[Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Company of Heroes - Teil 1

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

[Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2016 16:54

hi,

mein Bruder und ich wollen die Tage immer wieder CoH spielen. Anfangs gegeneinander war das problemlos möglich.

Da er jedoch noch Anfänger ist, kamen wir zu dem Schluss das gegen die KI erstmal besser ist. Doch da haben wir massive Probleme mit.

Anfangs ist alles Prima. Wir kämpfen gemeinsam gegen die KI. Doch irgendwann, ohne Mitteilung scheint sich das Spiel zu trennen. Auf beiden Seiten werden die Mitspieler durch KIs ersetzt, jeder spielt für sich selbst. Aufgefallen ist uns das inzwischen mehrmals. Das anpassen der Grafikeinstellungen brachte keine Abhilfe. Vorallem scheint das Spiel selbst einen darüber nicht mal zu informieren. Das erste Mal aufgefallen ist uns das, als ich ständig meckerte er soll seine Flanke sichern, da ich nicht Zentrum, meine Flanke und seine sichern kann. Und er meinte er hat die doch gesichert und hat dort 3 Panzer stehen. Bei mir stand die KI bei ihm vor der Basis. Oder als er meinte es läuft gut und ich erwiederte nicht wirklich, die KI hat meine zwei Tiger zerstört. Daraufhin er: Wieso, die stehen doch direkt neben mir. Einmal musste ich mich um meine Frau kümmern. Da die Front stabil war und mein Bruder Reserven hatte, sagte ich ihm er solle weiterspielen und mal schauen was er schafft. Als ich 20min später wieder dazukam war die Front ein brennendes Schlachtfeld. Ich fragte ihn wo seine Truppen sind, da er nur noch ne PaK und n Pionier in der Base hatte. Daraufhin er: Er greift grad mit seinen Panzern die gegnerische Basis an und hat an einer Furt neben meinen zwei M4 Jumbos seine Artillerie aufgebaut. Nur das die Furt bei mir umkämpft war, es keine Artillerie gab.

Das Spiel scheint irgendwann ohne Mitteilung zu sagen: So, ab jetzt spielen die zwei nicht mehr zusammen sondern jeder für sich mit einer KI. Ärgerlich ist, das man das erst merkt wenn es zu größeren Absprachenproblemen kommt oder Aussagen des Mitspielers die Situation falsch darstellen. Also z.b. wenn mein bruder sagt er baut gerade Panzer auf und ich seh bei ihm keinen einzigen Panzer rumstehen. Ich habe etwas gegoogelt und scheinbar ist das Problem bekannt. Habt ihr ne Idee wie das behoben werden kann? Wir spielen mit dem Blitzkriegmod. Angeblich ist das ein problem von Value. Da die aber weder Entwickler noch Publisher oder Modentwickler sind sondern Steam haben, müsste es doch über Hamatchi gehen oder?
Oder gibt es ne Möglichkeit das Spiel aus Steam rauszulösen? Ich mein, damit ist ja der gesamte Koop-Multiplayer tod. :(
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Beitragvon Neill » 18. Juli 2016 21:02

Soweit ich das in Erinnerung habe, lief doch bei unserer Partie alles prima. Hat dein Bruder schon mit jemand anderem gespielt? Wenn ja, ist da auch das Problem aufgetreten?

Im Grunde hilft bei der BKMod so oder so immer: Alles deinstallieren und nochmal neu draufziehen. Ich hatte auch schon häufiger ein asynchrones Spiel, allerdings stoppt die Partie dann nach kurzer Zeit mit einer Fehlermeldung.. auch nicht die eleganteste Lösung

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Beitragvon nordstern » 18. Juli 2016 23:59

Ich vermute es liegt an meinem PC.

Wenn mein Bruder hostet läuft alles gut. Nur müssen wir dann aufpassen, sein PC geht schnell in die Knie.

Wobei er echt kein Teamspieler ist. Ich musste ihm 10!!! Mal sagen er soll endlich die Beobachtungsposten auf seine Ölvorräte stellen, da die Deutschen uns mit Tigern zugespammt haben und ich nur noch einen Panzer hatte von insgesamt 5 und alles nur StandardShermans da das Öl für mehr fehlte. Am Ende hat mich der Superpershing und Jumbo gerettet. Mit dem überlebenden Rang4 Sherman und dem Jumbo meine Flanke gerettet und mit dem Superpershing auf Tigerjagd gegangen. Der hatte am Schluss zwar nur 7 Kills.. aber alle 7 waren Tiger und er hat keinen Schaden bekommen. Da er und der Jumbo ohne Öl kommen ebenso wie der Kalliope haben wir gewonnen. Wobei er am Ende so fixiert auf den Superpershing war das ich alleine die zwei schweren Gegner rausgenommen habe mit meinen Panzern + 3 Pershings. Teamspiel war das definitiv nicht. Aufklärung, Tigerjagd, Öl-Punkte ausbauen, das Zentrum zurückerobern, Gegner zur Base zurückwerfen und Base zerstören musste ich machen.

Vorallem wenn ich dann sage: XXX mach bitte die drei Panzer an der Flanke deiner Basis weg. "Ne, die tun da doch nichts" ich: Doch die können in deine Base fahren und sie verhindern das wir drei Ölvkommen ausbauen können. Ich wiederhole dieses Gespräch 4mal. Und erst als wir dann quasi die Lage stabil hatten registrierte er den Fehler und hörte mal auf mich. Ich glaube das Spiel ist ihm zu hecktisch.

Und er will auch noch zwingend Briten spielen. Ich habe 3 Wochen gebraucht in denen er mir sagte die Briten sind zu schwach ehe er wenigstens mal die Amis ausprobierte. Und das nur weil er im 1:1 und 2:KI total verlor. Klar er st Anfänger... aber dannn sollte er auch mehr zuhören. Ich will ihn ja immer noch dazu bringen Deutscher zu spielen. Ist entspannter und liegt vorallem mir wesentlich besser.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Neill
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 320
Registriert: 21. Oktober 2012 16:20
Wohnort: Kassel

Re: [Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Beitragvon Neill » 26. Juli 2016 20:48

Hast du schonmal von der Europe at War-Mod gehört? Die könnte was für euch sein, weil es dort Teammissionen gibt (z.B. D-Day) die extra darauf ausgelegt sind zusammen gegen die KI zu spielen. Ist deutlich interessanter und macht viel mehr Spaß als das ewig gleiche Prozedere bei der BKMod (überrannt werden, Bots machen nichts, eilig wieder aufbauen, Bots in ihre Base zurückwerfen). Waffen und Schaden sind genauso realistisch und es gibt deutlich mehr Einheiten mit neuen Skins usw.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] asynchrone Spielentwicklung

Beitragvon nordstern » 27. Juli 2016 15:44

ich ziehs grad mal und teste es. klingt interessant. Auch weil die Missionen gehen. In BK gehen die nicht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.