[SC II MP Orga] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[SC II MP Orga] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 12. September 2011 20:53

Hallo Hallo,
Schön das es jetzt endlich geklappt mit dem eigenen Unterforum. Mit den Benutzergruppen und Zugangsrechten ist das gerade noch etwas chaotisch, aber das sollte sich relativ bald klären.
Hier in diesem Thread soll es nun explizit um den Starcraft 2 Bereich des noch (noch namenlosen) Clans gehen. Zu allererst sei gesagt das es sich hierbei mehr um eine "Spielgemeinschaft" als einen wirklichen Clan mit richtigen Clanwars und professionellem Arrangement handelt. Doch was wollen wir eigentlich machen, und vor allem wie?
Das behandelt nun eben dieser Thread. Soweit ich weiß kann jeder Member des Clans momentan hier lesen, das ist aber kein Problem. Hier soll nur diskutiert und reflektiert werden, welche Aktivitäten und Inhalte unser Clan in Zukunft bieten soll.

___

Ich fange damit gleich mal an. Der erste, wichtigste und meistdiskutierteste sind die Tuniere und die momentan noch laufende Liga. Sicherlich aufgrund der Urlaubssaison ungünstig gelegt hatte die Liga von Anfang an Probleme mit der Aktivität. Viele, auch ich, haben es für nicht notwendig gehalten ihre Spiele im gegebenen Zeitraum zu erledigen, und mussten diese Nachholen oder müssen dies immer noch tun. Warum? Hierauf gibts sicher verschiedene Antworten, aber ich denke um allen Beteiligten, sowohl den Spielern als auch den potentiellen Zuschauern gerecht zu werden bietet sich am besten ein verbindlicher Terminplan mit einem entsprechenden Regelungen an. Das muss dann auch durchgezogen werden, aber erstmal muss die momentane Liga zu Ende geführt werden.

Grüße,
Krumux
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [Clan ohne Name] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon ProxyOps » 14. September 2011 12:32

Moin,
Um mal schnell auf den Punkt zu kommen jeder der bei einem Tunier mitmacht und dann meint die andren müssen auf mich warten oder ich hab gerade kein lust sollte sofort aus der Liga fliegen und dann müsste er eine season lang aussetzten also sperre wie bei der TSL.
Zum Thema mit Urlaub ist natürlich klar das mann in der Zeit nicht spielen kann ABER mann kann entweder Spiele schon früher spielen oder sie nach dem Urlaub so schnell wie möglich nachholen ohne das die Admins sich darum groß kümmern müssen ! Was natürlich auch nciht geht bei Sc2 ist das beide Spieler online sind beide gerade laddern oder Teamgames machen und dann keine lust haben zu spielen... das geht wie ich finde einfach nicht klar wenn einer gerade einen Guten Grund hat ist das natürlich klar aber das verweigern von Spielen weil ich gegen denn oder den nicht spielen will ist einfach nicht akzeptabel !

So jetzt kommen wir mal zu LOL ich habe mir natürlich gedacht wir könnten einfach spontan 5vs5 bzw. 3vs3 matches machen wobei natürlich dafür noch regeln aufgestellt werden können bei Clanwars in LOL werde ich sagen erstmal keine weil ich glaube das sag ich für alle keine Chance hätten mit unsere bisherigen Erfahrung im Spiel nicht auslangt ein eingespieltes Team zu schlagen. Eins möchte ich aber schon mal sagen für LOL wer Teamgames spielt gegen andere soll BITTE auch die Zeit achten eine Stunde müsste mann immer einplanen weil wenn einer afk geht ist Spiel in 90% der Fälle verloren und natürlich die Todsünde für LOL ragequiten und dammit das Team im stich lassen !!! Sowas werde ich egal bei wem nicht dulden und der kann sich dann "verpissen" egal wer das macht !!

