[StarCraft II: Heart of the Swarm] Sonstiges

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 14. November 2012 15:47

War ja klar, dass wieder alles nächstes Jahr rauskommt, wenn ich am meisten Zeit auf der Welt zum spielen hab. :strategie_zone_3:

Hört sich interessant an, was in dem Interview im zweiten Link drinsteht.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 22. November 2012 19:39

Ich habe seit Gestern/Heute nun auch einen Beta-Key. Habe bei Amazon vorbestellt und dann mal durch zufall in meinen Mailaccount geschaut, da hatte ich eine schöne Mail von Amazon mit einem Beta-Key drinnen :) Also, wenn jemand einen Beta-Key will, der sollte in Erwägung ziehen das Spiel bei Amazon vorzubestellen. Ich habe jetzt auch schon die ersten paar Games hinter mir und denke auch, dass ich Morgen oder die Tage mal einen kleinen Erfahrungsbericht verfassen werde.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2012 21:21

hm, vielleicht sollte ich auch vorbestellen. das gäbe ein lustiges Wochenende :)

edit: und da hab ich ihn auch :) :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 23. November 2012 12:47

Ich will dann viele ausführliche Berichte lesen. Ich werds mir ganz sicher nicht vorbestellen. Soviel ist mir die Beta nicht Wert. Außer es gibt mal ein Sonderangebot oder sowas.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 23. November 2012 19:06

Ich verfasse mal einen kurzen Bericht über meinen Eindruck der Beta. Kurz zu mir selbst, in WoL spiele ich Zerg im unteren Bereich der Platinliga (ehemals Top 8), da ich nicht mehr regelmässig spiele. Meine Fähigkeiten als Terraner denke ich sind im Goldligabereich anzusiedeln, während ich mit Protoss wohl am schlechtesten Spiele. Es kann gut vorkommen, dass ich hier etwas mit einer "zergischen" sicht an die Dinge rangehe. Doch nun zu HotS:



Auffallend ist beim Einloggen, dass man die Region auswählen kann. Hier ist zwar nur NA möglich, doch hat Blizzard ja erwähnt, dass es in Zukunft auch möglich sein soll in anderen Regionen zu zocken. Also das ist für mich persönlich schon einmal ein Pluspunkt, da trotz Serverschwierigkeiten (die ich schon erlebt habe), die Möglichkeit in anderen Regionen zu spielen ein Fortschritt ist. Weiter geht es mit dem Hauptmenü, welches im Vergleich zum Vorgänger sehr viel schlanker ist. Ich denke das ist Geschmacksache, doch es gefällt mir sehr gut. Im Prinzip hat man Kerrigan in einer Animation als Hintergrund und dann die Möglichkeiten auf sein Profil zuzugreifen, Chaträumen beizutreten, einen eigenen Clanbereich gibt es endlich (noch nicht ausprobiert) und man kann natürlich auswählen, ob man Kampagne spielen möchte (logischerweise noch nicht möglich), dem Matchmaking beitreten will, sich Replays anschauen möchte und der gleichen.

Doch erst einmal zum Profil. Das Profil ist auf jeden Fall übersichtlicher aufgebaut und ähnlich dem Vorgänger in Bereiche wie Erfolge, Achievements, Match History usw. eingeteilt. Neu ist hier vor Allem, dass man ab sofort für jedes Spiel Erfahrungspunkte bekommt und diese dann auf einem Konto zusammengerechnet werden. So steigt man von Match zu Match im Rang. Freispielen tut man dadurch im Moment noch Avatare und Decals, doch keine Angst, Avatare für X-Wins mit Rasse Y gibt es immer noch (im Moment noch die aus WoL). Nett ist auch, dass der Fortschritt mit den einzelnen Rassen getrennt angezeigt wird. Bei mir sieht das dann im Pinzip so aus: Protoss Rang 0, Terraner Rang 2, Zerg Rang 15. Auch in der Match History bzw. nach einem Match findet sich eine Statistik, die im Vergleich zu WoL auch erweitert wurde. So sieht man z.b. neben gesammelten Ressourcen und gebauten Arbeitern auch die effektiv eingesetzten Ressourcen, die Forschungsrate für Upgrades, die APM (wobei ich hier vermute, dass das ein anderer Wert ist, im Schnitt hatte ich nämlich über 200 APM und das hatte ich in WoL nie) und einen Wert, der Combat Efficency heisst, dieser gibt irgendwie die Ressourcen der eigenen Einheiten - der Ressourcen der gegnerisch getöteteten Einheiten an. Bin mir da gerade nicht mehr so sicher, also steinigt mich nicht, sollte es falsch sein^^ Anschaulich finde ich auch, dass immer über den Werten der beiden Spieler eines Matches die eigenen Durchschnittswerte angezeigt werden. Seperat habe ich jedoch die eigenen Durchschnittswerte noch nicht gesehen, das würde ich mir wünschen.
Ein weiterer Minuspunkt im Moment ist noch, dass es im Interface keine Uhrzeit gibt, entweder kann man die einstellen und ich habe es noch nicht herausgefunden, oder aber sie fehlt noch. Sollte Letzteres der Fall sein, würde ich mir das zurück wünschen.


Nun zum Matchmaking. Hier gibt es die Auswahl "Versus A.I." (noch nicht möglich), "Unranked" und "Ranked". Ich denke hierbei kann sich jeder etwas vorstellen, von da her werde ich nicht viel weiter drauf eingehen, ausser, dass ich die Möglichkeit "unranked" zu spielen sehr gut finde. Hier brauch man keinen Druck zu verspühren, dass mögliche Verluste im Profil deutlich angezeigt werden (in der Matchhistory sieht man es dennoch). Aber an für sich denke ich ist die "Unranked"-Funktion für Gelegenheitsspieler oder für Spieler, die sich nicht mit anderen Messen wollen wirklich gut. Hier bekommt Blizzard von mir ein dickes Plus. Ich selbst gebe hier auch offen zu, dass ich bisher nur "unranked" gespielt habe. Von da her ist mir die Funktion "Ranked" bisher noch unbekannt, doch denke ich, dass sich da wenig geändert hat. Eines muss ich jedoch noch erwähnen und zwar kann man beim Mapveto nun auch nebendran sehen wie viel Prozent man auf diesen Maps gewonnen hat, was ich auch gut finde, so kann man auch die statistisch schlechtese Map mit einem Veto belegen.


Zu den neuen Maps. Blizzard hat einige interessante Maps selbst entworfen und dabei sind echt gute Stücke bei rausgekommen, auf denen ich bis jetzt schon gerne gespielt habe, zu dem sind noch einige "ältere" Maps wie Cloud Kingdom und Antiga Shipyard im Mappool drinnnen. Negativ finde ich bisher jedoch, dass es meiner Meinung nach auf einigen Maps zu einfach ist die dritte Base und später dann auch die vierte Base zu nehmen, da diese oftmals sehr nahe beieinander liegen, gut geschützt sind (durch die neuen Collapsible Rock Tower) oder vom Gegner entfernt liegen. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen lange Makrogames, ganz im Gegenteil, doch finde ich sollte es einem Spieler nicht zu einfach gemacht werden auf seinen 2-3 Bases zu turtlen und dann mit 200 Supply rauszupuschen. Gerade auf der einen Map liegt die Natural in-Base und sogar noch hinter der Main, hier ist also 2-Base-Play schon fast vorgeschrieben.


Zu den neuen Einheiten. Hier kann ich eigentlich nur wirklich etwas über die neuen Zergeinheiten sagen, da ich bisher nur zwei Spiele mit Terranern und keines mit Protoss gemacht habe. Auch sei gesagt, dass sich über Balance streiten lässt und ich will hier jetzt auf keinen Fall eine Balancedisskusion hervorrufen, sondern nur meine Eindrücke niederschreiben.

Swarm Host - bei dieser Einheit hatte ich Anfangs sehr starke bedenken, es hat sich jedoch herausgestellt, dass die Einheit einiges kann und ich habe sie nun auch schon öfters effektiv eingesetzt. Besonders gut gefällt mir, dass der Swarm Host auch eine markante Schwäche hat und daher auf keinen Fall eine Einheit ist, die ohne Unterstützung gelassen werden sollte. Hier gibt es schon einige fiese Taktiken, beispielsweise eine Kombination aus Swarm Hosts, Corruptern und Overseern ist gegen Protoss doch recht stark, da man mit der Corrupter/Overseer-Kombo die Observer und Kolosse raussnipen kann und der Swarm Host dann ganz gemütlich sein volles Potenzial ausschöpfen kann.

Viper - da erst mit Hive erhältlich habe ich diese Einheit bisher eher selten einsetzen können und ich sage es vorraus: man muss verdammt auf die Dinger aufpassen, sonst sterben sie wie die Fliegen. Sehr starke Unterstützungseinheit, vor Allem die Blinding Cloud sollte nicht unterschätzt werden, gerade im ZvZ gegen Roach/Hydra kann man damit einiges erreichen.

Hydraspeedupgrade - kam bei mir bisher nur einmal zum Einsatz und dann auch erst, als der Gegner sowieso schon tot war. Also kommt nach meinem Geschmack zu spät, macht denke ich die Hydra aber dennoch etwas vielfälter einsetzbar. Doch der wahre Grund, warum ich in Zukunft im ZvP vermehrt Hydralisken vermute ist die Viper, die mit Blinding Cloud bzw. Abduct die AoE-Effekte des Protoss sehr gut kontert.

Ultraliskupgrade - das habe ich nun schon ein paar mal erforscht, habe mir aber schwer getan dies dann auch wirklich einzusetzen, also habe ich hier im Moment nichts mehr dazu zu sagen.

Hellion/Battlehellion/Hellbat - oder wie auch immer das Upgrade nun heisst. Meiner Meinung nach eine gute Erweiterung des terranischen Arsenals. Hellions werden wie gewöhnlich in der Factory gebaut und man benötigt eine Armory um die Hellions dann zu transformieren, auch ist es dann möglich Hellions gleich im Kampfläufermodus in der Fax zu produzieren. Wie sie sich gegen Zealots schlagen, was ja ihr ursprünglicher Nutzen sein sollte, kann ich nicht sagen, gegen Zerg brauch der Zerg nun aber dringen Roaches als Konter, da Linge durch den neuen AoE-Radius noch heftiger geröstet werden.

Widow Mine - ich war hier zu Beginn sehr skeptisch in welche Richtung diese Einheit ging, doch muss ich sagen, dass sie mir mittlerweile gut gefällt. Sie hat ähnlich dem Swarm Host ihre Schwächen (Angriff nur wenn eingegraben, hohe Abklingzeit) und ich hoffe auch bzw bin mir sicher, dass sie im TvZ und auch im TvT ordentlich Verwendung finden wird, im TvP kann ich mir da aber im Moment nicht viel vorstellen. Gefährlich an den Widow Mines ist, dass sie sehr früh kommen können und man dann auf jeden Fall Detection am Start haben muss, denn sonst kann der Terraner einen gut containen.

Mothershipcore - das Ding nervt! Eigentlich ja als defensive Einheit gedacht sehe ich diesen Minitodesstern jedes zweite ZvP irgendwo bei mir in der Base rumschwirren. Ja, so viel Damage macht es jetzt nicht, aber killt dennoch einzelne Queens und Drohnen. In allen anderen ZvP's fand ich jetzt nicht, dass es gut zur Verteidigung der Protossbase zugetragen hat. Das mag auch daran liegen, dass ich eher mit 200 Supply angreife als mit 30 oder 40. Also ich denke in der Earlygamedefence auf jeden Fall nicht zu verachten.

Oracle - ganz ehrlich? Durch die vielen Patches weiss ich gar nicht, was das Ding überhaupt kann. Habe es jetzt zwei mal gesehen und das eine mal hat es genervt, ging aber sehr schnell kaputt (Papierflieger) und das andere mal hatte ich nen Banelingbust gespielt *g*

Tempest - ich denke ein "holy mother" ist hier angebracht. Das Teil macht unglaublichen Damage und man kann es kaum mit Bodentruppen kontern (als Zerg, es sei denn man hat noch die Viper). Ich glaube das ist die richtige Waffe gegen Broodlord/Infestor mit so einer mega Range. Auf TL habe ich sogar gelesen, dass es manche als Ersatz für den Koloss im PvP eingesetzt haben. Also schweine teuer, aber das auch nicht ohne Grund.


Zum Schluss komme ich noch zu ein paar anderen Punkten. Schade finde ich, das ich bisher nur in ca. jedem zweiten Spiel auch wirklich auf neue Einheiten auf der Seite des Gegners treffe. Viele spielen immer noch den WoL-Standard und da fällt man mal schnell auf die Schnauze, wenn man was Neues ausprobiert. Aber gut, dafür sind ja auch die "unranked"-Games da. Schließlich gibt es auch in der Ladder der Beta Leute, die hoch hinaus wollen.
Ein weiteres Manko ist die Vereinfachung des Spiels. Hier ist der größte Kritikpunkt das automatische Splitten der Worker zu Beginn eines Matches. Sprich: ihr müsst nicht mal die Arbeiter markieren und sammeln schicken, die machen das von Alleine. Abgesehen davon, dass ich mich noch nicht daran gewöhnt habe, finde ich es nicht gut dem Spieler auf diese Weise Arbeit abzunehmen. Klar, das macht das Spiel gerade für Neueinsteiger einfacher und vielleicht auch interessanter aber ich dachte immer, dass das Motto von Starcraft 2 "easy to learn, hard to master" wäre. Also das ist ein Minuspunkt meiner Seits.
Was mir ebenfalls überhaupt nicht gefällt ist die Verlegung mancher Hotkeys. Ich spiele seit Beginn mit Grid und da war nun mal Eingraben auf der Taste "G" und jetzt ist es auf einmal die Taste "B" oder Spine- und Sporecrwaler sind auf einmal auf "Y" und "X". Den Sinn dahinter verstehe ich nicht, denn ich hatte mich schon so an die Hotkeys aus WoL gewöhnt, dass es mir mehr als einmal vorgekommen ist, dass ich ausversehen etwas anderes gebaut habe. Aber gut, daran muss man sich eben gewöhnen.



So, ich denke das reicht erst mal.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 23. November 2012 19:49

hab meine Version jetzt auch aktualisiert und hab mir das Menü auch schon mal kurz angeguckt. für ein Spielchen war ich aber heute zu müde. werde ich morgen mal angehen. @Nathan: wann hast du Zeit? Nachmittags könnten wir ein paar Runden zocken, ansonsten Abends ab 20:30, sofern nichts dazwischen kommt. meine Skills werden ganz schön eingerostet sein, sofern sie je existiert haben ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 27. November 2012 17:22

Danke für den ausführlichen Bericht Nathan. :strategie_zone_80:
Das mit dem splitten der Worker hab ich glaub schonmal gehört. Passt mir ja garnicht. Ist schon lang automatisch geworden die Bewegung und außerdem ist die ein perfekter Einstieg in das Match.

Aber ansonsten hört sich alles sehr interessant an. Hat der Tempest der Protoss eigentlich eine Spezialfähigkeit? Und was kostet das Teil überhaupt? Bin eher so in den Änderungen der Protoss interessiert. ;)
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 28. November 2012 12:35

Das Autosplitting der Worker ist ja nicht mal das größte Problem, die Worker fangen auch automatisch an zu sammeln, das finde ich unglaublich nervig. Am Schmlimmsten ist jedoch, dass sie Hotkeys verlegt haben, damit hatte ich jetzt schon ein paar mal richtig derbe Probleme, vor allem wenn man mit Roaches remaxen will, aus Versehen dann aber Zerglinge baut -.-

Also die Protoss habe ich bisher sehr selten gespielt. Sagen kann ich auf jeden Fall, dass die neuen Einheiten das Stargate viel interessanter machen. Die Kosten habe ich jetzt leider nicht mehr genau im Kopf, aber ich glaube zum Beispiel, dass das Oracle 150/150 kostet, so um den Dreh. Die Fähigkeiten habe ich jetzt auch verstanden und zwar hat man ein mal die Möglichkeit einen Strahl auf gebäude zu casten, welcher alle 2 Sekunden 25 Schaden anrichtet (ungefähr), dann kann er Gebäude bzw. Einheiten sichtbar machen, was sich dann gut mit dem Tempest kombiniert, da dieser dann seine volle Reichweite nutzen kann und zu guter Letzt gibt es ein Feld, dass alle darin befindlichen Einheiten verlangsamt.
Der Tempest kostet glaube ich 300/200 und hat nur seine Hauptwaffe mit einem Damag von ~30 +30 vs Armored. Also keinesfalls zu unterschätzen.

Als interessante Taktiken habe ich jetzt schon ein Oracle/Phoenix-Opening gesehen, bei dem ca 4 Oracle und 4 Phoenixe auf einmal auftauchten. Die Oracle haben meine Brutstätten ganz schön schnell auseinander genommen. Also die Fähigkeit ist keineswegs schlecht. Den Tempest habe ich jetzt schon ein paar mal in Kombination mit dem klassischen Deathball gesehen und das ist dann auch wirklich ziemlich happig als Zerg.

Zum Mothershipcore kann ich jedoch nicht viel sagen, ausser, dass er natürlich ein gutes Offensivpotenzial hat, wenn er von ein paar Gatewayunits unterstützt wird.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Dezember 2012 16:16

Weiß eigentlich jemand, ob man seine Statistiken und seinen Rang praktisch von WoL nach HotS mitnimmt oder ob der bei WoL bleibt?
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 4. Dezember 2012 17:26

demnächst gibts wieder ein großes Update in Sachen Balancing
Großer Balance Patch in Planung!

@Matze: kann ich dir leider nicht sagen. in der Beta war meine Userliste leer, allerdings habe ich selbe eMail Adresse und PW auch für HotS benutzt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Dezember 2012 18:43

Ardrianer hat geschrieben:@Matze: kann ich dir leider nicht sagen. in der Beta war meine Userliste leer, allerdings habe ich selbe eMail Adresse und PW auch für HotS benutzt

Geht mir ja um das Hidden-Ranking. Wenn das nicht übernommen wird, dann könnt ich mein WoL HiddenRanking absolut in den Keller spielen und dann bei HotS wieder praktisch neu Anfangen.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 4. Dezember 2012 18:49

in HotS die Rangliste wird extra sein und nicht mit der von WoL zusammen geworfen. bei Starcraft und Broodwar war das auch getrennt. kannst du also machen, wenn du willst ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 4. Dezember 2012 18:51

Dann werd ich mal gleich loslegen. Mal schauen, wie lang es dauert, bis ich das erste mal gewinne und wo ich überhaupt platziert werde. :strategie_zone_4: :strategie_zone_3:
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 7. Dezember 2012 11:24

Es gibt überraschende Entwicklungen, was Heart of the Swarm angeht. Blizzard hat sich entschieden mit dem Balancepatch Nummer 8 etwas mehr anzupacken wie mit bisherigen Patches. Hier die Liste der Änderungen (1.) und die Gedanken von David Kim (2.) dazu.

1. http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=386360

2. http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=386554


Sehr radikale Änderungen, was ich begrüße, denn dafür ist eine Beta ja da. Ich bin echt gespannt, wie sich so manche Änderungen auf das Spiel auswirken. Was haltet ihr denn so davon?

Benutzeravatar
Xzantor
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 5. Dezember 2010 23:47
Wohnort: Hamburg

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Xzantor » 7. Dezember 2012 13:49

Na da ist ja einiges los. Ich bin auf den neuen Thor gespannt. Seeker Missile könnte auch interessant sein und das Oracle hat seine endültige Form wohl immer noch nicht gefunden :D Was mich überrascht ist die massive vergünstige des Dark Shrine. Über den Void Ray Buff freue ich mich dann als Toss wieder... wenn man denn dadurch wirklich wieder öfter Void Rays sieht ;) Entfernen von Burrow Charge ist ebenfalls gut, hat im Spiel nicht wirklich funktioniert... Die Änderungen am Winfestor waren überfällig :P
Bild
Deutsches Herz verzage nicht - tu was dein Gewissen spricht - dieser Strahl des Himmelslichts - tue recht und fürchte nichts