[LiF:YO] Das 3. Zeitalter - ein Tagebuch

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

[LiF:YO] Das 3. Zeitalter - ein Tagebuch

Beitragvon Laertes » 7. Mai 2016 20:39

An dieser Stelle möchte ich Euch einige Eindrücke vom Spiel "Life is feudal" - genau genommen von unserem Server (siehe Banner) seit dem Neubeginn vermitteln. Die Welt ist eine 3x3 km große Insel (stets die gleiche). Da es sich um ein Sandbox-Spiel handelt und ich hieran nicht die nächsten 12 Monate schreiben will, wird der Bericht irgendwann verstummen. Ich habe mir jedoch zum Ziel gesetzt, das wir bis dahin einen Handelsposten, eine kleine Stadt und vielleicht sogar eine Feste errichtet haben.

Es handelt sich um Auszüge aus dem Tagebuch des niederen Edelmannes Fips von Fipsenstein, dereinst stolzer Gutsherr, der zusammen mit seinem Freund Loki Graubart nunmehr zum Herold seiner Majestät König Heinrich von Liefingen, Beschützer des Burgenlandes und Träger des Vulkanringes befohlen wurde um die Einöde zu besiedeln.


Das Spiel vermengt Waffen, Kleidung und Baustile mehrerer Epochen, ist also historisch nicht ganz korrekt - was dem Spielspaß jedoch nicht abträglich ist. Der geneigte Historiker wird mir daher hoffentlich nachsehen, wenn auch die nachfolgenden Begebenheiten nicht immer ganz der geschichtlichen Realität entsprechen.
Zuletzt geändert von Laertes am 7. Mai 2016 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [LiF:YO] Das 3. Zeitalter - ein Tagebuch

Beitragvon Laertes » 7. Mai 2016 21:46

22. Juli anno Domini 1022: Aahrg ... ich spüre noch Leben in meinen müden Knochen. Längst hatte ich damit abgeschlossen - gar damit gerechnet, dass das stürmische Meer unsere Seelen verschlingt. Doch wir sind gestrandet. Fester Boden ... keine Planken und kein Schaukeln mehr.

Das Meer hat sich beruhigt, doch es regnet noch immer in Strömen und meine Gewandung - oder das was davon übrig blieb - ist durchnässt und schwer. Außer ein wenig Gebäck und ein Stück vom gebratenen Fisch, den uns der Schiffskoch seit Wochen vorgesetzt hat, habe ich nichts mehr. Sogar mein Schuhwerk hat die See verschlungen - doch wurden wenigstens unsere Leben verschont.

Bild

Niemand ist zu sehen, doch die Spuren im Sand verraten mir, dass einige der Gefährten überlebt haben und das Eiland hier bereits erkunden. Ob ich sie vor Einbruch der Dunkelheit wiederfinden werde?
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit

Benutzeravatar
Laertes
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 167
Registriert: 28. Dezember 2012 23:40

Re: [LiF:YO] Das 3. Zeitalter - ein Tagebuch

Beitragvon Laertes » 7. Mai 2016 22:33

30. Juli 1022: Nach tagelangen Märschen durch die unheilvollen Wälder habe ich die ersten Gefährten gefunden. Sie haben sich zu kleinen Gruppen zusammengefunden und siedeln an verschiedenen Orten. Von einem der Segelmacher erfuhr ich sogar, dass mein alter Freund Loki die Insel ebenfalls lebend erreicht hat und weiter gen Süden gezogen ist.

Spoiler (Öffnen)
Eine Gruppe um den Schiffszimmermann Aegon Oakheart siedelt an einem Berg im Norden. (Als gebürtiger Wikinger ist er immer auf der Suche nach Walhall)
Bild


Spoiler (Öffnen)
Die Schmiedemeisterin hat sich eine Hütte am größten Berg der Insel gebaut und gräbt im Boden nach Erzen
Bild


Nachdem ich die Früchte eines Apfelbaumes in meinen Taschen verstaut hatte, machte ich mich auf die Suche nach Loki.
Bild
Hamlet, Shakespeares größter Hit:
Einer stirbt - und alle sterben mit