[Starcraft II MP] Replays aus Turnier/Liga/Ladder

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 7. Februar 2011 19:30

Ich hoffe, dass dieses Replay hier funktioniert:
Link: http://www.speedyshare.com/files/26736348/replay_versuch_1.SC2Replay

War gegen die KI. Multiplayer.
Wollte nur Wissen, ob ich bei der Baureihenfolge so grob alles richtig mach.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 7. Februar 2011 20:08

Habs mir fix angeschaut.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass du den Waypoint des Nexus nicht auf die Mineralien setzt. Ich empfehle dir mal die Karte [Official] YABOT Xel'Naga Caverns zu spielen, um dort deine Build Order zu verbessern.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 7. Februar 2011 21:09

Was mir sofort aufgefallen ist, dass du den Waypoint des Nexus nicht auf die Mineralien setzt.

Werd ich beachten und die Map, die du genannt hast auch mal testen.

Hab das mit dem Nexxus Punkt probiert.
Und mal 2 Online Matches gespielt. Eins hab ich verloren :strategie_zone_33: Aber das andere gewonnen. :strategie_zone_11:
Hier ist mal das Replay von meinem Sieg:
http://www.speedyshare.com/files/26749872/1_MP_Sieg.SC2Replay
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 9. Februar 2011 12:27

Ich komm grad irgendwie auf keinen grünen Zweig. Ich hab kein Plan, was ich falsch mach oder ob ich gegen die größten Freaks oder so spiel aber ich bekomm irgendwie garnix zusammen.
Das hier war mein bestes Spiel die anderen beiden waren noch schlechter von mir.

Replay: http://www.speedyshare.com/files/26767449/niederlage_wie_immer.SC2Replay
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 9. Februar 2011 12:33

Ich geb dir gerne eine noobschool stunde. ich werd observen und dich auf diverse Fehler sofort hinweisen. Brauchen dann nur noch einen Sparingpartner. wir toss müssen doch zusammen halten :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 9. Februar 2011 12:37

Wei meinst du das jetzt genau? Ich steig da jetzt nicht so ganz mit.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 9. Februar 2011 12:43

Ok. Nochmal auf deutsch fast ohne anglezismen. ^^
du spielst gegen ein geeignetes Community-Mitglied. Ich schau dir beim spielen zu und werde dich im Teamspeak sofort auf Fehler hinweisen.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 9. Februar 2011 12:46

Da ich vorhab mir die nächsten 1-2 Tage ein Headset mit Micro zu kaufen (damit ich auch über TeamSpeak dir auch was sagen könnte) , verschieben wir das, wenn wir ein anderes Community-Mitglied gefunden haben auf vielleicht in 1 bis 2 Tagen. ^^

Ok. Nochmal auf deutsch fast ohne anglezismen. ^^

So ist das für mich immer viel verständlicher.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 9. Februar 2011 16:45

schreib mich dann am wochenende einfach abends an. meine ID steht ja hier im forum ;)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 10. Februar 2011 14:10

Maze hat geschrieben:Ok. Nochmal auf deutsch fast ohne anglezismen. ^^
du spielst gegen ein geeignetes Community-Mitglied. Ich schau dir beim spielen zu und werde dich im Teamspeak sofort auf Fehler hinweisen.

Das wäre nett wenn du das machen würdest :)

Ich habe mit Matze schon mal ein Coop-Match gemacht. Leider hat er glaube ich nicht so richtig verstanden was ich ihm geschrieben habe. Da wäre es mit Headset sicher besser!
Denn wieder kein Kronobust, kein Observer, keine Warpgatetechnick und wenn er schon eine Schmiede so früh baut, dann entweder zum Upgraden oder eben für Photonenkanonen.

Für sein Gegner war das ein easy-win, denn er wußte ganz genau was Sachei ist und geht dann einfach rüber. Während Matze keine Ahnung hatte und expandiert dann auch noch.
Aber alles nur eine Sache der Übung :strategie_zone_4:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 10. Februar 2011 14:33

Hast du gerade mein letztes Replay in dem Thread hier analysiert?
Wenn ja, das war vor unserem Coop - Match. Jetzt setzt ich das Kronobust und die Warpgatetechnik ( hab dank der mein letztes Match gewonnen, der hat bestimmt geschaut, als urplötzlich 3 Hetzer und nen paar Berserker in seiner Base standen ^^ ) schon eher ein. Ich Versuch sogar schon ein bisschen was mit Hotkeys.

