[StarCraft II: Heart of the Swarm] Sonstiges

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 7. Dezember 2012 15:34

ich fand den Burrow Charge ganz nett. hoffe, den kann man wenigstens in der Kampagne nutzen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 7. Dezember 2012 18:52

Also sind doch ein paar heftige Änderungen. Mich wundert auch, dass Blizzard jetzt damit ankommt, wo doch die Beta schon so weit fortgeschritten ist.

Ich sehe Probleme vor allem mit dem neuen Medivac und auch mit dem DT-Shrine. Irgendwie ist es doch schon ironisch, dass Blizzard den Mothershipcore und die Widow Mine dazu entwickelt hat das Harassement des Gegners einzudämmen und jetzt beschwert man sich, dass kaum noch DT's und Mutalisken gespielt werden. Irgendwo ergibt das für mich wenig Sinn.

Der Void Ray soll ja die Rolle übernehmen, welche der Tempest im Moment noch gegen Bodeneinheiten hat, wenn ich das richtig verstanden habe, soll der Tempest eher anti-air sein. Die Änderungen an Thor und Oracle finde ich sehr interessant. Da kann wirklich was draus werden. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass man mit dem Oracle echt schon früh richtig austeilen kann. Die Änderung am Ultralisken...da bin ich noch nicht so wirklich davon überzeugt. Die Wegfindung sollte einfach mal verbessert werden.


Edit: Das Hydraupgrade auf T2 hört sich sehr vielversprechend an, doch vermute ich, dass der Hydralisk einfach eine Einheit bleiben wird, die nicht kosteneffizient sein wird. Auch finde ich den Nerf des Infestors ein bisschen zu heftig. Klar, es musste dringend was an der Einheit gemacht werden, aber gleich so viel?
Zu dem denke ich, dass Bio mit den neuen Medivacs wirklich krass wird.

Benutzeravatar
Xzantor
Librarius
Librarius
Beiträge: 134
Registriert: 5. Dezember 2010 23:47
Wohnort: Hamburg

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Xzantor » 8. Dezember 2012 02:15

Mir kommt das sowieso alles ein bisschen unausgereift vor. Ich weiß gar nicht wie das zu Beginn von SC2 war, gab's da ein ähnliches hin und her?
Bild
Deutsches Herz verzage nicht - tu was dein Gewissen spricht - dieser Strahl des Himmelslichts - tue recht und fürchte nichts

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Maze » 10. Dezember 2012 16:43

Der letzte Patch ist wirklich super! Könnts mich gerne anschreiben für paar Spiele =) Versuche gerade auf Terra zu wechseln. Also spiele ich auf einem niedrigem Niveau!

Meine ID hab ich hier hinterlegt.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 10. Dezember 2012 17:28

Xzantor hat geschrieben:Mir kommt das sowieso alles ein bisschen unausgereift vor. Ich weiß gar nicht wie das zu Beginn von SC2 war, gab's da ein ähnliches hin und her?


wie das genau vor Release von WoL aussah, weiß ich nicht, aber grundsätzlich ähnlich wie jetzt. bei Starcraft 1 brauchte es auch erst das Addon Broodwar, um die Balance hin zu bekommen und Diablo 2 war auch lange unausgereift, bis es gepasst hat

edit: @maze: schön. muss auch mal wieder ans Spiel ran. die letzten Tage (seit den Spielen mit nathan), kam ich auch nicht mehr dazu
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Maze » 17. Januar 2013 20:52

Die ersten 200 Games habe ich nun mit den Terranern bestritten und bin in Platin Top 8 gelandet. Ein Rassenwechsel ist wirklich nicht einfach und es gab genügend Frustmomente. Vorallem Protoss ist unverschämt stark, da schäme ich mich wirklich langsam, selbst Jahrelang Protoss gespielt zu haben.
Mittlerweile macht mir Terra aber richtig Spass. Seit dem letzten Patch sind mir die Hellbats ans Herz gewachsen. Vor allem mit den neuen Medivacs machen die einen Heidenspaß.

Anbei noch meine Statistiken :)

Bild

Wie schauts bei euch aus?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 18. Januar 2013 00:14

einerseits Zeitmangel, andererseits die Lust. wenn, dann werde ich das intensiver machen, wenn das Spiel dann raus ist. momentan reicht die Zeit meist nur für kurze Aktion im Arcade. aber vielleicht komme ich am Wochenende mal wieder zu dem einem oder anderen kleinen Spielchen. nach so langer Zeit ohne regelmäßige Ladder ist man doch etwas raus und da man weder Arbeitslos noch Student ist, hat man halt auch nicht mehr die Zeit
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 19. Januar 2013 13:37

Beeindruckende Leistung Maze. Ich hatte es auch mal mit einem Rassenwechsel zu Terra versucht, ist jedoch schon länger her. Ist echt nicht einfach und im Endeffekt bin ich dann doch bei Zerg geblieben.

Ich habe die letzte Zeit kaum gespielt, und wenn dann auch nur unranked. Ich denke mit der Ladder werde ich ebenfalls wie Ardrianer erst starten, wenn das Spiel released wird und dann weiss ich nicht einmal, ob ich genug Zeit dafür haben werde, da Starcraft 2 meiner Meinung nach doch regelmässiges Training verlangt.

Die Statistiken sind echt sehr cool, soetwas wollte ich schon immer für SC2 haben. Wärst du so nett vielleicht auch die Map Statistiken mal zu zeigen?

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Maze » 19. Januar 2013 14:49

Nathan hat geschrieben:Die Statistiken sind echt sehr cool, soetwas wollte ich schon immer für SC2 haben. Wärst du so nett vielleicht auch die Map Statistiken mal zu zeigen?


Sicher. Lieder sieht man dort nicht die Rassenverteilung. Somit muss man SC2gears weiterhin laufen lassen.

Bild

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 22. Januar 2013 13:19

Hab gerade gesehen, dass das Cinematic-Intro von HotS veröffentlicht wurde. Also praktisch fast ein neuer Trailer.
http://eu.battle.net/sc2/de/blog/7104823/Cinematic-Intro_von_Heart_of_the_Swarm_enth%C3%BCllt-22_01_2013
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 22. Januar 2013 16:31

EPIC!!!!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Nathan
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 301
Registriert: 21. Februar 2011 17:45

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Nathan » 23. Januar 2013 11:32

Also eins muss man Blizzard lassen: Trailer können sie machen.

Der Trailer ist ja mal sowas von episch, habe ihn mir jetzt schon gute 5 mal reingezogen :P


Wer der englischen Sprache mächtig ist, auf TeamLiquid.net wurde eine Heart of the Swarm Preview online gestellt mit einigen neuen Infos über die Kampagne.
Link: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=394643

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Ardrianer » 23. Januar 2013 13:00

danke für den Link!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon nordstern » 23. Januar 2013 13:34

und wer genau hinschaut auf HD erkennt sogar n gimnik aus WoW... 0:28... das Durftbäumchen ist eine Gnomin aus WoW.. vermutlich n Krieger oder DK...
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Heart of the Swarm

Beitragvon Matze_THe_OnE » 23. Januar 2013 15:33

Ich wills endlich haben, aktuelle nicht wegen dem MP oder irgendwelchen neuen Einheiten, sondern einfach wegen der Kampagne und ich will wissen, wie die Story weitergeht.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)