[Company of Heroes] Mods

Company of Heroes - Teil 1

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon Avarice1987 » 18. Oktober 2014 19:24

Wie lange hast du für das gefecht gebraucht?

Lyon ist eine sehr schöbne karte, die nutze ich gerne um die Taktiken aller seiten auszuprobieren!
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon nordstern » 20. Oktober 2014 01:14

keine Ahnung... idR etwa eine Stunde.
Ich spiel idR immer gegen die maximale Gegnerzahl auf extrem und hab auf eigener Seite die schwere KI. Im wesentlichen kann ich die extremen auch alleine Schlagen, aber ich schaffe es nicht in der Anfangsphase die dafür notwendigen ressourcen zu halten. Dafür brauch ich die KI auf meiner Seite. Selbst wenn ich Anfangs eine Killquote von 1:3 habe, überrennt einen die KI einfach. Auch kein Wunder da sie lt. Endstatistik auf extrem das doppelte an Ressourcen bekommt. Je nach Karte lasse ich das sogar zu. Wenn ich z.b. weis die Karte hat drei Brücken, sprenge ich immer die mir zugewandte. Das Ziel besteht dann darin solange auszuhalten und die KI in die Basis rennen zu lassen bis die Tiger das Schlachtfeld betreten. Mit denen rücke ich dann vor und sperre die unzerstörbare Brücke. Ich hatte es bisher noch nie das die KI es geschafft hätte eine Brücke gegen 2 Mörser und 2 Tiger zu erobern ohne das ich reagieren kann.
Anschließend säubern nachrückende Einheiten das Gebiet und versuchen die 3.Brücke zu besetzen und zu sprengen, gerne auch mit Artillerie oder einer Fähigkeit. Die Taktik ist gefährlich, da es schnell passieren kann das die kI einen überrennt und man selbst keinen Treibstiff mehr hat. Um das abzufedern eben auch wieder die KI auf meiner Seite. Da die KI jedoch irgendwann bei mir einfach die Panzer nicht mehr nach vorne bringt oder hängen bleibt, führe ich 80% der Angriffe alleine durch in meiner Angriffsphase und erst wenn es eigentlich schon entschiedne ist bringt die verbündete KI gefühlte hunderte Fahrzeuge nach vorne... dennoch verlieren sie idR mehr als sie zerstören, während ich nicht selten Killquoten von 1:10-15 aufweisen kann. In Artillerielastigen Karten sogar mehr.

Mein Ziel ist es nie möglichst schnell zu gewinnen sondern möglichst Verlustarm. deswegen spiel ich die erste Phase recht Defensiv und bezieh gut verteidigbare Defensivpositionen. Erst wenn ich dann die besten Truppen gebaut habe geh ich in den Angriff über und dabei immer darauf bedacht möglichst wenig Verluste zu erleden. Deswegen führe ich... wenn vorhanden... immer die Artillerieeinheiten direkt hinter den Panzerspitzen vor. Wenn keine Artillerie, dann die Panzer, die 2-3 Treffer hinnehmen können in die 1.Reihe und in der 2.Reihe die Feuerstärksten und weniger stabilen Panzer. Als Blitzkriegsgeneral z.b. führe ich den Tiger2 immer in 2.Linie... außer die Tiger in der 1.Linie mussten zuviel einstecken. Die Panther agieren in der 2.Linie und dienen neben der Reserve und Feuerunterstützung auch zur Flankensicherung.

Ich finde Rhine auch nicht schlecht. Allerdings zeigt sich bei der Karte die Alliierte Seite recht schwach, obwohl sie einen höheren Schwierigkeitsgrad hat als meine KI. die Kämpfe toben immer in den zwei Städten und die extreme KI verliert nur wegen den Staus nicht gegen die schwere deutsche KI. Wenn die ihre Fahrzeuge rüberbringen würden, könnten auf der Karte 3 schwere deutsche KIs locker 4 amerikanische extreme KIs schlagen.
Als nächstes mag ich noch ne andere Karte. Auch mit Fluss, 3 Brücken, 2 Sprengbar, eine Furt auf der linken Seite neben der Brücke. Weis grad nicht wie die heißt. Ich spiel gerne Engpasskarten weil da die KI einen nicht auf breiter Front überrennen kann.

