[StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 20. März 2011 18:38

Mein P v Z bleibt weiterhin unterirdische. Gestern Mittag 2 Niederlagen hintereinander gegen einen 6 Pool rush oder so. Ich bin einfach immer zu langsam. Manchmal schaff ichs 1 Berserker zu haben aber oft kommt es vor, dass ich garkeinen hab.
Gegen Terra und Toss läuft es gerade echt gut aber gegen Zerg sind meine Ergebnisse unterirdisch.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 20. März 2011 20:14

wenn ich mal online bin, kannst du mich ja mal anschreiben für ein paar Übungsspiele. wenn es sein muss, mach ich für dich auch 6-Pool-all-in
aber vielleicht reicht ja auch mein 8-Pool-Rush, den ich oft einsetze, um die Partie zu eröffnen. den spiele ich zumindest recht gerne
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 20. März 2011 21:07

aber vielleicht reicht ja auch mein 8-Pool-Rush, den ich oft einsetze, um die Partie zu eröffnen. den spiele ich zumindest recht gerne

ja den hab ich noch in Erinnerung :strategie_zone_30:
:D
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 21. März 2011 17:00

Werd ich mir merken Adrianer.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Marcus Brutus
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 666
Registriert: 15. November 2010 17:55
Wohnort: Deutschland,Westerwald,Rheinland-Pfalz......................................Europa

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Marcus Brutus » 22. März 2011 16:20

Also ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht , alle 7 Seiten zu lesen und das wurde wohl schon geschrieben , aber als Protoss sollte man gegen nen Zerg erstmal nen wall mit kleiner Lücke bauen . In die Lücke kommt der erte Berserker mit Befehl zum Positionhalten . So muss praktisch jeder Zergling allein gegen den Bersen kämpfen und so kann man eigentlich eine gute Weile aushalten . wenn man den Bersen noch nicht fertig hat und die Zerglinge kommen setzt man nen Pylon in die Lücke und bricht ihn einfach ab , wenn man sich verteidigen kann .
http://julius-hensel.com/wp-content/upl ... -green.jpg
Findet ihr den Fehler im linken Bild?

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 22. März 2011 17:25

Also ich hab mir nun nicht die Mühe gemacht , alle 7 Seiten zu lesen

Kann es sein, dass du zuviel Zeit hast? :) :)

wenn man den Bersen noch nicht fertig hat und die Zerglinge kommen setzt man nen Pylon in die Lücke und bricht ihn einfach ab , wenn man sich verteidigen kann .

Muss ich auch mal ausprobieren, da es oft vorkommt, dass ich noch keinen Berserker hab. Aber dann muss ich trotzdem versuchen das besser zu scouten um noch rechtzeitig zu reagieren, denn wenn die Zerglinge schon auf der Rampe sind, dann ist es schon zu spät.
Ist es deswegen eher schon besser mit der Sonde gleich am Anfang oder nachdem der 1. Pylon gesetzt wurde oder reicht es noch, wenn ich zum scouten geh, wenn ich mein Gate setze? Normalerweise scout ich erst wenn ich das 1. Gate gesetzt hab.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 23. März 2011 14:03

Das Leiden hat ein Ende. Ich hab zum erstenmal gegen einen Zerg gewonnen. Mein Wall-In hat gut gehalten mit der Cannon und 2 Bersis und im Gegenzug hab ich ihn dann ganz locker besiegt. :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:

Replay:
replay vs zerg.7z
(16.31 KiB) 131-mal heruntergeladen
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 23. März 2011 16:24

Matze_THe_OnE hat geschrieben:Das Leiden hat ein Ende. Ich hab zum erstenmal gegen einen Zerg gewonnen. Mein Wall-In hat gut gehalten mit der Cannon und 2 Bersis und im Gegenzug hab ich ihn dann ganz locker besiegt. :strategie_zone_11: :strategie_zone_26:

Replay:
replay vs zerg.7z

Wie schon im battle.net geschrieben...herzlichen Glückwunsch und ich kenne das nur zu Gut wenn man eine Rasse hat bei dem man größere Probleme hat :strategie_zone_5:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 23. März 2011 22:00

Gegen welche Rasse hattest (hast) du Probleme?
Der Typ war aber ganz schön unfreundlich so gegen Ende, als er rausgegangen ist. ^^
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Maze » 23. März 2011 23:48

kann nur terra sein :strategie_zone_8:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 24. März 2011 02:51

Matze_THe_OnE hat geschrieben:Gegen welche Rasse hattest (hast) du Probleme?


lass mich raten: Zerg? ^^ :strategie_zone_3:

@Brummbär: ich muss echt mal noch etwas üben, denn im Turnier hab ich ja mal nur lasch 1 Tech, maximal 2 Tech gespielt, dabei gibts noch so viele tolle Dinge. allerdings muss das Spiel dann auch etwas dauern, sonst komme ich nie dazu
ich meine Banelinge, Nydus, Infestors und solche Späße. jaja, ich muss mal wieder zum Spielen kommen. morgen wirds auch wieder nicht, aber Freitag dann endlich, spätestens Samstag
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 24. März 2011 12:49

Gegen welche Rasse hattest (hast) du Probleme?

Aktuell fällt es mir ein wenig schwer gegen Zerg :(
Aber immerhin jetzt mal wieder 2 Matches im 1vs. 1 gewonnen :strategie_zone_103:
und jedesmal sind die Jungs ohne "gg" raus gegangen...

Aktuell sind mir Terra am liebsten, aber meine letzten 8 Spiele waren nur Toss (6x :strategie_zone_37: ) und Zerg (2x)

@Brummbär: ich muss echt mal noch etwas üben, denn im Turnier hab ich ja mal nur lasch 1 Tech, maximal 2 Tech gespielt, dabei gibts noch so viele tolle Dinge. allerdings muss das Spiel dann auch etwas dauern, sonst komme ich nie dazu

Ich bin Freitag online, also wenn du willst zocken wir die ein oder andere Runde :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Matze_THe_OnE » 24. März 2011 13:33

und jedesmal sind die Jungs ohne "gg" raus gegangen...

Das häuft sich bei mir in letzter Zeit ist. Entweder werden die Spieler immer unfreundlicher oder es wird immer nerviger gegen mich zu spielen. lol

Aktuell sind mir Terra am liebsten, aber meine letzten 8 Spiele waren nur Toss (6x :strategie_zone_37: ) und Zerg (2x)

Ich hatte so in der letzten Woche nur Spiele gegen Terra jetzt heute mal wieder gegen Toss und das halt gestern gegen den Zerg. Aber das meiste war Terra.

Aktuell fällt es mir ein wenig schwer gegen Zerg :(

Woher kenn ich das nur. :strategie_zone_3:
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Ardrianer » 24. März 2011 15:03

Brummbär hat geschrieben:
@Brummbär: ich muss echt mal noch etwas üben, denn im Turnier hab ich ja mal nur lasch 1 Tech, maximal 2 Tech gespielt, dabei gibts noch so viele tolle Dinge. allerdings muss das Spiel dann auch etwas dauern, sonst komme ich nie dazu

Ich bin Freitag online, also wenn du willst zocken wir die ein oder andere Runde :)


Freitag klingt gut. ich werde versuchen online zu kommen. hoffentlich ist Tarvos online. die PN hat er noch nicht gelesen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Frage Protoss vs. Zerg

Beitragvon Brummbär » 26. März 2011 11:04

Freitag klingt gut. ich werde versuchen online zu kommen. hoffentlich ist Tarvos online. die PN hat er noch nicht gelesen

Schade das ich es nicht ganz gepackt habe, einfach zu viel am telefonieren gewesen :strategie_zone_3:

Aber das holen wir hoffentlich nach, war sehr interessant das Game von dir und Matze zu sehen :strategie_zone_5:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus