[Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Wer schreibt die besten AAR´s des MP´s?

Umfrage endete am 7. Februar 2013 20:06

Eisbär
1
20%
d-s13017
0
Keine Stimmen
Kaiser Claudio
1
20%
the_sebo
0
Keine Stimmen
Marzipan
0
Keine Stimmen
Graue Eminenz (Doc)
0
Keine Stimmen
Theiln
0
Keine Stimmen
Reney
0
Keine Stimmen
Ritter von Lang
2
40%
Disposer
0
Keine Stimmen
Selim Sinan
0
Keine Stimmen
Niemand
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Benutzeravatar
Zoodirektor
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1086
Registriert: 21. Januar 2013 16:04
Wohnort: Ruhrgebiet
:
Kleinspender

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Zoodirektor » 25. Januar 2013 08:19

Königreich Aragon

Der fremde Mann

Die Berater des Königs waren entsetzt: Der mächtigste Mann im kleinen Reiche Aragon erschien von einem auf dem anderen Tag ein komplett anderer, fremder Mann zu sein. Er kannte weder sein Land, noch seine Besitztümer, noch seine Untertanen. Nicht einmal seine Familie vermochte er wiederzuerkennen. Die wildesten Gerüchte kursierten am Hofe. Einige sahen darin eine Krankheit und ein baldiges Ende der Herrschaft des Königs. Der größte Teil jedoch erklärte sich diese Entwicklung mit bösen Mächten, beschworen durch die dunklen Völker des Südens. Ein kleiner Teil sah darin jedoch nur eine List des Königs, um die Loyalität seiner Untertanen zu testen.


Die Lage des Reiches

Nachdem der König sich besonnen hatte, sichtete er umgehend sein kleines Reich. Er erkannte, dass die Infrastruktur schnellstmöglich verbessert werden musste, um das Reich möglichst stark für die Zukunft aufzustellen. Jedoch war ihm eines klar, Nordspanien muss mittelfristig vereint werden. Nur so kann eine dauerhafte Unabhängigkeit gewährleistet werden. Nach einigen Gesprächen mit dem greisen Herrscher Kastiliens und seinem einfältigen Thronfolger wurde jedoch deutlich, dass die Interessen der spanischen Bruderstaaten weit auseinander liegen.


Der Ausblick

Aragon steht am Scheideweg. Ohne ein vereintes Nordspanien wird das Land untergehen. Der Thronfolger der kastilischen Brüder muss dafür beseitigt werden. Geblendet von der Expansion Kastiliens in den letzten Jahren sieht der hochmütige Narr die Gefahr aus dem Süden nicht. Nicht einmal nachdem er einige Ländereien in Portugal an das maurischen Reich abgeben musste. Manchmal muss man eben zu seinem Wohl gezwungen werden. Die Zeit erscheint jedoch derzeit als der größte Feind einer nordspanischen Einigung. Sollte der König Kastiliens sterben, kann Spanien wohl nur noch kriegerisch vereint werden.

Die Bedrohung aus dem Süden bereitet Aragon sorgen. Zwar versichern die Mauren, dauerhaft eine Grenze quer durch Spanien zu respektieren. Doch wie viel Wert kann man Versprechungen eines Landes beimessen, dass in einem Blitzkrieg ganz Südspanien unterworfen hat. Gemeinsam mit ihren ostafrikanischen Kumpanen stürzte man sich in einer überwältigenden Überzahl auf unsere kastilischen Brüder. Einen Krieg kann man so etwas wahrlich nicht nennen. „Heilig“ und im Namen deren Glaubens soll alles erfolgt sein. Die Tatsache, dass man im gleichen Atemzug muslimische Glaubensbrüder gewaltsam an das maurische Reich angeschlossen hat, nähren die Befürchtung, dass der wahre Kriegsgrund nicht die Ausweitung des Glaubens, sondern die Ausweitung der Ländereien, der Macht des maurischen Reiches an sich ist. All das beunruhigt den König. Aragon steht am Scheideweg.

Doch selbst wenn ein einiges Nordspanien erreicht werden kann, braucht Aragon Freunde. Doch wer kann an der Seite Aragons kämpfen? Frankreich scheint derzeit mehr Probleme im eigenen Reich zu haben, als dass man hier einen Blick auf Spanien werfen kann. Das Westreich scheint nach den jüngsten Verlusten an der Ostgrenze nun nach Westen zu gieren, um die inneren Konflikten des einst befreundeten Frankreich auszunutzen. Die Rolle des englischen Königs vermag Aragon nicht einzuschätzen. Ein stabiles Westeuropa scheint so in weiter Ferne zu sein… und der Herrscher des Volkes der dunklen Männer des Südens lacht so laut, dass es bis in die Städte Aragons schallt. Zu allem Überfluss verstarb kürzlich der König. Vermutlich war der Gedächtnisverlust tatsächlich ein frühes, schlechtes Zeichen einer Krankheit. Das Volk hofft, dass sein Nachfolger die Geschicke des Reiches dem Wohle Aragons entsprechend lenken wird. Aragon steht am Scheideweg.
#DankeRecur

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 25. Januar 2013 10:36

Bild

Bild
Kaiser Andronikos I.


Gott schütze unseren Kaiser

Ein heroischer Sieg!
Im Jahre 1113 tobte noch immer Krieg zwischen dem West- Ostreich sowie den muslimischen Verbündeten, trotz der aussichtslosen Lage des Westkaisers wollte keiner einen sofortigen Frieden akzeptieren.
Kaiser Andronikos und dessen Verbündete setzten den Krieg deshalb weiter fort, es kam noch zu zwei grossen Schlachten, eine davon in Trevisio, die andere in Padua, natürlich siegten wir.
Als unsere Truppen Italien plünderten und bestzten, hatten wir Italien endlich zur Kapitulation gezwungen, dies brachte uns immenses Vermögen, die Königin blieb auf ihren Schulden sitzen, phaa!
Ebenfalls musste der Westkaiser vor uns kapitulieren, am Ende hatte Byzanz ein Vermögen von 2'500 Goldstücken, die Mauren erhielten Sardinien-Korsika und die Fatimiden die Region Verona.
Der Krieg kostete Byzanz viele Opfer, jedoch fielen sie für die Freiheit unseres Reiches, der Kaiser würdigte die Gefallenen beim Triumpfzug durch Konstantinopel, sie waren nicht umsonst gestorben!
Schnell kehrte der Alltag wieder ein im Rech, sowohl auch am Hofe, der Kaiser fasste jedoch sein nächstes Ziel ins Auge, da alle Abkommen mit dem HRR nichtig sind, entschloss sich der Kaiser die Krone Kroatiens zu fordern.
Dies geschah ohne grosse Gegenwehr, da diese Kroaten den Italienern geholfen haben, deren Truppen waren übel dezimiert worden.

Belagerung von Pisa, in Italien, die byzantinische Besatzung verteidigt die eroberte Stadt
Bild

Ein Fall für "Crusader Kings" Mystery ...dem Unsinn auf der Spur!
Der Krieg dauerte von 1108 bis 1115, um nochmal die gesammte Geschichte aufzugreiffen:
Anfangs 1108 stellte Kaiser Andronikos dem Westkaiser ein Ultimatum, um ihn in die Schranken zu weisen, dies hatte gute Gründe.
Wenn man den Kriegsgrund betrachtet, mit welchem das HRR in den Krieg startete, ist es wohl ganz klar das hier Ansprüche seitens Italien fingiert wurden, übrigens ist dies ersichtlich wenn man über das Waffenstillstandssybol geht, dort geht es um einen Kiegsgrund vom mittlerweile verstorbenen Baldovino von Italien.
Demnach hat Italien auf Belgradopolis Ansprüche fingiert, welche das HRR durchsetzen wollte und somit bestätigt das auch, das der Kaiser mit seiner Annahme recht hatte und somit das Ultimatum berechtigt war!
Kaiser Andronikos ist zwar alt jedoch nicht dumm, wenn das HRR und Italien dachten das wir dies nicht realisieren würden, so haben diese zwei uns wahrlich unterschätzt!
Auch von Ungarn nehmen wir stark an das Ansprüche fingiert wurden, auch wenn dieser alles abstreitet, es ist einfach ein zu typisches Verhalten von den Reichsvasallen und komischerweise wurde gerade diese Grafschaft als Kriegsziel von Ungarn gewählt, auf der wir den ungarischen Kanzler erwischten, höchst merkwürdig.
Also wenn das HRR und seine Sklaven behaupten, das Ultimatum sei eine Kriegserklärung gewesen oder ein Grund so ist das einfach eine Lüge, denn der Krieg war schon lange seitens HRR geplant, nur schon die Tatsache, dass die Reichshure aus Italien praktisch an jedem Hofe nach verbündeten suchte, um gegen Byzanz zu Felde zu ziehen, zeigt es doch ganz klar.
Deshalb kam es auch zum Bund zwischen Byzanz und den Muslimen, die Muslime waren wütend dass das HRR sich überall in Spanien einmischte und sahen die Balance auf der Karte gefährdet.
Noch ein Mythos den es zu zerstören gibt...
Unser Bündnis wollte einen Frieden schliessen, Byzanz-Italien weisser Frieden, Byzanz-HRR kapitulation von HRR, dies galt jedoch nur, wenn das HRR und Italien noch 1113 kapitulieren würden, sie zogen jedoch den Irrsinn zwei Jahre weiter und deshalb musste Italien auch kapitulieren, pech!


Die morderne Armee von Byzanz schlägt das HRR in Trevisio und Padua erneut
Bild


Nachkriegszeit
Ein Sprichwort sagt, Gott straft sofort und das traf auch schon Ungarn unerwartet, nun auch Italien.
Wer auch immer auf die Idee kam, in Italien ein Wahlprinzip einzuführen muss wohl ein Schwachkopf sein, Wahlen und Italien? Halt, das passt doch nicht! Dahte Andronikos.
Verständlich das nach einer solchen Niederlage niemand mehr das Zepter den Canossa's geben möchte und so kam es, dass ein Doge die Macht ergriff, Italien wurde eine Republik.
Die Canossa total entmachtet, Baldovino der Wurm und ehamalige Anspruchsteller von Belgradopolis starb wärend des Versuchs, Italien zurück zu fordern, der Traum war ausgeträumt!
Dazu sind praktisch alle Nachkommen der Hurenkönigin Griechisch geworden, die Byzantiner sind beleidigt das ein solch schwaches Haus unsere mächtige Kultur angenommen hat.
Der Zerfall Italiens war nur zu erwarten, anstatt gegen uns Krieg zu führen hätte man wohl besser den Saustall aufgeräumt.
Ungarn konnte sich immerhin noch aus der Misere retten.

Der Überbleib der Canossa, die Canossa's steigen ab zurück in die CK2 Liga C
Bild

Ansonsten eroberte Kaiser Andronikos Kroatien und entnahm dem König die Krone, Andronikos ist nun Kaiser von Byzanz, König von Sizilien, König von Kroatien.
Weiter bat uns Russland um Beihilfe im Krieg gegen die Galitsch um endlich Russland unter einem Banner zu vreinen, der Kaiser versicherte Rus diese Unterstützung.
Der Kaiser nahm auch Kenntnis vom Auftauchen eines Königs in Aragon, er wünscht ihm Glück bei seiner Herrschaft, möge er mehr Harmonie in Spanien bringen!


Ereignisse
Aus Frankreich erreichte uns 1119 ein Bote mit einer Nachricht, welche Andronikos nicht verwunderte.
Kaum hat der Westkaiser wegen seiner Gier eins aufs Maul bekommen, möchte er seinen Wahn weiter fortsetzen.
Das Ziel soll Vienne sein und da Frankreich im Bürgerkrieg liegt, wäre das onehin kein Problem.
Das byzantinische Reich versichert Frankreich seine Waffentreue und warnt das dreiste Reich dort Hand anzulegen! Ansonsten zieht dies weitere Konsequenz nach sich!
Damit der hohle Westkaiser nicht wieder sagen kann Byzanz hätte mit Krieg gedroht, sagen wir klar dass wir nur kämpfen wenn Frankreich angegriffen wird.
Byzanz könnte auch endlich mal Anspruch auf Serbien erheben...

Wir sind froh das die Mauren die Spanien Linie einhalten möchten, das kommt uns allen zu Gute.
Eine Faire Teilung der iberischen Halbinsel würde Konflikte verhindern und das karge zerstörte Land endlich zur Ruhe kommen lassen.

Eine gute Nachricht erreiche Andronikos aus Salerno, dort ist die Bevölkerung Griechisch geworden, nun ist Süditalien berwiegend Griechisch und Orthodox.

Das Reich im Jahre 1120
Bild



Zukunft 1108-1113
In Zukunft möchte das Reich in Frieden leben, seine Grenzen sichern und Verbündeten helfen bei ihrem Streben.
Baldig wird ein Herrscherwechsel erwartet, da der Kaiser nun auch schon 63 Jahre alt ist und öfters Krank wird, er herrscht nun schon seit 41 Jahren über Byzanz.
Mit Persien und den Fatimiden haben wir ein friedliches Zusammenleben geschafft, die Grenzen sind akzeptiert hingegen im Westen noch alles strittig ist.
Serbien wird immer noch stark gefordert und der Kaiser wäre noch immer bereit über Nicaepolis zu verhandeln.
Byzanz ist auf einem guten Weg, Kaiser Andronikos beobachtet jedoch alles genau!

Kaiser Andronikos I. Standarte
Bild


gez. Kaiser Andronikos I. von Byzanz

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Ritter von Lang » 27. Januar 2013 17:55

König Anders I. 'Der Grausame' von Dänemark


Bild

Das Jahr des Herrn 1120 neigt sich dem Ende zu und erstmals seit über 50 Jahren herrscht Frieden. Vor wenigen Tagen streckte Olav IV. von Norwegen die Waffen und übergab mir die Dänemark zustehenden Provinzen Viken, Vestfold und Shetland. Vier lange Jahre währte der Kampf - und dies nur weil Olaf sich Hilfe aus Schottland holte. Dies aber verärgerte meinen Schwager König Raymond I. von England. Sobald die Segel seiner Flotte vor der norwegischen Küste ihre Banner zeigten, flohen die Schotten und Olaf warf sich um Gnade flehend vor mir in den frisch gefallenen Schnee - was für ein Feigling.

Ein Blick in die Kirchen meiner neuen Besitztümer bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen: Was Olaf Katholisch nennt ist übelste Ketzerei: Thor und Odin wird gehuldigt, nicht der heiligen Dreifaltigkeit. Und jetzt höre ich aus Östergötland, den Stammlanden meiner liebsten Ylva, dass es in Schweden genauso Lästerlich zugeht. Wie doch der kalte Norden die Menschen im Glauben verdirbt, wenn nicht das Haus Ylving das Licht und die Flamme des wahren Glaubens die Herzen erwärmend in den Nordlanden am Leben hält.

Zittert, ihr Heiden und Ketzer, Zittert

Ruht nicht, meine heldenhaften Kämpfer.
Rüstet euch, ihr wackeren Streiter.
Ergreift die Waffen und den Rosenkranz.

Schon morgen reiten wir erneut gen Norden und werfen die Ketzer in ihr kaltes Grab.

Zittert, ihr Heiden und Ketzer, Zittert

Benutzeravatar
d-s13017
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1283
Registriert: 20. August 2012 21:15
Wohnort: Flensburg

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon d-s13017 » 29. Januar 2013 13:49

Das Reich der GroßSeljuken
Bild


Erneute Konflikte auf Iberia
Als es zu erneuten Übergriffen der Katholiken im Norden der iberischen Halbinsel gegen unsere Glaubensbrüder kam, zeigte Sultan Alp Arslan sich wenig daran interessiert denn es war nichts womit die Mauren nicht Fertig werden würden. Als ihn jedoch die Nachricht vom Eingreifen der Katholiken weiter Teile Europas erreichte, erschrak er und ließ sofort seine Berater zu sich rufen.
Sie debattierten Tage lang, wohl wissend das die Zeit knapp war. Doch die Meister der Berater waren der Ansicht, dass eine Einmischung in einen so entfernten Konflikt wahnsinnig wäre und die Folgen unvorhersehbar. Alp Arslan der Weise jedoch entschied anders, da Ihm klar war was passiert wenn die westlichen Sunni fallen würden. Da seine Vasallen nicht hinter ihm standen entschied er sich nur sein eigenes stehendes Heer zu schicken. Um den westlichen Sunni trotzdem die volle Unterstützung zu suggerieren führte er diese Armee selbst an.
So marschierten ca. 16.ooo Krieger von Isfahan über Damaskus und Jerusalem, die afrikanische Küste entlang bis ins ferne Cordoba. Als sich unter den Katholiken die Nachricht verbreitete, dass Alp Arslan selbst auf dem Weg sei, versuchten sie schnell ihre Kriege mit den andalusischen Moslems zu beenden. Bevor sie die volle Härte von Alp Arslans gefürchteter Garde traf. Die andalusischen Moslems, deren Reich stark vom Krieg gezeichnet waren, nahmen die Friedensangebote an und so ward am "Tage des Betretens" kein einziger nichtiberischer Katholik mehr auf der iberischen Halbinsel.
Alp Arslan stationierte seine Garde in Cordoba ,it der Folge dass sich die Situation sehr schnell beruhigte. Aufgrund der schlechten Versorgung im vom Krieg gebeutelten Andalusien, zog Alp Arslan sich, während des Ramadan, einige Krankheiten zu und wurde letzlich sogar Gebrechlich.
Dies wollte der König von Castille ausnutzen und begann einen erneuten Angriff gegen einen andalusischen Fürsten. Alp Arslan, welcher scheinbar nur noch von seinem festen Glauben und seinem Zorn gegenüber den Katholiken am Leben gehalten wurde, setze sofort seine Garde in Bewegung. Diese schlug die castillische Armee und somit das vorerst letzte katholische Aufbegehren vernichtend.
Bild


Eskalation im Abendland
Der westliche Kaiser erklärte dem Griechenkaiser den Krieg um sich zum einzig wahren Erben des alten Roms zu machen. er wollte die westliche Hälfte sowie Süditalien in sein Reich eingliedern und den anatolischen Teil sich selbst überlassen. Da dies bedeuten würde das sich ganz anatolien in einem Dauerkrieg befinden würde, wären unsere Grenzstädte unsicher und der ständigen Gefahr durch Übergriffe, von marodierenden Griechen geplündert zu werden, ausgesetzt.
Alp Arslan marschierte mit seinen Truppen von Cordoba aus nach Toulouse, da jedoch die Verbündeten noch nicht bereit waren, marschierten sie wieder zurück nach Barcelona. Dort verharrten sie bis sie die Nachricht vom Aufbruch der maurischen Flotte erreichte. Dann begannen sie erneut nach Norden zu marschieren.
Während die Mauren und Ägypter die Armeen des Feindes in die Überreste des einstigen Königreiches Kroatien lockten und dort stellten, sollte Alp Arslan mit seiner Garde das alte Nizza befreien und dann bis an die Adria vorstoßen.
Unterdes marschierte das westliche Seljukenheer über Anatolien bis in die Walachei. Dort kam es zu einer der wichtigsten Schlachten des gesamten Krieges. Hier wurde ein Großteil der Truppen des westlichen Kaisers, von einer türkisch-griechischen Armee unter der Führung Alp Arslans, geschlagen. Anschließend verfolgten die seljukischen Truppen die Überreste des Feindes bis in die ungarische Ebene.
Durch diesen Sieg konnte der Feind endgültig von griechischem Boden vertrieben werden. Zur weiteren Sicherung verblieb ein Teil der Seljuken in Serbien um dieses für den Rest des Krieges zu sichern. Der Hauptteil der Streitmacht marschierte nach Norditalien um den Verbündeten dort bei der Erringung des endgültigen Sieges zu helfen.
Bild


Schah Reza I.
Am 3. Juli 1113 verstarb Alp Arslan der Weise im Alter von 84 Jahren. Sein Nachfolger wurde sein Enkel Reza, welcher durch die Lebensart seines Vaters mehr Perser denn Türke war. Doch trotzallem ist er ein Seljuk und somit ein rechtmäßiger Erbe.
Schah Reza I., wie er sich von nun an nannte, setzte den Krieg seines Großvaters fort, doch schnell bildete sich Widerstand gegen seine Thronbesteigung und die damit einhergehende Übernahme persischer Traditionen. Noch vor dem Ende des "Entfernte Krieges" erhob sich ein Großteil der arabisch stämmigen Vasallen im Westen unter der Führung des Kalifen gegen ihn. Es war ein Konflikt zwischen dem geistlichen Oberhaupt der Sunni und dem Herrscher der östlichen Sunni. Dieser Bürgerkrieg ließ kurzzeitig die Hoffnung im Herzen des westlichen Kaisers wieder aufleben , wurde jedoch binnen weniger Jahre vom östlichen Seljukheer niedergeschlagen. Die Anführer dieser Rebellion wurden Schah Reza I. vorgeführt und mussten für ihre Untreue viel Macht einbüßen.
Nach der Niederschlagung schickte er seine Truppen in den Norden um die von den Cumanen eroberten Gebiete Xivas und der ehemaligen Oghuzen in sein Reich einzugliedern.
Bild
Dies ist der Beginn einer neuen Ära, einer...

Ära des Blutesvergießens
Bild

Benutzeravatar
Marzipan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 313
Registriert: 21. August 2012 00:31
Wohnort: Süd Hessen

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Marzipan » 7. Februar 2013 19:06

Martino di Allo, im Jahre I nach Matilda. Seines Zeichens Chronist und Wegbegleiter der di Canossa´s.

Was ist nur passiert ? , wer hat Matilda zu so einem Krieg verleiten können ? Er war zum Scheitertn verurteilt, auf den Rat des Chronisten hatte Sie nicht mehr gehört...
Es war doch klar das die Muslimiche Welt dem Treiben der HRR nicht zusschauen würde, sie haben ihre Chance genutzt um in Europa Fuß zu fassen.
Während die Christen sich Feige verdrückten, in ihren steinernen Hallen. Keine hatte den Mum den Kaiser und den Pabst zu unterstützen.

Als ob dies nicht genug war so muss ich jetzt mit 87 Jahren mit anschauen wie die Familie zu Grunde geht...
Matilda starb eines natürliches Todes in Hohem Alter, hat aber zu lebzeiten fehler begangen...
Sie war zu Stolz zuzugeben das jemand versuchen würde Jemand aus Ihrer Familie zu meucheln, und das war Ihr Fehler. Das war der Grund warum die Familie untergeht...
Alle Tot! alle Nachkommen sind gestorben nur der Unfähige Enkel der bei Griechen aufgezogen wurde hat es überlebt...
Hat Byzanz seine Hände etwa im Spiel ? Man weis es nicht, aber es gibt Hoffnung , ein Enkel lebt noch, er ist wohlbehüttet in Bayern aufgewachsen fernab von den Meuchelmördern.
Leopold wurde er getauft... nicht italienisch aber das Blut ist es!
Er ist die Letzte Chance um die Familie zu retten...


Aber es konnte nur so kommen das Matilda Italien so unterschätzt hat und so Größenwahnsinnig geworden ist... das es keine hoffnung mehrgibt jemal vereint zu werden...

Benutzeravatar
Ritter von Lang
Medicus
Medicus
Beiträge: 218
Registriert: 20. August 2012 22:19
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Ritter von Lang » 9. Februar 2013 19:04

König Anders I. 'Der Grausame' von Dänemark


Bild

Im eisigen Novemberwind im Jahre des Herrn 1120 ritten meine tapferen Mannen nach Norden gen Smaland, um es aus den Klauen des ketzerischen Filip zu reissen. Ha, Filip, der sich Schwede nennt, und doch nur eine Heide und Ketzer ist. Bereits die ersten Sturmangriffe der Armee des Condottiere Bonifacio, meiner treuen päpstlichen Söldner, brachten Näsborgs Mauern zu Fall und Filips Feiglinge flohen verzagt in alle Himmelsrichtungen.

Glückliche Sommertage im Jahre des Herrn 1121 wurden jäh durch den frühen Tod meiner geliebten Ylva beendet. War sie es doch, die mir die grässlichen Ketzereien Filips offenbarte und meinen Feldzug gen Smaland unterstützte. Aber nun herrscht unser Sohn Alois über Östergötland und Viken und wird Filips Ketzereien auch dort ein Ende setzen. Noch vor dem Winter heiratete ich die junge Ute aus dem deutschen Haus Chatenois; klug, treu und mit festem Glauben an Gott, unseren Herrn, ist sie ein glänzender Juwel an meinem von Blut und Krieg getränkten Hof. Mit Freude sehe ich, wie sie die Volljährigkeitsfeiern meines zweiten Sohnes Andreas vorbereitet. Ein prächtiger Recke, wohlgeraten und tatendurstig wird er den Ruf des Hauses Ylving in die Welt tragen:

Zittert, Heiden und Ketzer, Zittert

Endlich, im Frühjahr 1122, kroch Filip aus seinem Versteck und übergab mir Smaland. Ein kurzer Friede, ein Atemholen, die Armee des Condottiere auf dem Weg nach Öland zum Rebellenschlachten, und dann wird wieder der Ruf erschallen

Zittert, Heiden und Ketzer, Zittert

Benutzeravatar
the_sebo
Immunes
Immunes
Beiträge: 51
Registriert: 1. November 2012 19:31

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon the_sebo » 21. Februar 2013 19:07

Königreich Rus


«Ein einig Volk von Brüdern»



Bild


In den ersten Jahren Ihrer Herrschaft versuchte Feodora vor allem das Reich zusammen zu halten. Viele Grafen weigerten sich einer Frau zu unterwerfen.

Die Diplomatisch geschickte Feodora schaffte es jedoch über kluge Vereinbarungen und Verträge die Vasallen von Rus auf die einen Feinde einzuschwören: Die Heiden.



Bild


Mit den ersten Feldzügen vergrösserte Sich das Reich Feodoras um das Doppelte. Sie hatte ein für alle mal bewiesen, dass durch ihre Hand Rus zum grössten Reiche des Ostens werden kann.

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Eisbär » 4. März 2013 20:54

Bild



Sultanat der Almoraviden



Der gescheiterte Kreuzzug

Die chrsitlichen Herrscher haben ihrer Torheit freien lauf gelassen und erneut versucht das Heilige Land zu erobern. Auch wenn durch einige Unglücksfälle auf beiden Seiten dieser Krieg länger als erwartet dauerte, so schenkte Allah seinen Söhnen einen weiteren Sieg!



Innere Unruhen

Einige Fürsten unseres Landes nutzten unsere Abwesenheit im Kreuzzug und rebellierten gegen den Sultan. Allah möge ihre Seelen verdorren lassen und ihre Geschlechter verderben. Wie kann ein Moslem seinem -gegen die Christen kämpfenden- rechtmäßigen Sultan nur in den Rücken fallen? Mit Hilfe byzantinischer Truppen konnte der Aufstand recht schnell niedergeschlagen werden. Einige Verräter wurden für ihre Untreue mit dem Tod oder Verbannung bestraft.



Äußere Entwicklung:

Spanien: Trotz des Aufstands konnten wir unser Terretorium halten und bald werden alle muslimischen Gebiete unter dem Schutz des Almoravidenreichs stehen.

Italien: Canosa bleibt Canosa. Ist die Sippschaft erst ruiniert, dann regiert es sich gänzlich ungeniert. Zwar traut er sich sonst nur im Gefolge des Kaisers etwas gegen die Moslems zu unternehmen; dieses Mal fasste der Itaker all seinen Mut und griff abtrünnige einzelne Scheichtümer des Almoraviden an, während unser Land im Kreuzzug und Bürgerkrieg stand. Zwei Scheichtümer raubte die Brut der läufigen italienischen Hündin, doch ist dies nicht unbemerkt geblieben!



(Sardinien:)
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! (altes arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Eisbär » 8. März 2013 22:01

Bild


Schon lange war der Ägypter eher ein Hindernis als fördernd für den Islam; unnötige Kriege in Tripolitanien und Tunesien ohne Rücksicht auf mögliche Kreuzzüge oder heilige Kriege waren der Beginn. Es folgte mehrfaches dynastisches Chaos und im letzten Kreuzzug Lethargie oder Feigheit, bis man dazu aufgefordert wurde, gefälligst auch einmal für das eigene Land zu kämpfen. Der Sultan des Almoravidenreichs beschwörte Allah oft, dass er bitte endlich Hirn von Himmel werfe über Ägypten; doch leider vergebens. Durch eine Kombination aus Niedertracht, Feigheit und Nachlässigkeit wurde der Islam vom Ägypter erst verraten und dann dem Untergang geweiht. Mögen er und die seinen verdorren und ihre Asche verstreut werden. Das Almoravidenreich, stolz, stark und erfolgreich wurde nun durch diesen Abschaum zum Untergang geführt.
Wer einen solchen 'Verbündeten' hat, der braucht keine Feinde mehr!
Nun ziehe ich, der Sultan, vom Thron herabgestiegen, als einsamer Pilger durch die Wüste. In Gesellschaft von Skorpionen und Schlangen ist es allzeit besser als in der von Ägyptern...

Benutzeravatar
Eisbär
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 759
Registriert: 20. August 2012 20:22
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Eisbär » 15. März 2013 23:31

Bild

Selig sind die Armen im Geiste...


Die Ägypter schweigen, wie es ihnen zusteht. Italien bekam durch einen Frieden die letzten Besitzungen in Sardinien zurück. Aragon erlangte durch Vertragsbruch Castellon.

Spanienvertrag hinfällig

Der Glaubensfanatiker für Anfänger und sein aragonesischer Schoßhund traten doch ein Mal gegen den Almoraviden an; aber natürlich nur, als diese feigen Ratten nicht wirklich kämpfen mussten, denn das liegt ihnen ebenso fern wie ein Mindestmaß an Intellekt und Bildung. Es wurde ein Vertrag bzgl. der Besitztümer in Spanien geschlossen, der letztlich aus zwei Sätzen bestand. Ein Aragonese und Franzose sind damit natürlich intellektuell komplett überfordert, zumal sie des Lesens und Schreibens nicht mächtig sind. Aber der Prophet Issa hat in der Bergpredigt für solch hoffnungslose Fälle gesagt: Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen ist das Himmelreich.

Benutzeravatar
KaiserClaudio
Signifer
Signifer
Beiträge: 468
Registriert: 24. Januar 2011 13:39
Wohnort: Poltawa (Ukraine)

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon KaiserClaudio » 22. März 2013 20:21

Bild

Bild
Kaiser Claudios I.


Gott schütze unseren neuen Kaiser

Herrschaft des Friedens
Der neue Kaiser wurde am 15.8.1127 gekrönt und in sein Amt eingeführt, Claudios I. erbte das älteste Reich Europas und sein Ziel ist es das Reich auch zu erhalten.
Obwohl Kaiser Claudios I. ein Heerführer von Gottes Gnaden ist und er in vielen Kriegen und Feldzügen als Tribun führte, ist er nicht länger an Eroberungen und Kriegen interessiert.
Sein Hauptanliegen, welches er sich setzte ist sein Reich und dessen Menschen zu Reichtum zu bringen und die Kultur sowie Religion zu fördern.
Er selbst sagt, Byzanz braucht keine neuen Gebiete, das Reich hat eine überaus mächtige Grösse, jedoch muss die Kultur noch verbreitet werden, Süditalien ist schon überwiegend Griechisch sowie Orthodox, aber Serbien, Kroatien die Wallachei sind noch Orte fremder Kulturen und Religionen, so ist Serbien bis Heute noch Katholisch und in Italien ist zwar Griechisch, doch halten noch Normannen die Gebiete in ihrer Gewalt.
Diese normannischen Familien sind zum grössten Teil konvertiert jedoch wehren sie sich gegen die byzantinische Kultur, dass muss sich ändern.
Ansonsten gibt es keine Sorge in einen Konflikt zu geraten, Byzanz ist daran nicht interessiert und Andere wohl auch nicht, dass erfreut den Kaiser.

Kaiser Claudios I. in der Hagia Sophia
Bild

Rus unser Orthodoxer Bruder
Königin Feodora von Rus ist eine Frau des Krieges und der Visionen, ihr Ziel ist es ein vereintes Land der Russen zu schaffen.
Das byzantinische Reich hilft dem Orthodoxen Land zu seinem Ziel, denn unter Rus wurden viele Gebiete konvertirt und dass erfreut den Kaiser und den Patriarchen.
Es wird erwartet das nach Feodora endlich ein sog. Zar über das Reich aller Russen herrschen wird, dann hat sich auch die byzantinische Hilfe ausgezahlt.


Byzantinische Tribune werden in Rus gesegnet
Bild


Vertrag von Niceapolis
Kaiser Claudios I. und Kaiser Theoderich fanden sich in Niceapolis ehem. Nizza ein, um über den Austausch der Gebiete zu verhandeln, die Verhandlungen dauern schon einige Jahrzehnte an.
Niceapolis fällt nach Vertrag wieder an das Westreich, sowie Castra Zagreb, an Byzanz fällt ganz Serbien.
Sofort wurde der Vertrag umgesetzt, das Prinzbistum und Metroplit Niceapolis wurde unabhängig eklärt so das der Westkaiser damit tun kann was er möchte, Castra Zagreb wurde ebenfall geräumt.
Serbien wurde daraufhin von byzantinischen Truppen besetzt und geräumt.
Seit langem haben die Kaiser von Byzanz darauf gewartet nun ist Serbien wieder in unserer Hand.
Hoffentlich nutzt das auch dem Friede zwischen beiden Reichen.

Das Reich vor dem Vertrag etwa 1140-44
Bild

Das Reich nach dem Vertrag im Jahre 1144
Bild


Weitere Geschehnisse
Im Jahre 1142 stellte der Westkaiser einen Gegenpapst auf und erschütterte so die katholische Welt.
Kurz darauf marschierte er in Latium ein und eroberte es, er plünderte die ehemals glanzvolle Stadt der sieben Hügel und setzte Papst Honorius III. ab.
Er setzte einen Deutschen Papst auf den Trohn Petri, Nicholas III. dem ein zweifelhafter Ruf voraus geht.
Die Katholiken voll von Furcht vor dem Westkaiser unternahmen nichts, die Ausreden waren alle die Gleichen.
So wurden zb. die Territorien des Papstes annektiert und dem Kaiser überstellt, aber es wurde noch lautstark von jedem Katholiken gesagt: "Sobald der Papst und seine unabhängigkeit angegriffen werden schreiten diese ein."
Eigenartige Religion dieser Katholizismus...
Im Süden eroberten die Fatimiden ganz Nordafrika und gründeten das arabische Reich, nun sind sie grösste muslimische Macht mit über 100'000 Mann auch grösser als wir, die Qualität lässt jedoch zu wünschen übrig sagen hohe Heerführer.
Im Westen nichts neues, so schrieb der byzantinische Abgesandte dem Kaiser aus Frankreich, dort geschah im vergleich zum Osten wenig.
Aragon verdrängt zurzeit die Kastilier, welche die Vormacht einst hielten und vereinen den Norden unter ihrer Flagge.
Dänemark kämpft wie die Russen gegen die Heiden und wird zum Konkurrent von Norwegen.
Das persische Seljuk hat Alanien erobert und führte sonst Kriege gegen das sterbende Kumanien, uns erreichte jedoch kunde von einem neuen Reitervolk welches irgendwo in Asien wütet und eine Gefahr werden könnte für ganz Europa!

Die Seidenstrasse, byzantinische Händler und Entdecker brechen von Antiochia auf
Bild

Die byzantinisches Händler berichten von chaotischen Zuständen in Asien vorallem China und Baktrien.
Eine Expedition von circa 100 Abenteurern brach im Jahre 1141 von Antiochia auf, um diese Region zu erkunden und die Kulturen Asiens zu entdecken.
Botenreiter bringen ständig neue Nachrichten und Berichte und langsam stellt sich heraus, was dieses Chaos verursacht hat.
Anscheinend die Nachgeburten der Hunnen, so sagt man, hätten durch grosse Streitereien in der Region der Mongolei einen Krieg entfacht und einer dieser Stammesführer einte einen Teil bereits unte seinem Banner.
Ob dies alles der Wahrheit entspricht ist noch ungeklärt, aber anscheinend soll dieser Stammesfürst über 100'000 unter seinem Befehl haben.
Man kann nur hoffen das diese Volksbrut nicht wirklich von den Söhnen Attilas abstammen!

Nur ungern erinnert man sich an die Hunnen, welche Europa im 5 Jh. nChr. so sehr erschütterten, der Name Attlla kommt dem Teufel gleich.
Bild


Zukunft
Der Kaiser plant nicht in die Zukunft, er nimmt die Zeit so wie sie kommt.
Das Wohl des Reiches liegt ihm am Herzen und der Friede, der im Reich herrscht.
Sein Krönungsversprechen blieb ihm in Erinnerung...

Die Krönung 1127 in Konstantinopel
Bild


gez. Kaiser Claudios I. von Byzanz

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Disposer » 22. März 2013 22:04

Die Herrschaft Kaiser Theodorichs I. des Weisen


Nach dem Tod seines Großvaters Heinrich der Große, erbte Theodorich den heiligen Thron im Jahre 1125. Dies mitten im Kreuzzug der wahren Christen gegen die heidnischen Muslime. Die Herrschaft des letzten Kaisers wehrte fast sieben Dekaden, alle Vasallen des neuen 28 jährigen Kaisers kannten nichts als die harte aber gerechte Herrschaft von Heinrich. Es war unvermeidlich, dass die Vasallen von ihrem noch unerfahrenen Herrscher zu Anfang enttäuscht waren, zumal auch der Kreuzzug verloren ging, jedoch gewann man durch die Weisheit des Kaisers zuvor verlorenes Reichsgebiet zurück.
Der gut gebildete und charakterlich gefestigte Kaiser vermochte jedoch sein Reich zusammen zu halten und verhinderte Revolten seiner Untergebenen. Einzig mit dem zu mächtig gewordenen König von Ungarn Otakar I. kam es zur Konfrontation, dieser war zu mächtig geworden und begehrte auf. Im folgenden Bürgerkrieg wurden die Truppen des Emporkömmlings zerschlagen und Otakar gefangen genommen. Der Verräter verlor all seine Titel und Böhmen wurde kaiserliches Hoheitsgebiet. Die weisen Entscheidungen des Kaisers im Krieg und bei der Verwaltung trugen ihm beim Volk den Beinamen der Weise ein, und dies völlig zurecht.
Die vermeintliche Schwäche des Reiches ausnutzend, griffen die Heiden des Südens schließlich den katholischen Teil Sardiniens an. Aber wir sollten nicht allein kämpfen, sämtliche katholischen Herrscher schlossen sich der Verteidigung Sardiniens an. Die Truppen der Ungläubigen wurden in den folgenden Schlachten heroisch von der vereinten katholischen Liga zerschlagen und aus Sardinen und Iberien gefegt. Aufgrund der verheerenden Niederlagen zerstritten sich die beiden muslimischen Kriegsherren und schoben einander die Schuld an der Niederlage zu, was die Verteidigung der Ungläubigen endgültig zusammenbrechen ließ.
Bild

Muslimische Truppen werden vom Kaiser aufgerieben


Der Krieg war gewonnen, der maurische Aggressor musste Rest Sardinen und Teile Iberiens abtreten, der in den Krieg hineingezogene unfähige ägyptische Kalif musste Reparationen zahlen. Der Maure musste von seinen Vasallen gezwungen bald abdanken und sein Reich wurde vom ehemaligen Verbündeten erobert und in Iberien von Aragon weiter verkleinert.

Nun konnte sich der Kaiser wieder katholischen Belangen widmen. Der Papst ließ den Investiturstreit wieder entfachen, in dem er behauptete man solle den Beitrag des Kirchenstaats würdigen und die Investitur nur noch durch den Papst durch führen lassen. Diese Untergrabung seiner Macht und die aller anderen katholischen Herrscher von Gottes Gnaden konnte der Kaiser nicht dulden, wurde er doch von Gott zum mächtigsten Mann des Abendlandes geformt. Papst Honorius III. war zweifelsfrei vom Teufel besessen.
Bild

Der Teufel mit Honorius

Als weltlicher Vertreter Gottes auf Erden musste der Kaiser den heiligen Stuhl vom Teufel reinigen, er stellte den im Reich beliebten Bischof Nicholas als neuen Papst auf. Honorius III. wollte jedoch nicht abdanken, mit einem erhabenen Marsch auf Rom, mit dem Kaiser an der Spitze seines Heeres sollte der Papst abgesetzt werden.
Als die heiligen Recken mit dem Vertreter Gottes dann vor Rom standen, liefen die päpstlichen Truppen zu ihrem Kaiser über, den als sie ihn sahen erkannten sie, dass Gott auf seiner Seite war. Der falsche Papst Honorius wurde noch am selben Tag vor den Mauern der Stadt verbrannt, der Papst hieß nun Nicholas III.
Der weise Kaiser und sein Freund der Papst berieten nun über den zukünftigen Platz des Papsttums in der Welt. Man kam zu der Übereinkunft, dass der Papst dem Kaiser unterstellt werden solle, damit der Stuhl des Petrus nie wieder an den Teufel falle. Zudem bedarf das Papsttum dem Schutz des Reiches gegen die Heiden und als Kaiser Westroms ist der Anspruch des Kaisers zur Herrschaft über dieses Gebiet nur legitim. Auch die anderen katholischen Herrscher erkannten dies an, da es zum Wohle des Christentums war. Der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches ist somit nun der oberste Führer der Katholiken, sowohl in weltlichen wie auch in geistlichen Dingen.
Bild

Nie wieder sollte es solche Szenen geben, der Papst krönte keinen Kaiser mehr, sondern der Kaiser den Papst


im Auftrag von

Kaiser Theodorich I. dem Weisen, romanorum Imperator, Hochkönig von Polen-Ungarn, Augustus, Bezwinger der Muslime, Kopf der Christenheit, Schutzheiliger der Päpste
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 575
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: [Crusader Kings 2 MP AAR] 3,2,1 Jerusalem AAR

Beitragvon Graue Eminenz » 4. April 2013 23:14

Ein echtes MP Orginal:

Es *dysnc* herrscht über *dysnc* Frankreich Phillipp II. *dysnc* aus dem Haus *dysnc* Kapetinger. *dysnc* *dysnc* *dysnc* *dysnc* *dysnc* *dysnc* *dysnc* Ende des Spielabends.
IRC/TS/In-Game nick: Doc