[AAR] Nippon Entzweit-Der Aufstieg der Chosokabe

AAR u.a. zu Spielen der Total War Reihe

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[AAR] Nippon Entzweit-Der Aufstieg der Chosokabe

Beitragvon Galien » 20. November 2011 00:50

Bild


Bild

Bild


So, hier wird Stück für Stück der erste Multiplayer After-Action Report der Strategie-Zone entstehen! Ich spiele zusammen mit Basti welcher hier seinen AAR aufführt. Um das Geschehen ein wenig interessanter wirken zu lassen haben wir uns selbst ein paar Regeln vorgeschrieben:
- pro Schiff nur drei Einheiten
- es dürfen keine Nanban-Handelsschiffe gebaut werden
- nur drei Spezialeinheiten dürfen offensiv eingesetzt werden (zusammengezählt), der Rest muss im eigenen Land verbleiben
Zudem versuchen wir die Diplomatie halbwegs realistisch zu halten.

Geschrieben wird aus der Sicht des Daimyō.


Inhaltsverzeichnis
Das Jahr 1545
Das Jahr 1546
Das Jahr 1547
Das Jahr 1548
Das Jahr 1549
Das Jahr 1550
Das Jahr 1551
Das Jahr 1552
Das Jahr 1553
Das Jahr 1554
Das Jahr 1555
Das Jahr 1556


Bild
Zuletzt geändert von Galien am 24. April 2013 17:09, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1545

Beitragvon Galien » 21. November 2011 16:15

Bild

Frühling:
Das Zeitalter des Krieges ist über Japan gebrochen, jeder Clan versucht sich zum Shogun zu kämpfen – so auch die Chosokabe!
Um unsere militärische Stellung auf der kleinen Insel Shikoku zu sichern, befahl ich an der Kunst des Bushido zu forschen, zwei Einheiten Yari-Ashigaru sowie eine Einheit Bogen Samurai der Chosokabe zu rekrutieren.
Um unsere noch kleine Wirtschaft voran zu treiben, ließ ich ebenso die verbesserte Bewässerung und Straßen unserer Provinz Tosa verbessern.
Da die Kono, unsere Erzfeinde unsere Provinz von Norden her bedrohen, ließ ich die Armee unter dem Kommando des jungen Generals Kira Masayo in den Engpass der Berge verlegen, damit wir nicht von einer Invasion des Feindes überrascht werden.

Sommer:
Die beiden Yari-Ashigaru Einheiten, welche ihre Ausbildung beendet haben, schickte ich persönlich an die Armee unter General Masayo, um danach auf Iyo, die Hauptstad der Kono, zu marschieren.
Da wir unser schönes Tosa aber nicht verteidigungslos zurücklassen können, ließ ich eine weitere Einheiten Yari-Ashigaru ausheben.

Herbst:
Nachdem die Kunst des Bushido erforscht werden konnte, befahl ich den Generälen eine Taktik für den Angriff zu erforschen. Zudem befahl ich Tosa zu einer Feste ausbauen zu lassen damit unsere Feinde in Neid erblassen, wenn sie als Sklaven durch unsere Hauptstadt geführt werden, und auf die ersten Sklaven musste die Bevölkerung auch nicht lange warten, denn General Masayo griff Iyo an:
Bild

Er splitterte sein schon recht kleines Herr in zwei noch kleinere einzelne Gruppen:
Die größere Streitmacht

Bild

Die kleinere Streitmacht

Bild


Bereits nach kurzer Zeit erstürmten unsere Männer die Steilen und hohen Wälle zum Feind:
Bild


Die erste Streitmacht stieß auf stärksten Widerstand, Berichten von überlebende zufolge soll ein Teil der Armee kurz vor der Flucht gewesen sein, allerdings wendete sich das Blatt als die zweite Streitmacht in den Rücken des Feindes fiel und er sich nach zwei Richtungen hin verteidigen musste:
Bild


Nach schweren Gefecht konnten wir die Stadt dann am Nachmittag erobern:
Bild


Um unsere neue Eroberung im Falle eines unerwarteten Angriffes der Sogo zu schützen, wurden jeweils in Tosa und Iyo eine Einheit Yari-Ashigaru rekrutieren. Mit den bereits erwähnten Sogo konnten wir ein Handelsabkommen abschließen, sodass wir nun über hochwertigen Stein verfügen.

