[StarCraft II] Homerj

StarCraft II: Wings of Liberty

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

[StarCraft II] Homerj

Beitragvon Tarvos » 31. März 2012 12:20

Was haltet ihr eig. von dem, soweit ich es weiß, ziemlich beliebten Caster Homerj? Ich habe eigentlich seit der Sc2 Beta immer wieder ein paar seiner Videos angeschaut. Hat mir ja schienbar noch nicht so viel geholfen, naja so ist das halt, man kann solange dabei sein wie man will, wenn man nicht intensiv spielt, wird das nischts.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Nachtgiger » 31. März 2012 12:57

Für mich persönlich ist HomerJ der beste Caster, ich brauche niemand der die Taktik perfekt beherrscht und jeden Zug perfekt analysiert, ich brauche einen Caster der es etwas lockerer hält und deswegen gucke ich nur Cast von HomerJ. Meistens kommt irgendein blöder Witz, er schätzt Situationen falsch ein oder übersieht mal einen wichtigen Drop, aber sein Witz und die fehlende Ernsthaftigkeit in seinen Cast machen das schon wieder weg.

Ich erinnere mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht an "Horst" den einsamen Zergling aus seinem seiner Cups. :strategie_zone_8:

Bild
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Tarvos
Architectus
Architectus
Beiträge: 257
Registriert: 15. Dezember 2010 19:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Tarvos » 31. März 2012 13:16

Jap, Homerj unterhält wirklich sehr gut. Ich gucke mir seine Videos immer wieder gern an. Denn einerseits sieht man da mal ein wenig wie gehobernere Spieler so spielen und Homerj kommentiert immer lustig.
Ich brauch auch keinen Caster, der jede Taktik, jede komische Buildorder auswendig kennt und zu kommentieren weiß.
Der Klasse Avatar ist von Scutum. Danke nochmal an ihn ;).

Benutzeravatar
NeoSplinter
Medicus
Medicus
Beiträge: 221
Registriert: 5. August 2011 17:35

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon NeoSplinter » 31. März 2012 13:23

HomerJ ist ein wirklich sehr guter Caster :)

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Ardrianer » 31. März 2012 16:14

ist ein guter Caster. legt viel auf Entertainment und Unterhaltung, aber mein Favorit ist er nicht unter den deutschen Castern. natürlich hat er seinen Anteil daran, dass die Stacraft 2 eSport Szene hier in Deutschland wächst und bekannter wird.

mir persönlich gefallen Take, Khaldor, Bodomreaper und Mort besser. HomerJ gucke ich nur selten. ist mir zu viel Werbung und nebensächliches in seinen Casts. vielleicht mag ich seine Art von Humor auch nicht so sehr ^^
Take ist ebenfalls ein Garant für die deutsche eSport Szene, ein lockerer Typ und seine Home Story Cups sind legendär
Khaldor hat riesiges Unterhaltungspotenzial und wie er manchmal aus rastet im Spiel, ist riesig :D
Mort's Wortschatz bringt mich immer wieder zum lachen. viel Unfug (und ich stehe auf groben Unfug), Ahnung hat er auch
auch einen Bodomreaper gucke ich mir gerne an

ich denke nicht, dass es einen besten Caster in Deutschland gibt. jeder hat seinen Anteil am Ganzen. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Matze_THe_OnE » 31. März 2012 17:09

Und es ist ja auch viel besser für den eSport, wenn es ein breit gefächertes Spektrum an Castern gibt, weil dann wirklich für jeden Geschmack was dabei ist. :strategie_zone_4:
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Maze
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 315
Registriert: 22. November 2010 19:19

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Maze » 1. April 2012 10:17

Ich hab ihn früher auch verfolgt, als er noch Dailys gestreamt hat. Nach seiner monatelangen Pause hab ich dann aber andere Cast und vor allem das First-Person Streamen der Pros lieben gelernt. Ich bevorzuge nun die GSL und habe mir auch für 2012 das Season Ticket gekauft (70€).

Generell kann man zu HomerJ sagen, dass er fast ausschließlich von den Spielern der unteren Ligen geschaut wird. (Das ist jedenfalls meine Erfahrung) Liegt zum einen daran, dass er nicht selber spielt und so kein fundiertes Meta-Game Wissen hat. Zusätzlich spielen in seinen Casts eher die B-Prominenz der StarCraft-Pros und richtige Kontakte zu Pros fehlen auch. Da bietet Take im deutsch-sprachigen Raum einfach mehr.

Ich schau mir momentan nur seine Honor-Greift-Durch-Serie an und falls er jemand von uns aus dem Clan streamt.

Benutzeravatar
Matze_THe_OnE
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1140
Registriert: 3. Dezember 2010 14:47

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Matze_THe_OnE » 1. April 2012 11:05

Maze hat geschrieben:Ich schau mir momentan nur seine Honor-Greift-Durch-Serie an

Die schau ich mir gerade auch fast schon regelmäßig an. Ist richtig interessant zu hören, was so ein richtig, richtig guter Spieler während eines Matches so alles denkt.
Heutzutage ist kaum etwas Realistischer als Utopien.

"Es gibt ein sizilianisches Sprichwort: Ich habe nichts gesehen, ich habe nichts gehört, ich war nie dort, und wenn doch, habe ich geschlafen." (Pater Vitorio - Hitman 2: Silent Assassin)

Benutzeravatar
Brummbär
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4636
Registriert: 4. November 2010 20:11
Wohnort: Hainburg - Hessen
:
Team-SZ
Kontaktdaten:

Re: [StarCraft II] Homerj

Beitragvon Brummbär » 10. Mai 2012 14:48

Also HomerJ habe ich am Anfang sehr gerne geschaut und es ist auch wirklich lustig, weiß wie er das zu "verkaufen" hat. Aber seit einigen Monaten kann ich ihm einfach nichts mehr abgewinnen, da ich einfach genervt bin von seiner Werbung die er permanent macht. Es ist sicher Geschmackssache und für mich ist es jetzt nichts mehr...

Schaue dann doch lieber Khaldor zu der aus Korea castet oder gleich den Profis zu. WhiteRa und Grubby sind wirklich immer mal ein paar Games wert reinzuschauen wenn man Protoss sehen möchte. Für Zerg brauche ich nicht viel sagen, denn Stephano spielt einfach in seiner ganz eigenen Liga in Europa! Terra ist eigentlich die einzige Rasse die ich fast gar nicht schaue, außer DeMuslim ab und zu oder MarineKing :)
"In Dir muß brennen, was Du in anderen entzünden willst" - Augustinus