[CK2-RP]

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Baldwin1992
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2019 04:13

[CK2-RP]

Beitragvon Baldwin1992 » 23. Oktober 2019 04:27

Spielbedinungen
Startdatum: 26 Dezember 1066 nach (Willhelm der Erroberer)
Genutzte Mods: Title Manager, Ruler Desingner Unlocked Ruler Designer (No Limits)
Spielstiel: RP (Das heisst ich halte mich an die Eidgenschaften meines carackters
Weitere Hinweise
-Ich habe mir am Anfang über die Ruler Designer mods den Startcharakter zusammengestellt und auch seinen Hof so wie er ist erschaffen (das heisst das ich mir unter anderem der Cid und die ältesten drei Söhne von Harold Godwin (das waren alle die Keine Geiseln sind. Ein Teil war ja an höfen von Vasalen von Wilhelm dem Eroberer und die habe ich gelassen wo sie sind)
-Ich habe mir eine Armee von Eventtruppen gespawnt welche ich im Zuge des RP am ende Des Feldzuges auflösen werde. Der Kalif von Kairo hat ebenfalls massenhafft Eventtruppen bekommen damit es spannend bleibt) (Die Grose anzahl an Eventtruppen für beide seiten war aufgrund der Belasgerungsevents die gerne mal grose teile der Belagerer töten notwendig)
-Auch wen es eigentlich selbstverständlich ist. Ich werde vom Spielstart an keinerlei Cheats mehr für mich beziehungsweise von meinem Vorteil verwenden.
-Um zusätzliche Spannung zu erzeugen werde ich auch ab und Zu Cheats zugunsten meiner gegner verwenden indem ich beispielsweise dem Kalifen von Kairo per Cheats ein Kind erschaffe welches die besten vorausetzung dazu hat ein ganz grosser Krieger zu werden. Was die KI daraus macht bleibt ihnen überlassen. (gegebenenfalls werde ich die KI auch von einer grossen dummheit abhalten wie zum beispiel das Kind welches ganz offensichtlich zum krieger geboren ist als Intrigant oder als Gelehrter/Priester auszubilden wie es die KI gerne mal macht.)


Prolog

Manuel der Rote Stier
Bild

Die Geburt
Manuel genannt der Rote Stier wurde als Sohn von Bauern in Schwyz geboren, Es zeigte sich schon kurz nach seiner geburt das Manuel zu einem Starken Jungen heranwachsen würde, da die Eltern kein Geld hatte und ihrem Sohn ein besseres Leben ermöglichen wollten verkauften sie das Baby bald schon an ein Kloster.

Die Kindheit im Kloster
Manuel wurde von einem Mönch namens Michael in Konstanz aufgezogen, der Junge liebte es zu Gärtnern und sich um die Falken zu kümmern. Es stellte sich sehr bald hinaus das der Junge manuel sehr Klug war und so wurde er im alter von 8 jahren fortan vom Abt als Mündel übernommen der ihm die Tugenden des Fleisses der Gedult und der Ehrlichkeit lehrte. Als Manuel 10 jahre alt war wurde das Kloster von Plünderern angegriffen welche den Abt Töteten und Kinder entführten. Manuel wurde von Michael gerettet der ihm zur Flucht verhalf.

Die Ausbildung bei einem Ritter
Eines Tages wurde Manuel vom sohn eines Adeligen bei der jagt gefunden und zu seinem Vater gebracht. beindruckt vom Robusten Körperbau und der Intelligenz des Jungen nahm der Adelige Manuel an seinem Hofe auf wo manuel vom Hoflehrer unterrichtet wurde und vom Waffenmeister den Schwertkampf lehrte wobei sich nach und nach Eine Freundschaft zwischen dem Sohn des Adeligen mit dem namen Willhelm entwickelte. Als Manuel 15 Jahre alt war traf er als er mit Wilhelm auf der jagt war auf einige der Personen die den Apt getötet hatten welche gerade dabei waren ein par Bauern bei der Arbeit anzugreiffen. Manuel und Wilhelm Zogen ihre Schwerter und besiegten die Plünderer mit leichtigkeit und tötete viele von ihnen. Ein par tage nach dem Vorfall tauchten einige Ritter eines Barones auf welche Manuel und Wilhelm des Mordes bezichtigten und die Herausgabe der Jungen forderte. Der Adelige verhalf den beiden zur flucht und wurde daraufhin von den Rittern des barones getötet. Manuel und Wilhelm flohen durch die Wälder Richtung Südosten.

Zeit als Söldner
Manuel und Wilhelm trafen und Ungarn auf eine Gruppe Söldner denen sie sich anschlossen und weiter ausgebildet wurden, und mit jenen sie an einigen schlachten teilnahmen. Manuel erlangte im Zuge dessen Als Roter Stier berühmtheit
Im Jahre 1059 Namen Manuel welcher nun 21 Jahre alt war und Wilhelm an der Seite der Ungaren bei einem Feldzug gegen Byrzanz teil welcher Scheiterte. Als bei einem Kampf gegen die Byrzantiner die Söldner dessertierten blieben manuel und Wilhelm auf dem Schlachtfeld und wurde im Zuge dessen von den Truppen von Kaiser Isaak vom Haus Komnenos Gefangengenommen. Beindruckt vom Mut und dem Können der Beiden wurden die Beiden von der Warägerngarde als Hilfstruppen aufgenommen. Im laufe der jahre etabilierte sich eine Freundschaft mit Maximos aus der Warägergarde.

Zeit nach der Warägergarde
Im Alter von 26 Jahren trat Manuel zusammen mit Wilhem und Maximos aus der Warägergarde aus und unternahmen eine Pilgerreise ins Heillige Land. Beeinflusst von den Geschehnischen auf ihrer Pilgerreise fassten die Drei den Plan das Heillige Land aus der Hand der Muslime zu befreien und begannen damit Freiwillige zu Rekurtieren. Die Geschichte sprach sich im laufe der zeit herum und sorgte für regenzuwachs. Im November 1066 hatten sie eine Grosse Armee zusammen mit der sie von Antiochia aus nach Tripolis marschierten und den Scheich Mesud von Tripolis angesichts ihrer übermacht zur Kapitulation zwangen und bis Dezember die Zeit damit verbrachten ihre Position in Tripolis zu festigen. manuel schlug Wilhelm und Maximos zu Rittern. Der Khalif in Kairo welcher von den Scheichs von beirut und Sur vom Vorhaben der Armee des Roten Stieres erfuhr rief zur Verteidigung Jerusalems auf und konnte im Zuge seine Vorbereitungskampangne massenhaft unterstützer gewinnen.

Die Armee des Roten Stieres
Kommandanten
Oberbefehlshaber Manuel der Rote Stier (28)
Adujant Linke Flanke: Ritter Wilhelm von Gibelet (29)
Adujant Rechte Flanke: Ritter Maximos von Boutron (27)
Weitere namenhafte Mitglieder
-Rodrigo Diaz de Vivar (23)
-Prinz Godwine of Godwin Erster Sohn von Harold (17)
-Prinz Eadmund of Godwin Zweiter Sohn von Harold (17)
-Prinz Magnus of Godwin Dritter Sohn von Harold (15)
Truppenstärke
3000 Schwere Infanteristen
9000 Leichte Infanteristen
3000 Bogenschützen
1000 Schwere Reiter
2000 Leichte Reiter

Baldwin1992
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2019 04:13

Re: [CK2-RP]

Beitragvon Baldwin1992 » 23. Oktober 2019 16:51

26. Dezember 1066 Der Krieg zur Befreiung des Heilligen Landes
Am 26 Dezember war schliesslich der Tag gekommen den Krieg zur Befreiung des Heilligen Landes zu beginnen, und so erklärte Manuel Kalif al Mustansir von den Fatimiden den Krieg und begann richtung Beirut zu Marschieren.

Kampangne in Beirut

Belagerung von Beirut
Am 7. Januar stand die Armee vor der Festung Beirut und belagerten die Festung welche sich am 25 Februar kampflos ergab, die besatzung von 1197 Mann wurden gefangen genommen, Manuel stellte 1213 Soldaten zum schutz der Festung ab und marschierte weiter nach Journie

Belagerung von Journie
am 25 Februar erreichte die Armee schliesslich die Stadt Journie und begann die Belagerung, Am 19. März Kapitulierte die Stadt schliesslich aufgrund der übermacht. Die garnission von 1223 Mann wurden gefangen genommen. Bevor die Armee von Manuel nach Sidon Marschierten wurden 1242 Mann als Besatzung zurückgelassen.

Belagerung von Sidon
am 29 März begann die Belagerung von Sidon welches am 15 Aprill ebenfalls kapitulierte,1838 Mann der Garnission von Sidon wurden gefangengenommen, und von der Armee von manuel wurden 1854 Mann als Besatzung zurückgelassen. Damit hatte Manuel nun ganz Beirut unter Kontrolle

Kampangne in Sur
Indessen hatten sich die Truppen des Khalifen in Der Provinz Sur gesammelt Manuel entschied sich der Armee entgegenzumarschieren bevor verstärkung kommt.

Die Schlacht von Sarafand
Manuel erreichte am 29.Mai mit 17793 Mann Sarafand und griff die 17375 Mann starke Armee des Khalifen unter der Führung von Emir Abu Mansur von Jerusalem den ältesten Sohn des Kalifen an.
Die Linke Flanke des Khalifen schlug die Rechte Flanke unter Maximos zurück wärrendessen gelang es manuel das Zentrum unter Führung des Emirs zurückzuschlagen. Als dann Wilhelm die Rechte Flanke des Khalifen unter Abdul Madjid zerschlug war die schlacht entschieden.
-Grafschaft Tripolis 17793 Mann aufgestellt und 5485 Verluste.
-Fatimiden Khalifat 17375 Mann aufgestellt und 10817 Verluste.
Nach der Schlacht begann Manuel mit der Belagerung der Festung Scandelon

Belagerung von Scandelon
Am 3. Juni waren die Verteidiger von Scandelon von allen seiten umzingelt, am 21 Juni unternammen sie einen Ausfall wo sie 450 Mann Töteten und dabei 764 Mann verloren. am 21 Juli Kapitulierten die verbliebenen 573 Mann. Manuel stellte 1273 mann als Besatzung ab und Marschierte weiter richtung Sarafand.

Belagerung von Sarafand
Manuel erreichte am 28 Juli mit 11794 Mann Sarafand und begann mit der Belagerung

Zweite Schlacht von Sarafand
Am 2. September erreichte die neu Formierte Armee des Khalifen unter Führung des Emirs von Jerusalem mit 12988 Mann Sarafand und die Schlacht begann. Die Linke Flanke von Wilhelm konnte die Rechte Flanke der Fatimiden recht früh durchbrechen Manuel hatte so die Gelegenheit einen Teil seiner Truppen zur Unterstützung von Maximos zu schicken. Maximos gelang es daraufhin die Linke Flanke der Fatimiden unter der Führung von Abdul Saalam zu zerschlagen und Abdul Saalam gefangenzunehmen. und damit war die Schlacht enschieden.
-Grafschaft von Tripolis 11794 Mann aufgestellt und 736 Verloren
-Fatimiden Khalifat 12988 Mann aurfgestellt und 5535 Verloren.
Am 25 September kapitulierte schliesslich Sarafand. Manuel stellte 993 Mann als Besatzung ab und Marschierte weiter nach Sur

Belagerung von Sur
Manuel erreichte am 2. Oktober Sur und begann mit der Belagerung. am 5. Oktober bekahm manuel einen Brief aus Tripolis womit verkündet wurde das Rodrigo De Vivar und Jimena de Oviedo einen Sohn namens Diego bekahmen.
am 30 Oktober begann Manuel mit der Erstürmung von Sur und verlor dabei 450 Mann. die Garnission von 1878 Mann wurde zum Grosteil vernichtet der rest ergab sich. manuel stellte 1801 mann zur besatzung ab wodurch er nun ganz Sur unter Kontrolle hatte und mit der kampangne in Akkon beginnen konnte

Kampangne in Akkon

Belagerung von Akkon

Manuel erreichte am 8. November mit 10457 Mann Akkon wo er direkt mit der Belagerung begann. Die 1261 mann in Akkon kapitulierten schliesslich am 24 Dezember. Am 28 Januar bekahm Manuel die nachricht das die Truppen des Khalifates sich in Jerusalem Sammeln manuel stellte 1277 mann als Besatzung von Akkon ab und marschierte auf Jerusalem zu.


Kampangne in Jerusalem

Schlacht von Rammala

Manuel traf am 8 Februar in Rammala ein wo er mit 10357 Mann die 12417 Mann Starke Armee unter Führung des Emirs von Jerusalem direkt angriff. Wärend Maximos die Linke Flanke der Fatimiden zerschlug wurde Wilhelm auf der Linken Flanke von den Fatimiden unter Abdul Madjid zurückgeschlagen. Am Ende gelang es Manuel das zentrum der Fatimiden zu zerschlagen und den Emir gefangen zu nehmen wodurch die Schlacht entschieden war.
-Grafschaft Tripolis 10357 Mann aufgestellt und 1284 Mann verloren.
-Fatimiden Khalifat 12417 Mann aufgestellt und 6943 Mann verloren.

Belagerung von Majdal Yaba
manuel erreichte am 21 Februar die Festung Majdal Yaba und begann mit der Belagerung am 23 Aprill wurde schliesslich mit der erstürmung der Festung begonnen wobei Manuel 450 mann verlor wärend die Garnission fast vollständig aufgerieben wurde. Manuel Lies 1403 mann Zurück und Marschierte richtung Jerusalem

Schlacht von Jerusalem
am 8 Juni begann schliesslich die Schlacht von Jerusalem als manuel mit 7616 Mann die 9241 mann Starke Fatimidenarmee angriff. Manuel dueleirte sich recht früh in der Schlacht mit Hauptmann Ilyas von den Mameluken und tötete diesen mit leichtigkeit. Bald darauf war die schlacht bereits gewonnen.
-Grafschaft von Tripolis 7616 mann aufgestellt und 635 verloren
-Fatimiden Khalifat 9241 Mann aufgestellt und 3556 Verloren.
Manuel begann direkt nach der Schlacht mit der belagerung Jerusalems welches am 15 Juli
Mit lediglich 76 verlusten erstürmt wurde.

Die Hinrichtung des Emirs und das Kriegsende
Als Manuel mit seinen Truppen Jerusalem eingenommen hatte wurde der Emir aufs Schaffot geführt und von Manuel per Köpfung hingerichtet. Am 8 Juni 1068 Wurde vom Khalifen in Jerusalem den Friedensvertrag unterzeichnet welches den krieg beendete und das Heilige Land unter Kontrolle manuels brachte.

Kriegsstatistik
Bild


Die Gründung des Königreichs Jerusalem

Nach dem ende des Krieges wurde Schliesslich von Manuel das Königreich Jerusalem gegründet. Manuel ernannte Maximos zum Herzog von Askalon welcher daraufhin das Haus von Askalon Gründete. Wilhelm bekahm das Herzogtum Transjordan und gründete das haus von Transjordan. Im Norden des Königreichs gründete manuel das Erzbistum von Galiläa und ernannte den Franzosen Lothaire zum Erzbishof ihm untergeben waren die Bischofe von Safed und Beirut. am 23 Juli war schliesslich die Magna Charte fertiggestellt welches das Königreich jerusalem genau festlegte

Das Königreich Jerusalem
Erbschaftsform: der älteste Sohn erbt Alles, sollte kein Sohn vorhanden sein ist die älteste Tochter erbberechtigt.
Zentralisierung: Gering
Investitur: Päpstlich
Macht des Rates: Existent

Der Aktuelle rat
Kanzler: Prinz eadmund of Godwin
Marschal: Herzog wilhelm von Transjordan
Kämmerer: Prinz Godwine of Godwin
Agentenführer: Herzog maximos von Askalon
Hofkaplan: Erzbischof Lothaire von Galiläa
Berater: Prinz Magnus of Godwin
Regent: Rodrigo De Vivar
Niedere Titel
Hofarzt Erzbischof Lothaire von galiläa
Hofzwerg: Erzbischof Lothaire von galiläa
Schwanenhüterin: Jimena de Oviedo
Stallmeister: Herzog Maximos von Askalon
Jägermeister: Herzog Wilhelm von Transjordan
Grossalmonsnier: Erzbischof Lothaire von galiläa
Mundschenk: Prinz Magnus of Godwin
Scheneschall Prinz Godwine of Godwin
Hoflehrere: reinhard
Befehlshaber: Prinz Magnus of Godwin
Befehlshaber: Rodrigo De Vivar
Befehlshaber: Herzog Maximos von Askalon

Das Staatsgebiet
-Herzogtum Jerusalem (Königliche Domäne)
-Grafschaft Jerusalem
-Grafschaft jaffa
-Grafschaft Hebro
-Grafschaft Akkon
-Herzogtum Askalon
-Grafschaft Askalon
-Grafschaft darum
-Grafschaft Bersheb
-Grafschaft negev
-Herzogtum Transjordan
-Grafsachaft madaba
-Grafsachaft Tiberias
-Grafschaft Kerak
-Grafschaft Monreal
-Erzbistum Galiläa
-Bistum von Tyrus
-Bistum von Safed
-Bistum von beirut
-Freigrafschaft Triplolis (Domäne des Reichserben)
-Grafschaft Tripolis

Die Krönung des ersten Königs von Jerusalem
Bild
Manuel überzeugte den Papst davon ihn in Jerusalem zum König zu Krönen. der papst traf am 3. September in Jerusalem ein. am 27 September wurde Manuel welcher das haus von Jerusalem gründete schliesslich von Papst Alexander II zum König von Jerusalem gekrönt. Lang Lebe König Manuel Der erste seines Namens, König von Jerusalem und beschützer des Heilligen Landes.
Nach der Krönung manuels löste sich die Armee des Roten Stieres auf ein Teil davon Blieb im Königreich Jerusalem und der rest kehrte Nach Hause zurück

Baldwin1992
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2019 04:13

[CK2-RP] K2

Beitragvon Baldwin1992 » 24. Oktober 2019 00:50

Dschihad ankündigung und Jerusalemer Prozess
Am 13 November wurde von Kalif al - Mustansir das zeitalter der neuen Islamischen Expansion angekündigt was mit der Einnahme Jerusalems durch Christen begründet wurde. Manuel hatte Indessen der Jerusalemer Prozess gegen die Kriegsgefangenen begonnen welche sich noch im Königreich Jerusalem befanden.

Jerusalemer Prozess
Am 16 November wurde von König Manuel die Urteile gesprochen.
-Abdul-Hag Arsufid ehemaliger Scheich von Jaffa wurde gegen Lösegeld freigelassen.
-Abdul-Salaam wurde aufgrund seiner unbedeutigkeit Freigesprochen
-Bard Jamalid ehemaliger Scheich von Acre wurde gegen Lösegeld freigelassen
-Badraddin Mustafadid Ehemaliger scheich von Darum wurde wegen seiner hinterlistigen und wilkürlichen art zum Tode durch erhängen verurteillt.
-Giyasaddin Mousavid Ehemaliger scheich von Bersheeb wurde aufgrund seine Grausamen und Extremistisch Religiösen gesinnung zum Tode durch Verbennung auf dem Scheiterhaufen verurteilt.
-Hauptmann Yared von den mameluken wurde für ein hohes Lösegeld Freigelassen.

Jahr 1069 Manuels Bastard
am 28 April 1069 kahm eine Frau namens Klara mit einem Kind in den armen an den Hof von Jerusalem, und sagte das dieser Manuels Sohn sei und wärend dem Krieg gezeugt wurde. Als manuel den Muskulösen Jungen sah erkannte er sofort das die Frau die Wahrheit Sprach und so lies er folgendes verkünden.
"Dieser Junge Ist zweifelsohne mein Sohn er wird zwar weder meinen Namen Tragen noch meine Titel Erben aber er ist von meinem Blut, und ich schwöre Hiermit das ihm eine gute Ausbildung an meinem Hof zuteil wird." Die Mutter des Jungen durfte ebenfalls am Hof bleiben.
Am 7 November gab Erzbishof Lothaire bekannt das die mehrheit der Bürger in Jaffa zumk Christentum konvertiert ist.
Am 23 Dezember Wurde Kaiser Konstantinos zu gesprächen an den Hof in Jerusalem eingeladen, als der Kaiser am 30 Dezember nach hause zurückkehrte konnte manuel verkünden das die Beziehung zu Byzanz auf einem Höhenpukt ist.

Die Königliche Hochzeit
Um die Beziehung zu Byzanz zu verbessern Heiratete Manuel am 24 Februar 1070 Anna die älteste Tochter des Kaisers vom Haus Doukas, bevor allerdings ein Ofizielles Bündniss mit Byzanz geschmiedet werden Konnte verstarb Kaiser Konstantinos X von Byzanz am 22 September 1070 im alter mvon 64 Jahren, zu seinem nachfolger wurde Theoderes vom Haus Gavras gewählt, wodurch das Bündniss zwischen Dem Königreich Jerusalem und Byzanz nicht zustandekahm.

Kardinal Lothaire
am 26 September wurde Erzbischof Lothair ins Kardinalskollegium berufen.
Am 25 November berichtete Kardinal Lothaire Manuel von seiner Idee zur verbesserung der Medizinischen Versorgung und bat dazu um Geld welches Manuel ihm mit den Worten Die Fortschritte der Medizin sind ein Segen für Alle gewährte.

Fatimiden gegen Seljuken
Am 23 Dezember bekahm Manuel die Nachricht das sultan Alp Arslan von den Seljukiden den Fatimiden den Krieg erklärt und eine Invasion auf Syrien gestartet hat.

Der Papst ist Tot Habemus Papam
Am 7 Juni vertarb Papst Alexander II in Rom am 9 Juni Wurde Eerzbischof Lothaire zum Papst gewählt und nahm den Namen Marinus III an. Lang Lebe Papst Marinus III. Habemus Papam Zu seinem Nachfolger als Erzbischof von Galiläa wurde Bischof Martin von Tyrus ausgewählt. allerdings musste dieser am 22 Dezember nach seiner ermordung in Akkon durch Hermann ersetzt werden.

Das Duell
Bild
Nachdem manuel am 16 Aprill 1075 die Nachricht bekahm das die Seljukiden den Krieg gegen die fatimiden gewannen und nun über Syrien herrschten forderte Manuel den Kalifen Zu einem Duell heraus welches am 19 Aprill begann. Als manuel den erbärmlichen Kalifen in der schlecht passenden Rüstung sah überlegte er Kurz zu fragen ob er das Duell lieber verschieben will entschied sich dann aber dagegen und besiegte den Kalifen mit leichtigkeit. Als der erbärmliche Kalif schwer verletzt vor ihm auf dem Boden Lag beschloss Manuel den Kalifen zu Töten und durchbohrte ihn wortlos mit dem Schwert.
Sein Sohn Al Majid der seine Nachfolge antrat rief am 15 Juli den Dschihad um Anatolien aus.

Die Prinzessin
Am 14 November schenkte Anna Manuel eine Hübsche Tochter welche von papst Marinus getauft wurde, als Taufpate entschied sich manuel für Graf Magnus von Monreal aus dem haus von Mecklenburg.

Die Eroberung des Sinai
Um Byzanz im Krieg gegen den Kalifen zu helfen erklärte Manuel am 30 Juni 1076 dem Kalifen den Krieg um den Sinai zu errobern, er Sammelte seine Truppen in Hebron und marschierte schliesslich mit 7237 Mann richtung El-Arisch.
Als Adujanten wählte manuel Rodrigo de Vivar und Magnus of Godwin

Kampangne im Sinai

Belagerung von Arish

Manuel begann am 22 Juli die Belagerung von der Festung Arish welche am 8 September Kapitulierte, Manuel Lies 633 mann als besatzung zurück und marschierte richtung Eilat.

Belagerung von Eilat
Manuel Begann am 29 September die Belagerung Der Festung Eilat welche am 4 November ebenfalls Kampflos Kapitulierte. Manuel lies 564 Mann als Besatzung zurück und Marschierte weiter richtung At Tur

Belagerung von At Tur
Manuel begann die Belagerung von At Tur am 26 November am 4. Dezember erreichte ihn die Nachricht aus Jerusalem das seine Frau einen Strammen Sohn mit dem Namen Alexander geboren hatt. Um schnellstmöglich nach hause zurückzukehren entschied manuel nach einem ausfall der Verteidiger am 10 Dezember die Festung zu Stürmen. die Chancenlosen Verteidiger waren schnell besiegt die belagerung der Festung kostete manuel insgesammt 133 Soldaten. Manuel lies 344 Soldaten Zurück und marschierte mit den restlichen 6971 Soldaten richtung Al farama um auch der letzte teil des Sinai zu errobern.

Schlacht von Seyan
Am 12 januar 1077 Traf manuel auf ein 2462 Mann Starkes Heer der Fatimiden unter Ghazi Ibn Murtaza welches sofort angegriffen wurde. Nach einem Kurzen kampf wurden die Fatimiden im Zentrum überrant wodurch die Schlacht schnell entschieden war
-Königreich Jerusalem 6970 Mann Aufgestellt, 46 Verluste.
-Fatimiden kalifat 2462 Mann aufgestellt, 1044 Verluste.

