[Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

[Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Ardrianer » 16. Februar 2012 15:34

SZ Sonntags Event


hidiho! ihr Starcraft 2 Spieler. intern haben wir schon ein wenig mit der Idee gespielt, nun ist es an der Zeit, dass sie so langsam in die Tat umgesetzt wird

geplant ist, ein regelmäßiger Starcraft 2 Spieltag an einen Wochentag. dies ist nach aktuellen Stand der Sonntag. ab 18 Uhr soll man sich im hiesigen TS Server im hiesigen TS im SC 2 MP Subchannel sowie im Battlenet im SZ Chatchannel einfinden. wer erst später kommen kann, kann dies tun. wenn sich genug Leute finden, sollten auch später genug Spieler da sein.

was wird da gemacht? und warum? für das erste wird das Programm recht variabel sein. das heißt, wenn genug da sind, entscheidet man sich, was man zusammen macht. je nach Spieleranzahl kann man dann verschiedene Dinge machen. sowohl kleine Mini Cups (eventuell mit Gruppenphase, falls mind. 6 Spieler da sind), KotH's (sofern es nicht zu viele Spieler sind), Teamspiele untereinander (oder falls wir zu wenige sind auch zusammen Teamladdern) oder was euch sonst noch so einfällt
ebenso sind Funmaps eine Möglichkeit, auch um größere Mengen an Spieler unter zu bekommen. das MicroWar von Morrow ist zum Beispiel Spitze, eine Runde Runde Squadron TD, Starbattle oder irgend was anderes, was Spaß macht. das regeln wir dann im TS bzw. im Chat

das ganze läuft noch auf Testbasis. das heißt, wenn ihr Interesse habt und die Beteiligung entsprechend ist, wird es was festes werden, was man dann auch größer aufziehen kann. daher meine Frage: wer kann (sprich, wer ist denn überhaupt mit Sonntag einverstanden, vielleicht ist eine Mehrheit doch für einen anderen Spieltag?), wer ist mit dabei? dazu werde ich jede Woche einen Thread für das nächste Event aufmachen mit Umfrage, um zu sehen, wie hoch das Interesse ist und was favorisiert wird. wenn ihr weitere Ideen habt, Kritik oder euch selbst engagieren wollt, dann schreib es hier oder schickt eine PN an mich

also noch mal die Grundinformationen:


Wann?
- jeden Sonntag ab 18 Uhr (auch späteres Hinzukommen kein Problem, außer wenn ein Turnier gespielt wird)

Was?
- vorerst nach Absprache und Belieben (Miniturniere, Teamspiele, Fungames)

Wo treffen?
- SZ Chatchannel und
- hiesigen TS im SC 2 MP Subchannel

Ansprechpartner:
- Ardrianer
- Team Nexus Clan
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Matze_THe_OnE » 16. Februar 2012 18:03

Wäre das jetzt praktisch als alternative für die Cups gedacht, da es ja mit der Aktivität nicht mehr ganz so gut war gegen Ende hin und man hier einfach flexibler sein kann?
Hab das jetzt aus dem Text nicht so ganz rausgelesen und bekomm in letzter Zeit ja eher garnicht als etwas über SC2 und die Strategie-Zone mit.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Ardrianer » 16. Februar 2012 18:23

ist als Alternative gesehen. meine Erfahrungen mit anderen Spielen, die ich regelmäßig im MP gespielt hab, war einfach, dass man das Spiel dann auch nach längerer Zeit noch gezockt hat und man auch etwas bei lernte. einen richtigen Cup über mehrere Wochen wird es aller Voraussicht nach auch wieder geben. da habe ich mir aber noch nicht weiter Gedanken darüber gemacht. aber um mal so viel zu verraten: ich denke, die Anmeldung für den kommenden Cup kommt noch dieses Monat

das hier ist ein Angebot. ihr müsst es nicht wahrnehmen, könnt es aber. es ist auch als Zeichen gedacht, um zu zeigen: hey, hier spielen welche jeden Sonntag Starcraft 2, da kann ich doch mitmachen
selbst wenn hier das Interesse eher gering ist und das ganze eingestellt wird, werde ich dann und dann mit Kumpels am Sonntag mal zocken
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Maze » 17. Februar 2012 15:18

Ich bin ja sowieso ständig am Starcraft spielen. :strategie_zone_60:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Ardrianer » 18. Februar 2012 02:23

Maze hat geschrieben:Ich bin ja sowieso ständig am Starcraft spielen. :strategie_zone_60:


wenn du mal Lust hast, kannst du ja mal vorbei schauen. das "Event" ist ja auch in gewisser Weise ein Test, um zu schauen, wie die Aktivität hier noch ist :strategie_zone_3:
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
NeoSplinter
Medicus
Medicus
Beiträge: 221
Registriert: 5. August 2011 17:35

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon NeoSplinter » 18. Februar 2012 22:50

Auf den Cup freu ich mich schon :strategie_zone_5: :strategie_zone_5:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Ardrianer » 24. Februar 2012 15:39

diesen Sonntag werde ich erst später dazu stoßen. denke aber mal, es werden wieder einige da sein, falls wer schon eher spielen will
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Ardrianer » 27. Februar 2012 00:29

Ardrianer hat geschrieben:diesen Sonntag werde ich erst später dazu stoßen. denke aber mal, es werden wieder einige da sein, falls wer schon eher spielen will


habs leider nicht mehr geschafft. mein Besuch ist eben erst los
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [Starcraft II MP] Regelmäßiger/s Sonntags Spieltag/Event

Beitragvon Brummbär » 4. März 2012 17:01

Heute ist ja eher Turnier-Sonntag angesagt ;)

Es haben sich jedenfalls einige Paarungen angekündigt :strategie_zone_31:
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus