[SC II MP Orga] Online mit Clan-Accounts

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Brummbär » 20. Februar 2012 14:10

Dracon hat recht!

Bitte Leute schaut vorher nach wer mit dem Account unterwegs ist bevor Ihr Euch einloggt...seid fair :strategie_zone_13:

@Thrug Du kannst den Account ruhig hoch spielen...zur Not haben wir Proxy und der boxt den wieder runter ^^
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Ardrianer » 20. Februar 2012 15:04

es hat sich eben keiner hier gemeldet. im Gegenteil, es macht kaum einer. da braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihr in der schönsten Partie raus fliegt
gestern war das eine Spur härter. wer anfängt, Leute aus dem Clan plus Maze zu flamen und zu beleidigen, sich selbst nicht verraten will und dann noch als Finale den Namen ändert in "Proxys Mutter", dann hört der Spaß langsam auf. so was ist ein Banngrund aus dem Clan, sobald wir raus kriegen, wer das war (sofern es überhaupt jemand aus dem Clan war)
zum Glück hat Proxy noch das Passwort ändern können, bevor wir völlig den Zugriff auf den Account verlieren, aber verunstaltet ist er jetzt
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Brummbär » 20. Februar 2012 15:25

Hallooooooooooooooooooooooooooo

bin ich im falschen Film!?!?

Wer hat den Account umbenannt und andere Leute beleidigt...und das auch noch in meinem Namen!

Also was für ein Arschloch muss man sein wenn man so etwas tut und sich auch noch an fremden Eigentum vergreift.
Ich lasse mir das Passwort von Proxy schicken und dann war es das erstmal mit dem Smurf. Nur noch Leute denen ich vertraue wie Proxy z.B. dürfen dann damit spielen.

Edit: Ardrianer war schneller! Wenn wir ermitteln können wer das war der wird aus dem Clan fliegen und an KEINER Veranstaltung mehr teilnehmen die wir machen.
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Relli » 20. Februar 2012 15:31

Wer kannte denn alles das Passwort?
Bild

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Brummbär » 20. Februar 2012 16:12

Dies war allen bekannt die im Clan Starcraft spielen!

Ich weiß nicht wie man auf so eine Idee kommen kann und ich denke es kann nur jemand sein der vor kurzem den Clan verlassen hat oder eben ein Groll hegt...
bin total enttäuscht...
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus

Benutzeravatar
Dracon
Architectus
Architectus
Beiträge: 286
Registriert: 15. Januar 2011 12:09

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Dracon » 20. Februar 2012 20:43

Habt ihr denn ne Möglichkeit die IP herauszufinden des betreffenden Users oder wie geht ihr das an`?
Achja und ich verstehe einfach nicht warum das jmd. machen soll ,ich bin insgesamt sehr enttäuscht auch in der Hinsicht das ich dachte das es ein gewisses Vertrauensverhältnis hier im Clan gäbe.
Ich hoffe dieser ********** wird schnell gefunden ,sodass kein Zweifel mehr im Clan besteht .
Da ist man einmal offline und dann Passiert sowas.
Und es muss gerade jetzt passieren wo ich Terraner trainieren wollte T.T
Naja HF GL bei der suche ich werde selbstverständlich falls der Bedarf da ist behilflich sein.
Man ist nicht gescheit, wenn man eine Menge dicker Bücher gelesen hat oder lange Wörter kennt ... Gescheit ist man, wenn man herausfindet, was für einen von Nutzen ist. Man kann es sehr gut gebrauchen, wenn man wirklich gescheit ist.
- Philip K. Dick

Benutzeravatar
BigGun
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 305
Registriert: 15. November 2010 22:07

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon BigGun » 20. Februar 2012 21:42

Das ist wirklich krass. Einen geliehenen User dazu zu benutzen andere zu beleidigen und den Namen zu ändern.
Ich könnte verstehen wenn Brummbär den Account wieder sperrt.

Herausfinden wer das war ist schwierig. Bei einer Webseite hat man meistens eine Log-Datei mit der IP-Adresse.
Bei Starcraft kann man evtl. in einem Spiel die IP-Adresse des anderen herausfinden. Aber wenn er sich nur eingeloggt hat wird das ohne Hilfe von Blizzard schwer.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Relli » 21. Februar 2012 10:50

Vergesst es. Man kann die betroffene Person nicht ausfindig machen; nicht mit unseren Mitteln.
Bild

Benutzeravatar
NeoSplinter
Medicus
Medicus
Beiträge: 221
Registriert: 5. August 2011 17:35

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon NeoSplinter » 21. Februar 2012 12:48

Muss ich Relli zustimmen ich war zwar nicht dabei (Ich habe nur gesehen das der Account umbennant wurde) aber man kann es eigentlich nicht raußbekommen.... finde schade ich dachte wir wären ein Truppe wo man sich vertrauen kann. Außerdem ich finde es so Niveaulos das man so etwas macht wenn Darki schon sein Geld asugibt wer macht das schon??!!! Es kann nur jemand neues vom Clan gewesen sein dencke ich mir mal wer ist den alles neu? Aber wenn es niemand zugibt gibt es keine chance :(

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Ardrianer » 21. Februar 2012 13:30

es muss keiner aus dem Clan gewesen sein. kann auch einer der sein, die nicht mehr im Clan sind, wenn sie sich die Daten aufgeschrieben haben, wobei ich nicht glaube, dass es Mognosch war
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Thrug
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 5. April 2011 19:45

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Thrug » 21. Februar 2012 13:35

Little Reaper hätte es genau so gewesen sein ... jeder könnte es gewesen sein und wenns keiner zu gibt werden wir keine große Chance haben Denjenigen herrauszufinden

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Ardrianer » 21. Februar 2012 13:39

und da wir das nicht raus kriegen können, sollten wir das ruhen lassen. unberechtigte Beschuldigungen und pauschale Verdächtigungen bringen uns auch nicht weiter. am besten wir passen die PW generell mal an
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
razzaZore
Librarius
Librarius
Beiträge: 105
Registriert: 12. Juli 2011 00:30

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon razzaZore » 21. Februar 2012 16:58

Boah. So ne Scheisse mit nem fremden Account, der noch dazu von einer bekannten Person kommt abzuziehen ist schon krass. Abgesehen davon dass es einfach unfair ist kann nämlich wegen Flamen oder Beleidigungen je nach Schweregrad der entsprechende Account von Blizzard temporär oder sogar komplett gesperrt werden.

Vollkommen verständlich und richtig, dass der Smurf dann erstmal auf Eis gesetzt ist.

Benutzeravatar
Relli
Centurio
Centurio
Beiträge: 864
Registriert: 10. März 2011 22:55
Wohnort: BY, Unterfranken

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Relli » 21. Februar 2012 20:35

Ich würde vorschlagen, dass wir solche Passwörter nicht gleich an alle Neulinge vergeben, sondern auch eine Art Probezeit, wie wir es schon bei der Clanaufnahme haben, einführen. Zudem bin ich dafür, dass wir das Passwort entweder regelmäßig, oder wenn ein Mitglied den Clan verlässt, ändern. Wäre zwar einiges an Aufwand, aber ich denke das wäre es wert.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Team Nexus] Online mit Clan-Accounts

Beitragvon Ardrianer » 21. Februar 2012 21:08

Relli hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, dass wir solche Passwörter nicht gleich an alle Neulinge vergeben, sondern auch eine Art Probezeit, wie wir es schon bei der Clanaufnahme haben, einführen. Zudem bin ich dafür, dass wir das Passwort entweder regelmäßig, oder wenn ein Mitglied den Clan verlässt, ändern. Wäre zwar einiges an Aufwand, aber ich denke das wäre es wert.

Gruß


das würde ich so unterstützen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.