[AAR] KoH - Das Königreich Zypern

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rigel
Signifer
Signifer
Beiträge: 457
Registriert: 8. September 2012 19:48

Re: [AAR] KoH - Das Königreich Zypern

Beitragvon Rigel » 9. Februar 2019 11:20

Die Eroberung der Provinz Armenien

Das Königreich Armenien überschätzte seine eigenen militärischen und wirtschaftlichen Fähigkeiten. Ein ausgerufener Kreuzzug gegen die Nachbarländer an der Ostsee und im Raum des Schwarzen Meeres sollte noch einmal alle Kräfte mobilisieren und Erfolge sichern. Aber Armenien stürzte in eine innere Krise. Dadurch zum Handeln gezwungen bot Armenien Zypern Frieden an. König Sighard lehnte ab.

Bild

Zypern hatte inzwischen ein zweites Heer unter dem Kommando des Generals Albrecht aufgestellt. Zusammen mit General Baldewin belagerte er die armenische Hauptstadt. Die dort stationierten feindlichen Truppen konnten der Belagerung nur wenig entgegensetzen und Zypern konnte die Provinz Armenien mit der Hauptstadt besetzen.

Bild

General Baldwin wagte sich mit seinen verbliebenen Männern in die südliche armenische Nachbarprovinz Kurdistan. Dort hoffte er auf einen ebenso erfolgreichen Verlauf, wodurch der Angriffsplan vollständig gewesen wäre. Aber in Kurdistan stellte sich ihm eine gleichschwache Armee entgegen. Der Kampf endete unentschieden und mit einem Rückzug der beiden Heere zur Auffrischung der Truppen.

Bild