Winter:
Nun ist auch die Kalte Jahreszeit angebrochen, sodass wir die Trampelpfade in der Provinz Iyo zu Straßen ausbauen werden. Und da wir bereits den nächsten Feldzug planen ließ ich in Iyo eine Einheit Yari-Ashigaru ausbilden und in Tosa zwei – auf dass das Shogunat uns gehören wird!





Bild
Zuletzt geändert von Galien am 23. November 2011 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1546

Beitragvon Galien » 22. November 2011 22:21

Frühling
Um den Handel der Chosokabe voranzutreiben und neue Gebiete zu entdecken, befahl ich mit dem Bau eines Hafens in der Provinz Tosa zu beginnen.

Zudem stellte ich die beiden rekrutieren Yari Einheiten von Tosa unter das Kommando des Generals Masayo.

Sommer:
Nachdem die Kunst „Strategie des Angriffes“ beherrscht wird, wird als nächstes „Die Kunst des Bogens“ erlernt - das Spezialgebiet der Chosokabe.
Bild
http://www.kyudojo.de/pictures/krieger1.jpg


Herbst:
Nachdem ein Jahr vergangen ist seit der Eroberung Iyos ist dort nun endlich ruhe eingekehrt und der Bau eines Hafen begann dort.

Winter:
Nachdem die Wirtschaft in Tosa bereits ausgebaut wurde – zumindest zum Teil – begann heute auch der Ausbau der verbesserten Bewässerung in Iyo, auch wenn der Winter vielleicht nicht die perfekte Jahreszeit dafür ist.
Zudem begann der Bau eines Bogen-Kobaya in Tosa, welches die Japanische Inseln erkunden soll.
Bild
http://www.impo-boot.de/mediapool/20/207162/resources/4933791.jpg







Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1547

Beitragvon Galien » 23. November 2011 22:21

Frühling
Nachdem auch der letzte Schnee geschmolzen war wurden die Werkstätten für Belagerungsgeräte in Iyo gebaut, damit wir feindliche Städte in Schutt und Asche legen können – auf moderne Art und Weise. Zudem konnten wir uns 1000 Gold erschleichen indem wir den Sogo und Miyoshi Militärisches Durchmarschrecht für je 500 Gold verkauften.

Sommer:
Ich befahl Generals Masayo persönlich seine Armee zum Angriff auf Sanuki vorzubereiten, damit wir bald über den dortigen hochwertigen Stein verfügen und die Qualität unserer Festungen sich noch verbessert!
Bild


Herbst:
Die letzten Vorbereitungen für die Offensive gegen die Sogo und den Marsch auf Sanuki sind angebrochen, es wird nicht mehr lange dauern dann wird angegriffen! Allerdings übernahm vorher noch ein Clan den Heidnischen Christlichen Glauben:
Bild


Winter:
Die Armee unter General Masayo bekam heute durch weitere Truppenverbände Verstärkung und wird im Frühling den Marsch auf Sanuki beginnen um den "Großangriff" auf die Miyoshi vorzubereiten und mit dessen speziell gezüchteten Pferden werden wir dann die Japanische Insel überrennen und das Shogunat an uns reißen!





Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1548

Beitragvon Galien » 10. Dezember 2011 21:10

Frühling:
„Die Kunst des Bogens“ wurde nun erlernt, eine wichtige Tradition für die Chosokabe, denn wir sind in ganz Japan für unsere Bogenschützen gefürchtet! Die neue Kunst an der wir nun lernen heißt „Die Kunst des Schwertes“. Zudem wurde den Chosokabe die Mission aufgetan die Provinz Iwami zu erobern. Ebenso begann der Marsch auf Sogo, sodass wir nun kurz vor ihrer Stadt stehen.
Bild


Neben vielen angetroffenen Clans konnten wir auch erste Verbindungen zu den Date knüfpen – auch wenn die ersten Verhandlungen mehr als ernüchternd waren.

Sommer:
Die Belagerung der Stadt Sanuki begann, jedoch gab ich den Befehl heraus die Stadt auszuhungern da mir ein Belagerungsangriff zu verlustreich erschien.
Bild


Schätzungen nach zu Folge wird die Stadt in ungefähr einem Jahr ausgehungert sein, sodass wir möglichst verlustreich einmarschieren können.
Zudem wurde die Wirtschaft in Tosa wieder gestärkt indem der Bau eines Holzplatzes begann.

Herbst:
Das nächste Bogen-Koboya konnte fertig gestellt werden um die nächsten Ecken Japans zu erkunden. Zudem hält die Belagerung der Stadt Sanuki weiter an, sodass die feindlichen Truppen in der Stadt gefangen sind und wir bereits anfangen die ersten Steine nach Tosa zu transportieren.

Winter:
Mein Minister für außer Reichs Angelegenheiten kam in meinen prächtigen Palast und berichtete mir, das zwei Clans zerstört worden seien:
Bild
Bild


Die Belagerung verläuft nicht so erfolgreich wie geplant, zwar haben wir noch keine größeren Verluste zu beklagen, aber die Truppen haben nicht genug Winterkleidung eingepackt sodass ein kleiner Teil der Truppen friert, der ein oder andere ist auch bereits erfroren – dafür lässt sich der Stein nun leichter „absprängen“, mithilfe von gefrierendem Wasser.
Doch glücklicherweise dachte der Feind er habe nun eine Chance gegen uns und so wagte er einen Angriff:
Bild


Doch die Herzen der feindlichen Armee erfüllten sich mit Angst als sie unsere gewaltige Armee erblickten:
Bild

vs.

Bild


Vor allem unsere neuen Truppen, die Flammenbombenwerfer, werden den Feind das fürchten lehren:
Bild


Wie erwartet, kurz nach dem aufeinander Treffen der beiden Heere,
Bild


flüchtete der Feind und wir konnten die Stadt besetzen.
Bild






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1549

Beitragvon Galien » 22. Dezember 2011 23:04

Frühling
Nachdem General Masayo die Provinz Sanuki erobert hatte im letzten Winter Orderte ich ihn persönlich zurück in die Hauptstadt des großen Chosokabe Reiches um ihn dort persönlich zu einem Zwei Sterne General zu befördern und ihm die als Gefolge die Meister des Bo-Bretts mit auf dem Weg zu geben:
Bild



Sommer:
Wieder verschoben wir ein paar Truppen um bald die Macht auf der Insel Shikoku an uns reißen zu können! Zudem wurden ein paar Katana Samurai in Sanuki zur Rekrutieren aufgestellt.
Nachdem die Sogo bereits auf unserer Insel zerstört worden waren, folgten ihnen auch noch ein weiter Clan in die ewigen Abgründe, die Hattori.
Bild


Allerdings gab es zu diesem freudigen Ereignis auch ein wenig Hauhe vom Hohen Chosokabe Rat, da ich die aufgegeben Mission nicht erfüllt hatte:
Bild


Herbst:
Die Mission Iwami zu erobern ist fehlgeschlagen, wohl hauptsächlich darum weil ich diese Mission vollkommen vernachlässigt habe weil ich, als größter Daimyō Japans in die Geschichte eingehen werde – was interessiert mich da eine Mission?

Winter:
Eine weitere Kunst konnte erlernt werden „Die Kunst des Schwertes“, nun wird an der Strategie der Verteidigung gelehrt. Außerdem bereitet General Masayo seine Armee auf den Marsch auf Awa vor und damit auf den Krieg gegen die Miyoshi.


Bild






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1550

Beitragvon Galien » 20. November 2012 21:08

Frühling:
Die Vorbereitungen für den großen Angriff auf Awa laufen nun auf Hochtouren, unsere Soldaten spüren dies bereits und ihre Vorgesetzten müssen sich immer neue Gedanken zu den Ausreden machen, denn der große Angriff auf unseren Nachbarn soll ein fantastischer Überfall werden, der ihnen auch den letzten Kampfeswillen gegen unsere Übermacht raubt!

Sommer:
Unsere Armee unter dem Kommando des weisen und fähigen Generals Masayo hat nun die Grenze zu unseren Nachbarn Miyoshi überschritten. Doch der Gegner war wachsam und hat Truppen an der Grenze positioniert, sodass wir diese ohne Gnade überrennen mussten damit unser Angriff im Verborgenen bleibt.
Bild
Bild


Nachdem die Schlacht erfolgreich geschlagen war, marschierten unsere Truppen tapfer weiter auf die befestigte Stadt Awa zu.

Herbst:
Kaum erreichten wir die Stadt Awa, wurde mit der Belagerung begonnen.
Doch der Feind versuchte, wie erwartet, einen Ausfall. doch unsere Soldaten werfen diesen blutig zurück, sein Herr wurde geradezu vernichtend geschlagen!
Bild
Bild
Bild

Ebenso erlernten wir die Kunst der Strategischen Verteidigung, sodass wir nun die Kunst des Chi studieren.

Dieser Winter ist so kalt, das wir fast all unsere Getreidereserven aufbrauchen um zum einen unsere Armee vor Arwa versorgen zu können und zum anderen, dass die Bevölkerung nicht allzugroßen Hunger leiden muss. Doch dieses Vorhaben wird dadurch erschwert, dass wir kurz vor der Pleite stehen, nurnoch wenige Goldstückchen liegen in der Schatzkammer der Chosokabe. Bevor wir noch völlig Pleite gehen musste ich dann also die gesamte Flotte versenken lassen, die Marinseoldaten entlassen und die Garnison der Städte erheblich kürzen – doch wenigstens liegen wir nun knapp im Plus und schreiben keine roten Zahlen mehr – vorerst…
Was die Armee vor Awa angeht, so belagert diese die Stadt immernoch, General Masayo weigert sich hartnäckig die Stadt anzugreifen, lieber wolle er den Gegner in der offenen Feldschlacht schlagen. Ich hoffe nur, dass nicht allzuviele unserer tapferen Soldaten den Kältetöt sterben müssen.
Bild






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1551

Beitragvon Galien » 21. November 2012 22:57

Das Jahr 1551, nachdem der Beginn des neuen Jahres gebührend gefeiert wurde, konnte ich verkünden das mein Finanzplan aufgegangen war und wir ab sofort wieder ein paar Reichtümer anhäufen – langsam - dafür jedoch sicher. Unterdessen konnten wir die Kunst des Chi erlernen, was die Bevölkerung in unserem Clan zufriedener stellt. Derzeit wird dann nun Zen gelehrt, damit auch dies bald unsere Kunst sein wird. Unsere große Armee war das Belagern satt und wollten endlich Taten sehen nach dem Winter. Zu lange war es her das sie gekämpft hatten. So griffen wir an! Unsere Bogenschützen rückten vor und beschossen die Gegnerische Garnision. Diese war mehr als unzureichend ausgebildet und ausgerüstet. Alle, halbwegs, Kampffähigen waren bei dem Ausfall gefallen - vergebens.
Bild


Einzig unsere Flammenbomber durften dann noch etwas tuen außer zuschauen. Ein gegnerischer Turm bedrohte unsere Flanke, wir mussten handeln.
Bild


Nachdem die Köcher unserer Soldaten fast leer waren, fiel dann auch endlich der letzte Soldat und unser Fußvolk konnte ohne Gegenwehr die Stadt stürmen – einzig die im Boden steckenden Pfeile behinderten den Vormarsch der Soldaten. Nach diesem heroischen Sieg mit kaum Verlusten ließ ich den äußerst erfolgreichen General eine Stufe aufsteigen in meinem Hof.
Nachdem die Soldaten den Sieg gefeiert hatten, mussten sie an die schwere Arbeit ran, randalierende Myoschi Anhänger hatten einige Gebäude in der Stadt zerstört welche nun wieder aufgebaut werden mussten.
Nachdem wir ihre Hauptstadt erobert hatten, erreichte uns einer ihrer Botschafter um ein Friedensangebot zu machen. Dieses versprach allerdings keinen Vorteil für unsere Seite, sodass wir ein Gegenangebot anboten:
Bild


Törichterweise lehnten sie dieses, äußerst großzügige, Angebot jedoch ab - damit haben sie nichts anderes als ihre eigene Kapitulation unterschrieben. Denn nochmal werden sie keine Chance bekommen um Frieden zu erbetteln.

