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Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 12. August 2011 14:19
von Darthan
Müsste gehen, hab ich allerdings nie ausprobiert da ich die Goldversion habe

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 30. August 2011 13:33
von U.S. Grant
Hallo zusammen.Hab mir nun auch die BK-Mod besorgt und hab nun das Problem mit meiner Version des Spielssprichich weiß nicht welcher Patch mein Spiel beinhaltet. Meine Version des Spiels habe ich aus derPC-Games.Müßte so aus dem letzten Jahr oder Anfang diesen Jahres gewesen sein. Danke schonmal

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 30. August 2011 16:38
von Darthan
Wenn du einen Relicacc bereits eingerichtet hast, müsstest alles auf dem neusten Stand sein. Ansonsten müsstest du unten in der Mitte im Hauptmenü die Versionsnummer lesen können, so genau weiß ich das allerdings nicht mehr

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 31. August 2011 09:12
von U.S. Grant
ok Danke Dir

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 9. November 2012 16:22
von Der Hai
Gibt es reine doktrinen mods ?

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 2. Januar 2013 11:04
von soldat
Der aktuellste BK-mod ist doch Version 4.6.2.0. Mit welchem CoH-Patch ist der kompatibel? Ich hatte mit dem letzten (2602) gespielt, wobei das Spiel aber bei der deutschen Kampanie immer abstürzt.

Edit: Es wird der Patch v.2602 benötigt. ABER, das Spiel spinnt nur bei der deutschen Kampanie rum. Hatte jetzt mal den HeeresgruppeNord -Mod gemacht, da ist das selbe Problem. Alles geht, nur nicht die deutsche. Achso, spiele Opposing Front.

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 20. September 2013 17:16
von killerhawk
Wisst ihr ob es vieleicht einen Star Wars mod für COH gibt?

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 26. September 2013 12:12
von Fanatic
Gibt es nicht.

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 28. August 2014 22:39
von nordstern
Ich hab grad etwas rumgesicht und bin auf den modern combat mod gestoßen. Wie ist der so?

Weis jemand wie ich selbst etwas modden kann? Ich würde gerne, nur für den SP!!, den Blitzkriegsmod etwas verändern bei Waffendurchschlag und Schaden sowie Unterdrückungsfähigkeiten. Ich sehe es einfach nicht ein das die MGs so OP sind generell und gegen mich als Spieler, im Gegensatz zur AI, quasi zu instantunterdrückung führen. Es kann doch nicht sein das ein MG-Trupp in das Feuer läuft, MG aufbaut, eine Salve abfeuert und durch die sofortige Unterdrückung überlebt obwohl meine Infanterie hinter einer Steinmauer Deckung hat.

Ich würde aber auch gerne die Alliierten Panzer noch billiger machen und dafür die deutschen Panzer etwas schlagkräftiger. Die Panzerungswerte bei den Deutschen sind mir etwas suspekt. So kann ein Sherman mit der popeligen 76mm Kanone selbst einem Tiger oder Panther sehr gefährlich werden wenn er die Schwachstellen mit 20mm trifft. Historisch konnte ein Sherman einem Tiger mal sowas von garnichts. Das währe zwar OP aber ich würde gerne die Panzerwerte so anpassen das der Tiger eine gute Chance hat alleine gegen 3 Shermans zu bestehen. Den genau das sollte er im Spiel aufgrund des Preises können ungeachtet der Historie.

Ansonsten liebe ich den Blitzkriegsmod einfach nur. Auch wenn ich es bisher nicht schaffe auf einer offenen Karte gegen mehr als einen KI-Gegner zu bestehen. Das Problem ist die Anfangsphase inder mich die Infanterie/Jeep-spammerei rasch in die Defensive zwingt selbst gegen mehrere leichte Gegner und damit schaff ich es nicht genug Sprit und Munition zu generieren um die AI mit Panzer und Artillerie wieder zurückzuwerfen. Auf Karten mit Engstellen kein Problem... gerade die KArte mit 4 Spielern und den 3 Inseln in der Mitte. Jedoch würde ich da auch mal gerne gegen mehr als 2 Spieler spielen da ich auf der Karte auch 2 extreme Gegner schlage.

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 11. September 2014 01:51
von Avarice1987
nordstern hat geschrieben:Ich hab grad etwas rumgesicht und bin auf den modern combat mod gestoßen. Wie ist der so?

Weis jemand wie ich selbst etwas modden kann? Ich würde gerne, nur für den SP!!, den Blitzkriegsmod etwas verändern bei Waffendurchschlag und Schaden sowie Unterdrückungsfähigkeiten. Ich sehe es einfach nicht ein das die MGs so OP sind generell und gegen mich als Spieler, im Gegensatz zur AI, quasi zu instantunterdrückung führen. Es kann doch nicht sein das ein MG-Trupp in das Feuer läuft, MG aufbaut, eine Salve abfeuert und durch die sofortige Unterdrückung überlebt obwohl meine Infanterie hinter einer Steinmauer Deckung hat.

Ich würde aber auch gerne die Alliierten Panzer noch billiger machen und dafür die deutschen Panzer etwas schlagkräftiger. Die Panzerungswerte bei den Deutschen sind mir etwas suspekt. So kann ein Sherman mit der popeligen 76mm Kanone selbst einem Tiger oder Panther sehr gefährlich werden wenn er die Schwachstellen mit 20mm trifft. Historisch konnte ein Sherman einem Tiger mal sowas von garnichts. Das währe zwar OP aber ich würde gerne die Panzerwerte so anpassen das der Tiger eine gute Chance hat alleine gegen 3 Shermans zu bestehen. Den genau das sollte er im Spiel aufgrund des Preises können ungeachtet der Historie.

Ansonsten liebe ich den Blitzkriegsmod einfach nur. Auch wenn ich es bisher nicht schaffe auf einer offenen Karte gegen mehr als einen KI-Gegner zu bestehen. Das Problem ist die Anfangsphase inder mich die Infanterie/Jeep-spammerei rasch in die Defensive zwingt selbst gegen mehrere leichte Gegner und damit schaff ich es nicht genug Sprit und Munition zu generieren um die AI mit Panzer und Artillerie wieder zurückzuwerfen. Auf Karten mit Engstellen kein Problem... gerade die KArte mit 4 Spielern und den 3 Inseln in der Mitte. Jedoch würde ich da auch mal gerne gegen mehr als 2 Spieler spielen da ich auf der Karte auch 2 extreme Gegner schlage.


Zum Panzer testen empfehle ich die Karte Lyon, 6 Spieler, mit einer auf Normal getellten KI als verbüneten, 2 auf normal gestellte KI als gegner.
Danach sprengen der beiden äusseren Brücken. An der Festen Brücke in der Mitte kam es bei mir des öfteren zu wahren Panzerschlachten. Ich hab die wellen des Gegners durch 2 geschickt platzierte Tiger aufgehalten.

Alles in allem ist der Blitzkrieg Mod nur zu empfehlen!

@Nordstern, wie wärs mal mit einer Revanche^^

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 11. September 2014 13:33
von nordstern
hast du fleißig geübt? :D

generell gerne. Wann muss ich schauen. Nicht vor Dienstag. Ziehe am Sonntag um.. ichts großes nur ne Zwischenwohnung die ich aufgebe.

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 15. September 2014 08:38
von Avarice1987
Jop, aktuell ja.

Was ich toll fände wäre, wenn in einer neuen BK Version die Ju 87 Ausführung G "Panzerknacker" eingeführt wäre!

Das wäre ein Super Gegenstück für die Amerikanische Bomberstaffelfähigkeit ( die mehrfach anfliegt ) und gestern meine Rettung gegen 4!!! Königstiger war!

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 16. September 2014 06:02
von Avarice1987
Kann einer von euch eigentlich gute Karten von der Blitzkrieg Mod Emfehlen?

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 17. September 2014 22:52
von nordstern
Ich finde ja die Luftwaffenfähigkeiten zu schwach. Bei den Amis fliegen die Flugzeuge mehrbals an, bei der Luftwaffe nicht. Wenn die nicht den Panther und die 88mm hätten, währen die komplett überflüssig meines erachtens.

Ich spiele gerne den Panzerjägergeneral, Verbrannte-Erde-General, Schreckensdoktrien oder Blitzkriegsdoktrin.
Ich vermissen bei der Panzerelite die flexibilität. Die sind zu starr. Panzerjäger, Artillerie oder Luftwaffe. Keine besseren Panzer, keine Artillerie... nichts.
Als Schreckensdoktrin hingegen kann ich neben den besten Panzern auch Artillerie über die Fähigkeiten nutzen und Ritterkreuzträger, als Blitzkrieg hab ich Nebenwerfer und Stoßtruppen. Als Panzerelite aber eben nur Jagdpanzer oder Artillerie oder Luftwaffe. Stört mich etwas. Das Balancing hätte nicht sosehr gelittten wenn man der Artillerie den Panther gegeben hätte oder der Panzerjäger irgendeine Artillerie. Gegen die KI ist das zwar kein Problem... gegen nen menschlichen Spieler aber wird das schnell böse enden, weil die verbrannte Erde ziemlich chancenlos dasteht wenn der Gegner mit Panzern angreift. Die Pak38 und der PanzerIV sind da kaum ausreichend, weil die Artillerie viele Bevölkerungspunkte kostet und deswegen die nicht standhalten können und Artillerie tötet nun mal keine Panzer.. außer man spielt gegen die KI^^
Dafür finde ich die Panzerelite die Jagdpanther zu stark. Zusammen mit Zemmit sind die frontal stärker als der Tiger und Panther und zu zweit putzen die ALLES weg was da kommt. Meine Jagdpanther werden nur zerstört wenn sie mit Kettenriss im Artilleriefeuer feststecken ( nicht reparieren) und die KI sie mal von der FLanke angreift. Ich wage sogar die These das der Jagdpanther den Tiger2 schlagen würde. Der Jagdtiger ist ein Monster. Durch die geringere Schussfolge und die ANfälligkeit gegen Artillerie aber noch ausgeglichener als der Jagdpanther meines erachtens.

Ich hab immer noch nicht rausbekommen wie ich CoH modden kann :(

Re: [Company of Heroes] Mods

Verfasst: 17. Oktober 2014 13:17
von nordstern
in ermangelung eines "gescheiten" F&A-Threads:
Ich nutze den Blitzkriegsmod

Wieso stimmen die Statistiken nicht?
Also angeblich hat z.b. die Achse 220 Feindpanzer zerstört, die Alliierten haben aber 240 Panzer verloren. Wie kommt es zu dieser Differenz?

Aktuelles Beispiel ist ein Gefecht zwischen den Amerikaner (schwer), Brite (ich) und drei Wehrmacht (extrem).

Die Statistik sagt aus das 198 Fahrzeuge der Achse zerstört wurden... die Achse hat aber 220 Fahrzeuge verloren. Das ist eine Differenz von immerhin 10%.
Bei der Infanterie sind es ebenfalls etwa 10% mit 1147 zu 1242.

Welche Zahlen stimmen jetzt? Da ich davon ausgehe das es kein Friendly Fire bei Fahrzeugen gibt unerklärlich. Oder fallen darunter z.b. Soldaten die durch ein Munitionslager aber nicht durch direkte Feindeinwirkung zerstört werden.
Nur wie passiert dann sowas bei Fahrzeugen?

Das Gefecht war gaanz übel. Lyon fixed... Mit viel Artillerie hab ich den Deutschen aus der Mitte gehalten. Im Wesentlichen haben die 95mm Haubitzen-Panzer das Gefecht gerettet. Ich hab dann über die nördliche Brücke angegriffen mit 5 Churchills und 3 Comets. Den Gegner dort ausradiert und bin dann in einen Stellungskrieg geraten in der Base von Gegner 2. Ich hab diese zwar zerschlagen, aber ich hatte keine Hilfe, da die Amis immer noch im die Furt gegen die dort geballten Deutschen kämpften und haufenweise Panzer verloren dabei. Außerhalb meiner Artilleriereichweite. Erst als die Amis den Weg freigekämpft hatten konnte ich meine eingegrabenen, halbtoten Panzer retten, wo nur noch die Comets übrig waren. Die nördliche Brücke wurde gesprengt. Die Detonation eines SdKfz mit Wurfrahmen führte zur detonation der von mir als Sicherung angebrachten Sprengladung. Ich hab die Artillerie geholt und dank der Amis die südliche Basis dann auch ausradiert. Derweil hab ichnachgebaute 6 Churchills entspannt in die nördliche Basis geschickt in dem Glauben da steht eh nicht mehr viel. Falsch gedacht. Dort stand der Verteidigungsgeneral, der während meiner Abwesenheit dort 5!!! befestigte 88mm Stellungen ausgehoben hatte. Ich merkte das erst als meine Churchills plötzlich weg waren. Hab dann 2 95mm Haubitzen und einen AVRE verloren ehe ich der Lage herr wurde und sämtliche 88mm Geschütze ausgeschaltet hatte.

Wieso agiert die deutsche KI wesentlich aggresiver auf extrem wie die Amerikanische? Spiel ich z.b. auf Rhein mit 4 Amis auf extrem ist das eher Kindergarten.. die 3 deutschen schweren halten die 4 extremen Amis locker auf. Und wenn die Furten keine Staus erzeugen würden, würden die 3 schweren Deutschen ohne meine Hilfe problemlos auch die 4 extremen Amis schlagen. Das sollte doch so nicht sein oder?