Aber ein Replay sagt mehr:
http://www.speedyshare.com/files/26787329/juhhuuu.SC2Replay
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 10. Februar 2011 18:55

Hast du gerade mein letztes Replay in dem Thread hier analysiert?

ja das habe ich :)

( hab dank der mein letztes Match gewonnen, der hat bestimmt geschaut, als urplötzlich 3 Hetzer und nen paar Berserker in seiner Base standen ^^ )

sehr gut!
Es gibt bestimmte Maps bei denen es einfach sehr effektiv ist mit "Blink-Hetzern" mal hallo zu sagen.
Die kann man auch zu einem recht frühen Zeitpunkt haben, wenn man den Gegner vernünftig gescoutet hat, dann wird es schon recht eklig für den ^^

http://www.speedyshare.com/files/26787329/juhhuuu.SC2Replay

Das war schon besser!
Kronobust und Warpgate-Technologie dabei :strategie_zone_11:
ABER achte auf dein Gas-Abbau. Du hast 5Sonden an einer Assimilator und beim anderen nur 2Sonden.

Der Pylon in der Base des Gegners wird dir nicht oft gelingen davon musst du ausgehen. Da jeder weiß wie Protoss vorgehen. Dieser Spieler war noch sehr unerfahren. Wenn du in die Base kommen willst, dann nimm einen Beobachter, dieser gibt Sicht und dann Blinke hinein ;)
Wenn du eine Expansion setzt, diese gerade fertig wird, dann nimm Arbeiter aus deiner Main und schicke sie dazu und pumpe immer weiter Arbeiter. Achte auch darauf wie du deine Gebäude mit Energie, sprich mit Pylonen absicherst. Wärst du auf einen agressiven Gegner getroffen, hätte er dir den Pylon weggehauen und das Licht für Warpgate und Cybercorp wäre aus gewesen. Sicher so etwas immer mit einem zweiten Pylon wenn du sowieso wieder einen setzen musst. Einen Pylon an den Rand deiner Base zu setzen war gut, aber mache es so das du gleich runter warpen kannst, das verringert die Wege und du kannst auch mal schneller nachsetzen.

Alles in allem sah es aber schon besser aus :strategie_zone_15:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Matze_THe_OnE » 10. Februar 2011 19:00

Wo kann man denn das Blinken erforschen?
Ich versuch gerade oft sowas wie ne Map-Control zu bekommen also kleinere Einheitengruppen irgendwohinsetzen und sehr viele Expansions machen. Hatte im letzten Match glaub ich 4 oder so. :strategie_zone_5:
Ja die Pylone immer. Ist oft mein Problem dass ich zuwenige hab und meine ganzen Warpknoten immer an der gleichen Stelle hab, obwohl das mit Warpen garnicht mehr wichtig ist, da ich mir die Warpknoten eh immer auf Hotkeys lege.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 10. Februar 2011 19:13

Brummi. willst du bei der noobschool mitmachen? Kannst ja auch noch einiges lernen :strategie_zone_62:

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 10. Februar 2011 19:39

Maze hat geschrieben:Brummi. willst du bei der noobschool mitmachen? Kannst ja auch noch einiges lernen :strategie_zone_62:

sicher kann ich auch noch einiges lernen, also von daher bin ich dabei :)

Wo kann man denn das Blinken erforschen?

Im Zirkel des Zwielichts kannst du das erforschen. Dieses Gebäude setzt Warpknoten und Kybernetik Kern voraus.
Bauen sollte man das auf alle Fälle wenn ein Spiel etwas länger dauert, damit auch die Waffen-Upgrades über Level 1 wählen kann.

In diesem Zirkel des Zwielichts gibt es auch den Speedupgrade für die Berserker, auch eine feine Sache und macht die Bersis deutlich stärker. Ohne Speed setze ich die eigentlich nicht ein.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus