[SC II MP Orga] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 30. November 2011 00:00

ich hätte gern für den Teamspeak noch einen zusätzlichen Subchannel unter Starcraft 2 MP (begrenzt sagen wir auf 4 Leute und mit PW), der dazu diesen soll, dass ich oder jemand anders während einer Aufnahme dort hin gehen kann und von niemanden gestört wird. so muss ich immer den TS beenden und nach dem Spiel wieder reinkommen. wenn aber jemand anders mal ein Spiel kommentieren will (Thrug hatte da doch Lust, wenn ich mich Recht erinnere) und ich das Spiel dazu aufnehmen, müssten wir beide ja im selben Channel sein. spätestens da bräuchten wir so was

apropos: wer hat denn mal Lust zu so was? ich schalte mich im Channel stumm, stelle Ingame auf die Kamera von ihm und dann kann er selbst gucken wo er will und erzählt dazu. kann theoretisch jeder machen, der Lust dazu hat und ich muss mir nicht immer irgendwas ausdenken ^^
ebenso sind auch mehrere Kommentatoren gleichzeitig möglich
um das Hochladen würde ich mich kümmern
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 30. November 2011 00:39

Ardrianer hat geschrieben:ich hätte gern für den Teamspeak noch einen zusätzlichen Subchannel unter Starcraft 2 MP (begrenzt sagen wir auf 4 Leute und mit PW), der dazu diesen soll, dass ich oder jemand anders während einer Aufnahme dort hin gehen kann und von niemanden gestört wird. so muss ich immer den TS beenden und nach dem Spiel wieder reinkommen. wenn aber jemand anders mal ein Spiel kommentieren will (Thrug hatte da doch Lust, wenn ich mich Recht erinnere) und ich das Spiel dazu aufnehmen, müssten wir beide ja im selben Channel sein. spätestens da bräuchten wir so was

apropos: wer hat denn mal Lust zu so was? ich schalte mich im Channel stumm, stelle Ingame auf die Kamera von ihm und dann kann er selbst gucken wo er will und erzählt dazu. kann theoretisch jeder machen, der Lust dazu hat und ich muss mir nicht immer irgendwas ausdenken ^^
ebenso sind auch mehrere Kommentatoren gleichzeitig möglich
um das Hochladen würde ich mich kümmern

Die Channel zu basteln ist kein Problem. werde ich morgen erledigen. PW kommt in den Clan-Leader-Bereich und fertig.

Also ich würde mich schon mal darin probieren ein Game mit zu kommentieren...ich denke man braucht halt ein wenig Übung, aber dann wird das schon was :strategie_zone_62:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 30. November 2011 00:57

klar, ein bisschen Übung braucht man. merke ich ja selber. kommt alles mit der Zeit.
ich versuche morgen gegen den Abend da zu sein. eventuell spielen Thrug und nucl zum Beispiel die haben sie heute um wenige Minuten verpasst ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Thrug
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 5. April 2011 19:45

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Thrug » 30. November 2011 13:36

Nucl meinte er sei bis um 10 online. Dann hab ich gesagt ok dann melde ich mich nach dem ich ein paar Spiele geladdert habe. Nachdem ich ein Spiel gemacht habe ist er off gegangen und kam den ganzen Abend nicht mehr :strategie_zone_38:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 30. November 2011 14:36

na hoffentlich kriegt ihr heute euer Spiel hin. dasselbe geht für LittleReaper und Brummbär. LittleReaper war gestern Abend auch online
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 1. Dezember 2011 19:34

Ardrianer hat geschrieben:na hoffentlich kriegt ihr heute euer Spiel hin. dasselbe geht für LittleReaper und Brummbär. LittleReaper war gestern Abend auch online

Da ich von LittleReaper nie etwas hier lese oder im öffentlichen Bereich ist das nicht immer einfach mitzubekommen ob er MAL online ist im b.net und um ehrlich zu seien will ich auch nicht immer eingeloggt sein im SCII, da ich sonst eigentlich nix anderes gleichzeitig zocken kann, da meine Kiste das nicht schafft. Also ein wenig mehr Kommunikation wäre echt hilfreich und man kann sicher nicht behaupten das ich nicht zu erreichen wäre...Sobald ich weiß was bei ihm Sache ist, wann er Zeit hat dann machen wir unsere Spiele

Der Channel für die Aufnahmen wurde gerade erstellt. Passwort poste ich gleich im Leader-Bereich. Bitte bescheid geben ob das so passt!
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 1. Dezember 2011 20:04

als ich ihn im Battlenet getroffen habe, hab ich ihn auch drauf angesprochen, aber außer einer Entschuldigung, weil er letztens das Spiel nicht gemacht hat, kam nichts. er ist auf jeden Fall ein Kandidat, der morgen raus fliegt. dann wäre da noch Krumux. ich hab lange nichts mehr von ihm gehört. weiß da jemand was? und nucl wäre Kandidat Nummer 3, wenn er es bald nicht hinbekommt. Thrug ist ja oft genug online

edit: ich sehe gerade, Krumux ist online. gut, dann hoffe ich, dass er mit El mal sehr bald das Spiel macht (El hat ja schon was dazu geschrieben)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon BigGun » 2. Dezember 2011 17:19

Ich habe mit Krumux per PN ausgemacht die Spiele am Samstag um 21.00 Uhr zu machen.
Die letzten Tage war wegen Bereitschaft ungünstig und heute hat er keine Zeit.

Gruss
elMariachi

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 3. Dezember 2011 10:32

Ich stimme Dir zu Ardrianer das die Leute dann aus dem Turnier raus genommen werden. So schwer kann das nicht sein mal die Games zu machen und wenn ich keinen Bock habe dann melde ich mich erst gar nicht an zum Turnier. Slider z.B. arbeitet unter der Woche außerhalb und konnte seine Games trotzdem machen und das obwohl ihm der PC kaum zur Verfügung steht. Sicher nur ein Beispiel!
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon BigGun » 3. Dezember 2011 21:50

Ich musste das Spiel mit Krumux auf morgen verschieben. Mein Kleiner hatte Durchfall.
Hoffentlich geht es im bald wieder besser und die Nacht bleibt ruhig.

Gruss
Michael (elMariachi)

Ich bin ja gespannt ob ich wenigstens einen Sieg gegen Krumux abstauben kann.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 6. Dezember 2011 14:01

Danke für die Info Michael :strategie_zone_13:

Ardrianer hat durchgegriffen wie ich sehe und das ist auch gut so! Nicht weil ich dadurch ins Halbfinale gekommen bin (bekomme eh Haue von Thrugi lol ), sondern weil er sich die Mühe macht und das Ding am Laufen/Leben hält und dann nicht mal ein Feedback etc. Das ist echt arm und schade im Umgang untereinander...Wir sollten auch überlegen was dies für einen Sinn im Bezug auf den Clan macht. Zermalmer und LittleReaper stehen da meiner Meinung nach nicht gut da, die Probezeit läuft und ich habe hier noch nicht mal einen Post gelesen!?!?
Allg. sollte es eine Zockergemeinschaft sein, das klappt so eigentlich auch ganz gut (konnte die Tage leider nicht so online sein, die Gesundheit haut mich ständig nieder), aber insgesamt mache ich mir schon so meine Gedanken wenn ich die allg. Aktivität so sehe von manchen...
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
NeoSplinter
Medicus
Medicus
Beiträge: 221
Registriert: 5. August 2011 17:35

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon NeoSplinter » 6. Dezember 2011 14:11

Brummbär hat geschrieben:Danke für die Info Michael :strategie_zone_13:

Ardrianer hat durchgegriffen wie ich sehe und das ist auch gut so! Nicht weil ich dadurch ins Halbfinale gekommen bin (bekomme eh Haue von Thrugi lol ), sondern weil er sich die Mühe macht und das Ding am Laufen/Leben hält und dann nicht mal ein Feedback etc. Das ist echt arm und schade im Umgang untereinander...Wir sollten auch überlegen was dies für einen Sinn im Bezug auf den Clan macht. Zermalmer und LittleReaper stehen da meiner Meinung nach nicht gut da, die Probezeit läuft und ich habe hier noch nicht mal einen Post gelesen!?!?
Allg. sollte es eine Zockergemeinschaft sein, das klappt so eigentlich auch ganz gut (konnte die Tage leider nicht so online sein, die Gesundheit haut mich ständig nieder), aber insgesamt mache ich mir schon so meine Gedanken wenn ich die allg. Aktivität so sehe von manchen...


Also ich finde mann kann sich kurz melden hier im Forum das benötigt nicht einmal 1minute. Wenn wir schon so wenige in einem Clan sind dann sollten es auf jedenfall auch nur Aktive Member / zuverlässige Member sein damit möchte ich jetzt niemand beleidigen aber das ist meine Meinung wenn man in einem Clan ist sollte man sich ab und zu melden :strategie_zone_13:

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon BigGun » 6. Dezember 2011 23:00

Das hat mich auch genervt wie ich in dem Turnier bei Spielanfragen ignoriert wurde.

Mal was anderes.
Ein (externer) Kollege der bei mir im Büro arbeitet spielt auch Starcraft und wir haben zu weit und mit einem seiner Kollegen schon Liga gespielt.
Aber ohne mündliche Kommunikation geht manchmal doch einiges schief.

Ist es ok wenn ich die zwei zum Spielen in das Strategiezone-Teamspeak einlade?

P.S.: Jetzt wollen meine Kollegen schon wieder einen Videocast von meinen Spielen aus dem Turnier anschauen.
Dabei habe ich mich gegen Krumux mit einem miesen Spiel blamiert. :-(

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Ardrianer » 6. Dezember 2011 23:10

klar ist überhaupt kein Problem. wenn ich mit einen von meinen Kumpels mal zum Starcraft zocken komme, gehen wir auch einfach in einen der Channel. ist ja nur der Clanchannel, der privat ist. der Rest steht jedem offen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Entwürfe, Ideen und Planung für SC2

Beitragvon Brummbär » 6. Dezember 2011 23:57

Ardrianer hat geschrieben:klar ist überhaupt kein Problem. wenn ich mit einen von meinen Kumpels mal zum Starcraft zocken komme, gehen wir auch einfach in einen der Channel. ist ja nur der Clanchannel, der privat ist. der Rest steht jedem offen

:strategie_zone_22:
Ardrianer hat alles dazu gesagt :strategie_zone_15:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus