Königreich Spanien / Regnum Hispaniae in nomine Christi

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Eidgenosse
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 15. Januar 2013 22:36

Königreich Spanien / Regnum Hispaniae in nomine Christi

Beitragvon Eidgenosse » 16. Januar 2013 00:44

Vorwort.

Ich lasse euch beim RPG mitspielen. Ich werde Vorraussichtlich immer Sammstags mindestens 5 Runden Spielen. Nach jedem Spieltag stelle ich alles hier rein. und lasse einige fragen offen. Euro Rolle ist anfangs die Rolle eines Beraters. wenn ihr euch aber gut stellt und gute Ratschläge gebt könnte ich euch auch die Rolle eines Paladins zuweisen so das ihr bestimmte sachen bestimmen könnt, wie zum Beispiel die Einheiten Zusammenstellung. Genaueres dazu teile ich später mit.

Jedenfalls kommt es nach jedem Spieltag zur Beratungsphase rein RPG mässig. Die Beratungen finden im Komentar bereich Stadt. Wenn ihr Dann einen Paladin kontrolliert und dieser dan stirbt oder König wird bekommt ihr einen anderen Paladin zugewiesen.

Zu den Schlachten. Ich Lasse viele Schlachten Simmulieren aber wichtige Schlachten wie die Erroberung einer Hauptstadt oder die Schlacht gegen einen Hochrangigen Adeligen wie Prinz oder König oder guten General spiele ich selber und Mache auch Screens davon.

Zu den Vernichtungen einer Seite. Ich vernichte keine Seite ohne über den Vasallenstatus zu verhandeln. Und wenn ich die Letzte Stadt einer Seite einnehmen will zwinge ich sie zur Kapitulation oder zum Ausfall.

Zu den Kriegen. Ich fange nicht einfach so einen Krieg an ausser vieleicht gegen Muslime da mein Spanien für Kreuzzüge ist. aber gegen Christen erkläre ich nicht grundloss den Krieg.

Zu der Politik. Neben dem Königreich Spanien werde ich auch einige Fürsten- und Herzogtümmer erstellen die mehr oder weniger eigenständig sind aber zuletzt dem König von Spanien unterstellt sind.

Es sind schon einige runden gespielt kommen wir also mal zur Geschichte seit Spielbeginn.

Geschichte
Spanien erroberte Die Rebellische Stadt Saragossa.
Der Spanische Prinz Rodrigo heiratete die Portugisische Prinzessin welches ein Bündniss zwischen Portugal und Spanien schafft.
Einige Jahre nach der Erroberung Saragossas rief der Papstn den ersten Kreuzzug um Jerusalem auf. Der Spanische König Afonso beschloss den vor kurzem Portugiesischen Adeligen welcher die Tochter Alfonsos heiratete und dem Spanischen Königshaus beitrat, auf den Kreuzzug zu schicken. Der Kreuzzug war ein Voller erfolg. Nachem sie viele Jahre lang Jerusalem besetzt hatten gab es in Jerusalem starke revolten. allerdings war die Stadt zu 82% Christlich so das die Spanier abziehen konnten da Jerusalem ja jetzt eine Christliche Stadt war.
Auf dem Abzug her beanspruchte Frankreich nach recht die Burg Nikosia. Als aber byrzant sich weigerte Nikosia an Spanien abzutretten erklärte Spanien Byrzanz den Krieg und erroberte Nikosia.

Der König rief daraufhin das Fürstentum Nikosia aus und erklärte Johaho zum Fürst von Nikosia. Kurz nach der Schlacht von Nikosia Starb König Afonso und Rodrigom wurde zum König gekrönt. Zur überraschung von Spanien erklärte er Joaho zum Thronfolger, er tat dies vermutlich um das Fürstentum Nikosia in Zukunft rechtlich voll an Spanien zu binden.

Frankreich erklärte ein Jahr später Spanien den Krieg. Im Krieg schlugen die Spanier unter führung von König Rodrigo die Franzosen bei Toulouse und Bordeaux und annektierten die jeweiligen Burgen der Franzosen.
Der Cid von Valencia starb kurze Zeit später in Valencia. Statt das Valencia aber wie abgemacht sich voll dem König verpflichtete erklärte ein Adeliger aus Valencia sich selbst zum Fürst von Valencia und sorgte somit für eine Rebellion in Valencia. König Rodrigo erklärte daraufhin dem Fürsten von Valencia den Krieg. während dessen rief der Papst einen Kreuzzug aus um Tunis zu errobern König Rodrigo schickte Hernan zum Kreuzzug welcher ein erfolg wurde. Der Spanische König machte Portugal daraufhin Tunis zum Geschenk

Der Portugisische König wollte dann den Portugiesischen Anspruch auf Spanien geltent machen und sah die beiden Konflikte von Spanien als gelegenheit seine Ziele durchzusetzen. Er Brach das Bündniss und erklärte Spanien den Krieg. die Tochter des Königs erklärte dann das sie Voll hinter Spanien steht und fiel damit ihrem Vater in den Rücken.

In der Schlacht von Pamplona schlug König Rodrigo Portugal und annektierte Pamplona. Kurz nach der Schlacht von Pamplona erklärte Mailand Spanien den Krieg. Hernan der nun der Kreuzfahrer genannt wurde griff auf dem Rückzug von Tunis Marseille an und erroberte die Stadt und tötete dabei den Französischen Prinzen Louis. Frankreich stimmte darafhin einem bedinungslosen Frieden zu. Im Friednesvertrag wurde Festgelegt das Spanien die Erroberung von Touluse Bordeaux und Marseille anerkannt wird. Kurz nach dem Frieden von Marseille schloss Spanien einen Waffenstillstand mit den Mauren. einen Tag Später kahm ein Gesannter des Papstes vorbei und schloss ein Bündniss mit Spanien.

Aktuelle Situation in Spanien
Paladine des königs
Rodrigo, König von Spanien 54
Prinz Johaho der gerechte, Fürst von Nikosia 59
Alfonso Aparico 21
Gomes de Magas 22
Hernan der Kreuzfahrer 46
Esteban Bona 27
Berenguel de Elche 26

Paladine des Fürstes von Nikosia
Val Concalves 22 (Thronfolger des Fürsten)
Pablo de Leon 22
Sancho Ruyz 36
Concalvo Sandinho 29

Provinzen

Dem König unterstellt
Leon (Hauptstadt)
Toledo
Saragossa
Pamplona
Toulouse
Bordeaux
Marseille
Fürstentum Nikosia
Nikosia (Hauptstadt)
Aufständische Provinzen
Valencia

Heere (Aufenthaltsort)
Königsheere
Königliche Garde (Toledo)
Pamplona Garde (Pamplona) Heerführer: Esteban Bona
1. Angrifsheer (Marseile) Heerführer: Hernan der Kreuzfahrer
Heere von Nikosia
Nikosische Garde

Diplomatie
Verbündete
Vatikanstaat
Feinde
Herzogtum Mailand, Kaisserreich Byrzanz, Königreich Portugal, Fürstentum Valencia
Ehemalige Feinde
Königreich Frankreich, Ägypten, Mauren

Der König rief nun eine Konferenz zusammen die über das weitere vorgehen entscheiden soll.
Der König legte das oberste Ziel fest Valencia zu erroberen und den Aufstand somit zu beenden.
Desweiteren fragt er seine Berater nach vorschlägen um Valencia anzugreifen und nach Vorschlägen wie mit Mailand umzugehen ist. Natürlich ist der König offen für weitere Vorschläge

Der König legt den Beratern die Informationen über seine Heere vor von denen er Einheiten für die Mission zur Erroberug von Valencia bereitstellen kann.

1. Königliche Garde
2X Armbrustschützen
3X Abgesessene Feudalritter
2X Feudalritter zu Pferde

2. Milliz von Saragossa
5X Sperrmiliz

3. Pamplona Garde
5X Abgesessene Feudalritter
3X Balliste.

Der König ist Offen für Ratschläge um ein Heer zusammenzustellen um Valencia zu Errobern. Er gibt bekannt das er selbst die Führung des Heeres übernehmen wird.

((ich hoffe dann mal auf eure Ratschläge))

Der Link zu den Kommentaren
viewtopic.php?f=254&t=11771