Ich finde die KI-gesteuerte Amis auf den richtigen Karten sehr stark. Ihre Jeeps, Vierlingsflaks und Schützenpanzer hauen alles weg das zu der Spielzeit ich oder die KI entgegensetzen kann. Ohne Engstellen mit Paks währe das das Ende eines jeden Spiels. Erst wenn dann der deutsche Panzer aufs Feld führt erlangt er die Oberhand. Schafft er aber die Anfangsphase nicht gegen diese Einheiten, überlebt er nicht lange genug und wenn doch fehlt im der Sprit.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon nordstern » 29. März 2015 23:59

Weis hier jemand wie man CoH modded?

Ich spiel Blitzkrieg und wollte das Spiel etwas anpassen (Geringerer Bevölkerungsverbrauch für Einheiten (dt: 1/2 und US 1/4, GB 1/2), deutsche Waffen stärker, amerikanische Waffen viel billiger und schneller zu bauen). Hintergrund dessen ist es, das mir immer wieder komische Sachen passieren und ich den M4 Jumbo als zu stark gepanzert empfinde. zudem ist der Puma irgendwie auch zu stark. Er ist ein Schützenpanzer mit PanzerIV-Kanone... aber dennoch zerstörte er 3 M4 Shermans von mir alleine von 5. Meine Kugeln trafen nicht oder bounceten. Letzteres sollte bei einem Schützenpanzer eigentlich nicht passieren. Oder das M4 Shermans einen Tiger knacken. Um die Balance zu waren würde ich als "Ausgleich" die Masse statt Klasse ziemlich überspitzen.
Auch würde ich gerne Fahrzeuglimits und Spezialfähigkeiten etwas ändern.

Das Problem ist, ich weis wie es geht, kann aber Änderungen nicht abspeichern, weil das ModStudio behauptet die Blitzkrieg-Dateien sind Orginal-CoH-Dateien.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon Blitzkrieg » 4. Juni 2015 19:08

Hi,

etwas Spät die Antwort, aber schau hier mal hier Vorbei: http://hq-coh.com/forum/index.php?topic=6330.0

Finde ja das man an dem BK-Mod nichts mehr ändern muss, Deutsche Waffen und Panzer sind den Alliierten in jeglicher hinsicht Überlegen, außer die Arillerie.
Dafür auch Teuer und brauchen in der Produktion lange (Tiger, Panther, KT usw.).

Die Alliierten, vor allem die Amerikaner haben deutlich geringere Bauzeiten und auch Kosten.
Fahrzeuglimits verstehe ich auch nicht ganz, wenn man bei der BK-Mod aussuchen kann ob Popcap oder nicht und wieviel Popcap und hinzukommt das Schwere Deutsche Panzer sowieso entweder auf 1 oder 3 limitiert sind, genauso die Arty.
Pershings sind auch Limitiert.

Übrigens hat der Puma der Wehrmacht mit AT Gun die 5-cm-KwK 39 drauf oder im Spiel die 50mm AT Gun.
Die Panzerelite hat die Version mit der 7,5-cm-PaK 40, falls man auf die Pak als Infantrieversion Verzichtet.
Nen Panzer IV der Wehrmacht hat im Spiel die 75mm KwK 40 L/48.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon nordstern » 29. Juli 2015 14:04

ändert nichts daran das der Puma im Spiel gerne mal duzende alliierte Panzer plätten kann während er in ihrem Feuer steht. Schützenpanzer sollten das aber nicht können.

Was die Waffen betrifft, ich weis das es schon ganz gut ist. Ich habe nur ein Problem mit den MGs.. die wirken gegen die KI anders wie gegen den Spieler. Bei mir werden selbst Einheiten unterdrückt die20m neben dem MG-Ziel stehen. Selbst wenn ein Panzer dazwischen steht. Oder wenn 3 Trupps auf ein MG-Team feuern, das MG-Team ihr MG aufbaut und einen kurzen Feuerstoß abgibt und die gesamte Infanterie unterdrückt ist und das MG entspannt die nun ausradieren kann. Umgekehrt ist die KI jedoch recht unempfänglich gegenüber unterdrückung.

Was die Waffen betrifft habe ich halt schon oft erlebt wie 2-3 M4 Shermans einen Panther oder Tiger plätten. Und eigentlich sollten sie das nicht können da ihre Kanonen nicht genug Durchschlagskraft besitzen. Sie können es jedoch, da es massive Schwachstellen gibt (20mm Panzerung) im Modell der deutschen Panzer. Historisch war es jedoch so das einem Tiger ziemlich egal war was ihn an Amis beschossen hat solange es unter Nahkampfdistanz blieb. Daher würde ich diese Mankos anpassen.

Meines erachtens hat der Pershing kein Limit. Ich hatte in einem Spiel schon mal 6 Stück... Ist aber auch gut so, da die restlichen Ami-Panzer nicht so gut sind. Den Jumbo empfinde ich als zu stark, da er oft von Panther oder Tigern nicht geknackt werden kann und man einen Jagdtiger/Tiger2 braucht. Das halte ich auch für unhistorisch. Der Super-Pershing ist limitiert. Ich habe nichts gegen die Limits der Elite.. aber warum z.b. einen Tiger limitieren? Der Panther ist eh günstiger als er an Punkten und Rohstoffen.
Das Problem an der ganzen Idee ist, das dadurch die Deutschen zu stark werden. Um das auszugeleichen wollte ich die Infanterietrupps der Amerikaner größer machen und ihre Bauzeiten und Kosten weiter senken.
Ich will halt mehr Masse auf den Schlachtfeldern. Daher würde ich die Anfprderungspunkte auch ändern. Aber für alle Fraktionen gleich. Was ich mit den Briten mache weis ich noch nicht genau.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Avarice1987
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4017
Registriert: 5. Dezember 2010 21:22
Wohnort: Stockach

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon Avarice1987 » 25. April 2016 05:49

Mittlerweile finde ich es ausbalancierter!

@Nordstern, hättest mal wieder Lust auf eine Runde 1 VS 1?

Das letzte mal ist ein Knappes Jahr her, wo glaube ich dank der Britischen Artillerieschläge knapp gewonnen hattest.
Eine Revanche wäre mal fällig xD
Wer möchte mal eine Runde gegen mich spielen?

Company of Heroes ( 1 mit allen add ons), ETW, NTW, Rome 2, FEAR 3.

Schreibt mich an auf Steam.

markuselsner1987

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon Blitzkrieg » 1. Mai 2016 20:26

nordstern hat geschrieben:Was die Waffen betrifft, ich weis das es schon ganz gut ist. Ich habe nur ein Problem mit den MGs.. die wirken gegen die KI anders wie gegen den Spieler. Bei mir werden selbst Einheiten unterdrückt die20m neben dem MG-Ziel stehen. Selbst wenn ein Panzer dazwischen steht. Oder wenn 3 Trupps auf ein MG-Team feuern, das MG-Team ihr MG aufbaut und einen kurzen Feuerstoß abgibt und die gesamte Infanterie unterdrückt ist und das MG entspannt die nun ausradieren kann. Umgekehrt ist die KI jedoch recht unempfänglich gegenüber unterdrückung.


Ja in der tat wirken MG's gegen die Ki anders als gegen Spieler, gerade gegen Experte. Da hat die Ki nämlich mehr Lebenspunkte, die anderen wie Schwer, Normal und leicht aber nicht.
Trotzdem wird auch die Expert Ki Unterdrückt, mit einem MG42 natürlich schneller als mit denen der Alliierten. Laufen sie in ein MG sind sie sofort Gelb Unterdrückt und können nur noch Kriechend weiter.
Irgendwann sind sie dann rot Unterdrückt und können sich nicht mehr bewegen.

nordstern hat geschrieben:Was die Waffen betrifft habe ich halt schon oft erlebt wie 2-3 M4 Shermans einen Panther oder Tiger plätten. Und eigentlich sollten sie das nicht können da ihre Kanonen nicht genug Durchschlagskraft besitzen. Sie können es jedoch, da es massive Schwachstellen gibt (20mm Panzerung) im Modell der deutschen Panzer. Historisch war es jedoch so das einem Tiger ziemlich egal war was ihn an Amis beschossen hat solange es unter Nahkampfdistanz blieb. Daher würde ich diese Mankos anpassen.


Es kommt darauf an was für Shermans das waren. Denn die 76W waren durchaus in der Lage Tiger und Panther zu Penetrieren. Den Tiger Frontal eher als den Panther mit seiner schrägen Panzerung.
Allerdings habe ich im BK-Mod schon so einiges erlebt. Königstiger sowie Jagdtiger wurden von einem 76W mit einem Schuss zerstört und das bei voller HP.
Ob sowas Historisch Korrekt oder nicht ist sei mal dahingestellt, es ist eben eine Mod die Realistischer als CoH Vanilla daher kommen will. Aber niemand behauptet die Mod wäre komplett Realistisch

nordstern hat geschrieben:Meines erachtens hat der Pershing kein Limit. Ich hatte in einem Spiel schon mal 6 Stück... Ist aber auch gut so, da die restlichen Ami-Panzer nicht so gut sind. Den Jumbo empfinde ich als zu stark, da er oft von Panther oder Tigern nicht geknackt werden kann und man einen Jagdtiger/Tiger2 braucht. Das halte ich auch für unhistorisch. Der Super-Pershing ist limitiert. Ich habe nichts gegen die Limits der Elite.. aber warum z.b. einen Tiger limitieren? Der Panther ist eh günstiger als er an Punkten und Rohstoffen.
Das Problem an der ganzen Idee ist, das dadurch die Deutschen zu stark werden. Um das auszugeleichen wollte ich die Infanterietrupps der Amerikaner größer machen und ihre Bauzeiten und Kosten weiter senken.
Ich will halt mehr Masse auf den Schlachtfeldern. Daher würde ich die Anfprderungspunkte auch ändern. Aber für alle Fraktionen gleich. Was ich mit den Briten mache weis ich noch nicht genau.


Richtig der Pershing hat kein Limit. Den Jumbo kann man durchaus mit einem Tiger/Panther knacken, oft hilft es auch Panzerbrechende Munition kurz einzusetzen um ihn zu zerstören.
Und sowas ist in dem Mod auch teilweise Historisch Korrekt. Oftmals führten die Jumbos die Alliierten Panzerformationen an, da sie Beschuss standhielten der jeden anderen Sherman zerstört hätte.
Der Panther ist kaum günstiger als ein Tiger, kommt aber später, da er das T4 Upgrade benötigt. Der Tiger bei der BLitz Doc benötigt das nicht.
Also ich empfinde die Deutschen nicht als zu Stark. Jede Fraktion hat ihre stärken und Schwächen jeweils im Early,-Mid sowie Lategame wie in Vanilla.
Hast du es denn mittlerweile geschafft was zu ändern?

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Company of Heroes] Mods

Beitragvon nordstern » 2. Mai 2016 11:19

du hast das irgendwie in den falschen Hals bekommen. Ich hab geschrieben was ich gerne Umsetzen würde. Dadurch wäre Deutschland zu stark werden, nicht das es jetzt zu stark ist.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.