[StarCraft II Heart of the Swarm] Neue Einheiten?

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

[StarCraft II Heart of the Swarm] Neue Einheiten?

Beitragvon BigGun » 14. März 2013 15:23

Habt ihr schon Erfahrungen im Multiplayer gesammelt?
Wie spielen sich die neuen Einheiten?

Gruss
Michael (elMariachi)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: Neue Einheiten?

Beitragvon Nathan » 15. März 2013 14:00

Ich habe bisher alle neuen Einheiten gespielt, kann jedoch nur über die Zergeinheiten wirklich viel aussagen.


Zerg
1. Swarm Host
Ist echt eine starke Einheit, die jedoch nur in bestimmten Situationen zum Tragen kommt. Ich habe sie bisher in der Rangliste nur ein paar mal (erfolgreich) eingesetzt und da dann gegen Protoss. In Kombination mit Corrutpern und Overseern kann man die Observer schnell ausschalten und der Protoss kann die Swarm Hosts nicht angreifen. Jedoch muss man da ziemlich aufpassen, da die Swarm Hosts auch einfach umgangen werden können (Blink, Drops,...). Ich denke es ist eine gute Einheit um den Gegner unter Druck zu setzen, doch sollte man nicht alles auf einen Sieg mit Swarm Hosts setzen. Im Hintergrund schön aufbauen und ausbreiten, hochtechen und den Gegner dann mit einem Schlag mit ner dicken Armee überrennen.

2. Viper
Geniale Einheit, die jedoch erst spät verfügbar ist. Diese Einheit ist einer der Gründe, die den Hydralisken im Spiel besser darstehen lassen. Mit Blinding Cloud kann man den Gegner mal schnell zum Nahkämpfer machen, wodurch die Hydralisken beispielsweise gegen Panzer enorm effektiv werden. Das pullen von Einheiten hat einen ähnlichen effekt. Die große Reichweite von Kolossen, Panzern, Broodlords, Carriern, Tempests kann gut gekontert werden. Wobei man bei Lufteinheiten aufpassen muss, die Viper ist nämlich sehr instabil.

3. Hydralisk
Das Upgrade war sowas von notwendig. Ich sehe vor allem gegen Protoss großes Potential im Hydralisken. Wie schon erwähnt trägt die Viper noch mehr zur Effektivität der einheit bei.

4. Mutalisk
Die erhöhte Geschwindigkeit und sowie Regenerationsrate sind nett und machen den Mutalisken noch viel gefährlicher als er es schon war. Negativ stößt mir jedoch auf, dass das Matchup ZvZ bisher von Mutalisken dominiert wird und Muta vs Muta finde ich nicht so spannend.

5. Ultralisk
Habe ich bis jetzt noch nicht eingesetzt.


Die neuen Einheiten der anderen Fraktionen gefallen mir bis auf den Tempest eigentlich auch recht gut. Vor allem ermöglicht der Hellbat nun bessere Mechstrategien und der Mutterschiffkern eröffnet den Protoss Offensivpotential im Early Game. Schade finde ich, dass das Orakel (gefällt mir mittlerweile sehr gut) den Phoenix in Sachen Harassement ablösen könnte, da sich die Aufgaben in dem Bereich überschneiden. Die Fähigkeit der Void Rays finde ich im Moment schlicht und einfach zu stark, ebenso wie die erhöhte Heilrate der Medivacs. Hingegen gefällt mir der Nachbrenner des Medivacs sehr gut, so kann man schnell auftauchen und genau so schnell wieder abziehen.

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Neue Einheiten?

Beitragvon Maze » 16. März 2013 16:03

Nathan hat geschrieben:...ebenso wie die erhöhte Heilrate der Medivacs. Hingegen gefällt mir der Nachbrenner des Medivacs sehr gut, so kann man schnell auftauchen und genau so schnell wieder abziehen.


Die erhöhte Heilrate wurde schon lange entfernt. Das Upgrade bewirkt nur noch, dass weniger Energie verbraucht wird, ist also total unnütz.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: Neue Einheiten?

Beitragvon Nathan » 16. März 2013 20:12

Maze hat geschrieben:
Nathan hat geschrieben:...ebenso wie die erhöhte Heilrate der Medivacs. Hingegen gefällt mir der Nachbrenner des Medivacs sehr gut, so kann man schnell auftauchen und genau so schnell wieder abziehen.


Die erhöhte Heilrate wurde schon lange entfernt. Das Upgrade bewirkt nur noch, dass weniger Energie verbraucht wird, ist also total unnütz.



Danke für den eindeutigen Hinweis. Ich dachte mir sowas schon fast, nach dem ich es geschrieben hatte. Habe aber auch nirgends Infos darüber gefunden.