MFG Niklas aka Proxy :D
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Clan ohne Name] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 14. September 2011 13:21

Mit den Benutzergruppen und Zugangsrechten ist das gerade noch etwas chaotisch, aber das sollte sich relativ bald klären

Das hat sich geklärt und ein großes danke schön an Wüsti fürs einrichten unserer Clan-Foren :strategie_zone_13:

Zu allererst sei gesagt das es sich hierbei mehr um eine "Spielgemeinschaft" als einen wirklichen Clan mit richtigen Clanwars und professionellem Arrangement handelt

Jepp so ist es und das werden wir dann auch noch im öffentlichen Bereich so präsentieren. Vorher sollte alles Intern geregelt sein und dann geben wir Satzung/regeln usw. raus.

Bezüglich des Ablaufs der Cups/Ligen usw. werden wir in Zukunft wohl anders auftreten müssen. Ich für meinen Teil bin immer noch schwer enttäuscht wie das teilweise abgelaufen ist und ich sehe im Clan die letzte Chance das auch endlich mal so auf die Beine zu stellen das es dauerhaft funktioniert. Fakt ist das wir mehr Beteiligung brauchen. Das posten im Forum sollte in Zukunft ein fixer Bestandteil für JEDEN Teilnehmer sein. Die Sache muss in diesem Punkt ernster genommen werden. Das würde ich vor allem auf eine Clanmitgliedschaft ausdehnen. Es sollten ab sofort also nur Leute in den Clan kommen die sich auch bemühen und zum großen und ganzen beitragen (ist aber dann ein anderes Thema).
Jetzt muss die laufende Liga abgeschlossen werden und dann ein Modell entworfen werden das uns vielleicht dann auch mal für einen längeren Zeitraum begleitet. Die ein oder andere Veränderung ist ok, aber immer wieder alles über den Haufen werfen zu müssen ist nicht zielführend.

Sperren wie sie Proxy anspricht müssen in Zukunft auch einfach stärker in Erwägung gezogen werden. Da war ich immer viel zu nett, habe alle immer gewähren lassen und das hat auch zu meinem persönlichen Frust beigetragen. Denn wie oft habe ich mit den Leuten gezockt, wie oft haben wir gequasselt und die Games wurden dann aber komischerweise nicht gemacht.
Die Absprachen war schlecht, bei der laufenden Liga deutlich schlechter in Sachen Terminabsprachen als bei den Cups und das ist schon komisch. Proxy ist vielleicht etwas radikal, aber so unrecht hat er nicht wenn 2 Leute online sind und dann einfach kein Bock haben zu spielen. Wenn es mal vorgekommen wäre würde ich sagen naja dann spielen sie 1-2 Tage später. Leider war dies aber der Regelfall und von daher muss es auch da fixe Regeln geben. Wie mal gesagt es geht nicht darum alle hier von "oben" zu bestimmen, aber ein wenig ernst genommen werden möchte man schon wenn man Regeln aufstellt.

Zum Thema LoL lieber Proxy möchte ich dich bitten einen extra Thread zu verwenden. Es ist übersichtlicher und im späteren Verlauf von Beiträgen geht auch nichts unter wenn man SC II und LoL trennt :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 14. September 2011 16:19

ja, der August mit seiner Urlaubssaison war wohl ungünstig gewählt. dass nicht jeder da ist, sollte klar sein. trotzdem stimme ich zu, sollten wir das System noch etwas überarbeiten und die Termine etwas fester gestalten, wobei auch hier Ausnahmen gelten sollten, falls einer nicht kann, es aber ankündigt. dann muss man verschieben (so halten wir es zumindest seit Jahren in HoI MPs, wo wir auch Probleme mit der Aktivität einiger Spieler haben und dann manchmal ganze Spieltage ins Wasser fallen, wenn kurzfristig jemand ausfällt oder wichtige Spieler fehlen). ich kann nur die wenigsten Wochenenden und auch unter der Woche kann sich so was schwer gestalten
das Problem ist wahrscheinlich, das ganze über einen längeren Zeitraum zu organisieren. davon sollten wir vielleicht weg und lieber ein Turnier an einen Abend organisieren in kleinen Rahmen (wenn es größer wird, müssen wir es dann auf mehrere Abende verlegen)
sprich, man kann sich zu einen Cup an einen bestimmten Tag anmelden, muss dann aber auch etwa eine Stunde vor Beginn im BN sein, sonst fliegt er raus. die Teilnehmer, die da sind, werden direkt vor dem Start in K.O. Spielen zugelost, dann werden die Spiele parallel ausgetragen, heißt, es kann nicht jeder bei jeden gucken, sonst werden wir nie fertig (vielleicht ist dies auch ein Problem gewesen bei unserer Liga, jeder wollte überall zugucken und wir hatten nur sehr selten Spiele, die gleichzeitig ausgetragen wurden)
aber gut, dass müssen wir noch mal in Ruhe und genau ausarbeiten und bis dahin müssen wir die Liga irgendwie durchbringen. mir graut es schon vor dem Editieren der Tabelle und so, wenn Spieler (wie Little jetzt) aussteigen, schon aber gegen diesen und jeden gespielt haben und das alles korrigiert werden muss...)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 14. September 2011 19:21

wobei auch hier Ausnahmen gelten sollten, falls einer nicht kann, es aber ankündigt

Sicher! Da bin ich vollkommen bei Dir, siehe elMariachi. Er schreibt immer mit uns und kündigt das an, aber der Rest eigentlich nicht und das kann es eben nicht sein. Das empfinde ich auch gegenüber den Mitspielern einfach *peep*

Es auf einen Tag oder auch zwei Tage zu legen ist ja der Ansatz den Krumi schon mal angedeutet hat und ich denke das könnte wohl der Schritt sein den wir gehen müssen. Da haben wir zwar kleinere Runden, aber es sind die Leute die wirklich spielen wollen und die anderen nicht hängen lassen.

Das mit der Tabelle ist der Horror falls die Leute raus gehen sollten wie Little. In Zukunft bin ich auch dafür das solche Leute für kommende Events komplett draußen bleiben. Wenn sie eine Weile aktiv sind im SCII und sich bemühen um die Truppe kann man sie wieder reinholen, aber so macht das keinen Sinn. Lieber nur acht Aktive Teilnehmer als 20 wo kaum etwas zustande kommt.
Bezüglich Zuschauer muss es eben auch möglich sein diese eben abzulehnen wenn man das nicht möchte. Ich glaube bei LittleReaper und Zermalmer ist das ein großes unausgesprochenes Problem was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber es ist eben so.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 19. September 2011 15:19

so, also wie machen wir das jetzt? folgende Punkte sollten wir bis Freitag mal klären

- sollen wir Tobi auch rausnehmen (sprich, die Spiele wie bei Little und outlaw werten?). kannst du, Brummbär, ihn mal fragen, wie er sich nun entscheidet. dass er gerade keine Lust auf SCII hat, klingt mir noch recht wage. ein klares Ja oder Nein wäre von Vorteil
- wie werten wir die Spiele der Aussteiger untereinander? nach dem Motto, wer zuerst aussteigt, verliert alle Spiele? oder einfach gar keine Punkte vergeben? entsprechend müsste die Tabelle angepasst werden
- sollen wir die Spiele der Aussteiger, die sie vorher noch bestritten haben, neu bewerten, sprich, wenn sie gegen wen auch immer 1-2 verloren haben oder 2-1 oder 3-0 gewonnen, sollen diese Spiele nachträglich noch mit 0-3 gegen sie gewertet werden?
- und ein Statement zu den beiden 1. Liga Spielern Littlereaper und Zermalmer wäre auch nicht schlecht. wollen die jetzt noch oder nicht. damit wir da mal klare Verhältnisse haben
- und wie lange wollen wir die Liga noch laufen lassen? ich wäre ja fast dafür, eine Deadline festzulegen. bis dahin müssen alle Spiele ausgetragen werden. meinetwegen bis Mitte Oktober oder so

und welches Projekt gehen wir danach an? ein neues Turnier? und entsprechend die Organisation müssten wir klären oder eben Turniere, die wir an ein oder zwei Abenden durchkriegen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Krumux
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 74
Registriert: 2. Januar 2011 14:24

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Krumux » 19. September 2011 15:47

Hmm, also was die Aussteiger betrifft würde ich sagen das wir einfach keins der von ihnen gemachten Spiele werten(sprich sie und ihre Ergebnisse ganz aus der Tabelle entfernen). Denn ob wir jetzt allen anderen nen Defwin geben oder sie einfach gar nicht mehr drin sind macht keinen Unterschied. Wir sollten uns auch mal festlegen wie wir das mit Relegation und Auf/Abstiegen machen, ich wäre ja für eine großzügige Relegationsrunde mit den 2/3 Besten der 2ten gegen die 2/3 Schlechtesten der 1ten. Das würde für sicher für spannende Matches sorgen.
Eine Deadline fände ich auch gut, mitte Oktober klingt gut.
Wir müssen uns nurnoch überlegen ob der Erstplatzierte der Liga automatisch der Gewinner ist, oder ob wir eine Art Playoffs(vllt mit Dual Elimination, sprich Winner + Lower Bracket, wie bei der MLG). Wäre etwas mehr Aufwand, aber wäre sicher spannend, wir könnten dann auch die Relegation da mit reinfließen lassen.
Für die Zukunft, das ist eine gute Frage. ProxyOps und Thrug haben ja zu streamen angefangen, vllt. könnte man sowas wie die bereits von mir angesprochenen KOTHs oder Bootcamps veranstalten. Mit Cast/ Stream wäre das sicher was. =)

Grüße,
Krumux
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 19. September 2011 21:02

folgende Punkte sollten wir bis Freitag mal klären

dem stimme ich vollkommen zu! Wir müssen das abschließend klären und zur Not eben hart durchgreifen, denn so kann und darf es nicht weitergehen.

Wenn ich Tobi online erwische dann werde ich ihn direkt fragen was los ist und dann bescheid geben ob er spielt oder eben nicht.
Gleiches sollte aber auch für Zermalmer und LittleReaper gelten, diese beiden müssen sich jetzt auch mal klar äußern.

und wie lange wollen wir die Liga noch laufen lassen? ich wäre ja fast dafür, eine Deadline festzulegen. bis dahin müssen alle Spiele ausgetragen werden. meinetwegen bis Mitte Oktober oder so

Ja auch das sollten wir machen. Einen Endtermin vergeben und dann auch dementsprechend die Spiele werten.
Meiner Meinung wäre es am besten alle Aussteiger komplett aus der Tabelle zu streichen, das ist viel Arbeit, das ist nervig, aber ich denke das fairste gegenüber allen noch verbliebenen Teilnehmern.

und welches Projekt gehen wir danach an? ein neues Turnier? und entsprechend die Organisation müssten wir klären oder eben Turniere, die wir an ein oder zwei Abenden durchkriegen

Dazu sollten wir vielleicht ein Thread im Clan-Leader-Bereich aufmachen und das durchgehen. Sobald wir da etwas vorzeigbares haben dann präsentieren wir das dem Clan-Mitgliedern :)

Wir sollten uns auch mal festlegen wie wir das mit Relegation und Auf/Abstiegen machen, ich wäre ja für eine großzügige Relegationsrunde mit den 2/3 Besten der 2ten gegen die 2/3 Schlechtesten der 1ten. Das würde für sicher für spannende Matches sorgen.

War bis jetzt nie gefixt, da wir einfach nicht wußten wie groß das Teilnehmer-Feld ist. Sobald die Inaktiven sich erklärt haben und wir wissen wieviele Leute noch bleiben, sollten wir das ganz gut absprechen können und dann auch durchziehen.

Für die Zukunft, das ist eine gute Frage. ProxyOps und Thrug haben ja zu streamen angefangen, vllt. könnte man sowas wie die bereits von mir angesprochenen KOTHs oder Bootcamps veranstalten. Mit Cast/ Stream wäre das sicher was. =)

oft angesprochen und wie wir sehen ist das ja recht gut machbar. Wenn die Technik läuft, die Streams gefixt sind (Laggs, Qualität, Ton) sollten wir schauen das wir das auch hinbekommen. Mein Wunsch wäre es auch dazu ein Thread im Leader-Bereich aufzumachen und dementsprechend uns als Clan bei Justin.TV anzumelden. Das PW wird im Leader-Bereich hinterlegt und dementsprechend haben dann alle Zugang und so würde das auch mit dem Streamen laufen. Somit können sich die Leute immer mal abwechseln mit dem Streamen, aber eben über den Clan um das ganze zu bündeln. Wer natürlich für sich alleine einen Stream machen möchte kann das tun, ich persönlich würde das auf Clanebene bevorzugen.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 19. September 2011 21:22

ok, da übernehme ich das mal mit der Tabelle. werde die aber erst entsprechend anpassen, wenn das mit den dreien geklärt ist. dann lösche ich die raus und berechne die Tabelle neu *seufz* ^^

ich musste gerade in Starcraft feststellen, dass es wieder mal höllisch lagt bei mir, vor allem in Kämpfen. kaum spielbar... und es dauert noch bis Anfang/Mitte Oktober mit dem neuen PC :( irgendwie muss ich meine restlichen 4 Spiele durchwurschteln
hach, das wird eine Freude sein, Starcraft flüssig zu spielen. kein Frust mehr durch Lags (zumindest die, die durch mich verursacht werden :strategie_zone_3: )

edit: ich sehe gerade, Zermalmer ist im TS einen Channel über euch. sprecht den doch mal an ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 22. September 2011 15:27

hat sich einer der drei mal gemeldet? habt ihr Zermalmer mal im TS angesprochen? er war ja oft auch dort einen Channel höher als ihr
denn sonst siehts ja so aus, als wenn wir Zermalmer, Littlereaper und Tobi morgen auch aus der Liga entfernen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 22. September 2011 17:26

Ich habe Malmi angeschrieben, Tobi muss ich noch fragen und LittleReaper müsste mal im b.net angestalkt werden. Da bin ich aber nicht so oft in der letzten Zeit :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 25. September 2011 21:50

nachdem heute 3 Spiele in der 2. Liga gespielt wurden, habe ich gleich mal outlaw und Little aus der Tabelle entfernt und die Tabelle samt Spielplan entsprechend angepasst. wie schauts nun eigentlich mit Tobi, Little Reaper und Zermalmer aus? ich hab nichts von ihnen gehört, es wurden keine Spiele gespielt und sie hatten jetzt eine Woche Zeit sich zu melden. Tobi und Zermalmer hab ich hier im TS schon gesehen. wurden die mal angesprochen? was sollen wir jetzt tun? diese 3 ebenfalls noch rausnehmen? wenn ja, mach ich das fix
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 26. September 2011 13:54

Zermalmer hat im Forum gepostet das er per PN für Spiele kontaktiert werden kann. Ich finde das aber nicht wirklich ausreichend, denn er ist Termine auch immer wieder mal ausgewichen und so ist das dann wieder nur mit noch mehr Verzögerungen verbunden denke ich.

Von LittleReaper habe ich gar nichts mehr gehört. Bin auch zu selten aktuell im b.net online und somit könnten andere vielleicht berichten ob sie ihn online gesehen haben. Aktuell würde ich sagen nehmen wir ihn einfach raus, auch wenn er ein netter Kerl ist, aber es geht um Liga im allg. und da darf die eigene Sympathie nicht wirklich zählen meiner Meinung nach.

Tobi hatte ich angeschrieben und er hat nicht final darauf geantwortet, also würde ich ihn auch raus nehmen. Er hatte vorher schon mal gesagt das er aktuell nicht so viel Lust auf SCII hat.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 26. September 2011 16:58

also Tobi und LittleReaper auch raus. gut, mach ich später heute Abend, spätestens morgen dann
mit Zermalmer muss das noch final geklärt werden. wenn er nicht aus der Liga rausfliegen will, soll er auch durch eigene Initiative mal zeigen, dass er die Spiele auch wirklich machen will
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [Clan Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon ProxyOps » 26. September 2011 18:33

ja das nevt langsam mit zermalmer !! Die werde auch alle hoffentlich alle nicht mehr mit spielen dürfen !
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."