[Company of Heroes] Patchändeurngen

Company of Heroes - Teil 1

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon nordstern » 28. Januar 2014 17:14

hi,

vor ein paar Tagen hat mein Steam für CoH 1 einen Patch geladen. Seitdem muss ich ehrlich sagen hasse ich das Spiel.
Es ist egal als was ich spiele, die KI überrennt mich einfach. Ich zerstöre Kettenfahrzeuge, Panzer in Massen und werd dennoch überrannt. Ich habe am Ende eine Killstatistik von 3-5:1 für mich und werde dennoch überrannt. Ich spielte bisher immer gegen 2 Gegner... nun nur noch gegen einen und mal auf leicht. Ich habe gewonnen und in der Statistik gesehen das ich zwar 80% sämtlicher Punkte über 75% der Zeit kontrolliert habe inkl. sämtlicher Bevölkerungspunkte und dennoch hatte die leichte KI am Ende dreimal!! soviel Manpower gesammelt wie ich. Dazu kommt noch das sie anfängt Pioniere und MGs zu spammen. Scheinbar wurden die massiv gebufft wie ich erfahren musste. Konnte man früher eine laufende MG-Einheit mal schnell ausschalten so dauert das nun. Die Einheit stellt ihr MG auf und feuert und schon sterben meine Soldaten, während der Dauerbeschuss kaum Wirkung zeigt.
Als Wehrmacht rennt die KI zudem selbst schons ehr früh im Spiel mit Elite (3Beförderungen) rum.

Darüber hinaus weigern sich meine Panther über manche Brücken zu fahrne und bleiben einfach stehen, ohne das Hinternisse in Sicht währen. Desweiteren hatte ich es nun schon 3mal das meine 2 Panther der Panzerelite (die Verstärkungen da) nur einen geschickt haben bei vollen 24 Limitplätzen bzw nur einer ankam und der andere spurlos verschwunden war ohne das er in feindliche Nähe gekommen währe.

Ich hatte eben ein Gefecht das war der Gipfel. Die Karte war die mit den 3 Inseln in der Mitte. Ich hatte alle drei erobert und hatte dabei auf der mittleren 3 amerikanische M105 Geschütze erobert. Mit deren Hilfe und mit Hilfe von 3 Hummeln habe ich über 5min die feindlichen Stellungen zu Klump geschossen. Als ich danach mit Panthern über die letzte Brücke bin erwarteten mich über 15 Fahrzeuge. Also Volle Artilleriekonzentration darauf, 8 Fahrzeuge werden zerstört, 3 weitere wenig später von meinen Panthern. Ich rücke keine 20m vor da tauchen weitere 6 Fahrzeuge und eine Wand aus PaKs auf.

Spiele ich als Ami gegen die Achse so weiger ich mich inzwischen strikt gegen die Wehrmacht zu spielen. 3er Elitestatus von Beginn an quasi, PanzerIV und StuH-Spam. Ich habe nach der obigen Schlacht eine Schlacht als Ami gestartet. Ich habe die beiden seitlichen Insel erobert und anschließend meine Streitkräfte (bis auf 2 Scharfschützen welche Pioniere an den Brücken töten sollten) dort zusammengezogen. 2 Priests feuerten ihre Salven ab und anschließend fuhren 4 M4 Sherman mit Kanonenupdate über die Brücke. Ich wurde dort von einen MEER!!! aus Kettenfahrzeugen, Flakpanzern, Schützenpanzern und PanzerIV erwartet. Nach einem langen bitteren Gefecht indem die KI unmengen an Truppen in den Kampf warf und ich erleben musste wie feindliche Pioniere meine Infanterie außernandernahm und meine Panzer von Schützenpanzern!! überrollt wurden hab ich aufgehört.

In einem anderen Spiel habe ich gerade einmal 2 M4Shermans gehabt als der Sturm der KI anfieng und ich im Stahllawinen unterging. Sowas kann doch nicht sein! Als weiterer Zusatz die Mörser. Meine eigenen Treffen "normal" die feindlichen scheinen Scharfschützentraining zu haben und treffen exakt die vorrückende Infanterie oder gar fliehende Truppen oder verschanzte Truppen auf den ersten Schuss. Ich muss teilweise, weil es nicht nders geht mit Hummeln Mörserfeuer kontern! Abgesehen davon hatte ich es auch schon wie ein feindlicher Mörser es schafft über die halbe Karte zu feuern (nein keine Briten, Amis). Desweiteren scheint die feindliche Armee alle meine Truppen zu sehen. Selbst einen Bildschirm von der Front entfernte Panzeransammlungen nimmt sie gezielt aufs Korn oder Infanterie welche auf meiner Seite der Karte steht. Aber auch Panzer, PaK, etc feuern auf Maximaldistanz ohne das es Scouts geben würde.