Allmählich wird es wieder kälter, der Winter kommt. Doch Aufwärmung naht, denn die Kunst den Zen wird beherrscht sodass wir uns nun der Kunst des Todofuke zuwenden. Ebenso orderte ich an das die Armee nun auf die letzte verbliebene Feindliche Stadt marschiert, nämlich Awaji.
Von der Hauptinsel, Honshū, erfahre ich das der Clan der Matsuda zerstört wurde.
Bild










Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1552

Beitragvon Galien » 8. März 2013 16:01

Endlich wird es wieder etwas wärmer und gleich stehen zwei große Schlachten an. Die erste beim Übersetzen auf die Insel um die dortige Stadt zu erobern. Da nurnoch unser General an der Küste wartet muss er diese Heroische Schlacht ganz alleine gegen eine Bande wilder feindlicher Bogenschützen antreten.
Bild

Doch diese Schlacht schlägt er mehr als heroisch zum Siege! Kein Feind überlebt und keiner unserer Männer fällt. Kaum ist unser Heer übergesetzt so stehen wir auch schon vor der Stadt Awaji und belagern diese. Unser General empfiehlt einen schnellen Angriff und somit billige ich dies und lasse angreifen! Das Heer wird in mehrere Teile aufgeteilt sodass wir den Gegner von mehreren Seite beschießen können.
Bild

Bild

Nach längerem Pfeileverschießen ist der Sieg endlich unser und die Stadt erobert, gleichzeitig wurde der Clan der Myoshi endgültig vernichtet!
Bild

Nach unserem erfolgreichen Feldzug und unserer gestärkten Position wurde es Zeit endlich einen Handelshafen zu bauen – um mit in das Geschäft des Handels einzutreten.
Die Blätter fallen allmählich wieder von den Bäumen und so freut es mich das wir die Kunst des Todofuke erlernen konnten, der nächste Schritt ist Himmel und Erde zu lehren.
Es fällt wieder weißes vom Himmel! Und passend dazu gab ich den Auftrag im gesamten Clangebiet die Straßen weiter auszubauen, damit die Güter und vor allem die Armee schneller von A nach B kommen. Plötzlich stehen fremde Leute bei mir im Palast, sie bieten mir einen Handel an mit magischen Waffen, welche laute Geräusche von sich geben und großen Schaden anrichten können. Alles was ich dafür tun musst, ist den Fremden zu erlauben bei uns im Clan Handelsposten zu errichten. Ein Angebot das man nicht ablehnen kann!
Bild






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1553

Beitragvon Galien » 14. März 2013 18:53

Der Frühling verflog so schnell, da blieb gar keine Zeit für wichtige Regierungsgeschäfte. Nach Jahren des Krieges herrscht nun endlich wieder Frieden auf unserer schönen Insel, das Volk lebt in Frieden und die Soldaten langweilen sich – doch neue Ziele sind schon im Visier…
Bild

Doch im Sommer konnten wir durch unsere starke Wirtschaft und unser großes Militär ein Handelsabkommen mit den Date eingehen, ein Abkommen zwischen zwei mehr als mächtigen Clans!
Ebenso gab und die derzeitige Situation die Gelegenheit, ein großes Handelsabkommen mit den Ikko-Ikki einzugehen – ein weiterer Vertrag zwischen mächtigen Clans. Die Chosokabe werden immer stärker und stärker! Doch in Iyo wagt es ein kleiner Gefolgsmann das Wort gegen mich, eine Autorität, zu erheben – da gibt es nur eine vernünftige Lösung und diese muss mit dem Schwer vollstreckt werden!
Bild






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1554

Beitragvon Galien » 31. März 2013 16:27

Frühling, alles blüht und duftet – dazu das Hämmern der Schiffsbauer welche eine neue Flotte für die mächtigen Chosokabe bauen!
Bild
http://www.g-t-n.de/d/asien/iran/graphics/DerSuedenmitQeshmKish/4LendjSchiffsbau.jpg


Damit wir bald von unserer sicheren Insel herunterkommen können und den Rest Japans erobern können. Auch sind unsere Finanzen in besserer Lage sodass wir diesen Bau zulassen können.
Im Sommer ist unsere Flotte dann endlich fertig, leider nur kleine Schiffe und nichts um ganze Armeen zu verschiffen, sodass ich sie entsende um die Ufer der umliegenden Gegen zu erkunden. Doch nun wird eine Flotte in unseren Werften gebaut, vor der selbst Dschingis Khan erzittern würde!
Der Herbst naht und die Kunst von Himmel und Erde konnte erlernt werden sodass wir uns nun der gleichen Landverteilung widmen. Schließlich soll es in unserem Clangebiet jedem Bauern gut gehen.
Im Winter konnte dann endlich der Bau der Flotte abgeschlossen werden, zumindest so halb: eine Mittlere Bune und ein paar neue Landeinheiten dazu.






Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1555

Beitragvon Galien » 19. April 2013 13:21

Nachdem der Winter endlich vergangen war, entsendete ich die Flotte um ein wenig die Umliegenden Inseln zu erkunden – zumindest was die Küstengebiete angeht. Vielleicht finden wir dadurch ja neue Handelspartner? Ebenso veranlasste ich, dass unsere Siegreiche Armee erneuert wird und wir somit eine kleine, aber schlagkräftige Armee bekommen.
Aber wir brauchen noch einen neuen Feind, der es dann mit unserer neuen Armee aufnehmen muss – die Ländereien der Ho Shoni scheinen sehr Nährhaft und voller Bodenschätze zu sein…
Schon wieder fallen die Blätter der Bäume herunter – der Sommer verging, ohne besondere Ereignisse. Doch in Tosa sollte sich nun etwas ändern, wir werden Weltoffener und lernen fremde Mächte kennen – Mächte des Westens! Doch erst muss der dafür Notwendige Namban-Handelshafen fertiggestellt werden. Die fremden kommen aus einer weiten Welt und bringen ein mächtiges Schwarzes Pulver mit – und größere Schiffe!
Vom Himmel kommt nun wieder gefrorenes Wasser und das Wetter wird Kälter, zeit um unsere schlagkräftige Armee zu verschiffen um neue Ländereien zu erobern und dafür zu sorgen, dass sie keine kalten Füße bekommen.
Bild









Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Das Jahr 1556

Beitragvon Galien » 24. April 2013 17:09

Der Winter ist vergangen und es ist wieder Frühling geworden. Wir nahmen Verhandlungen mit dem mächtigen Clan der Date auf – diese verliefen jedoch nicht allzu erfolgreich. Dafür konnten wir mit den Uesugi ein Handelsabkommen abschließen. Möge es lange halten! Nebenbei landete unsere Armee im Westen an der Küste der Ho und ist dort nun an Land gegangen – schon bald werden sie Siegreich wiederkehren!
Bild


Es liegt ein angenehmer Duft in der Luft und die Vögel zwitschern wieder – der Sommerist da! Und gleich gibt es auch eine Reform – gleiche Landverteilung unter den Bauern! Als nächstes wird es dann eine Steuerreform geben, damit niemand mehr in meinem schönen Reich benachteiligt wird. Im weit entfernten Land der Ho erreichte unsere Armee die Stadt Buzen und begann einen Angriff auf sie.
Bild
Bild
Bild


Nach diesem Sieg war unsere politische Position so gestärkt, dass wir ein Handelsabkommen mit den Ikko-Ikki abschließen konnten.
Nach einer kurzen Rast in der eroberten Stadt marschierte unser Heer nun auf Bungo weiter und belagert diese Stadt.
Es wird wieder kälter und somit startete unsere erfolgreiche Armee einen Angriff auf die Stadt Bungo um diese zu erobern und keinen Winter in dieser Kälte durchstehen zu müssen.
Bild
Bild








Bild