[AAR] Hochelben - Kampagnenbericht

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

[AAR] Hochelben - Kampagnenbericht

Beitragvon Konquistador » 21. August 2013 21:06

Hintergrundinfos:
Ich spiele den ThirdAge Mod Version 3.2 für Medieval 2.
Ich spiele eine SehrSchwer/SehrSchwer lange Kampagne der Hochelben.


Hochelben Kampagnenbericht::
Kapitel 1.
Runde 0-10:
Wir haben gleich zu Beginn Mithlond zu unserer Haupstadt berufen und in Bruchtal alles abgerissen.
In der 4 oder 5 Runde haben wir dann Bruchtal abgerissen, da es zu weit von unseren anderen Staedten entfernt war. Es waere momentan unlogisch gewesen es zu behalten. So haben wir Bruchtal fuer 7 000 Geld verkauft und konnten somit zumindestens unsere Wirtschaft voran treiben. Ich hab meine Truppen zusammen gezogen und Richtung Allimir laufen lassen, so sie dann auf Elrond treffen muessten. Desweiteren passierte nich viel in diesen Runden. Mein Diplomat war auf den Weg zu Gundabad um dort Vertraege zu erstellen um ggf. die Zwergenstaedte zu erobern.

Zusammenfassung:
-In diesen Runden ging es eher ums aufbauen. In Bruchtal meiner Haupstadt wurden alle abreißbaren Gebäude abgerissen.
-Mithlond(Graue Anfurten) wurde zur neuen Haupstadt gekrönt
-Bruchtal wurde für 7000 Tausend Gulden an die Freien Völker Eriador's verkauft.
-Wirtschaftsaufschwung erfolgte.


Verlorene Städte: Bruchtal(verkauft an Eriador)
Gewonnene Städte: /
Geld: 14.000
Bündnisse: Eriador(Bündniss, Handelsrechte, Militärischer Zugang, Karteninfo)



Rechtschreibfehler und Co bitte in den unten angegebenen Link zur Kasse bringen:
viewtopic.php?f=254&t=14047
Zuletzt geändert von Konquistador am 22. August 2013 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: Hochelben - Kampagnenbericht

Beitragvon Konquistador » 22. August 2013 20:38

Hochelben-Kampagnenbericht::
Kapitel 2.
Runde 10-20:
Unsere Armeen traffen sich in Allimir um es zu erobern. Naja, gekaempft wurd nicht...
Danach ging es weiter nach Eryn Vorn(?), dort lieferten wir uns eine Schlacht mit einen Haufen Rebellen und gewannen klar.
Unser Diplomat schloss der weil Handelsrechte mit Gundabad. Nun stand ich vor der Frage:
Was mit den Zwergen? Krieg oder kein Krieg?
Da Eriador mir als Eroberungsziel schlauer vor kam , wurde blitzschnell ein Buendnissn mit den Zwegen und Isengard geschmiedet und meine Truppen auf den Gebiet Eriador's platziert. Einer im schlecht bewachten Auenland, einer vor Agrond.
Nun wurd das Buendniss gekuendigt und auf den richtigen Moment gewartet. Wuerden wir gegen Eriador bestehen?

Zusammenfassung:

-Bündnisse mit den Zwergen und Isengard wurde geschmiedet.
-Handelsrechte mit den Gundabad Orks.
-Kriegsvorbereitung gegen Eriador.
-Bündniss mit Eriador aufgelöst.
-2 Städte erobert.

Verlorene Städte: /
Gewonnene Städte: Alimir und eine andere Stadt.
Geld: 8.000
Bündnisse: Zwerge(Bündniss, Handelsrechte, Karteninfo), Isengard(Bündniss, Handelsrechte, Karteninfo), Gundabad(Handelsrechte)


Tee und Kuchen gibt es hier:
viewtopic.php?f=254&t=14047
Bild

Benutzeravatar
Konquistador
Medicus
Medicus
Beiträge: 248
Registriert: 22. April 2013 19:37

Re: Hochelben - Kampagnenbericht

Beitragvon Konquistador » 23. August 2013 13:13

Kurze Info:
Runde 60-70 werden Fotos enthalten, da ich es damals verschlafen hab welche zu machen;D

Hochelben Kampagnenbericht::
Kapitel 1.
Runde 20-30:
Der Krieg mi Eriador ist in vollen Gange. Eriador ist mir mir, Gundabad und Isengard im Krieg. Verbündet ist Eriador mit Rohan. Gleich zu beginn konnte ich ihnen das gesamte Auenland abnehmen, dazu noch die Grabhöhen. Meine Armeen bestanden aus 2-4 Inf Einheiten und dann noch Kav(Mein General). Ich habe im Verlauf des Krieges keine einzige Schlacht verloren, was hauptsächlich an meiner Kav lag. So kam es, dass ich mal mit 7 Einheiten(Vier Generäle, zwei Schwertkämpfer der Quendi und einer Einheit Bögenschützen der Quendi) mit kaum Verlusten einen ganzen Fullstack von Eriador platt gemacht habe. Momentan hägnt mein Anführer mit seinen Trupp seit Runden an Agron fest, wo der gegnerische Anführer(Aragorn) hockt und sich mit einen halben Fullstack verschanzt, während meine andere Armee vor Annumindas steht und ein Trupp hockt vor Lunelaith was ebenfalls Eriador gehört. Eriador und Gundabad führen einen unerbittlichen Kampf und Isengard hockt auf der faulen Haut;D
Leider wird das Geld im Moment etwas knapp. Vor Rohan hab ich noch keine Angst, da ich ein Bündniss mit Gondor habe.

Zusammenfassung:
-4 neue Städte
-Geldmangel
-Neue Bündnisse
-Krieg gegen Eriador


Verlorene Städte: /
Gewonnene Städte: Das gesamte Auenland, Grabhöhen
Geld: 300- 400
Bündnisse: Zwerge(Bündniss, Karteninfo, Handelsrechte), Isengard(Bündniss, Karteninfo, Handelsrechte), Gondor((Bündniss, Karteninfo, Handelsrechte), Gundabad(Handelsrechte), Nebelgebirgsorks(Handelsrechte)
Krieg: Eriador


Lob und Kritik bitte hier:
viewtopic.php?f=254&t=14047
Bild