Belagerung von al-Farama
Am 16 Januar begann manuel mit der Belagerung der Festung welche am 26 januar unter 62 Verlusten gestürmt wurde. 352 mann wurden als Besatzung zurückgelassen. Manuel marschierte indessen nach Seyan.

Belagerung von Seyan
Manuel begann am 29 januar mit der Belagerung der Stadt Seyan welche am 5 Februar kapitulierte. Manuel lies 676 mann als Besatzung zurück und marschierte nach Jerusalem um die erschöpften Truppen auszutauschen und seinen Sohn Alexander taufen zu lassen.

Nachdem Alexander am 8 März vom papst getauft wurde und Herzog Wilhelm zum Paten wurde marschierte Manuel mit 6772 Mann wieder in den Sinai um den Krieg zu beenden.

Schlacht von al-Farama
am 10 Aprill bekahm Manuel die Nachricht das Die Festung al-Farama von den Fatimiden unter Ghazi ibn Murtaza belagert wird. Manuel traf am 26 April ein und überfiel die Belagerungsarmee und besiegte sie nach einem kurzen kampf
-Königreich Jerusalem Aufgestellt 6808 Mann, 42 Verluste.
-Fatimiden Kalifat Aufgestellt 1321 Mann, 778 Verluste.
Manuel Marschierte daraufhin mit 6767 Mann nach Kairo.

Belagerung von Kairo
Manuels Truppen erreichten am 11 Mai 1077 Kairo und begann sogleich mit der Belagerung.
Am 27 mai beschloss Manuel Kairo stürmen zu lassen, die 725 Verteidiger wurden unter 71 eigenen verlusten vernichtend geschlagen. Am 2 Juni unterzeichnete der kalif in kairo den Friedensvertrag und übergab den Sinai dem Königreich Jerusalem.

Kriegsstatistik
Bild

Baldwin1992
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 23. Oktober 2019 04:13

Re: [CK2-RP]

Beitragvon Baldwin1992 » 26. Oktober 2019 09:41

Das Zeitalter der Kreuzzüge
Bild
Nachdem am 14. März 1079 Verkündet wurde das Anatolien in die Hände der Fatimiden gefallen ist hat Papst Marinus der Dritte zur Synode von Clermont geladen. am 3. April wurde schliesslich vom Papst das Zeitalter der Kreuzzüge angekündigt. Am 4. Aprill wurde die Gründung der Tempelritter und des Johanitterordens verkündet.

Geburt einer neuen Prinzessin
Am 14 Juni wurde Prinzessin Katharina in Jerusalem geboren welche wie auch ihre älteren Geschwister vom Papst getauft wurden, als Taufpate wurde Bürgermeister Jürgen aus Nablus ausgewählt.

Burgen im Heilligen Land
Im Zuge der Vorbereitung auf den ersten Kreuzzug hatte Manuel den Ritterorden land für den bau von Burgen zur verfügung gestellt, so gründeten am 19. September die Tempelritter in der Grafschaft Acre die Burg Athlith wärend die Johanitterorden am 7 Dezember in der Grafschaft Hebron die Burg Beth Gibelin gegründet haben. Am 10 August 1080 wurde in der Grafschaft Jaffa mit der Burg Beit Dejan eine zweite Templerburg im Königreich Jerusalem gegründet.

Der erste Kreuzzug
Bild
Am 12 März 1081 War es schliesslich soweit und Papst Marinus der Dritte hat den Kreuzzug um Armenien ausgerufen. Manuel Rief zu den Bannern und sammelte seine Truppen in Tripolis von wo aus sie am 26 Mai nach der geburt und der Päpstlichen Taufe von Prinz Heinrich Gemeinsam mit den Tempelrittern Richtung Koloneia marschierten von wo aus Manuel seine Angriffe beginnen wollte.

Belagerung von Koloneia
Am 18 Juli ist das erste Kreuzritterheer unter Manuel mit insgesammt 16106 Soldaten in Koloneia angekommen wo sie mit der Belagerung der Festung begannen. Aufgrund der Tatsache das Der Sultan der Seljukiden insgesammt mehr Truppen ausheben kann als die derzeitigen Kreuzritter unter Manuel wurde am 22 Juli entschieden die Burg zu stürmen welches mit 119 Verlusten gelang. Damit hatten die Kreuzritter nun eine ausgangsbasis in Armenien.

Belagerung von Nikopolis
Manuels Kreuzritterheer marschierte direkt weiter nach Nikopolis wo am 23 Juli mit der Belagerung begonnen wurde welches am 25 Juli unter lediglich 49 Verlusten erstürmt wurde.
bevor man direkt weiter nach Tephrice Marschierte um auch den rest der Provinz unter kontrolle zu bringen

Belagerung von Tepherice
am 29 Juli war man schliesslich in Tepherice angekommen welches man am 6 August mit 117 verlusten erstürmte. Da Manuels Kreuzritterheer nach wie vor das einzige ist welches sich aktuell in Armenien befindet etnschied man sich direkt nach Erzurum weiterzumarschieren

Belagerung von Erzurum
Am 22 August begann schliesslich die Belagerung von Erzurum welches ebenfalls am 9 September relativ früh erstürmt wurde. Die Verluste beliefen sich auf 128.

Belagerung von Owshank
Am 10 September begann man mit der Belagerung von Owshank welches man bereits am 14 September mit 81 Verlusten erstürmt hatte bevor man nach Tercan weiter marschierte.

Belagerung von Tercan
Am 14 September wurde mit der Belagerung von Tercan begonnen im Zuge der Belagerung verliesen die Verbündeten von Manuel sein Heer um sich den anderen Kreuzritterheeren im westen von Armenien anzuschliessen womit manuel mit seinen 11'188 Männer alleine in Tercan stand welches er am 18 September erstürmen lies und dabei 54 Mann verlor.

Belagerung von Tsimisca
Die erfolge der Kreuzritter waren enorm Manuel entschied sich weiter richtung süden in die Provinz Khliat zu marschieren wo er am 28 September mit der Belagerung von Tsimisca begann welches am 28 Oktober mit 307 Verlusten erstürmt wurde.

Schlacht von Glak 2. April 1082
Am 3. Dezember erfuhr Manuel das das Kreuzritterheer unter Führung von König Kresimir von Kroatien bei Edessa von den Seleukiden unter Hauptmann Aydin von den Ghilman geschlagen wurde. Manuell entschied sich richtung Edessa zu marschieren um die Seleukiden zu stellen. Nach einer Verfolgungsjagt wurden die 28'701 Seleukiden am 2. Aprill 1082 bei Glak von dem verreinten Heer der Kreuzritter gestellt. König Kresimir von Kroatien bekahm in der Schlacht seine Revance indem er die Linke Flanke der Seleukiden unter hauptmann Aydin zerschlug, auf der Linken Flanke wurde Doge Benedetto von Pisa durch die Seleukiden zur flucht geschlagen wodurch die Schlacht wieder offen war, schliesslich gelange es Manuel gemeinsam mit dem Kroatischen König das Zentrum unter Sultan alp Arslan zu zerschlagen und die Schlacht zu gewinnen.
Kreuzritter: Aufgestellt 20864 Verloren 3106
Seleukiden: Aufgestellt 28701 Verloren 9591

Belagerung von Manzikert
Nach der Schlacht begann Manuel mit der Belagerung von Manzikert und erstürmte die Festung am 15 April mit 121 Verlusten bevor er richtung Van Marschierte um das dortige Heer der Seleukiden zu stellen

Entscheidungsschlacht bei Van 6 Juni 1082
Am 6 Juni hatte Manuel schliesslich mit seinen verbliebenen 8326 Mann Van erreicht wo er das 8264 Mann starke Heer der Seleukiden unter Sadri überfiel und in der schlacht besiegte
Kreuzritter: Aufgestellt 8326 Verloren 894
Seleukiden: Aufgestellt 8264 Verloren 3828

Erfolgreicher erster Kreuzzug.
Bild
Am 18 Juni Kapitulierte der Sultan der Seleukiden und verzichtete auf Armenien. Papst Marinus überreichte die Krone von Armenien an Manuel, Manuel hatte kein Interesse an Armenien also übergab er die Krone Armeniens am 18 Juli 1082 an den Armenier Ligos von der Dynastie Varajnuni, und kehrte nach Jerusalem zurück.