Dazu kommt noch das die Panzerelite keine PanzerIV mehr hat sondern billige Hotchkiss-Panzer die zu wenig mehr als der T17 der Amis taugt. Bin ich entsetzt und ich würde das Spiel gerne zurückpatchen. Wie geht das mit Steam?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Chromos
Centurio
Centurio
Beiträge: 848
Registriert: 7. Dezember 2010 22:06

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon Chromos » 28. Januar 2014 20:56

Geht nicht, ist ein feature von STEAM dich "Up to date" zu halten. :D
Schau nach dem BK Mod ob der schon angepasst ist. Der sollt eine wesentlich besseres Spielerlebnis bieten.
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog -___-forum-___-facebook-___-twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon nordstern » 29. Januar 2014 00:51

Weißt du wie die auf die Idee kamen das so zu patchen? Auf deutscher Seite war das ein massiver Nerf für die Panzerelite.. die nun abgesehen von der Skillpunkten und den 2 Panthern per Verstärkung garkeine Panzer mehr bauen können. Gefühlt wurde zudem wie Wirkung der Hummeln reduziert und die manpower (und vermutlich auf Produktionszeiten und Limits) der KI mindestens verdoppelt. Wer hat sich den Mist einfallen lassen? Und das MGs und effektiver sind als Scharfschützen oder Sturmtruppen selbst wenn sie ihre Waffen gerade tragen find ich auch murks.

CoH2 hat mir nie so gut gefallen, weil ich finde das die Athmosphäre da nicht so rüberkommt und das Schlachtgefühl weniger ist als im ersten Teil. Daher spielte ich immer mal gerne ne Kampagne oder n Gefecht gegen die KI. Letzteres mit 1-3 Gegner wie ich grad lustig war.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon Darthan » 29. Januar 2014 15:28

nordstern hat geschrieben:Weißt du wie die auf die Idee kamen das so zu patchen? Auf deutscher Seite war das ein massiver Nerf für die Panzerelite.. die nun abgesehen von der Skillpunkten und den 2 Panthern per Verstärkung garkeine Panzer mehr bauen können. Gefühlt wurde zudem wie Wirkung der Hummeln reduziert und die manpower (und vermutlich auf Produktionszeiten und Limits) der KI mindestens verdoppelt. Wer hat sich den Mist einfallen lassen? Und das MGs und effektiver sind als Scharfschützen oder Sturmtruppen selbst wenn sie ihre Waffen gerade tragen find ich auch murks.

CoH2 hat mir nie so gut gefallen, weil ich finde das die Athmosphäre da nicht so rüberkommt und das Schlachtgefühl weniger ist als im ersten Teil. Daher spielte ich immer mal gerne ne Kampagne oder n Gefecht gegen die KI. Letzteres mit 1-3 Gegner wie ich grad lustig war.

Man kann ohne Probleme, die Panzer IV bauen. Man kann zwischen Hotchkiss und Panzer IV wählen
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2014 09:10

und wie? Ich wüsste nicht wie das gehen soll...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Darthan
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1494
Registriert: 4. Januar 2011 09:18
Wohnort: Mannheim
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon Darthan » 30. Januar 2014 09:48

Spoiler (Öffnen)
Bild

Mehrspieler -> Medaillen -> Fahrzeuge

Edit: Das war übrigens schon seit Tales of Valor so und nicht erst seit Steam
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Patchändeurngen

Beitragvon nordstern » 30. Januar 2014 15:14

habs gefunden. Das muss der patch automatisch umgestellt haben. Vor dem Patch hatte ich das mal angepasst aber nicht mehr drangedacht. Zumal die PanzerIV -> Hotchkiss Version soweit ich weis neu ist. Danke die Panzerelite hat doch gleich wieder Spaß gemacht. Weniger Spaß machte dagegen das die leichte KI mich mit Infanterie quasi überrannt hat. Panzerabwehrinfanterie sollte nicht so stark sein in Masse gegen Infanterie. Aber ihre Raketenwerfer haben echt ganze Verbände von mir auseinander genommen weil meine Infanterie durch die Raketen zu hohe Verluste erlitten haben. Am Ende habe ich mit meinen Hummeln gezielt diese Infanteriemassen zerschlagen. Ich musste 3 Hummeln 5mal Fokusfeuer machen lassen bis ich es schaffte an das Lager der KI ranzurücken.

Desweiteren konnte ich beobachten wie eine Garbe MG-Feuer etwa 1/3 HP meinem Trupp gezogen hat. Darüber hinaus ist die Unterdrückung murks geworden. Während ich es nicht schaffe die KI zu unterdrücken, werfen sich meine Soldaten auf dem Boden udn werden Rot selbst wenn sie nur an einem Ziel vorbeilaufen das unter Feuer liegt. Hier wurde mein Mörser mit MGfeuer belegt. Ich habe etwa 10m hinter diesem 3 Infanterietrupps vorbeigeschickt. KEINER kam am Mörder vorbei.. alle wurden festgenagelt obwohl KEIN Schaden und Keine Kugel in ihre nähe kam.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.