[Starcraft II MP] Replays aus Turnier/Liga/Ladder

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Community Replays und Analysen

Beitragvon Ardrianer » 13. März 2011 16:59

auch mal ein Replay von mir, wo ich gegen einen Kumpel spiele. sind 3 Replays jeweils etwa eine halbe Stunde lang. er Terra, ich Zerg. hatten das letzten Donnerstag in der Nacht gespielt
ich weiß, hier mal ein Upgrade vergessen, da tatsächlich mal vergessen Königinnen zu bauen. dann hätte ich doch lieber angreifen sollen, hab es aber nicht getan
ansonsten gebt mal eure Meinung dazu ab
anders als ich bisher im Turnier gezeigt habe, gibts hier auch andere Einheiten zu sehen ^^

Ardrianer vs Kain Replay.zip
(105.44 KiB) 122-mal heruntergeladen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: Replays aus dem Turnier

Beitragvon Brummbär » 21. März 2011 13:30

Diesen Thread bitte in Zukunf nutzen um eine Übersicht von Spielen zu haben die wir Leonidas für seine Casts zur Verfügung stellen können :strategie_zone_14:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: Replays aus dem Turnier

Beitragvon Matze_THe_OnE » 21. März 2011 16:58

Das sind die Replays zwischen BigGun (elMariachi) und Matze_THe_OnE.
http://www.speedyshare.com/files/27525937/replays_biggun_vs_matze.7z
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: Replays aus dem Turnier

Beitragvon Maze » 21. März 2011 21:08

erwartet aber net zu viel :strategie_zone_70:

Dait_Maze1.rar
(75.53 KiB) 152-mal heruntergeladen

Dait_Maze2.rar
(59.67 KiB) 132-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Starcraft II MP] Replays aus dem Turnier

Beitragvon Ardrianer » 26. März 2011 18:47

und das Replay zwischen Tarvos und mir

Ardrianer vs Tarvos.zip
(96.09 KiB) 132-mal heruntergeladen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 4. April 2011 22:23

Maze vs. Bakuri (Master)
Ich muss/darf fast täglich gegen ihn spielen. Sind oft sehr lehrreiche Matches für mich und somit sicher auch für euch.

1_Tal'darim Altar LE.rar
(61.48 KiB) 115-mal heruntergeladen

2_The Shattered Temple.rar
(84.84 KiB) 109-mal heruntergeladen

3_Shakuras Plateau.rar
(61.95 KiB) 114-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Lucky » 5. April 2011 19:07

Hallo allerseits,

ich wollte hier auch mal ein Replay von mir hochladen. Evtl. könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?

Danke :)
Dateianhänge
PvZ loss.rar
(66.22 KiB) 127-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 6. April 2011 13:18

Inet2010user hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich wollte hier auch mal ein Replay von mir hochladen. Evtl. könnt ihr mir mit Tipps und Ratschlägen weiterhelfen?

Danke :)

Sooooooo ich habe es mir mal angeschaut :)

Also du spielst schon mal sehr aggressiv muss man sagen :D

Was mir gut gefallen hat ist das du eine gute Eco hattest, hast ausreichend Sonden produziert und hättest nur weiter exen müssen.

Deine Angriffe war aber schlecht ausgeführt. Du rennst förmlich in dein Verderben. Du hast überhaupt keine Scouting-Infos. Weißt absolut nicht was dein Gegner macht und was auch nicht gut ist das du deine Armee mit "Angriffklick" in die Schlacht schickst, aber nicht mal alle zusammen und gesammelt, sondern die schnelleren Units greifen zuerst an und dann treffen z.B. Berserker ein und werden auch noch platt gemacht. Das kann man auch ganz deutlich auf dem Feld verlorene Ressourcen sehen, da hattest du mehr als doppelt soviel wie ein Zerg :strategie_zone_37:

Er hat z.B. viel zu passiv gespielt, aber dafür bist du ihm immer wieder ins Messer gelaufen. Der erste Angriff mit dem Kollossus war auch nicht wirklich gut getimt, da dein Rangeupgrade Sekunden später erst fertig wurde. Der Spot indem du gekämpft hast, wäre super für dich gewesen. Wenn du da 2 Kollosse (der zweite Stand fertig in deiner Base) und ForceFields gesetzt hättest, hätte der Zerg keine Chance gehabt. Ein weitere Angriff war auch sehr tödlich für dich, du bist die Rampe hochgerannt, war ok, aber bleib nie in der Engstelle stehen und kämpfte dann, außer du hast Einheiten wie den Kollussus der über eine größere Reichweite wie dein Gegner verfügt und du kannst diesen mit den angesprochenen ForceFields auf Reichweite halten.

Zurück zur Rampe. Deine Units kamen gar nicht zum Kämpfen, da sie sich im Weg standen und der Zerg hat deine ganze Truppe abgeschlachtet. Schau dir deine Replays am besten selber mal an und vergleiche das mit den Punkten die ich hier anführe. Du musst wirklich schauen das du mehr scoutest und wenn du schon eine Robo baust, dann produziere den ein oder anderen Observer.

Wie gesagt dein Income war gut, damit kannst du einige Spiel entscheiden, aber Scouting und Angriffstiming solltest du verbessern.
Denke auch daran, das du Angriffsupgrade 1 unbedingt haben solltest gegen Zerg!
Dann brauchen deine Berserker nur 2 Schläge für einen Zergling und nicht drei. Sind alles nur Ratschläge, wenn ich meine Replays anschaue, bekomme ich immer die Krise wieviel ich falsch mache :strategie_zone_70: lol
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Lucky
Architectus
Architectus
Beiträge: 250
Registriert: 16. Dezember 2010 20:03

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Lucky » 7. April 2011 21:11

Vielen Dank für die Tipps. Ich werde natürlich versuchen drauf zu achten ;). Hat noch jemand Tipps und Anregungen?

Benutzeravatar
Carmoran
Miles
Miles
Beiträge: 12
Registriert: 14. März 2011 19:50

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Carmoran » 12. April 2011 20:16

So hier mal ein Replay von mir. Viel Spaß damit ^^

Ich danke schon mal für die Tipps. (Manchmal braucht man eben auch Glück um zu gewinnen ^^)
Dateianhänge
Delta-Quadrant (4).zip
(83.12 KiB) 124-mal heruntergeladen
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 12. April 2011 20:43

Carmoran hat geschrieben:So hier mal ein Replay von mir. Viel Spaß damit ^^

Ich danke schon mal für die Tipps. (Manchmal braucht man eben auch Glück um zu gewinnen ^^)

Habe mir dein Game angeschaut und werde morgen was dazu schreiben, jetzt muss ich erstmal selber ein wenig zocken ^^
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Krumux
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 2. Januar 2011 14:24

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Krumux » 16. April 2011 11:55

So, nachdem ich wieder mal ein ZvZ(diesmal sogar eins das halbwegs makrolastig war) verloren habe und zuvor einen 4 Gate +1 Stalker Timingpush kassiert hatte, hab ich endlich mal wieder ein richtig geiles, spannendes Spiel gegen einen Toss(Der, oh Schande, in der Goldliga spielt) gehabt.
Ich hab zwar mal wieder im Eifer des Gefechts vergessen Dronen und nicht so viele Einheiten zu bauen(Ich hatte aber irgendwie das Gefühl dasn 4Gate kommt, deswegen konnt ich nicht so krass hochdronen), dann hätte ich vor Minute 14(Wo der erste Koloss kam) mit so 20 Hydras + Speedlingen hallo sagen können.
Aber irgendwie komme ich von meiner 50/50 Rate in Platin net weg...

http://www.megaupload.com/?d=HNQXNESP

Spoiler (Öffnen)
Den Sieg hab ich jetzt gebraucht^^
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 16. April 2011 14:34

Carmoran hat geschrieben:So hier mal ein Replay von mir. Viel Spaß damit ^^

Ich danke schon mal für die Tipps. (Manchmal braucht man eben auch Glück um zu gewinnen ^^)

Dann möchte ich mal ein wenig dazu schreiben :)

Den ersten Pylon bei 9 Supply hast du richtig gesetzt. Bitte verwende aber keinen Chronobust bevor der Pylon nicht fertig ist, der bringt dir dann später mehr. Dein erstes Gate brauchst du nicht so früh setzen. Manche setzen es bei 12, andere bei 13.
Bei 14-15 solltest du auch mal anfangen Gas zu nehmen, bei ca. 16-17 den nächsten Pylon setzen und ganz wichtig, sobald Gate 1 fertig ist, sofort den Cybernetik-Kern setzen. Der ist sehr wichtig, nicht nur wegen den Stalkern und Sentries, du brauchst so früh wie möglich die Warpgate-Technik!

Bis zu Minute 4 hast du auch wirklich gut deine Sonden produziert, dann hast etwas nachgelassen obwohl du genug Mineralien gehabt hast. Auch da, verwende den Chronobust nicht nur weil du mal eine Sonde produzierst, dieser hält länger an als diese Produktionsphase. Baue also mindestens 2 Sonden damit sich das lohnt.
Ganz wichtiger Punkt ist auch das Scouting, du hast eigentlich überhaupt nicht gescoutet. Hattest keine Ahnung was dein Gegner macht, ob er früh ext, ob er vielleicht pushen will usw.
Deine ersten Berserker solltest du gegen Zerg unbedingt auf Haltebefehl in die Engstelle zwischen dein Gate und (in diesem Fall) Pylon setzen, damit die Zerglinge nicht durch rennen können falls sie kommen sollten. Kann auch sein das man nur mal ein paar Zergis schickt um zu scouten, das muss aber nicht sein das er sieht was du so machst ;)

Dein Berserker der dann mal endlich rüber gelaufen ist, diesen hast du am Eingang stehen lassen. Ist ok wenn du mal rüber gehst, dem Zerg mal Hallo sagst und oft pumpen diese dann Einheiten und verwenden ihre Larven nicht für Drohnen. Ein Zerg muss eine stärkere Eco haben als ein Toss oder Terra, sonst hat er keine Chance, da seine Einheiten nicht so stark sind, dafür aber Masse ^^
Du hättest mit dem Berserker rein laufen sollen, damit du sehen kannst was er macht. Denn du baust dann einen Immortal, der ist gegen Zerglinge einfach nur scheiße lol , gegen Schaben allerdings perfekt. Also scoute mehr, schaue was dein Gegner macht.
Wenn du die Forge baust und genug Ressourcen hast und die hattest du, dann erforsche sofort das Angriffsupgrade 1, das ist super gegen Zerglinge, da du verstärkt auf Berserker gesetzt hast und das ist auch gut gegen seine Zerglinge. Mit Upgrade 1 brauchen deine Berserker aber nur noch 2 Schläge anstatt drei gegen die Zerglinge.

Alles in allem hast das vernünftig gemacht, aber es gibt sicher noch Luft nach oben. Wenn du möchtest können wir ja mal das ein oder andere Spielchen machen, da kann ich dir noch ein paar Tipps geben und wir haben noch einige Spieler die deutlich besser sind wie ich, die helfen dir sicher auch gerne noch ein bißchen weiter :strategie_zone_5:
Vielleicht hast ja dann auch mal Lust dich bei uns im Turnier anzumelden ;)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Maze » 16. April 2011 22:46

Ich rühre mal wieder die Werbetrommel.

Unser Master Zerg Elzar streamt seit ein paar Wochen regelmäßig. Ich spiele dann auch öfters mal gegen ihn :strategie_zone_56:
http://www.teamliquid.net/video/streams/elzar

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Community Replays und Analysen

Beitragvon Brummbär » 16. April 2011 23:42

Maze hat geschrieben:Ich rühre mal wieder die Werbetrommel.

Unser Master Zerg Elzar streamt seit ein paar Wochen regelmäßig. Ich spiele dann auch öfters mal gegen ihn :strategie_zone_56:
http://www.teamliquid.net/video/streams/elzar

Kannst du gerne machen!

Vielleicht sogar in einem separaten Thread, dann kann man dort auch immer mal posten oder direkt Fragen an dich, wegen dem Stream usw. stellen.
Auch generell wegen eurem Clan und eurem Coaching :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus