[StarCraft II] Der Plauderthread

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Karaya
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1499
Registriert: 11. November 2010 14:20
Kontaktdaten:

[StarCraft II] Der Plauderthread

Beitragvon Karaya » 12. November 2010 15:02

Starcraft II





Das Spiel ist der Hammer! Leider sind erst nähere Infos zu zwei von insgesamt drei Fraktionen bekannt aber wenn man bei Starcraft immer auf eines vertrauen konnte dann auf balancing (keine Einheiten/Fraktion die "unbesiegbar" sind). Es gibt stets zu jeder Einheit eine Gegenantwort. Das macht das Spiel ungemein taktisch und hochinteressant in Multiplayerpatien. Deshalb können wir gespannt sein, was Blizzard uns da (hoffentlich noch 2010) bietet.

Neben einigen alten Einheiten wird es auch zahlreiche neue Einheiten geben, die sich ebenfalls nahtlos ins Spielgeschehen einfügen lassen. Wer sich ein genaueres Bild machen möchte dem kann ich eigentlich nur die beiden bis jetzt realeaseten Gameplay Demos/Videos ans Herz legen, einfach mal nach " Starcraft 2 Gameplay Demo Terraner" und "Starcraft 2 Gameplay Demo Protoss" googlen da müsstet ihr fündig werden.

Zum Spiel selbst:

Die Steuerung unterscheided sich kaum vom Vorgänger, wobei man sagen muss, dass das Spiel jetzt dreidimensional dargestellt wird, was beim Vorgänger nicht der Fall war. Es kommen also noch Knöpfe fürs Kamera absenken etc. dazu. Leute die das alte Starcraft gespielt haben werden aber sicherlich ein Deja vu haben bei der Steuerung von SC2.

Das Gameplay selbst ist eigentlich aufgezogen wie in jedem anderen RTS-spiel mit der großen Ausnahme, dass bei SC2 für jede Einheit eine oder mehrere Kontermöglichkeiten gibt. Greift man den den Gegner Beispielsweise mit einer großen langsamen Einheit an, so hat dieser bestimmt irgendwo eine schnelle, flinke Einheit die er bauen kann, die die große Einheit ausmanövrieren kann.

Das dreidimensionale Terrain ist sehr gut gelungen, die Karten sind liebevoll gestaltet und bieten auch dem Auge viel! Gerade die eingebauten Höhenunterschiede auf manchen Maps, werden sicher im Multiplayer für das ein oder andere Schreckenserlebnis sorgen. :) (natürlich im positiven Sinne) Das Terrain bietet zahlreiche taktische Möglichkeiten, so kann man beispielsweise mit bestimmten Einheiten einen Hügel hinauffliegen um durch die Hintertür in die gegnerische Basis zu gelangen und noch vieles mehr.

Die Grafik ist atemberaubend! Die Grafik ist schlecht weg super! Wer den Stil mag der wird auch die kleinen Schmankerl entdecken die die Entwickler hier und da auf den Karten hinterlassen haben. Hinzu kommt eine sehr gute und leistungsstarke Physicenginge, die dafür sorgt das Wrackteile schrägen hinunterrutschen etc. (sieht man in der Protoss Gameplay Demo sehr schön...).

Alles in Allem kann ich nur sagen, wer auf gut durchdachte und fesselnde Kampagnen steht, der sollte sich Starcraft 2 nicht entgehen lassen!






Karaya
Bild

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. November 2010 08:55

Wir haben ja einige Spieler der Serie unter uns, auch hier meine Frage nach einem eigenen Unterforum unter Sonstige? :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Brummbär » 15. November 2010 21:59

Wüstenkrieger hat geschrieben:Wir haben ja einige Spieler der Serie unter uns, auch hier meine Frage nach einem eigenen Unterforum unter Sonstige? :)

Also ich spiele es sehr gerne ;)

Wenn wir noch ein paar User hätten die das auch zocken, würde das vielleicht Sinn machen mit dem Unterforum :strategie_zone_62:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: Starcraft II

Beitragvon BigGun » 15. November 2010 22:15

Hallo.
Nachdem Horgan die Seite bei 0815 gepostet hat habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Im Moment spiele ich nur Starcraft II.
Für mich ist Starcraft einfach das beste Strategiespiel das es gibt.

Wenn man Strategiespiele mag lohnt es sich auf jeden Fall.
Ich würde allerdings einem Anfänger empfehlen zuerst die Tutorials und die Kampagne zu spielen.
Ansonsten kann es am Anfang bei 1vs1 etwas deprimierend werden.

Gruss
Michael

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Wüstenkrieger » 15. November 2010 22:24

Ok, dann mache ich mal ein Unterforum und dann ins Bettle...

@ BigGun
:strategie_zone_68: in der Zone.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Brummbär » 15. November 2010 22:29

Herzlich :strategie_zone_68: im Forum BigGun :strategie_zone_14:

freut mich noch einen Starcraft-Zocker hier zu haben :strategie_zone_27:

Ok, dann mache ich mal ein Unterforum und dann ins Bettle...

:strategie_zone_11:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Horgan
Moderator
Moderator
Beiträge: 12279
Registriert: 4. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Horgan » 16. November 2010 00:09

Hey BigGun, Altes Haus. :strategie_zone_90: :strategie_zone_121:

:strategie_zone_68: hier bei uns in der Strategie-Zone und ich hoffe, dass Du hier Gleichgesinnte findest, um Dich über Starcraft auszutauschen.
Unser Brummbär ist auch ein ganz doller SC2-Spieler und wenn er mich nicht gerade um Hartkekse anbettelt, dann kann man sich mit ihm richtig gut unterhalten. :strategie_zone_9:

Wenn Du was brauchst, dann melde Dich einfach.

(Mensch, ich hätte ja nicht gedacht, dass noch Jemand meine Posts im 0815hq liest. lol )

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23281
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. November 2010 11:14

Kampagne...

...wie ist denn der Einzelpsielermodus? Kann man den empfehlen?
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
phil2801
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 312
Registriert: 14. November 2010 21:36

Re: Starcraft II

Beitragvon phil2801 » 16. November 2010 16:30

..scheint ja doch einige Starcraft spieler hier zu geben, ich selbst spiel zurzeit noch "Brettliga" und das meistens mit Freunden 3v3 oder 4v4.

@Wüstenkrieger ja die Kampagne ist empfehlenswert und die Zwischensequenzen sind Blizzardtypisch auch seeehr gut.
Bild

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: Starcraft II

Beitragvon Agrask » 16. November 2010 17:26

Zocke auch, allerdings nur hin und wieder und dann meist 3v3 oder 4v4.

Wär ja super wenn wir hier ne "Gruppe" auf die Beine stellen könnten. :strategie_zone_27:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Starcraft II

Beitragvon Jaegerfeld » 16. November 2010 20:14

Zwar ein bischen am Thema vorbei, aber:
Spielt hier noch jemand Starcraft 1?
Ich bräuchte da nämlich im Frühjahr Expertenrat.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Agrask
Optio
Optio
Beiträge: 549
Registriert: 14. November 2010 22:24

Re: Starcraft II

Beitragvon Agrask » 16. November 2010 21:12

Schon länger her aber für ein paar Ratschläge sollte es reichen. :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: Starcraft II

Beitragvon Jaegerfeld » 16. November 2010 21:23

super, ich werde nächstes Jahr an der SC1 KI Weltmeisterschaft teilnehmen und suche da SC1 Spieler die gegen die Bots meines Teams antreten wollen / Tipps zu SC1 geben können.
Irgendwann im Frühjahr gibt's sicher mal was zum dagegen antreten.

Der diesjährige Weltmeister schlägt angeblich 40% der menschlichen Spieler.
Bin mal gespannt was wir so schaffen :-)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Starcraft II

Beitragvon Brummbär » 16. November 2010 21:44

@Mathias am meisten machen die Ranglistenspiele Spaß, da kommt erst der richtige Nervenkitzel hoch :strategie_zone_27:

Ich spiele auch am liebsten 3vs3 oder noch besser 4vs.4
Bislang habe ich es aber nur in die Silber-Liga geschafft :strategie_zone_70:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: Starcraft II

Beitragvon BigGun » 17. November 2010 21:51

Die Kampagne finde ich sehr gut.
Ich habe sie auf Schwierigkeitsgrad normal schon durchgespielt und bin gerade dabei sie nochmal mit schwer zu spielen.
Bei einigen Missionen muss man auch Entscheidungen treffen auf welcher Seite man kämpft.
Dadurch kann man beim 2. Durchspielen auch einige andere Karten spielen.

Neben der Kampagne spiele ich 1vs1 und mit Fungy 2x2.
3x3 und 4x4 spiele ich mit Arbeitskollegen auch ab und zu.

Bei 2x2,3x3 oder 4x4 wäre ich bei Gelegenheit auch dabei.