatischen Ehemann. Außerdem gibt der Hof der Herzögin bekannt das die Herzögin den Titel Königreich von Italien anstreben wird. Desweiteren sieht man sich als treue Christin die den Papst mit allen Mitteln verteidigen wird.

Herzogin Matilda I von Toskana ist eine Charismatische Verhandlugnsführererin. Sie zeichnet sich durch die Eigenschaften geduldig, fleißig, eifrig und gierig aus.
Bild

Das Herrschaftsgebiet der Cannosa 1066 beträgt aktuell 10 Grafschaften. Wovon aktuell 7 unter der dierekten Kontrolle der Herzögin stehen.
Bild
Zuletzt geändert von Blood-Raven am 30. August 2012 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Disposer » 30. August 2012 16:01

Die Rurikiden sind eine alte Familie und die traditionellen Herrscher von Rus und Ruthenien. Ihr Vorfahr Rurik, ein Wikinger, legte den Grundstein der Herrschaft seiner Familie. Rurik herrscht von Nowgorod, und die nachfogenden Generationen weiteten das Herrschaftsgebiet aus. Jedoch zerbrach das Reich durch die streiteren der Verwandten und heute ist das ehemals Mächtige Rus Reich in fünf Teile zerbrochen.
Alle fünf stehen sich mistrauisch, obwohl sie so nahe Verwandt sind.
Ein Fürst sticht jedoch besonders hervor, nämlich Herzog Vsevolod I von Rostow. Er beherrscht den Nordosten des ehemaligen Reiches und ist somit der mächtigste der Familie. Er hat somit die Chance die Einheit der Familie wiederher zu stellen und zum König aufzusteigen und dann winkt sogar der Kaisertitel von Russland. Jedoch muss mit bedacht gehandelt werden und der richtige Zeitpunkt für die Vereinigungskriege abgepasst werden, währenddessen kann man sich den Heiden widmen die hinter der Grenze leben.
Doch das ist noch Zukunftsmusik, die Geschichte beginnt im Jahre 1066 des Herren in Rostow und wir werden den Herzog auf seinem schweren Weg begleiten.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Eisbär » 31. August 2012 01:54

Königreich England


Bild



Anno Domini 1066

Wilhelm, Herzog der Normandie, zog gegen den Usurpator Harold mit päpstlichen Segen nach England.


Bild


Bei Hastings kam es im Herbst 1066 zur Schlacht...


Bild


und Wilhelm gewann. Harold wurde in der Schlacht getötet und Wilhelm zog als neuer König Englands nach London, um sich zum König krönen zu lassen.


Bild


England und die Normandie sind nun unter Wilhelm vereint. Die Sachsen sind noch rebellisch und versuchen gegen Wilhelm aufzubegehren. Der König von Frankreich sieht Wilhelm als seinen Lehensmann, was die Normannen anders sehen. Wir werden Frankreich dies noch deutlich machen müssen. Zudem müssen die Kelten in Wales unterworfen und im Norden verlorene Gebiete zurückerobert werden.

Viel ist noch zu erreichen, die Normannen sind bereit:


Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon d-s13017 » 5. September 2012 12:50

Das Haus Árpád

Bild



Salamon I. von Ungarn
- Sohn von König Andreas I.
- Enkel von Vazul
- Verwandt mit Stephan I., erster König von Ungarn
- verlobt mit Jutta, Prinzessin vom Heiligen Römischen Reich

Bild



Geschichte
Salamon I. wurde 1057 von seinem Vater zum König gekrönt, wogegen sein Onkel Béla I. rebellierte. Mit der Unterstützung von polnischen Truppen gelang es Béla I. seinen Bruder Andreas I., mit dessen Familie, zu vertreiben und somit den ungarischen Thron an sich zu reißen (1060/1061). Andreas I. verstarb auf der Flucht.
Da Béla I. 1063 verstarb und die Thronfolge nicht eindeutig geklärt war stritten seine Söhne Géza und László um den Thron, welchen Salomon ebenfalls für sich beanspruchte. Salamon wurde noch im selben Jahr, mit deutscher Hilfe, König von Ungarn. Dies sollte durch einen Vergleich mit Béla's Söhnen gesichert werden. Doch während der Verhandlungen kam es zu Auseinandersetzungen, woraufhin Géza und László nach Polen flohen.
Kurze Zeit später kamen sie mit einer polnischen Streitmacht zurück und erzwungen neue Verhandlungen, an deren Ende sie Herzogtümer zuerkannt bekamen. Géza bekam die Herzogtümer Nyitra und Slovakien, László bekam das Herzogtum Transsylvanien und der gerademal 12 jährige Lampert bekam das Herzogtum Ungvar.

Bild


Diesen Abkommen hält bis heute an...
Bild

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 12. September 2012 19:41

Bild

Byzantinisches Kaiserreich

Doux Michael I. von Adrianopolis


Im Jahre des Herrn 1066, wütet der Krieg im Grenzgebiet zu Byzanz, die Seljukenhorden sind auf dem Weg.
Der Kaiser versammelt das gesammte Reichsheer, um sich ihnen in Armenien entgegen zu stellen, der Sand wird sich rot färben vom Blute der Feinde.
Mit geschickter Diplomatie versucht Doux Michael von Adrianopolis, Freunde für diesen grossen Krieg zu finden, das ist nicht schwer bei der "Beliebtheit" der Seljuken.

Wenn man sich die Familie Doukas ansieht, fällt auf, Michael hat gute Chancen auf den Trohn und deshalb bereitet er sich darauf vor, knüpft Freundschaften.
Der zukünftige Kurs des Reiches, stabilität, nicht grosse Gebietseroberungen, Handelszentrum werden, alle Religionen sollen im Reich das Recht haben, ihren Gott anzubeten.
Byzanz soll nicht allein durch Schwert, sondern auch durch Feder regiert werden.
Ein Machtzentrum wie das einztige Rom.

Familie Doukas
Bild


Das Byzantinische Reich
Bild

Wenn Michael Kaiser wird, ist das erste Ziel, Stabilität!
Bei einer solchen Reichsgrösse mit vielen Vasallen, Kulturen und Religionen, muss etwas her was alle miteinander verbindet.
Diese Bindung herzustellen wird nicht einfach sein...


Europa 1066
Bild

Gute Bündnisse werden unsere Grenzen absichern, da die Fatimiden genau wie wir die Seljuken hassen, werden wir etwas zusammen arbeiten.
Auch Ungarn werden wir um ein Bündnis anfragen und klären, wo unsere Grenzen zukünftig verlaufen werden.
Ich hoffe, dass der Trohn bald den Besitzer wechselt!

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon d-s13017 » 18. September 2012 10:50

Bild

König Salamon I. arrangierte eine Hochzeit zwischen seinem Bruder, Prinz Dávid von Ungarn, und Prinzessin Neda von Kroatien. Durch die daraus folgende Hochzeit werden die ungarisch-kroatischen Beziehungen wesentlich verbessert. Ein weiterer Effekt wird die Bildung eines Bündnisses sein.
Allerdings wird es noch 6 Jahre dauern bis Prinzessin Neda volljährig ist, für diesen Zeitraum erhoffen wir uns keine Negativen Vorfälle zwischen Ungarn und Kroatien.
Bild

Salamon I. Unterstützte seinen Schwager Kaiser Heinrich IV. im Krieg um die Grafschaft Stettin aus den Klauen der Heiden zu befreien. Dieser gemeinsame Krieg stärkte die Bande zwischen Heinrich IV. und Salamon I.

Am ersten Januar 1069 wurde König Salamon I. volljährig. Seine erste Amtshandlung war die Heirat mit Prinzessin Jutta vom Heiligen Römischen Reich, welche noch im Januar des selben Jahres erfolgte. Kurz darauf erfolgte seine zweite Amtshandlung, die Kriegserklärung an Pechenegs. Diese diente der Demonstration seiner Stärke nach Innen und Außen. Gleichzeit wurde die verwandtschaftliche Bande durch den Kaiser des HRR erneuert, welcher zugunsten Ungarns in den Krieg eingriff. Am 7. Juli 1070 endete der Krieg mit einem Sieg Ungarns. Im anschließenden Frieden erhielt König Salamon I. alle Grafschaften des Herzogtums Walachei.
Bild

Am 10. Dezember 1072 wurde König Salamon eine Tochter geboren, Prinzessin Ágnes "die Schnelle" von Ungarn. In einigen Teilen des Landes geht das Gerücht um das Sie bereits jetzt, im Alter von 0 Jahren, König Robert von England geistig überlegen ist.

Während seiner Amtszeit sorgte König Salamon I. auch für den Bau von Wällen in Komáron und Pressburg. Ebenso ist er ein Förderer des Fortschritts. So sind in den Vergangenen Jahren 3 militärische Technologien sowie 1 wirtschaftliche in Esztergom entdeckt worden.

Aufruf an alle Herrscher (Öffnen)
Bild
Ich König Salamon I. von Ungarn suche einen würdigen Mann für meine Tochter, Prinzessin Ágnes "die Schnelle" von Ungarn.
Euer Sohn sollte:
heute nicht älter als 10 Jahre sein ( denn Ágnes ist noch 0 Jahre alt)
mindestens eine positive angeborene Eigenschaft besitzen ( Stark, Schnell, Genie,...)
nicht keusch, homosexuell oder anderweitig in der Fruchtbarkeit eingeschränkt sein
nicht hässlich, bucklig, zwergwüchsig sein oder eine Hasenscharte haben
nicht Euer Erbe sein ( denn Ágnes ist meine derzeitige Erbin wodurch die Vermählung matrilinear erfolgen wird)

Meine Absicht ist es eine stabile Linie, mit positiven Eigenschaften, zu schaffen von welcher mehrere Herrscherhäuser profitieren könnten. Diese Linie würde von Mir ein Herzogtum gestellt bekommen, damit ihre Existenz nicht gefährdet wird und sie sich frei entfalten kann. Ein weitere Vorteil des Vaters wäre ein Bündnis mit dem mächtigsten lebenden Árpáden.
Eine Entscheidung werde ich frühestens in 5 Jahren und spätestens in 10 Jahren treffen. Ich hoffe auf gute Angebote und rege Teilnahme.

gez.
Ich König Salamon I. von Ungarn; Herzog von Esztergom, Graf von Esztergom, Graf von Turun, Graf von Trigoviste, Graf von Severin, Graf von Galaz, Graf von Sopron, Graf von Pressburg und Graf von Heves.
Bild

Blood-Raven
Optio
Optio
Beiträge: 590
Registriert: 20. August 2012 20:40
:
AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Blood-Raven » 20. September 2012 11:18

Herzugtum Toskana 2.7.1073
Bild


Florenz 15.1.1067
Am 15.1.1067 fand die Vermählung von Herzogin Matilda mit dem Genie Gravil Dkljanin statt. Es war eine schöne Feier wo alle wichtigen Würdenträger aus dem Herzogtum anwesend waren.
Im verlauf der Feierlichkeiten wurde über eine maximale Feudale Wehrpflichtige abgestimmt.
Bild

Palermo 7.11.1069
Der im September ausgerufene Heilige Krieg gegen die Moslems aus Palermo macht erste Fortschritte.
Bild

Palermo 3.11.1070
am 3.11.1070 haben die ungläubigen Herrscher in Sizielen kapituliert und Palermo und Siracusa fallen ans Herzogtum Toskana
Bild

Girgenti 1071
im Jahre 1071 wurde ein weiterer Heiliger Krieg gegen die ungläubigen von Girgenti geführt der schnell gewonnen wurde.
Außerdem konnte die Herzogin berichten das diese Schwanger ist und einen Thronfolger erwartet

Florenz 1072
Julius di Cannosa wurde geboren. Schnell wurde ein Verlöbnis mit Bretislava Prennyslid die schnelle aus Böhmen geschlossen. Diese Hochzeit würde ein Bündnis mit sich bringen

21.1.1073
Anfang 1073 gelang es der Herzogin einen Anspruch auf das Herzogtum Lombardei zu fingieren.
Da der Herzog der Lombardei diesen nicht anerkannt hat müssen leider die Waffen sprechen.


Das Herrschaftsgebiet der Cannosa im Jahre 1073 beträgt aktuell 13 Grafschaften. Wovon aktuell 10 unter der direkten Kontrolle der Herzogin stehen.

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Disposer » 20. September 2012 18:30

Bild

Wie vorherrbestimmt, vollbarchte Herzog Vesevold große Dinge.
Schon im Jahre 1066 begann er sofort seine Macht auszudehnen, dem heidnischen Königreich Mordwin wurde der Krieg erklärt um den wahren Glauben mit dem Schwert zu bringen. Die Morviner hatten den erhabenen Armeen Rostows und dessen Herzog nichts entgegenzusetzen. Die Heiden wurden vertrieben und Rostow war im Jahre 1068 um ein großes Stück gewaschen, der Herzog begann sofort das Land an Treue Diener zu vergeben und die barabrischen Einwohner zu bekehren. Bis diese Gebiete etwas zum Reich beitragen können wird es noch ein weilchen dauern.
Das nächste große Ereigniss war ein erneuter heiliger Krieg gegen die abscheulichen Samoyaden im Norden. Dieser Stamm bedrohte unsere nördlichen Grenzen und war eine andauernde Bedrohung, zudem wollten die muslimischen Ketzer dieses Gebiet für sich beanspruchen, was noch gefährlicher gewesen wäre. Jedoch wartete Vesevold in seine Weisheit bis die Bulgaren losschlugen die Samoyaden zu unterwerfen, so zog das heidnische Heer weg um sich den Bulgar zu stellen. Während dessen erklärten wir ebenfalls den Krieg und besetzen ihr Land. Ein genialer Schachzug, diese Eroberung kostete uns kaum Männer. Vieleicht deswegen wurde unser Herr von allen nur noch der "Sorglose" gennant, wohl weil er sich aufgrund seines Talents und seiner Stärke keine Sorgen machen muss.
Nun im Jahre 1073 richtet sich das Auge des mächtigsten Christen im Osten auf seine Verwandschaft, diese gibt sich in klein Staaterei und Dekadenz hin, anstatt der Familie Ruhm und Ehre zubringen. Sie müssen unterworfen werden!!!

Das Heerschaftsgebiet der Rurikiden 1066-1073:
Spoiler (Öffnen)
Bild
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 21. September 2012 01:37

Bild

Byzantinisches Kaiserreich
Kaiser Michael VII "Augustus"



Gott schütze unseren neuen Kaiser!

Bild


Im Jahre des Herrn 1076 n.Chr wurde der Sohn des ehemaligen Kaisers, Michael von Adrianopolis, zum neuen Kaiser Michael VII gekrönt, und zum "Cäsar" Georgiens, wegen seiner Gemahlin.
Michael hatte zuvor Lecce den Krieg erklärt respkt. dem Herzog von Apulien, da dieser sich vom Reich distanzierte.
Der Krieg wurde schnell gewonnen, Lecce wurde auch vom Patriarchen besucht, es gab viele, die konverierten, unteranderem der Graf von Lecce.
Das Herzogtum Duklja wurde um Hum und Zeta erleichtert, wird schon bald nicht mehr existieren.

Das Reich der Rus und Byzanz werden in Zukunft Verbündete werden, da der orthodoxe Glaube uns stark verbindet und wir gemeinsame Intressen haben.

Expansionen unter Kaiser Michael VII, Lecce und Hum, sowie später Zeta wurden dem Reich hinzugefügt
Bild

Kaiser Konstantinos X führte erfolgreich Krieg gegen die Invasion der Seljuken, mit der Hilfe unseres Verbündeten, den Fatimiden
Bild

Um das Reich zu schützen entschied sich damals Prinz Michael ein Bündnis mit den Fatimiden einzugehen, da beide die Seljuken und ihre Armee fürchteten.
Der Krieg war erfolgreich, die Macht der Seljuken schwand.
Das zeigte sich auch im georgichen Krieg um die Kartli Region, später auch noch um Derbent, die Seljuken traten zwar ein, schickten jedoch keinen einzigen Mann.

In Italien setzten wir unseren Krieg gegen Apulien fort, Tarent und Bari wurden erobert.
Der Kaiser sagte vor dem Senat in Konstantinopel auch noch, das Neapel auch zurückerobert werden wurde, als orthodoxe und grischische Stadt verständlich.
Salerno und Kalabrien kommt wahrscheinlich noch hinzu.
Mit der Toskana verhandelten wir und gaben bekannt, dass wir nicht weiter nördlich erobern werden, Justinians Erbe können wir nicht zurückfordern.
Dazu begrüssen wir ein italienisches Königreich, da wir das "heilige"-"römische" Reich onehin nicht akzeptieren, hingegen das Kg. Ital. als zweites "Westrom" anerkennen würden.

Byzantinisches Kaiserreich um 1083
Bild

Prinz Belisarios, der noch minderjährig ist, soll später oberster Despot von Süditalien werden mit Sitz in Neapel, der Patriarch bekommt evt. Beneventum als Zweitsitz, nahe beim guten "Papst".
Der Erbe, Prinz Konstantinos (XI) wird wahrscheinlich in seiner Regierungszeit Georgien erben.
Der Kurs der Stabilisierung wirkt, alle unsere Vasallen lieben den Kaiser, der orthodoxe Glaube breitet sich aus, vorallem in Italien.
Geplant wird ein Feldzug gegen die Seljuken, angeführt von den Fatimiden, um die Macht zu senken, denn die Seljuken sind immernoch grösste Militärmacht, noch vor Byzanz.

Sonstiges Kartenmaterial
Spoiler (Öffnen)
Europa 1083
Bild

Religionslage, Russland & Byzanz würden es gerne sehen, wenn Ungarn Orthodox werden würde, der Glaube wäre dann vereint.
Bild


gez. Basileus Michael VII "Augustus" von Byzanz

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Disposer » 21. September 2012 19:17

Bild

Lang lebe König Vsevold I. der Sorglose. Er hat das Werk seiner Vorväter wieder hergestellt. Innerhalb von 10 Jahren schaffte er das was nur ein großer Führer schaffen kann, in 3 erfolgreichen Feldzügen setzte er all seine Ansprüche gegen die närrischen Verwandten durch und eindte das Reich der Rus zu einem großen Teil. Die restlichen zerstreuten Gebiete stehen unter Schutz des großen Königs und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis diese dem Reich freiwillig beitreten. Nach dem ersten Feldzug gegen den nichtswürdigen Bruder in Ryazan, nahm Vsevold den Königstitel von Rus an, verteilte das eroberte Gebiet unter den Kindern seines Bruders und zog gegen seinen Neffen in Nowgorod.
Der nächste Krieg ließ etwas auf sich warten, wurde jedoch schnell gewonnen als Galitsch mit den Heiden im Krieg war.
Das Staatsgebiet Vsevolds stieg so stark an, und zwar auf eine Größe von 127 und ist somit größer als England. Durch diesen Machtanstieg weckte unserer Reich, das Interesse unseres großen Glaubensbruder aus Byzanz, mit dem wir in Zukunft eng zusammen arbeiten wollen, um nicht von Muslimen und Katholiken auseinander genommen werden.
Nun alt und des Krieges überdrüssig ist Vsevold in seine Burg in Moskau zurückgekehrt um sich der Verwaltung des Reiches zuwidmen und übergibt seinem Sohn Vladimir Herog von Wladimir den befehl über seine Truppen.
Dieser Mann, ein wahrlisches Genie plant das an seine Länderein grenzende Reich der Wolga-Bulgaren zu überfallen und somit die Muslimische Präsenz dort zu vernichten, aber auch das geschwächte Galitsch verspricht fette Beute.

Die Rurikiden Kriege (1073-84) Ausganglage-Endergebniss:
Spoiler (Öffnen)
Bild
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Eisbär » 23. September 2012 13:06

Bild


Königreich England



William I. 1066-1072

Am 17. Tag des Monats Dezember im 1072. Jahre der Fleischwerdung unseres Herrn starb plötzlich und unerwartet König Wilhelm von England während der Vorbereitung eines Feldzuges gegen Frankreich.


Robert I. 1072-1073

Nach dem Ableben des Königs wurde sein Sohn Robert König von England. Robert wurde zuvor von seinem Vater eingekerkert und er hatte für ihn nach einem Platz in der Kirche gesucht, da er zum regieren völlig ungeeignet schien. Da aber auch die Kirche mit solch einer Person nichts anzufangen wußte, war diese Suche nicht erfolgreich bis der König starb.

Mit dem Regierungsantritt Roberts begann das Unglück Englands. Die Vasallen des Reiches wollten sich nicht von solch einem unfähigen Herrscher regieren lassen und drei Vasallen begannen einen Kampf um ihre Unabhängigkeit.

Kurze Zeit später wurde Roberts jüngerer Bruder Richard volljährig. Richard sollte nach dem Willen des Vaters eigentlich nächster König von England werden und war dazu weitaus befähigter als sein Bruder Robert. Er floh vom Königshof an den Hof eines Vasallen.

Unter Richards Fahnen vereinigten sich nun fast alle Vasallen Englands und begannen einen Krieg zur Absetzung Roberts und zur Einsetzung Richards als König von England. Dieser Krieg schien einen günstigen Ausgang für die Partei Richards zu nehmen, aber die Kämpfe dauerten noch an. Während eines Feldzugs in der Normandie gegen den abtrünnigen Grafen von Mortain und den Herzog von Flandern (der sich für die Partei seines Enkels Richard entschieden hatte) wurde die Kutsche Roberts auf einem Waldweg angehalten und der König von Räubern ermordet. Es gehen Gerüchte im Reich um, dass diese Räuber Turbane getragen hätten, aber niemand weiß etwas genaues.


Richard I. ab 1073

Mit der Thronbesteigung Richards endete der Absetzungskrieg und nur die Unabhängigkeitskriege gegen Lincoln, Leicester und Cornwall dauerten noch an. Diese wurden bald vom König Richard beendet. Zu dieser Zeit begann ein erneuter Aufstand Herzog Morcars, des Verräters, von Northumberland und York. Auch dieser Krieg wurde durch den König siegreich beendet und Morcar der Titel eines Herzogs von York entzogen und mit Drogo de Brevere ein neuer Herzog von York eingesetzt.

Der Aufstand im Norden wollte William de Vassy, Graf von Evreux, ausnutzen um den Thron an sich zu bringen. Da mit Richard und seinem jüngeren Bruder William nur noch zwei männliche Erben des Hauses de Normandie übrig waren, war William de Vassy beim Ableben König Roberts der dritte Anwärter auf die Krone Englands, da er und die Brüder de Normandie vom selben Urgroßvater abstammten.

Bild

Die Verschwörung wurde aber rechtzeitig entdeckt und William de Vassy im Tower von London eingekerkert.

Nachdem Ruhe im Land eingekehrt war, kümmerte sich König Richard, der schon bald "der Weise" genannt wurde, um den Wiederaufbau und die Stärkung des Landes. Die Städte und Burgen, insbesondere der zehn Grafschaften der Krondomäne, wurden ausgebaut. Zudem eroberte Richard das südliche Wales.

Die Dynastie de Normandie scheint zudem gesichert, da Richard vier Söhne hat.


Bild

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon d-s13017 » 26. September 2012 13:37

Das frühe Ableben des Salamon - Der Fluch der Margit

Es begann alles am 16. Mai 1872 mit der 2. Schwangerschaft von Jutta. Voller Vorfreude und dem Glauben an einen Sohn, traf Salamon viele Vorkehrungen. Er konzentrierte sich vollends darauf alles für seine Sohn vorzubereiten. Er suchte sogar schon nach einer möglichen Frau. Während dieser Zeit lies er das Staatsleben völlig außer acht, es war ihm schlicht egal geworden. Wichtig war nur sein Sohn...
Die Geburt kam immer näher. König Salamons Wahn artete am 10. Februar in Stress aus, da er die letzten 9 Monate nie zur Ruhe kam.
Als dann am 16. Februar 1073 nicht der erhoffte Sohn, sondern eine Tochter zur Welt kam, brach für ihn die Welt zusammen. In seinem Wutausbruch erschlug er drei der anwesenden Dienerschaft, bevor er sich in seine Gemächer zurück zog. Fortan meidete er den Kontakt zu seiner Frau Jutta und seiner zweiten Tochter, deren Namen er nicht einmal kannte. Nichteinmalmehr Gesandte aus seinem Reich wurden zu Ihm gelassen. Der Staatsapparat wurde nur noch von seinem Beraterstab geführt. Während er in seinen Gemächern vereinsamte wurde sein gesundheitlicher Zustand immer schlechter. So wurde er im Sommer 1073 Krank und sichte dann noch vor sich hin, bis er am 13. Oktober verstarb.
An seinem Bruder, Prinz David von Ungarn, ging dies ganze nicht spurlos vorbei. So schwor dieser noch am Sterbebett er werde niemals auf eine Frau hereinfallen. Er entwickelte sich zu einem Verabscheuungswürdigen Mann, der nur noch durch Willkür und Gier sowie der Verachtung für Frauen glänzte. Im Laufe des Bürgerkriegs führte er die Truppen von Ágnes in mehreren Schlachten, bis er in einer einen Treffer erlitt der ihn für den Rest seines Lebens zeichnen sollte. Dieser Treffer setzt Ihn so dermaßen zu das er nie wieder der selbe wurde. Er nur noch ein sabberndes Häufchen Elend. Am 25.11.1079 verstarb auch er ohne einen Erben.
Bild


Die Kindheit der Ágnes
Bild
Am 13. Oktober 1073 übernahm die gerademal jährige Ágnes den ungarischen Thron ohne das sich jemand dagegen auflehnte. Zumindest nicht in den ersten Monaten...

1074 beanspruchte Prinz László von Ungarn (Transsylvanien) den Thron für sich und suchte nach Unterstützern. Jedoch wurde dieser Verrat früh aufgedeckt und Prinz László konnte eingekerkert werden.
1075 versuchte sein Bruder Prinz Lampert von Ungarn (Ungvar) den Thron an sich zu reißen und erklärte Königin Ágnes den Krieg. Binnen eines Monats schloss sich Ihm ein Großteil der Vasallen an. Da die Streitmacht der Rebellen stärker war, wurden beistandsanfragen an unsere Nachbarn gesandt, welche wenig Gehör fanden. Jedoch erhielten wir ein Angebot aus der fernen Toskana, von Matilda I., welches wir Aufgrund der Notlage sofort annahmen.
Da es noch eine Weile dauern würde bis die Truppen aus der Toskana in Ungarn eintreffen würden, wir aber sofort Truppen brauchten, erhielt Prinz László die Möglichkeit sich freizukaufen. Davon erhofften wir uns einen weiteren Verbündeten sowie etwas Geld für Söldner. Prinz László willigte ein. Ágnes heuerte umgehend Söldner aus der Lombardei an. Prinz László jedoch unterstützte nicht uns, stattdessen schloss er sich den Rebellen an.
Bild
Um die Jahreswende 1076/77 wurde der Krieg, dank Herzogin Matilda I., zu Gunsten Ágnes entschieden und Prinz Lampert wurde eingekerkert. Ágnes Beraterstab war der Ansicht, dass zu den Vasallen die Beziehungen verbessert werden müssen. Sie wollten Prinz Lampert, als Akt der Gnade, freilassen und so die Gunst der anderen Vasallen erkaufen. Ágnes, welche keine erneute Rebellion möglich machen wollte, war anderer Meinung. Da es Ihr Aufgrund Ihrer geringen Autorität im Reich nicht möglich war Titel zu entziehen, wollte sie jeden der Rebellen im Kerker verrotten sehen.
Kurzerhand wurden Truppen entsandt um einige der Rebellen festzunehmen. So wurde Graf Boldizsár von Tergoviste eingekerkert.
Graf Gyula von Temes und Graf Ottó von Szekesfehervar wehrten sich gegen die Festnahme und hoben erneut die Flagge der Rebellion Ihre kleinen Heere waren den Lombardischen Söldner jedoch gnadenlos unterlegen und so wurden sie Ende 1080 eingekerkert.
Als Prinz László (Transylvanien) 1078 von den Festnahme versuchen erfuhr rebellierte er ebenfalls um die ehemaligen Rebellen zu retten und den Thron an sich zu reißen. Ihm Schlossen sich Prinz Géza (Nyitra), Graf Pongrácz von Csanad, Graf Soma von Tornu und Schwester Margit an.
Am 19. Oktober 1081 unterzeichnete Prinz László die Kapitulation und wurde eingekerkert. Direkt im Anschluss wurden Graf Soma und Schwester Margit verhaftet. Prinz Géza wehrte sich gegen seine Festnahme und rebellierte erneut. Graf Pongrácz tat es Ihm gleich.
Um die Stärke Ungarns auch nach außen zu demonstrieren und gleichzeitig die Schwäche der Pechenegs ausnutzend, erklärte Ágnes 1083 den Krieg.
Heute am 6. Januar 1084 sind die letzten Rebellenheere geschlagen und auch im Osten steht den Truppen Ungarns niemand ernst zunehmendes mehr entgegen...

Bild


Ágnes und Donald (Öffnen)
Bild
Bild

Der Max
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 95
Registriert: 20. August 2012 20:24

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon Der Max » 28. September 2012 02:11

AIDS für alle!


Als Quereinsteiger nahm Herzog Konrad 1084 endlich seine Herrscheraufgaben war. Eine erste Aktion die wichtig für das Herzogtum Böhmen ist, war der Versuch die Unabhängigkeit zu erringen...
Ja sie haben richtig gelesen werter Pöbel. Es blieb beim Versuch. Der Grund dafür war eine Eingebung einer Italienischen Matratze die sich dachte: ,,Jetzt den Böhmen angreifen, also das wärs." Angeblich wurden wir vor so etwas gewarnt. Das heißt im Klartext, das italienische Boten genau so unfähig zu seien scheinen wie ihre Königin. Sollte sich noch ein Bote an den Hof des König trauen, dann nur um einen Tritt ins Gesäß zu kassieren! Unser werter dänischer Verbündeter war genauso geschockt wie das komplette böhmische Volk: ,,Oh nein, wir müssen einfach verlieren. Es schickt sich doch nicht eine Frau zu schlagen."
Woraufhin Konrad von Böhmen in heldenhaftesterweise so, dass es nicht in Worte zu fassen ist, verkündete: ,,Bleib unbesorgt oh Volk, auch wenn wir offensichtlich einen Hofschreiberling haben, der nicht weiß wie man Mätresse ausspricht- >>Das war volle Absicht mit der Matratze!<<, gröhlte ich unserem ehrenwerten Regenten entgegen - ,,Wie auch immer jetzt hab ich den Faden verloren! Ich verkünde hiermit feierlich und ohne Reue die Schaffung eines neuen Bundes mit Dänemark. Wir sind von nun an Anti-italienische Däne-Böhmische Superhomies. Ich bekenne mich ganz klar zu AIDS! Wir hetzen Italien AIDS auf den Hals! Desweiteren verkündige ich in meiner unbegrenztlichsten Weißheit, das Italien als nächstes als Kolonie zu-halten sein wird. Damit stellen wir das moslemische Fatimid ruhig in dem wir es mit vielen Matratzen äh Mätressen- Gott jetzt fang ich auch schon damit an! - beliefern werden. Vorausgesetzt die Bezahlung stimmt. Zudem wollen wir an dieser Stelle andere europäische Ländereien warnen, nicht auch mit dem Gedanken zu spielen Italien ebenfalls Zuhältern. Da es unsere Matratzen äh wie auch immer! Ich wär dann so weit fertig."
Auf diesen Moment haben alle gewartet sofort bricht das Volk am Prager Fenster in Jubelstürmen aus1: ,,Jaaa! Wir sind das AIDS-Volk!
Zweieige Königreiche die Italien mit AIDS penetrieren, endlich! AIDS wird viel mehr Italiener töten als jeder Krieg zusammengenommen, hurra!"
Danach habe ich Teile des Volkes die in Prag wild feierten, befragt um ein paar Impressionen einzufangen:
Benedict der S. aus V. sagt: ,, Also so ein AIDS würde sicher auch Afrika gut stehen."
Maria A. aus W. sagt: ,, Mein Kind soll AIDS auch lieben!"
Albert S. aus B. sagt: ,, Wenn mein Kind einmal kein AIDS mehr haben will, dann werde ich es züchtigen!

Am Rande der Feierlichkeiten überreichte mir ein Angegöriger des dänischen Hofsrates noch ein Geschenk:

Bild

Erst ein paar Tage verbündet und schon Geschenke abgreifen? Wow, AIDS ist so super!


Zuerst wusste ich so gar nichts damit anzufangen und fragte in der Jubelnden Menschenmenge nach einer Übersetzung. Sofort gab es hunderte Freiwillige, da die Menschen fasziniert von der dänischen Kultur sich fleißig gegenseitig lehrten. Es soll wohl soviel wie ,,Italien - Nein Danke!" heißen. Mit einem zufriedenen Lächeln überreichte ich den realistischen Holzstich unserem Werten Herzog Konrad.

Abgesehen von Krieg, Verdeben und Italien sind in unserem Reich keine weiteren Katastrophen passiert. Der Herzog war lediglich damit beschäftigt Geld für Truppen anzuhäufen und die italienische Dynastie zu schmälern. Somit tat er in seiner unglaublichen Solidarigkeit nichts anderes als der König von Dänemark.

Sehen sie beim nächsten mal: ,,Quo Vadis italienische Einigung - Dänische Truppen marschieren in der Lombardei ein."

Gezeichnet,
Maximus Danebohemicus




_______________________________________________________________________________________________________________________________________

1 Ungeschickterweise kam es zu Toten während eines Sturzes - Don't drink and open a window!
Zuletzt geändert von Der Max am 28. September 2012 02:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer das liest, liest meine Signatur.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] Fortes fortuna adiuvat AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 28. September 2012 02:14

Bild

Byzantinisches Kaiserreich
Kaiser Konstantinos XI



Gott schütze unseren neuen Kaiser!

Bild


Tod des Kaisers
Im Jahre 1083 n.Chr ist das Reich immernoch auf dem Höhepunkt.
Bis es in Tarnow und Rushka zu Aufständen kam, der Kaiser zog mit seinem Heer von 5'000 Mann gegen den Feind zu Felde.
In der Schlacht wurde er schwer verwundet, doch die Folgen waren schlimmer als zuerst vermutet, er musste sein Bein
hergeben, zum Wohle des Sieges.
Leider erholte sich Kaiser Michael VII nicht von seiner Verletzung, auch der Gedanke nie mehr jagen zu können schmerzte ihn sehr.
Der Patriarch nahm noch die letzte Beichte des jungen Kaisers, dann verstarb er.
Sein Sohn und Nachfolger Konstantinos wurde gleich am nächsten Tag zum Kaiser gekrönt, mit 17 Jahren.
Die junge Königin Agnes von Ungarn wurde von Michael ausgebildet, nun übernahm das Kaiser Konstantinos XI.


Familie Doukas, Kaiser Konstantinos XI und seine Söhne
Bild


Feldzug in Italien
Kaiser Konstantinos XI nahm den Kampf mit Apulien wieder auf und eroberte die Provinz Apulia.
Die Zirid glaubten, sie könnten sich in Süditalien breit machen und wollten sogar noch mehr, deshalb wurde dem Zirid Sultanat gleich den Krieg erklärt.
Salerno und Neapel wurden erobert, der Bruder des Kaisers, Tribun Belisarios Doukas marschierte im Triumpfzug durch Neapel.
Der Italienfeldzug geht weiter, Apulien wird komplett erobert, dann folgt Regium.
Ziel von Konstantinos ist es, das sowieso überwiegend griechische und orthodoxe Süditalien zu "byzantinisieren", wie Justinianus zuvor.

Süditalien 1094 n.Chr
Bild


Bürgerkrieg um das Reich
Leider gibt es unter einigen aus dem Hause Doukas Groll über die Trohnbesteigung Konstantinos und so kam es zum Bürgerkrieg, die Hälfte des Reiches erhob sich
gegen den Kaiser und sein von Gott verliehenes Recht auf den Trohn.
Sie wurden alle geschlagen, der Kaiser übergab jedoch auch zur richtigen Stunde Tripolis an den Kalifen von Fatimid, diese Provinz revoltierte onehin.
So war der Bürgerkrieg schnell vorüber.
Die Verantwortlichen wurden eingesperrt, viele werden das Verlies nie wieder verlassen.


Aussenpolitik unt. des Reiches
Leider wurde Georgien, unser Bruder einfach und ohne Gnade von den Seljuken erobert, nun müssen Byzanz und Fatimid handeln.
Ein Kreuzzug wurde um Jerusalem geführt, erfolglos, da die Katholiken sich lieber selber die Köpfe einschlagen.
Danach folgte ein Dschihad gegen Anatolien, dieser ist Momentan noch im Gange, jedoch erfolglos für die Muslime.

Byzanz, Ungarn und Rus haben ein Bündnis geschlossen um den Osten Europas zu stärken, dazu entschied sich Ungarn ein orthodoxes Königreich zu werden.
Der Erbe des ungarischen Trohnes wird von Kaiser Konstantinos XI und vom Patriarchen ausgebildet, er wird zum Orthodoxen Glauben konvertieren.
Sogar Böhmen äusserte eine Konvertierung zur Orthodoxie, wahrscheinlich aus Protest wegen des sog. Verrats.

Im achso heiligen und achso mehr römischen Reich brach ein Bürerkrieg aus, Böhmen forderte unabhängigkeit und der Herrscher duldete das nicht.
Dänemark schritt in den Krieg ein, auf Seiten Böhmens, Italien beschloss auf Seiten des Herrschers zu intervenieren.
Der Krieg eskalierte, Beschuldigungen und böse Worte wurden umhergeworfen, das Byzantinische Kaiserreich sah all dies mit Sorge.
Die Feinde Italiens werden auf Rache aus sein, das ist sicher, das HRR wird über kurz oder lang onehin zerbrechen.
Byzanz enthält sich, um für eine Seite zu intervenieren.

Ansonsten betrieben wir friedliche Politik, so heiratete die junge Schwester des Kaiser den Kalifen von Fatimid um die Freundschaft zu erhalten.
Eine weitere Schwester sitzt in Polen auf dem Trohn.
Der Kaiser setzt sich nun für mehr Ruhe ein, er herrcht erst zehn Jahre, hat das Reich jedoch am meisten beeinflusst.
Mit vier Söhnen ist er sicher versorgt, Konstantinos wird später als Konstantinos XII den Trohn besteigen.

[i]Bild eines byzantinischen Künstlers

Bild

Kartenmaterial
Spoiler (Öffnen)
Unabhängige Reiche 1094 n.Chr
Bild

Spielerreiche
Bild


Nur Gott weiss was noch geschieht.

gez. Kaiser Konstantinos XI von Byzanz

[/i]