[StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 9. März 2011 01:10

@Matze_THe_OnE

wie schaut es aus bei dir und deinem Zerg-Play!?!?

Wir haben mittlerweile viele gute Zerg dabei, das wäre optimal für dich zum trainieren :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 12. März 2011 14:32

Ich weiß garnicht mehr so genau, wie es bei mir aussah, als ich das letzte mal vor über ner Woche gezockt hab. Aber ich glaub, dass ich große Probleme gegen Mutas oder Schaben? (die mit dem grünen Schleim da) hatte und meistens keine sehr große Chance hatte.
Und ich muss wahrscheinlich wieder echt einige Matches machen, um an mein Vorurlaubsniveau herankomme, wofür ich wie immer keine Zeit hab.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 12. März 2011 16:38

die mit den grünen Schleim? meinst du Banelinge? die explodieren? ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 12. März 2011 17:00

Nein. Ich mein die, die so nen grünen Schleim abschießen. Oder so sieht das aus. Banelinge mein ich bestimmt nicht.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 12. März 2011 18:04

stimmt, die Schaben schießen auch mit was grünen. die sind ekelhaft, ja, weil die viel Schaden einstecken können und auch ordentlich austeilen können. Nachteile von denen ist die geringe Reichweite und sie können nur Bodenziele angreifen. eventuell da ansetzen, um die zu kontern. als Protoss können da Unsterbliche helfen, als Terraner Marodeure
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 12. März 2011 18:27

Ardrianer hat geschrieben: als Protoss können da Unsterbliche helfen

Von denen hab ich immer zuwenig und ich hab auch allgemein zu wenig Einheiten um einen etwas früheren Schabenangriff abzuwehren.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 12. März 2011 18:29

Matze_THe_OnE hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben: als Protoss können da Unsterbliche helfen

Von denen hab ich immer zuwenig und ich hab auch allgemein zu wenig Einheiten um einen etwas früheren Schabenangriff abzuwehren.


dann versuche mehr in die Eco zu investieren, um mehr Income zu haben. auch ne schnelle Expo wird da nötig sein und dann entsprechend viele Warbgates (6) und Roboterfabriken (2) und aus denen pausenlos Einheiten raushauen. außerdem brauchst du Sentries, um die Schaben zu blocken, sodass die Unsterblichen aus sicherer Reichweite drauf hauen können
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 01:06

Ardrianer hat geschrieben:
Matze_THe_OnE hat geschrieben:
Ardrianer hat geschrieben: als Protoss können da Unsterbliche helfen

Von denen hab ich immer zuwenig und ich hab auch allgemein zu wenig Einheiten um einen etwas früheren Schabenangriff abzuwehren.


dann versuche mehr in die Eco zu investieren, um mehr Income zu haben. auch ne schnelle Expo wird da nötig sein und dann entsprechend viele Warbgates (6) und Roboterfabriken (2) und aus denen pausenlos Einheiten raushauen. außerdem brauchst du Sentries, um die Schaben zu blocken, sodass die Unsterblichen aus sicherer Reichweite drauf hauen können

Wenn dir der Zerg ein wenig Zeit lässt, dann solltest du das genau so machen. Da hat Ardrianer sicher recht und wenn die Sentries mit ihren ForceFields richtig eingesetzt sind, dann wird es richtig übel für den Zerg. Setze diese am besten zwischen die Armee des Zerg. So kann er sich nicht komplett zurückziehen und ein Teil geht drauf. Wichtig ist aber auch ein Observer, denn sonst graben sich die Zerg ein und du hast pech gehabt, gerade bei den Schaben kann es dann richtig eklig werden.

Ich weiß von was ich spreche, leider :strategie_zone_3:
:D
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. März 2011 10:29

Dann muss ich das mit den ForceFields echt mal üben und mehr einsetzen. Ich hab das erst ein oder 2 mal gemacht.
Das mit dem Exen ist bei mir immer so ein Problem, da ich nie weiß, ob ich jetzt schon exen muss oder die Mineralien lieber noch in 2 oder 3 Einheiten investieren soll. Da muss ich auch noch experimentieren, wann was am besten ist.

Wichtig ist aber auch ein Observer, denn sonst graben sich die Zerg ein und du hast pech gehabt, gerade bei den Schaben kann es dann richtig eklig werden.

Von denen hab ich meistens so 3-4 Stück. Und meistens immer einen bei meiner Base.

dann versuche mehr in die Eco zu investieren, um mehr Income zu haben

Da muss ich nichtmal so viel verbessern. Ich brauch eher immer mehr Produktionsgebäude und sollte vielleicht nicht immer so viele Upgrade - Gebäude gleichzeitig haben.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 13:54

Denk auch immer daran das du wenn du geext hast, das du dann deine angesprochenen Produktionsgebäude noch hinzufügst wenn die Exe läuft. Auch hier gilt (Ardrianer hat es glaube ich schon angesprochen) 4 Gates oder 3 Gates + Robo oder 2 Robo wenn du verstärkt auf Kolosse und oder Immortals gehen willst. Liegt natürlich an deinem Gegner was der Spielt, mit was für Einheiten der kommt.

Die ForceFields übe mal ein wenig, wirst auch sehen das dies Spaß macht wenn man sie mal richtig gesetzt hat. Ging mir auch so :strategie_zone_70: lol
Gerade gestern wieder hat es mal super cool geklappt und der Gegner hat somit gleich das Spiel verloren gehabt :strategie_zone_261:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. März 2011 14:10

Denk auch immer daran das du wenn du geext hast, das du dann deine angesprochenen Produktionsgebäude noch hinzufügst wenn die Exe läuft. Auch hier gilt (Ardrianer hat es glaube ich schon angesprochen) 4 Gates oder 3 Gates + Robo oder 2 Robo wenn du verstärkt auf Kolosse und oder Immortals gehen willst.

Das ist gerade das, auf das ich am meisten achte sowie, dass ich probier meine 2. Exe nicht vergesse.
Mal ne Frage: In welchen Situationen ist eigentlich das 4 Gate besser als das 3 Gate + Robo?
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 14:17

In welchen Situationen ist eigentlich das 4 Gate besser als das 3 Gate + Robo?

Ich kenne einige die es gegen einen Toss spielen, aus meiner Sicht ist das aber nichts. Du brauchst eine Robo im P vs. P!

4 Gate ist gut zum pushen, wenn du schnell drauf gehen willst, wie z.B. auf einen Zerg der früh ext. Wobei es da nicht lohnenswert ist überhaupt so lange zu warten, sondern mit 2-3 Gates gleich drauf gehen.
Vielleicht können dir ein paar andere bessere Tipps geben, denn ich spiele 4 Gate eigentlich nie :strategie_zone_3:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 13. März 2011 14:21

Ich habs in meinem letzten Match gemacht, da ich schnell Truppen brauchte, da ich mal schnell weg musste und dachte, dass mein Gegner viel mehr Truppen hatte.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Maze » 13. März 2011 14:35

bezüglich PvP sag ich nur: "1 Gate Kolosse"

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 13. März 2011 16:14

Maze hat geschrieben:bezüglich PvP sag ich nur: "1 Gate Kolosse"

Danke ;)

Habe mich in den letzten Spielen auch immer daran gehalten wenn dies möglich war und ich muss sagen, das wirkt :strategie_zone_4:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus